Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:11 Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:11



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 25 Treffer
Benutzte Suchanfrage: lenkgetriebe Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Servolenkung Steyr 8070A

 Betreff des Beitrags: Re: Servolenkung Steyr 8070A
Verfasst: Montag 11. September 2017, 21:44 

Antworten: 4
Zugriffe: 1009


... dann (mit entsprechendem Kraftbedarf) das Lenkorbitrol, bei einer hydrostatischen (= hydraulisch unterstützten) Lenkung wird mechanisch über ein Lenkgetriebe gelenkt. Es könnte nämlich sein, daß sich die mechanische Verbindung gelockert/gelöst hat, und die Lenkung jetzt nur mehr hydraulisch erfolgt. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 19:40 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


Hallo miteinander Da ich nach 2 jähriger Suche nach einem Lenkgetriebe, die Hoffnung eins zu finden aufgegeben habe, entschloß ich mich dazu, ein gleichwertiges Bauteil in Ungarn anfertigen zu lassen. Von Georg Kreuzhuber aus Geinberg konnte ich mir die ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15
Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 22:16 

Antworten: 29
Zugriffe: 8205


... gebe Pfeil markiert das Schälchen, der kleine grüne Pfeil die Öffnung, durch die das Hauptlager mit Öl versorgt wird. Schmierung Getriebe JW20.jpg Lenkgetriebe JW20.jpg Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner JW 15/20
Verfasst: Sonntag 22. März 2015, 12:47 

Antworten: 4
Zugriffe: 1156


... Adresse und Telefonnummer, damit wir weiteres ausmachen können. Des weiteren bin ich noch immer auf der Suche nach einer Lenksäule mit Gehäuse (Lenkgetriebe) für meinen Lindner JW20. Da Gebrauchtteile sehr schwer aufzutreiben sind, würde ich mir dies gerne fertigen lassen. Dazu brauche ich aber ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch
Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 21:23 

Antworten: 9
Zugriffe: 1605


Servus Fritz,

Ich habe die Explosionszeichnungen von der Allrad Vorderachse, Hinterachse, Zwischenstück und Lenkgetriebe, jedoch die vom Motor hab ich noch nirgends gefunden.

LG
Matthias

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 21:01 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


Hallo Fritz Danke für deine Antwort. Wie die Lenkung originalgetreu aussieht, davon habe ich schon Bilder gemacht. Bei Lindner in Kundl stehen zwei restaurierter Lindner sowohl mit JW als auch Warchalowski Motor. Anschauen und fotografieren kann man da soviel man will, nur Ersatzteile haben sie kein...

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 19:24 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


Hallo! Danke für die Bilder. Das Lenkgetriebe kann ich aber nirgends zuordnen ... ... leider steht der Traktor Saisonbedingt zwischen 2 anderen Oldtimern in einer Ecke und ich komme momentan nicht besser dazu ... Ist bei mir nicht anders ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Sonntag 19. Januar 2014, 13:37 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


Hallo Fritz Anhbei 2 Bilder, leider steht der Traktor Saisonbedingt zwischen 2 anderen Oldtimern in einer Ecke und ich komme momentan nicht besser dazu, ich hoffe, du kannst mit den Fotos etwas anfangen. Das Reperaturhandbuch und die Ersatzteilliste vom Jenbacher Motor habe ich, auch die Original Er...

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 19:08 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


Hallo!

Bezüglich Literatur/Unterlagen:
Die Nachdrucke vom Verwüster-Verlag sind Dir bekannt?

Lindner JW 15, Ersatzteilliste

Lindner L 15 PS und L 20 PS, Standardtraktor, Allradtraktor, Betriebsanleitung und Ersatzteilliste

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 18:20 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


Hall Fritz Danke für deine rasche Antwort, ich werde Morgen einige Bilder davon einstellen. Wie du richtig erkannt hast, brauche ich die ganze Lenksäule mit Lenkrad auch dazu. Mir geht es in erster Linie nicht um die Leichtgängigkeit, sondern um die Originalität, die ich wieder herstellen möchte. Be...

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 12:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


... mit der Aufschrift "Lindner - Kundl - Tirol" in der Mitte noch? Eventuell machst Du bitte ein paar Bilder ... ;) Vielleicht wurde das Lenkgetriebe vom Allrad aufgebaut? Der hatte original eine Schneckenspindellenkung ähnlich dem HL17 (passen auch Teile vom HL17/HRL9). Gerade "Leichtgängig" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 20:31 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


... Lenkgtriebe wurde schon herumgepfuscht. Es befindet sich noch das originale Zahnsegment am Traktor, jedoch ohne Funktion. Statt dessen wurde ein Lenkgetriebe eingebaut, welches zwar seinen Zweck halbwegs erfüllt, aber sehr schwer zu betätigen ist. Um die Originalität wieder herzustellen, bin ...

 Forum: Technikforum   Thema: Warchalowski WT20

 Betreff des Beitrags: Re: Warchalowski WT20
Verfasst: Freitag 30. November 2012, 11:08 

Antworten: 2
Zugriffe: 405


Hallo!

