Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 22. Oktober 2018, 14:58 Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 14:58



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 519 Treffer
Benutzte Suchanfrage: meinem Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Frohe Weihnachten...

 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten...
Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 20:16 

Antworten: 9
Zugriffe: 857


Ich finde die Weihnachtsschenkerei und generell auch alle anderen Schenkereien unnötig und habe das in meinem persönlichen Umfeld abgeschafft.

 Forum: Fachforum   Thema: Suche passenden Pflanzenkübel???

 Betreff des Beitrags: Re: Suche passenden Pflanzenkübel???
Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 12:03 

Antworten: 4
Zugriffe: 1632


... Bereich sehr gute Erfahrung gemacht hab und gerne etwas dazu sagen würde. Eigentlich sollte man immer gucken, dass man die Pflanzen (oder in meinem Fall Blumen) immer mit dem Kübel/Vase bekommt. Da ist die beste Option, doch nicht jeder Anbieter hat sowas. Ich hatte vor kurzem Glück, als ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: "Bauernhaus-stil" Möbel online

 Betreff des Beitrags: Re: "Bauernhaus-stil" Möbel online
Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 22:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 10731


... dass man nichts findet oder so. Wichtig ist einfach nur, dass man sich bei der Suche Zeit nimmt und nicht bei der erst besten Quelle kauft. In meinem Fall war es auch so, dass ich lange Zeit nach einem neuen Bett gesucht habe. Unterschiedliche Modelle hatte ich mir angesehen aber das Boxspringbett ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 17:44 

Antworten: 14
Zugriffe: 2883


Kennt jemand das Armaturenbrett von meinem Lindner? Ich hab noch keinen L 17 mit so einem Armaturenbrett gesehen?

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Hitze macht Kühen zu schaffen

 Betreff des Beitrags: Hitze macht Kühen zu schaffen
Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 13:13 

Antworten: 2
Zugriffe: 1045


Hey Leute, ich betreibe hobbymäßig einen kleinen Stall in meinem Ort. Ich habe insgesamt 4 Kühe (Helga, Mathilda, Ute & Eminem). Ja, ich weiß passt nicht so ganz, aber das war die Idee meines Neffens. So ist es nun halt :) Jetzt zum Problem: In den ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Gabionensäulen

 Betreff des Beitrags: Re: Gabionensäulen
Verfasst: Sonntag 9. September 2018, 18:46 

Antworten: 4
Zugriffe: 1684


... schön, kann man auch locker online finden wenn man die passende Quelle hat. Ich für meinen Teil hatte mich auch umgesehen weil ich bisschen was an meinem Wintergarten verändern wollte. Dabei habe ich auch natürlich online geschaut was es so alles für Informationen gibt und Angebote. Habe dann das ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 9. September 2018, 09:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 2883


Hallo.
Bei meinem Lindner fehlt leider das Typenschild. Ist irgendwo die Nummer im Gehäuse auch eingeschlagen? Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden.

LG.

 Forum: Allgemeines   Thema: Start up`s in der Landwirtschaft?

 Betreff des Beitrags: Re: Start up`s in der Landwirtschaft?
Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 13:39 

Antworten: 5
Zugriffe: 2091


Auf jeden Fall ist der Bereich unterbesetzt, man sieht das doch auch regelmäßig in den News was da alles so abgeht. Ich für meinen Teil helfe meinem Bruder zum Bsp auf seinem Bauernhof aus und merke auch, dass er einfach mit der Arbeit total überfordert ist - aber er findet keinen Mitarbeiter ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Gabionensäulen

 Betreff des Beitrags: Re: Gabionensäulen
Verfasst: Montag 6. August 2018, 08:14 

Antworten: 4
Zugriffe: 1684


Wie sieht denn dein Projekt aus, bist du schon etwas weitergekommen ? Also ich mache ja gerade auch wieder so einiges an meinem Haus..die Terrasse und das Gäste WC muss neu gemacht werden. Mit der Terrasse sind wir schon so gut wie fertig, nur geht es bein WC echt schleppend voran. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Samstag 21. Juli 2018, 13:43 

Antworten: 31
Zugriffe: 6125


... die viel zu geringe Drehzahl Schaden nehmen und eventuell bei der Ölverteilung Verschleiss zeigen." Dann noch eine interessante Mail von meinem Händler, als ich ihm schrieb er solle bei Brielmaier mehr Druck machen: "Ich kann nicht zu viel Druck machen, ich muss ja die nächsten Jahre ...

