Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 25. Juni 2017, 21:13 Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 21:13



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 455 Treffer
Benutzte Suchanfrage: klar Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:05 

Antworten: 39
Zugriffe: 13569


Der Ausbau des rechten Rillenkugellagers ist mir klar (mit Rillenkugellagerabzieher) aber wie ich das linke Kegelrollenlager ohne Zerstörung abziehen soll ist mir nich klar. Habt ihr da Tipps für mich?

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Salmonellen
Verfasst: Freitag 17. März 2017, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 1830


... sehr gut möglich... 2. Alle schreiben, wie man sich schützen kann. Man findet aber kaum Ansätze, wie man mit einer bestehenden Invasion umgeht. Klar desinfizieren und noch mal und noch mal... aber wie weit sollte das gehen? Ich glaube, ich bin da etwas in Panik und empfinde gerade ALLES als ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 Kühler entlüften

 Betreff des Beitrags: Steyr 8070A SK1 Kühler entlüften
Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 15:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 1000


... hat nicht mehr geschaltet. Neues besorgt, alles gut. Jetzt steht der Zusammenbau an, nun meine Frage, Wasser und Kühlerfrostschutz einfüllen ist klar, muss ich das Kühlsystem irgendwie entlüften??? Wenn ja wie ?? Danke

 Forum: Allgemeines   Thema: Die Waage der Justita....

 Betreff des Beitrags: Re: Die Waage der Justita....
Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:32 

Antworten: 3
Zugriffe: 1466


... schon bestehenden Vorstrafe. Frage: Was macht dieser sch... verdammte Bock überhaupt noch in unserem Land? Warum er nicht eingesperrt wird ist klar: So viele Gefängnisse gibt es gar nicht, dass wir die ganzen ausländischen Verbrecher alle unterbringen könnten.

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Hydraulik Lindner
Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 10:07 

Antworten: 6
Zugriffe: 1702


... BF 22 A ein Schneeschild hydraulisch betreiben.Ich habe auch einen Zusatzhydrauliktank.Wie die Druckleitung angeschlossen wird ist mir soweit klar.Aber wie wird vom Zusatztank die Drucklose Leitung wieder zur Pumpe zurückgeleitet?Gibt es eine möglichkeit die vom Zusatztank kommende Drucklose ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 15:46 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


Ich habe absolut nichts gegen strenge Strafen für klar verurteilte Gewalttäter. Dass ich mich deswegen ins Mittelalter zurückbeamen soll, leuchtet mir nicht ein. War doch erst vor ein paar Tagen wieder: Ein Mann wird der Vergewaltigung bezichtigt ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 20:37 

Antworten: 29
Zugriffe: 3238


... nächste NR Wahl wünsche ich mir eine Rot-blaue Regierung. Rot als mandatsstärkste Kanzlerpartei und blau als CO. So ist es für den außen stehenden klar wer bei welchem Gesetzt die Handschrift steht. Bei Schwarz-blau wäre das viel verschwommener. Somit kann man besser verfolgen wer was durchgesetzt ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wiens dritte Türkenbelagerung

 Betreff des Beitrags: Re: Wiens dritte Türkenbelagerung
Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 22:05 

Antworten: 365
Zugriffe: 13804


... Videos ansieht wie sich die muslimischem Herrenmenschen in Deutschland und Österreich und im sonstigen Europa gewalttätig aufführen sollte jedem klar sein wohin die Reise geführt hat. Es gibt keinen Weg zurück, sie sind die Herren im Land, obwohl sie zahlenmäßig NOCH in der Minderheit sind. Warum ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 22:28 

Antworten: 39
Zugriffe: 13569


Hallo Fritz, besten Dank erstmal für deine ausführlichen Informationen. Das mit dem Motoröl ist ja klar, hatte da irgenwie ein Brett vor dem Kopf :pfeif: . Welches Schmieröl soll da in den Tank? Standard 2-Taktöl? Ein paar Fotos kann ich sobald der Traktor in meiner Garage ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Sonntag 14. Februar 2016, 00:59 

Antworten: 11
Zugriffe: 1383


... ich beide Kurbelwellenlager. Die Kurbelwelle werde ich schleifen lassen. Nur der Zusammenbau macht mir noch Sorgen. Das Wellenzahnrad ist für mich klar, hier stelle ich auf OT. Nur was stimmt nun beim Nockenwellenrad - die Eins oder der gekörnte Punkt?

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 10:10 

Antworten: 17
Zugriffe: 13315


Hallo Fadinger, danke für die Antwort! Das mit der Uhr muss ich erst mal verdauen - ich dachte bisher, dass auf dem Zeiger eine weitere Uhr sitzt, mit der man nachstellen kann. Zumindest ist mir jetzt klar, dass ich kurz davor bin/war, meine Pumpe zu zerstören. Beste Grüße!

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 22:02 

Antworten: 17
Zugriffe: 13315


Danke für die rasche Antwort. Nach dem Betrachten der Schnittzeichnung ist klar, dass eine Verschiebung nichts bringt. Auch das Verstellen an der Lage des Nockenwellenrades würde keine Veränderung an der Drehstellung bringen - bin ich mir nun auch bewusst. Nur ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Hättet ihr ihn gewählt?

 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
Verfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 20:04 

Antworten: 6
Zugriffe: 700


... er ausgerechnet mit einem farblosen Kandidaten/in in die Stichwahl gekommen wäre und dann doch das Rennen gemacht hätte. Nachdem Andreas Khol ganz klar gesagt hat, dass die gesamte ÖVP vor dem Pröll am Bauch rutscht, ist für mich gar kein ÖVPler mehr wählbar. Was soll ich mit einem, der wegen jedem ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Frohe Weihnachten...

