Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 26. Mai 2018, 09:45 Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2018, 09:45



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 503 Treffer
Benutzte Suchanfrage: meinem Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Gefängnis neu - ein Vorschlag Verbrechen besser zu verhinder

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 10:51 

Antworten: 12
Zugriffe: 977


Der Nachteil bei meinem System wäre, dass der Mörder isoliert verwahrt werden würde.

Möglich wäre jetzt, dass sich ein Mithäftling "erbarmt" und ihm ein Messer in den Bauch rammt, auch Ganoven haben eine Ehre und einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit.

 Forum: Allgemeines   Thema: Gefängnis neu - ein Vorschlag Verbrechen besser zu verhinder

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 10:38 

Antworten: 12
Zugriffe: 977


Der 16 jährige Kindermörder bekommt wahrscheinlich 10 Jahre und kommt als bestens ausgebildeter Verbrecher wieder frei. Bei meinem vorgeschlagenen System würde er nach 5 Jahren ohne Verbrecherausbildung wieder freikommen und nie wieder im Leben Lust auf irgendwelche Verbrechen verspüren ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T84 Ölaustritt beim Hubwerk

 Betreff des Beitrags: Steyr T84 Ölaustritt beim Hubwerk
Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 20:10 

Antworten: 0
Zugriffe: 351


Guten Tag. Bei meinem 18er Steyr tritt auf der linken Seite des Hubwerkblockes im Bereich des Betätigungshebel für das Hubwerk Hydrauliköl aus. Ich habe die Stelle gereinigt und entfettet und bin mir ziemlich sicher, dass das Öl ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe
Verfasst: Sonntag 25. März 2018, 10:15 

Antworten: 7
Zugriffe: 1781


Hallo,
sag' mal, wo befindet sich dieser 2. Ölmesstab? Am Bild kann ich den nicht sehen und ich bin mir bei meinem Traktor auch nicht sicher, ob ich einen getrennten Ölhaushalt habe, oder nicht...
Danke,
LG
Michael

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 21:19 

Antworten: 5
Zugriffe: 2489


Hallo, bin vor kurzen auf euer Thema mit dem Bucher aufmerksam geworden habe nämlich genau das selbe Problem mit meinem Bucher TM 850. Bei mir ist nur eine Hydraulikpumpe ohne jedeglicher Nummer eingebaut, außer ein Firmenname ist drauf sie ist nicht wie bei euch von Bucher Hydrauliks, ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Rindergrippe

 Betreff des Beitrags: Rindergrippe
Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 19:21 

Antworten: 4
Zugriffe: 2855


Hallo zusammen! Ich habe in meinem Maststall laufend Probleme mit der Rindergrippe. Habe mir jetzt überlegt, beim Einstellen der Kälber diese zu impfen. Könnt Ihr mir vielleicht einige Tipps geben wie die Impfung am besten wirkt und mit ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Borkenkäfer- wie schauts bei euch aus?

Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 11:24 

Antworten: 14
Zugriffe: 12590


... schau, und wenn ich was finde, reagiere ich auch gleich. Mich wurmt aber dass längst nicht alle Waldbesitzer in meiner Gegend so dahinter sind. Meinem nächstliegenden Waldnachbar habe ich heuer im Sommer geholfen, als ich gemerkt habe dass sich da Wipfel zeigen. Da sind wenigstens die Heiklen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 06:30 

Antworten: 15
Zugriffe: 5429


Hallo, da die Hydraulikpumpen bei den alten Lindner-Modellen (bei meinem HL17A, aber auch bei allen bisher gesehenen BF22) in Fahrtrichtung links vorne befestigt sind und vom Keilriemen mit angetrieben werden, sollte der Umbau auf eine andere Pumpe kein so ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:28 

Antworten: 15
Zugriffe: 5429


Guten Morgen
Gestern hatte ich die Gelegenheit bei meinem BF 22A den Druck der Hydraulikpumpe zu messen.
Gemessen wurden 80 Bar der Techniker meint das ist wohl etwas zu wenig.Deshalb auch die geringe
Hubkraft.Nun meine Frage wieviel Druck sollte die Org. Hydraulikpumpe haben?