 Forum: Technikforum   Thema: Standmotor jw 15

 Betreff des Beitrags: Re: Standmotor jw 15
Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 18:11 

Antworten: 11
Zugriffe: 3061


Hallo Ernst, bei meinem JW15 war der Wasserablasshahn auch ziemlich desolat u. daher undicht, ich habe daher eine Schraube(18er mit metr. Gewinde) auf 20mm Gewindelänge abgeschnitten, Dichtung drauf u. fertig. Im Frühjahr kommt Wassser ...

 Forum: Technikforum   Thema: Standmotor jw 15

 Betreff des Beitrags: Re: Standmotor jw 15
Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 07:10 

Antworten: 11
Zugriffe: 3061


Hallo. Hat jemand einen Wasserablasshahn für den jw 15.
Oder war da nur eine Verschlussschraube?
Der fehlt bei meinem.
Welches Öl gehört rein. Sae 30 ?
Danke

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Cannabis gegen Krebs!?

 Betreff des Beitrags: Re: Cannabis gegen Krebs!?
Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 01:02 

Antworten: 11
Zugriffe: 1914


... hab ich dazu noch nicht gelesen. Aber dieses Cannabisöl Extrakt, was man auch legal kaufen kannt, soll positiv auf alle Zellen wirken. Meinem Freund hilft es auch. Wir haben bei der Verschlechterung nach Bestrahlungsende erst mit Cannabisöl versucht. Er fühlte sich ein bisschen besser, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188 Zusatz Steuergerät

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 188 Zusatz Steuergerät
Verfasst: Freitag 8. Juni 2018, 18:28 

Antworten: 15
Zugriffe: 5786


Bin auch am überlegen mir einen doppelwirkenden Kippanschluss (für Kippmulde, Oberlenker, etc.) nachzurüsten und hab die selbe Hydraulik an meinem T188. Wäre es auch möglich folgendes Steuergerät einzubauen (1xEW + 1xDW): https://www.hydraulik24.de/epages/80397436.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80397436/Products/1000265 ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Urlaub...?

 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub...?
Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 19:18 

Antworten: 14
Zugriffe: 1520


... auch solch einen Urlaub machen kann. Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand hierbei hilfreich sein würde :) Aber leider hat auch niemand aus meinem Bekanntenkreis brauchbare Infos...Sollte es tatsächlich nicht klappen, dann weiss ich echt nicht wo ich meinen Urlaub verbringen soll!? Nicht ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Poker Webseite?

 Betreff des Beitrags: Re: Poker Webseite?
Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 11:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 747


... verfügen über eine gute Grafik, schönen Design und mystische Poker Stimmung, die man Heute noch nur im realen Pokerräum finden kann. Was meinem mainung nach jedem Poker Spieler sehr wichtig ist. Check einfach mal rein und sehe ob diese Poker Seite das was für dich wäre.

 Forum: Allgemeines   Thema: Gefängnis neu - ein Vorschlag Verbrechen besser zu verhinder

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 10:51 

Antworten: 19
Zugriffe: 2507


Der Nachteil bei meinem System wäre, dass der Mörder isoliert verwahrt werden würde.

Möglich wäre jetzt, dass sich ein Mithäftling "erbarmt" und ihm ein Messer in den Bauch rammt, auch Ganoven haben eine Ehre und einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit.

 Forum: Allgemeines   Thema: Gefängnis neu - ein Vorschlag Verbrechen besser zu verhinder

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 10:38 

Antworten: 19
Zugriffe: 2507


Der 16 jährige Kindermörder bekommt wahrscheinlich 10 Jahre und kommt als bestens ausgebildeter Verbrecher wieder frei. Bei meinem vorgeschlagenen System würde er nach 5 Jahren ohne Verbrecherausbildung wieder freikommen und nie wieder im Leben Lust auf irgendwelche Verbrechen verspüren ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T84 Ölaustritt beim Hubwerk

 Betreff des Beitrags: Steyr T84 Ölaustritt beim Hubwerk
Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 20:10 

Antworten: 0
Zugriffe: 1260


Guten Tag. Bei meinem 18er Steyr tritt auf der linken Seite des Hubwerkblockes im Bereich des Betätigungshebel für das Hubwerk Hydrauliköl aus. Ich habe die Stelle gereinigt und entfettet und bin mir ziemlich sicher, dass das Öl ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe
Verfasst: Sonntag 25. März 2018, 10:15 

Antworten: 7
Zugriffe: 3114


Hallo,
sag' mal, wo befindet sich dieser 2. Ölmesstab? Am Bild kann ich den nicht sehen und ich bin mir bei meinem Traktor auch nicht sicher, ob ich einen getrennten Ölhaushalt habe, oder nicht...
Danke,
LG
Michael

