Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 21. August 2017, 10:18 Aktuelle Zeit: Montag 21. August 2017, 10:18



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 439 Treffer
Benutzte Suchanfrage: leicht Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten

 Betreff des Beitrags: Re: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten
Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 18:52 

Antworten: 9
Zugriffe: 171


Weiß wer wieviel KG auf einem Druckarm lasten sollen? Das könnte ich leicht mit einer Zugwaage kontrollieren.

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8080a SK2 - Heizung

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 8080a SK2 - Heizung
Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:41 

Antworten: 1
Zugriffe: 562


... der SK1, ist im Dachhimmel links (wo rechts der Radioschacht ist) ein Schieberegler warm/kalt - rot/blau für die Heizung. Geht dieser Hebel (zu) leicht (leer durch) oder (zu) schwer (klemmt er)? Dieser Hebel betätigt nämlich über ein Gestänge das am/vorm Heizungskühler sitzende Ventil für den ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Trump

 Betreff des Beitrags: Re: Trump
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 19:56 

Antworten: 1
Zugriffe: 398


Ach das ist doch alles leicht verrückt

 Forum: Technikforum   Thema: Kraftstoff Füllpumpe

 Betreff des Beitrags: Kraftstoff Füllpumpe
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 15:47 

Antworten: 6
Zugriffe: 723


... und den Auslass in den Tank. So wäre doch eine verlustfreie Betankung möglich. Kennt wer ein solches Gerät das folgende Anforderungen erfüllt: 1. Leicht und handlich für den Einsatz am Feld 2. Verwendbar für Benzin und Diesel sofort hintereinander, also ohne Restfüllmenge nach Bedienung. 3. Absolute ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 17:48 

Antworten: 44
Zugriffe: 15723


... und Getriebenummer 101 paßt jedenfalls nicht zusammen. Da die lindner´schen Schlagzahlen Unikate sind, läßt sich das anhand eines Bildes relativ leicht feststellen. Getriebenummer Lindner Junior HRL 9.jpg Der jüngste mir aktuell bekannte Junior ist übrigens grün, Baujahr 1961, und hat die Nummernkombination ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 23:53 

Antworten: 44
Zugriffe: 15723


... dem Sachs 500 "nachempfundene" Lindner-Motor? Für den Standardmotor hätte ich ggf. Blöcke, zB. die relativ niedrige Nummer 48, oder die leicht zu merkende Jubiläumsnummer 700 ... ;) Motorblock Nr. 48 Lindner Junior HRL 9.jpg Motorblock Nr. 700 Lindner Junior HRL9.jpg Starter ist normal ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 09:53 

Antworten: 17
Zugriffe: 1461


... aussen) Thermostat erneuert (beide im Kochtopf kontrolliert, öffnen genau bei 87°C wie es sein soll) gestern Wasserpumpe zerlegt und ausser einem leicht rau laufenden Lager nichts entdeckt (wird neu gemacht). Kühlerdeckel habe ich auch schon neue probiert, ohne Ergebnis. Es gibt auch keine Anzeichen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 12:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 1903


... steigender Drehzahl den Einspritzzeitpunkt vorzuverlegen, sondern bei fehlendem/unzureichenden Transferdruck die Einspritzung zu verzögern. Dies erleichtert den Start, was ja auch der Sinn ist, verursacht aber auch den Blaurauch und den Leistungsabfall. Als Referenzdruck für den Transferdruck wird ...

 Forum: Technikforum   Thema: Wer hat Erfahrung mit Krpan Holzspaltern?

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2016, 19:52 

Antworten: 2
Zugriffe: 842


... und bin begeistert! Er wirkt robust und hat für mich auch genug Druck. Zum Spaß habe ich ihn schon mit dem 18er Steyr betrieben, nur hebt es den leicht aus ;-) Die Kralle muss man einstellen, das stimmt. Für mich reicht der Spalter sicherlich aus und bei dem Preis kann nicht viel schief gehen. ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kennt jemand ein besseres Forum?

 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand ein besseres Forum?
Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 20:17 

Antworten: 19
Zugriffe: 1675


Hallo! Da ich gerade auf einer leicht gehässigen Welle unterwegs bin, kann ich es mir nicht verkneifen, einen alten Beitrag unseres "Helden" zu kommentieren ... :twisted: Ich hab da neulich zufällig was entdeckt: Heißt "Landwirrcom" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Wer hat Erfahrung mit Krpan Holzspaltern?

Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 11:19 

Antworten: 2
Zugriffe: 842


... auf Ausstattung und meines Wissens 3 Jahre Garantie sicher das preiswerteste Gerät. Er ist aber, was für Kpran eher untypisch ist, eher "leicht" gebaut, also nicht das robusteste - ob das ein Problem ist, kommt auf den Einsatz an. Für unsere Gemeinschaft mit 6 Mitgliedern wo relativ ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Mittwoch 3. August 2016, 11:12 

Antworten: 4
Zugriffe: 2097


... ist denkbar einfach, wenn der Traktor ausreichend "bergab" steht, braucht nicht einmal das Getriebeöl abgelassen zu werden. So leicht funktioniert der Wechsel des Simmerringes an der Hinterachse leider nicht. Dazu muß nämlich der Endantrieb zerlegt werden. Siehe unter anderem ...

 Forum: Technikforum   Thema: Druckluftbremse

 Betreff des Beitrags: Re: Druckluftbremse
Verfasst: Montag 25. Juli 2016, 01:13 

Antworten: 3
Zugriffe: 2951


... (zweite Kammer für Luft), was bedeutet, wenn man das Bremspedal tritt und die Bremslichter gehen an, öffnet das Ventil und der Anhänger wird leicht gebremst. Nun habe ich das Ventil ausgebaut, die Ansschlüsse abgedichtet und das Problem ist weg. Danke Gruß nnamhad :bier:

 Forum: Allgemeines   Thema: Wert und Unwert der Kirchen

 Betreff des Beitrags: Re: Wert und Unwert der Kirchen
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 11:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 6896


... in ihrer Blindheit, wenn sie das Kasperltheater der anderen aufzeigen, kommt ihr Eigenes auch zutage. Die Rechnung geht nicht auf, das kann man leicht ersehen. Der (friedliche :smhair: ) Islam tötet pro Stunde 7 Christen durch köpfen, Bombenanschläge oder sonstige Art. Hunderttausende Christen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2016, 15:51 

Antworten: 8
Zugriffe: 8297


Danke für Deine Antwort. Dann lag ich mit meiner Einschätzung für Standgas bei 800rpm nicht so falsch. Ladekontrolle beginnt bei 500-600 leicht zu glimmen, eine Oeldruckkontrolllampe hat der Traktor nicht. Motoröl ist (mineralisches) 15W40, wurde von den Vorbesitzern gefahren und mir auch ...

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 22:22 

Antworten: 13
Zugriffe: 12172


... Das hat der Landmaschinenmechaniker beim Kompressionstest gemacht (habe selber kein Prüfgerät). Der Motor springt warm wie kalt top an und qualmt leicht blau beim Gas geben, aber kein schwarzer Qualm. Gruß Arnd

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Samstag 11. Juni 2016, 12:24 

Antworten: 13
Zugriffe: 12172


... ist es schleichend gekommen? Führe bitte einmal folgende Überprüfung durch: (Dabei herausspritzender Diesel ist ggf. aufzufangen.) Öffne bei auf leicht erhöhtem Standgas laufenden Motor langsam die seitliche Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe. Bei ausreichender Kraftstoffversorgung spritzt ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 22:28 

Antworten: 44
Zugriffe: 15723


... Wochenende überstellt. Lässt sich der Traktor eigentlich mittels Kurbel so einfach bewegen, Dekompressor gibt´s ja keinen? So würde sich das Teil leicht auf den Anhänger fahren (kurbeln) lassen. vg Christian

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 16:44 

Antworten: 44
Zugriffe: 15723


... denn bei Ölmangel gibt es keinerlei Vorwarnung, geschweige denn irgend eine Anzeige. Auch gilt, ein 9er-Lindner, der nicht (zumindest leicht blau) raucht, ist kaputt! Es kommt jetzt darauf an, wo der Traktor die letzten Jahre immer gestanden hat. Wenn unter Dach halbwegs trocken, dann ...

 Forum: Technikforum   Thema: Comet Pumpe BP171DS - klingt wie eine Nähmaschine

Verfasst: Samstag 19. März 2016, 10:46 

Antworten: 7
Zugriffe: 606


Hallo miteinander, habe eine Comet BP171DS auf meiner Spritze verbaut. Hat letzten Herbst leicht zu Nageln begonnen. Dachte mir nichts dabei. Gestern bei der ersten Ausfahrt war das Nageln schon lauter. Habe mit einem Vertreter gesprochen. Der sagte, dass er das Problem ...

