Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 18. Oktober 2017, 02:14 Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 02:14



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 22 Treffer
Benutzte Suchanfrage: landmaschinen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 21:19 

Antworten: 15
Zugriffe: 2931


... hier steht mal so dass das Gesamtgewicht max 3500 des KFZ betragen darf und man max 8 Personen mit dieser Führerscheinklasse befördern darf. Von Landmaschinen steht da nichts extra drin, wird aber wohl die 3500 kg Grenzen auch so sein wenn man mit einem B-Schein Traktor fährt. Unser Gemeindearbeiter ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Freitag 17. Juni 2016, 16:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 13123


... was dieser sein soll. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich jetzt weiter vorgehen könnte? Bin ratlos (war heute noch bei zwei Werkstätten für Landmaschinen, diese konnten mir auch nicht weiterhelfen). Wäre super, wenn jemand eine Info hätte, vielen Dank. Gruss Herbert

 Forum: Allgemeines   Thema: Gebrauchtmaschinenpreise

 Betreff des Beitrags: Gebrauchtmaschinenpreise
Verfasst: Freitag 15. April 2016, 09:06 

Antworten: 2
Zugriffe: 1137


... dass trotz fortwährendem Schwinden von kleinen Höfen die Gebrauchtmaschinen gerade in diesem Sektor (Traktoren bis ca 80 PS und dazupassende Landmaschinen) fast ;) mit Gold aufgewogen werden. Ich frage mich da immer, wer das kauft? Ist der Osten/Süden mittlerweile zahlungskräftiger geworden ...

 Forum: Technikforum   Thema: Landmaschinen Preisinformationen

 Betreff des Beitrags: Re: Landmaschinen Preisinformationen
Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 20:42 

Antworten: 2
Zugriffe: 1347


Hallo !

Bei den ÖKL Richtwerten gibt es Maschinenpreise (Durchschnittswerte)

http://oekl.at/oekl-richtwerte/
mfg.
Techsepp

 Forum: Technikforum   Thema: Landmaschinen Preisinformationen

 Betreff des Beitrags: Re: Landmaschinen Preisinformationen
Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 18:31 

Antworten: 2
Zugriffe: 1347


Dobre dan, Hallo & Willkommen! Lindner Traktore: https://www.lindner-traktoren.at/uploads/tx_acclindownloads/folder_22.5.14.pdf Zwar nicht vollständig, und auch gebrauchte Lindner dabei, für einen groben Überblick aber brauchbar, da bei den Vorführmaschinen auch der Listenpreis ("Normalprei...

 Forum: Technikforum   Thema: Landmaschinen Preisinformationen

 Betreff des Beitrags: Landmaschinen Preisinformationen
Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 12:15 

Antworten: 2
Zugriffe: 1347


Guten Tag! Ich suche zu Vergleichszwecken Preislisten diverser Landtechnik-Hersteller. Viele Produzenten sind mit Preisinformationen sehr zurückhaltend. Falls jemand weitere Quellen für Preisinformationen kennt, lassen Sie es mich bitte wissen. Im Internet fand ich bisher: "Fendt Konfigurator&q...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner L 17-B Ersatzteile

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner L 17-B Ersatzteile
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2014, 12:57 

Antworten: 28
Zugriffe: 4613


... -> http://shop.strato.de/epages/15381926.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15381926/Products/%22F%20WAH%20KDS%22 http://www.dichtungen-schwarz.de/Landmaschinen/W/WARCHALOWSKI Auch in der Bucht wird man bisweilen fündig. Simmerringe kann Dir bei Nennung von Art und Größe jede Werkstatt Deines Vertrauens ...

 Forum: Technikforum   Thema: Diskussion MF 65

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion MF 65
Verfasst: Mittwoch 16. Oktober 2013, 10:01 

Antworten: 41
Zugriffe: 5657


Sieht grundsätzlich für mich als "Laien" bei neueren Landmaschinen nicht schlecht aus!

Als Zweitschlepper für Grünland bestimmt okay.

@Fadinger: Hast du Ambitionen diesbezüglich? ;)

LG
Matthias

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Neugierig?

 Betreff des Beitrags: Neugierig?
Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 14:36 

Antworten: 55
Zugriffe: 382


... landmaschinen-rinder-tierzucht-stier-landtechnik-reparieren-restaurieren-moto-_0c74ad1db2e9c50a227c6cddc5295974 http://www.regionalsuche.at/freies_landwirtforum--16364.htm ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Energie sparen...

 Betreff des Beitrags: Re: Energie sparen...
Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2011, 09:06 

Antworten: 1
Zugriffe: 212


zukunftsweisend ist ja auch das Formel 1 Red Bull Racing Team ;)

Energierückgewinnung aus den Bremsen und dann ein "Boost" mit dem dadurch gewonnenen Strom
hört sich durchaus sinnvoll an.

Würde auch für die Landmaschinen gut verwendbar sein, gerade bei Transportarbeiten!