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 21:19 

Antworten: 5
Zugriffe: 3391


Hallo, bin vor kurzen auf euer Thema mit dem Bucher aufmerksam geworden habe nämlich genau das selbe Problem mit meinem Bucher TM 850. Bei mir ist nur eine Hydraulikpumpe ohne jedeglicher Nummer eingebaut, außer ein Firmenname ist drauf sie ist nicht wie bei euch von Bucher Hydrauliks, ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Rindergrippe

 Betreff des Beitrags: Rindergrippe
Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 19:21 

Antworten: 4
Zugriffe: 5159


Hallo zusammen! Ich habe in meinem Maststall laufend Probleme mit der Rindergrippe. Habe mir jetzt überlegt, beim Einstellen der Kälber diese zu impfen. Könnt Ihr mir vielleicht einige Tipps geben wie die Impfung am besten wirkt und mit ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Borkenkäfer- wie schauts bei euch aus?

Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 11:24 

Antworten: 14
Zugriffe: 13881


... schau, und wenn ich was finde, reagiere ich auch gleich. Mich wurmt aber dass längst nicht alle Waldbesitzer in meiner Gegend so dahinter sind. Meinem nächstliegenden Waldnachbar habe ich heuer im Sommer geholfen, als ich gemerkt habe dass sich da Wipfel zeigen. Da sind wenigstens die Heiklen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 06:30 

Antworten: 15
Zugriffe: 6004


Hallo, da die Hydraulikpumpen bei den alten Lindner-Modellen (bei meinem HL17A, aber auch bei allen bisher gesehenen BF22) in Fahrtrichtung links vorne befestigt sind und vom Keilriemen mit angetrieben werden, sollte der Umbau auf eine andere Pumpe kein so ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:28 

Antworten: 15
Zugriffe: 6004


Guten Morgen
Gestern hatte ich die Gelegenheit bei meinem BF 22A den Druck der Hydraulikpumpe zu messen.
Gemessen wurden 80 Bar der Techniker meint das ist wohl etwas zu wenig.Deshalb auch die geringe
Hubkraft.Nun meine Frage wieviel Druck sollte die Org. Hydraulikpumpe haben?

LG Gerhard

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wie weit ist die Plakatitis in eurer Gegend fort geschritten

Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 17:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 2299


... mir an euch in anderen Gegenden Österreichs.....wie weit ist die Plakatitis und auch Banneritis in eurer Gegend bereits auf getreten? Bei uns in meinem Bezirk massiv, sogar in einer ziemlich grantigen Kurve der B 21 hängt so ein Banner. Im Gemeindebereich haben bis auf eine Partei die meisten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Sonntag 17. September 2017, 08:45 

Antworten: 34
Zugriffe: 7990


Hallo, mein Name ist Wolf und ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet da ich ein Problem mit dem Dieselfilter an meinem Jenbacher JW 220KL Baukompressor habe. Und zwar hat irgendein Holzkopf den Filtereinsatz einfach weggelassen! Der Kompressor ist Baujahr 1972. Kann mir jemand ...

 Forum: Technikforum   Thema: B&B Funk Akku tauschen?

 Betreff des Beitrags: Re: B&B Funk Akku tauschen?
Verfasst: Samstag 9. September 2017, 09:04 

Antworten: 8
Zugriffe: 2886


Hallo!

Wie geht das Laden bei diesem Gerät? Kann ich da irgendwo einen Akku rausziehen und in die Ladestation stecken?

Bei meinem Gross Funk geht das so, aber ich sehe da keinen Akku??

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188 Zusatz Steuergerät

 Betreff des Beitrags: Steyr 188 Zusatz Steuergerät
Verfasst: Freitag 1. September 2017, 12:41 

Antworten: 15
Zugriffe: 5786


Hallo euch alle, So nun zu meinem Problem, Steyr 188 mit kleiner Hydraulik (Raddruckverstärker) habe jetzt ein doppelwirkendes Steuergerät mit Schwimmstellung dran gebaut. Hab von der Druckleitung ein T-Stück reingemacht und jetzt muss ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 11:02 

Antworten: 51
Zugriffe: 8480


... nachgewiesenen Wolfsrissen bekommen hat , leider nicht veröffentlichen kann, weil dies zu verstörend wäre. Ja ich bin auch auf Facebook.....mit meinem Namen, keinem Nick. Und wenn dann dort wieder mal so Träumer vom lieben guten Wolf dem man ja nur Böses nachsagt posten, ja dann werden meine ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 519 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de