 Forum: Technikforum   Thema: Kaltstartversuche Jenbacher Motoren und Kompressoren (JW)

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 23:23 

Antworten: 0
Zugriffe: 617


... gelangt, kühlt sie am Ansaugkrümmer und den Ventilen wieder vollkommen ab. Startlampen am Ansaugkrümmer, die nach erfolgreichem Motorstart leicht entfernt werden können, testete man in drei Ausführungen. a) Trockenspiritus hatte den Nachteil, dass er schwer entzündbar ist und leicht auslöscht. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 1450 Lenkzylinder ausbauen

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner 1450 Lenkzylinder ausbauen
Verfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 13:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 420


Hallo! Du hast also den Traktor am Bolzen angehoben. Da war er wohl zu leicht - wenn der Bolze sooo fest sitzt :shock: Hast du in der Garage eine stabile Decke? Beton? Oder eine Holzdecke mit stabilen Balken? Dann schneide dir einen Schleifprügel auf die richtig ...

 Forum: Technikforum   Thema: Schaltplan für VOLVO BM T 430

 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan für VOLVO BM T 430
Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 21:16 

Antworten: 6
Zugriffe: 534


... nur Strom an der Flammglühkerze, sondern auch ein entsprechender Dieselvorrat im Reservoir. Läuft die Glühkerze "trocken", brennt sie leicht durch. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 3465


... vorkonfiguriert, oder wie es neudeutsch so schön heißt, "plug & play-kompatibel". Dafür läßt sich die Schaltung bei Bedarf jedoch leicht im Gehäuse eines Originalreglers "verstecken". Die benötigten Anschlüsse (D+, DF und Masse) sind vorhanden und liegen frei. Sie brauchen ...

 Forum: Fachforum   Thema: Buchhaltung

 Betreff des Beitrags: Buchhaltung
Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 21:13 

Antworten: 0
Zugriffe: 6585


... Buchhaltungsprogramm zulegen. Daher würde ich gerne von euch wissen, welches Programm ihr bei euren Betrieb verwendet, ob ihr mit der Bedienung leicht zurechtkommt, und wie ihr sonst damit zufrieden seid? Danke für Antworten.

 Forum: Technikforum   Thema: Solide Technik

 Betreff des Beitrags: Solide Technik
Verfasst: Samstag 26. September 2015, 21:52 

Antworten: 1
Zugriffe: 1064


... mit Zwischengas rückwärts hochzuschalten, konnten der Elektrik keinen ernsthaften Schaden zufügen. Die Lichtmaschine war halt etwas wärmer und hat leicht gerochen ... :schwitz: Mit einem Wort: unkaputtbar ... Könnt auch ihr über ähnlich robuste Technik berichten? Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Freischnittbalken

 Betreff des Beitrags: Re: Freischnittbalken
Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 20:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 1215


... Messerklingen müssen nach vorne die Mulchfinger und die Deckplatte überragen. ⋅ Die Deckplattenspitzen müssen vorne mit ganz leichtem Druck aufliegen, der hintere Teil dieser Deckplattenklingen darf die Messerklingen nicht berühren. ⋅ Die Messerklingen müssen dabei ...

 Forum: Marktforum   Thema: Biete Flaschenetikettierer

 Betreff des Beitrags: Biete Flaschenetikettierer
Verfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 12:54 

Antworten: 0
Zugriffe: 868


Biete einen "leicht" gebrauchten Flaschenetikettierer, genau diesen da: Manueller Flaschenetikettierer Kaufpreis: € 431.- (netto - zzgl. Fracht) - Wichtig: ich hab nur 1 Stück um diesen Preis! XPE_l.jpg Normalpreis beläuft ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ausbau Nockenwelle Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau Nockenwelle Steyr T80
Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 13:52 

Antworten: 8
Zugriffe: 5986


... Metallspäne mit einen Stabmagneten (Magnetheber) herauszuholen. Der abgebrochene Teil der Ventileinstellschraube schaut nämlich schon "leicht durchgekaut" aus ... ;) Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Ausbau Nockenwelle Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau Nockenwelle Steyr T80
Verfasst: Dienstag 26. Mai 2015, 21:13 

Antworten: 8
Zugriffe: 5986


... auch dadurch bemerkbar machen, daß die Stößelstange deutlich zu kurz ist (Ventilspiel 5mm ... :roll: ). Wahrscheinlich geht sie auch wieder (zu) leicht heraus. Gruß F
Sortiere nach:  
Seite 1 von 15 [ Die Suche ergab 439 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de