LG Gerhard

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wie weit ist die Plakatitis in eurer Gegend fort geschritten

Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 17:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 2042


... mir an euch in anderen Gegenden Österreichs.....wie weit ist die Plakatitis und auch Banneritis in eurer Gegend bereits auf getreten? Bei uns in meinem Bezirk massiv, sogar in einer ziemlich grantigen Kurve der B 21 hängt so ein Banner. Im Gemeindebereich haben bis auf eine Partei die meisten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Sonntag 17. September 2017, 08:45 

Antworten: 34
Zugriffe: 5943


Hallo, mein Name ist Wolf und ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet da ich ein Problem mit dem Dieselfilter an meinem Jenbacher JW 220KL Baukompressor habe. Und zwar hat irgendein Holzkopf den Filtereinsatz einfach weggelassen! Der Kompressor ist Baujahr 1972. Kann mir jemand ...

 Forum: Technikforum   Thema: B&B Funk Akku tauschen?

 Betreff des Beitrags: Re: B&B Funk Akku tauschen?
Verfasst: Samstag 9. September 2017, 09:04 

Antworten: 8
Zugriffe: 2552


Hallo!

Wie geht das Laden bei diesem Gerät? Kann ich da irgendwo einen Akku rausziehen und in die Ladestation stecken?

Bei meinem Gross Funk geht das so, aber ich sehe da keinen Akku??

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188 Zusatz Steuergerät

 Betreff des Beitrags: Steyr 188 Zusatz Steuergerät
Verfasst: Freitag 1. September 2017, 12:41 

Antworten: 8
Zugriffe: 3107


Hallo euch alle, So nun zu meinem Problem, Steyr 188 mit kleiner Hydraulik (Raddruckverstärker) habe jetzt ein doppelwirkendes Steuergerät mit Schwimmstellung dran gebaut. Hab von der Druckleitung ein T-Stück reingemacht und jetzt muss ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 11:02 

Antworten: 35
Zugriffe: 6547


... nachgewiesenen Wolfsrissen bekommen hat , leider nicht veröffentlichen kann, weil dies zu verstörend wäre. Ja ich bin auch auf Facebook.....mit meinem Namen, keinem Nick. Und wenn dann dort wieder mal so Träumer vom lieben guten Wolf dem man ja nur Böses nachsagt posten, ja dann werden meine ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 12:35 

Antworten: 49
Zugriffe: 26263


... Bescheid weiß, beschleicht mich jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ich den Traktor anwerfe. Im Winter werde ich das Trieblinglager von meinem Landmaschinenmechaniker anschauen lassen. Leider ist der Lenkschenkel vorne rechts letztes Jahr gebrochen. Er wurde zwar geschweißt, was bei ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 13:50 

Antworten: 49
Zugriffe: 26263


... kann. Die Getriebenummer ist 101 (Motornummer 100), also doch ein eher älterer Knabe mit Klingelnbergverzahnung -->daher vermute ich, dass bei meinem "Junior" vielleicht auf eine Klingelnbergverzahnung umgebaut wurde? LG, hansi

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Hof von den Eltern pachten?

 Betreff des Beitrags: Re: Hof von den Eltern pachten?
Verfasst: Freitag 5. Mai 2017, 15:39 

Antworten: 11
Zugriffe: 3052


... sage: Kenne auch Fälle, wo die Altbauern mit 65 Jahren alles wieder zurücknahmen, und irgendwie weiterwurschteln. Ich würde den Hof NIE von meinem Eltern pachten. Wo liegt das Problem, wenn die Eltern die Pension bekommen und übergeben? Für was gibt es die Bauernpension?

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 11:47 

Antworten: 13
Zugriffe: 849


... und damit der ÖVP eines aus zu wischen. Und die Demontage des Vöklabrucker Bauernkammerobmannes, aber auch eine Aktion einige Jahre später in meinem Bezirk, haben mich dazu gebracht jene Partei in welche ich geradezu rein geboren wurde, zu hinterfragen. Wie das dann geendet hat, ist bekannt. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Zugkraft Bremszylinder

 Betreff des Beitrags: Re: Zugkraft Bremszylinder
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 08:54 

Antworten: 5
Zugriffe: 695


... und der Hebel fällt zurück in die Neutralstellung. Die Bremse entspannt und der Anhänger ist ungebremst. Bremse_Kipper_FarmerStop.jpg Ich hab bei meinem Kipper eine Hydraulische Bremse nachgerüstet, weil es im Arbeitseinsatz (Acker, Wald, Wiese) einfacher ist mit dem Steuergerät zu arbeiten als ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Donnerstag 27. April 2017, 08:57 