Das Lenkgetriebe müßte im Seitendeckel eine Ölstandschraube haben ... :?:
Zum Lackieren gab es vor einiger Zeit schon mal ein Thema:
Lackieren eines Warchalowski - Farbcodes
oder:
search.php?keywords=Farb%2A++warchalowski+

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Warchalowski WT20

 Betreff des Beitrags: Warchalowski WT20
Verfasst: Donnerstag 29. November 2012, 23:37 

Antworten: 2
Zugriffe: 405


Hallo Leute! Bin gerade dabei bei meinen Warchl Service zu machen... und dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht.. Wie kann ich beim Lenkgetriebe Ölstand kontrollieren? Welche farb NR ist das blau bzw. das orange? Wie bekomme ich den Traktor am besten sauber damit ich dann lackieren kann? ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T84 Service

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T84 Service
Verfasst: Montag 17. September 2012, 21:19 

Antworten: 10
Zugriffe: 2563


Hallo! Welches ist denn nun das "etc. -Öl" beim 18er? Vielleicht Hinterachse, Lenkgetriebe, Mähwerksantrieb, Riemenscheibenantrieb, ... ;) Füllmengen und vorgeschriebene Schmiermittel: ⋅  Motor: 6,5 Liter Motoröl, Sommer HD SAE 30, Winter HD SAE ...

 Forum: Technikforum   Thema: Service 188er Steyr

 Betreff des Beitrags: Re: Service 188er Steyr
Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 21:41 

Antworten: 14
Zugriffe: 3752


... entgegengekommen! Im Getriebe war noch das alte Honiggelbe Getriebeöl, meines Wissens nach gibt es dieses ja schon einige Jahre nicht mehr, oder? Lenkgetriebe wird nicht vergessen!!!!! mfg. Josef94

 Forum: Technikforum   Thema: Service 188er Steyr

 Betreff des Beitrags: Re: Service 188er Steyr
Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 20:25 

Antworten: 14
Zugriffe: 3752


... viertel Liter Öl. Die beiden Portalachsen mit jeweils etwa 2,5 Liter vergessen wir aber auch nicht, gelle ... ;) Und wenn Du schon mal dabei bist, Lenkgetriebe gibt es auch noch ... Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: MF 135 Lenkgetriebe defekt?

 Betreff des Beitrags: Re: MF 135 Lenkgetriebe defekt?
Verfasst: Samstag 21. April 2012, 08:20 

Antworten: 7
Zugriffe: 6465


Hallo! Das Mutterstück muß schon vor dem Einbau mit der Spindel und den Kugeln zusammengebaut werden. Dazu ist die "Verbindungsleitung" (auf Deinen Bild der Pfeil Nr. 4) abzuschrauben, um dort die Kugeln "einfüllen" zu können. Darau achten, daß diese "Leitung" mehr oder...

 Forum: Technikforum   Thema: MF 135 Lenkgetriebe defekt?

 Betreff des Beitrags: Re: MF 135 Lenkgetriebe defekt?
Verfasst: Samstag 21. April 2012, 06:52 

Antworten: 7
Zugriffe: 6465


Hi Leute, jetzt hab ich den Seitendeckel zum Lenkgetriebe ab aber... http://s1."Bitte keine Links zu Werbeschleudern und Malware!".net/file/d/2867/sirqfgyx_jpg.htm wie bekomme ich die Kugelhülse jetzt aus dem Getriebekörper? Und wenn ...

 Forum: Technikforum   Thema: MF 135 Lenkgetriebe defekt?

 Betreff des Beitrags: Re: MF 135 Lenkgetriebe defekt?
Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 09:23 

Antworten: 7
Zugriffe: 6465


Hallo!

Messer-Griesheim-Schlüssel ... :mrgreen:

Ja, Abzieher aufspannen, mit Gefühl anwärmen, und dabei die Spannschraube vom Abzieher mit einen Treibhammer "massieren".

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: MF 135 Lenkgetriebe defekt?

 Betreff des Beitrags: Re: MF 135 Lenkgetriebe defekt?
Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 07:07 

Antworten: 7
Zugriffe: 6465


Abzieher plus anwärmen?

 Forum: Technikforum   Thema: MF 135 Lenkgetriebe defekt?

 Betreff des Beitrags: Re: MF 135 Lenkgetriebe defekt?
Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 07:02 

Antworten: 7
Zugriffe: 6465


Hallo Fritz,

mal noch eine Frage zum Lenkgetriebe, weisst du vielleicht wie ich die Arme, also Teil 14 auf der unteren Zeichnung abbekomme?
Ich hab es schon mit Hebeln und allem versucht aber ich bekomme sie einfach nicht ab.

VG

 Forum: Technikforum   Thema: MF 135 Lenkgetriebe defekt?

 Betreff des Beitrags: Re: MF 135 Lenkgetriebe defekt?
Verfasst: Samstag 24. März 2012, 11:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 6465


Wahnsinn, unglaublich schnelle und präzise Hilfe. Du hast mein Wochenende gerettet! Danke! :D

 Forum: Technikforum   Thema: MF 135 Lenkgetriebe defekt?

 Betreff des Beitrags: Re: MF 135 Lenkgetriebe defekt?
Verfasst: Samstag 24. März 2012, 09:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 6465


... Lenkkräfte dann mit einer etwas größeren Kugel (1/2 Zoll, Nr. 22 im Bild) auf den Lenkstock übertragen. Das "Puzzle" dazu ... ;) MF 135 Lenkgetriebe.JPG Eventuell liegt Dein Problem im Bereich der größeren Kugel ... :?: Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: MF 135 Lenkgetriebe defekt?

 Betreff des Beitrags: MF 135 Lenkgetriebe defekt?
Verfasst: Samstag 24. März 2012, 08:27 

Antworten: 7
Zugriffe: 6465


... Das heißt ich bin normal gefahren und auf einmal konnte ich den Lenker drehen ohne das was mit den Rädern passierte. Nun habe ich den Deckel zum Lenkgetriebe geöffnet und festgestellt das sich die Umlaufschnecke (Lenkstange) frei im Lenkgetriebe dreht. Ich konnte diese dann auch einfach nach ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 25 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de