 Forum: Technikforum   Thema: Landwirtschaftliche Geräte der Jenbacher Werke gesucht

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 17:11 

Antworten: 12
Zugriffe: 1832


... ich habe Dir heute bereits ein Mail gesendet. Wo - falls Du die Maschinen hergeben möchtest - könnte ich mir diese ansehen? Speziell die Jenbacher Landmaschinen, die von den Jenbacher Werken nach dem Krieg produziert wurden, wären von Interesse, da wir im Eisenbahnmuseum Wien/Schwechat für das ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 190 Umbau auf Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 190 Umbau auf Allrad
Verfasst: Samstag 1. Januar 2011, 16:23 

Antworten: 29
Zugriffe: 4393


Hallo!

Pfeiffer Christian Traktoren - Landmaschinen ist aus Neustift (gehört noch zu Oberösterreich). Aber das weißt Du ja eh ... ;)

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Hill Rake

 Betreff des Beitrags: Re: Hill Rake
Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 22:20 

Antworten: 136
Zugriffe: 12832


... mich mittlerweile über den Twister schlau machen wollen, aber nicht grad so viel erreicht. Entwickelt und Produziert wird er von der Firma Schmied Landmaschinen AG, die Firma Argomont AG hat den Vertieb über(Reform Schweiz). Bei Reform Österreich ist man noch nicht sehr mit der Materie vertraut. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hill Rake

 Betreff des Beitrags: Re: Hill Rake
Verfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 22:33 

Antworten: 136
Zugriffe: 12832


Hallo zusammen, Neues zu diesem Thema gabs an der Agrama in Bern zu sehen. Die Firma Schmid Landmaschinen aus Escholzmatt präsentierte den Twister. Prinzip Heuschieber bei dem ein Pickup der für die Futteraufnahme besorg ist. Ich habe den Prototyp im Einsatz gesehen. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hill Rake

 Betreff des Beitrags: Re: Hill Rake
Verfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 11:41 

Antworten: 136
Zugriffe: 12832


Hallo zusammen, Neues zu diesem Thema gabs an der Agrama in Bern zu sehen. Die Firma Schmid Landmaschinen aus Escholzmatt präsentierte den Twister. Prinzip Heuschieber bei dem ein Pickup der für die Futteraufnahme besorg ist. Ich habe den Prototyp im Einsatz gesehen. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Schöne Website über DDR Landmaschinen

Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 07:08 

Antworten: 1
Zugriffe: 250


Guten Morgen, ja, ist eine sehr schöne Seite. Auf dem T 174/2 Bagger habe ich noch meinen Baggerschein gemacht. :mrgreen: (Für Mobilbagger, nicht für Frauen, den hatte ich schon früher.) Er hatte eine Fliehkraftkupplung für die Hydraulikanlage und eine Drehwerksbremse, die äußerst gewöhnungsbedürfti...

 Forum: Technikforum   Thema: Schöne Website über DDR Landmaschinen

 Betreff des Beitrags: Schöne Website über DDR Landmaschinen
Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 13:34 

Antworten: 1
Zugriffe: 250


http://www.ddr-landmaschinen.de/grundseite.htm

 Forum: Allgemeines   Thema: Brieftaubensport: Ein mörderisches Hobby

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 09:20 

Antworten: 63
Zugriffe: 874


... dergleichen arbeiten währe es gesünder und "natürlicher" draußen ihre Arbeit verrichten zu können! Gut dass man für mein Hobby (Alte Landmaschinen) auch Jüngere begeistern kann :) Gruss Matthias

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Gerätevorstellungen diskussionslos?

Verfasst: Dienstag 30. März 2010, 20:38 

Antworten: 5
Zugriffe: 41


Hallo!

@matthias31,
die "Hall of Fame" wäre für Tiere gedacht. Landmaschinen würden in die Gerätevorstellungen gehören.

Gruß F

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Gerätevorstellungen diskussionslos?

Verfasst: Dienstag 30. März 2010, 11:06 

Antworten: 5
Zugriffe: 41


Möchtest du jetzt in der "Hall of Fame" dass wir unsere Landmaschinen etc vorstellen? ;)

LG
Matthias

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Telefonleitung abgebaggert

 Betreff des Beitrags: Re: Telefonleitung abgebaggert
Verfasst: Donnerstag 25. März 2010, 21:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 120


Hi Fadi,

die Beiden sind aber goldig. Über sowas freu ich mich noch mehr als über alte Landmaschinen.
Viel Glück mit den Rackern.

 Forum: Technikforum   Thema: Lackieren eines Warchalowski - Farbcodes

Verfasst: Mittwoch 30. September 2009, 14:04 

Antworten: 11
Zugriffe: 2157


... einem Herrn diskutiert der schwört auf Kunstharzlack ;) Er würde doch nie einen Wasserlack verwenden meinte er :D Und er hätte das so gelernt als Landmaschinen-Mechaniker Gruss Matthias
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 22 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de