Antworten: 27
Zugriffe: 2625


... uns nichts vorzumachen, ein fundamentaler Katholizismus wäre keinen Deut besser als der Islam. Was die Ausbildung von Mädchen betrifft muss ich meinem Vater bewundern. Er hat damals schon trotz vieler Negativkommentare in unserem Umfeld allen Dreien eine akademische Ausbildung ermöglicht. Schade ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 12:31 

Antworten: 49
Zugriffe: 26263


Hallo Leidensgenossen ;-) Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Lindner Junior. Zum Glück ist der Triebling noch nicht wirklich beschädigt und auch sonst sehe ich im Moment keine Schäden am Getriebe. Würdet ihr empfehlen gleich die Differentiallager ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Salmonellen
Verfasst: Freitag 17. März 2017, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 4283


... die dran hängen? Im Boden sollen sie sich bis zu einem Jahr halten... also, irgendwie kommt mir das verdächtig vor. Und wenn ich das dann in meinem Gemüsegarten verteile, dann scheint nach meinen neuesten Erkenntnissen eine Kontaminierung sehr gut möglich... 2. Alle schreiben, wie man sich ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrollleuchte geht spät aus

 Betreff des Beitrags: Ladekontrollleuchte geht spät aus
Verfasst: Freitag 10. März 2017, 18:25 

Antworten: 11
Zugriffe: 1300


Hallo! Wieder einmal eine Frage an die Spezis im Forum :klatsch: Bei meinem Lindner 1500 geht die Ladekontrollleuchte nach dem Starten erst bei ca. 1600 Motor U/min aus ... Die Lima wurde vor ich glaube 10 Jahren erneuert, es ist ein Drehstromgenerator mit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Montag 6. März 2017, 20:49 

Antworten: 5
Zugriffe: 2489


... aber tadellos.. Erst bei höherer Drehzahl steigt dann auch der Druck an den Steuergeräten - bis maximal ca. 100 bar bei Vollgas. Hab das dann bei meinem Lindner auch versucht - da liegen schon bei Standgas über 160 bar an (weiter geht die Skala des Manometers nicht :D ) Ist da jetzt mit Sicherheit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 09:53 

Antworten: 17
Zugriffe: 1937


Schönen Sonntag, Habe ja im letzten Thema geschrieben, dass ich beim meinem Steyr 8070A SK1 das Thermostat gewechselt habe. Hat leider nichts gebracht alles beim alten, jetzt die Frage an euch, hat von euch jemand schon mal sowas gehabt, ich weiß nicht mehr ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 Kühler entlüften

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 8070A SK1 Kühler entlüften
Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 15:52 

Antworten: 4
Zugriffe: 1087


Danke für die prompte Antwort.

Noch eine Frage, weißt du zufällig wo der Heizungskühler bei meinem ist?

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 Kühler entlüften

 Betreff des Beitrags: Steyr 8070A SK1 Kühler entlüften
Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 15:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 1087


Hallo ich habe eine Frage, Bei meinem Steyr 8070A SK1 war das Thermostat kaputt, hat nicht mehr geschaltet. Neues besorgt, alles gut. Jetzt steht der Zusammenbau an, nun meine Frage, Wasser und Kühlerfrostschutz einfüllen ist klar, muss ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 22:35 

Antworten: 9
Zugriffe: 17392


Deswegen sollten wir wohl schnell handeln, und noch einmal Urlaub dort machen. Noch gibt es ja keine Reisebeschränkungen, und die Preise sind auch noch moderat. Ich glaube, das muß ich unbedingt mal meinem Club vorschlagen. Sehenswertes gibt es ja genug

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 10:34 

Antworten: 29
Zugriffe: 3481


Hallo Org, wünschen würde ich in meinem Fall nicht gerade sagen, aber als Koalition könnten Rot-Blau mehr weiterbringen als wenn wieder SPÖ-ÖVP weiter werkeln würde. Denn das was sich da abspielt kann man nicht mehr Koalition oder was es ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Mittwoch 9. November 2016, 13:19 

Antworten: 19
Zugriffe: 3421


Hallo! Also, es besteht ja schon länger dieses seltsame Problem bei meinem Rasant Kombitrac Bei Temperaturen unter Plus 10 Grad funktioniert die Arbeitshydraulik nicht mehr nach dem Starten. Front- Heck- Stg. alles geht nicht. Nur die Lenkung funzt super. ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 17 [ Die Suche ergab 503 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de