 Betreff des Beitrags: Frohe Weihnachten...
Verfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 23:34 

Antworten: 6
Zugriffe: 553


Liebe Leute ich schau hier rein, und denk mir es soll so sein... ich wünsch euch auch dieses Jahr "Frohe Weihnacht" ist doch klar. Freuen sollen sich die Christen, aber auch die Atheisten sind erfreut und sehr zufrieden wenn kein Unglück ist beschieden. Wenn Leut und Kinder sind ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 21:05 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


... Religion und vor allem der Tatsache, dass es in diesen Ländern ohne die Knute eines Diktators nicht zu klappen scheint, mit verursacht ist, ist klar. Aber auch Europa hat den sogenannten arabischen Frühling lautstark bejubelt und unterstützt. Auch dass dadurch extreme islamische Gruppierungen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 12:51 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


Hallo! Dass wir im Asylverfahren streng vorgehen und die abgelehnten Anträge auch sofort durch Rücksendung exekutieren müssen, das sollte auch klar sein. Ja genau! So einfach stellt sich Klein-Georg (und wahrscheinlich nicht nur er) die Welt vor ... ;) Versucht doch einfach einmal "um die ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 10:09 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


... an den Grenzen sind fehl am Platze. Die Flüchtlinge sind bekanntermaßen gut vernetzt. Man muss da ansetzen. Wir sollten den Einreisenden klar machen dass jeder, der noch zusätzlich kommt das Budget für sie kürzt. Z.B. 10% mehr Flüchtlinge bedeutet eine Kürzung der Versorgung der bereits ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Steuergerät aufrüsten

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Steuergerät aufrüsten
Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 16:10 

Antworten: 9
Zugriffe: 6288


... ggf. mußt Du dort dann halt einen entsprechenden Reduziernippel nehmen. Ich habe Dir jetzt das Hydraulikschema gezeichnet. P und T sollten klar sein, einen N-Anschluß wirst Du allerdings nicht am Steuergerät finden, das ist nämlich der Anschluß am Druckweiterleitungsnippel. Dieser wird ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Dienstag 15. September 2015, 11:13 

Antworten: 22
Zugriffe: 2751


... Zündung, und erlöschen bei laufendem Motor/steigender Drehzahl. Wobei das Leuchten der deutlich wichtigere Part ist. Leuchtet sie nicht , liegt klar ein Defekt vor, in dem Fall kommt dann auch eine kaputte LiMa (Regler, Kohlen, ...) in Frage. Leuchtet sie im Betrieb, so bedeutet das lediglich ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Dienstag 15. September 2015, 09:39 

Antworten: 22
Zugriffe: 2751


Hallo! Ja klar, solche Angebote, bei denen die Marge "stimmt", macht man natürlich gerne ... :mrgreen: Nur von "Gewinn" zu sprechen ist in dem Fall meiner Meinung nach doch etwas verfrüht. Die LiMa selber hatte ...

 Forum: Technikforum   Thema: Trabold Filter

 Betreff des Beitrags: Re: Trabold Filter
Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 18:20 

Antworten: 4
Zugriffe: 866


Hi, also ich kann dazu nur sagen, dass klar sein muss, dass in diesem Streit "Welten" liegen. Der eine, der wohl bewiesen hat, dass ein Motor lebenslang mit dem gleichen Öl plus dem das nachgefüllt werden muss, leben kann. Auf der ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung

 Betreff des Beitrags: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung
Verfasst: Dienstag 28. Juli 2015, 11:21 

Antworten: 4
Zugriffe: 1233


Hallo alle zusammen!

Kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wie man den Motor richtig einstellt? Daß es mitunter verschiedene Varianten gab (Langsamläufer zB.), ist mir schon klar. Mir ginge es vorerst nur einmal um eine grundlegende Einstellung.

MFG Hobbybastler

 Forum: Das Freie Forum   Thema: Österreich in alten Ansichten

 Betreff des Beitrags: Re: Österreich in alten Ansichten
Verfasst: Donnerstag 16. Juli 2015, 22:55 

Antworten: 21
Zugriffe: 119


... Farbe aus den Vertiefungen heraus. Von (mit) einer Druckplatte konnten mehrere hundert Abzüge gemacht werden. Die ersten 150 bis 200 Stück waren klar und scharf, danach begann die Qualität allmählich nachzulassen. Am Ende mußten die Drucke noch getrocknet werden, was im Hintergrund der Werkstätte ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 12:36 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


... zweiten und dritten Generation. Da bildet sich eine Gruppe heran, die geschlossen und mit größtem Selbstvertrauen ausgestattet auftritt. Sie sagen klar und deutlich, dass sie spätestens in einer Generation das Heft in der Hand halten und unser Land als türkisches Aussenlager umfunktionieren. Da ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 09:53 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


... an: Scharia, faulenzen, Faustrecht und so weiter...... Denselben Gutmenschenidioten sollte die Auswirkung der gesamten Zuwanderung endlich einmal klar werden :!: Pisa: mein Gottchen, wir fallen zurück :roll: , aber auch nur deswegen, weil bildungsresistente aber agressive Zuwandererkinder das ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 350 SA Stirnräder

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 350 SA Stirnräder
Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 22:10 

Antworten: 20
Zugriffe: 9442


Danke für die Info, Bohrmaschine mit Pumpe.... klar, wie sonst :jury: Habe auch nochmal die Positionen der Zahnräder überprüft. Stimmen alle überein :njet: :njet: Stellt sich nur noch die Frage warum die Hydraulikpumpe das Steuerungszahnrad geschrottet ...

 Forum: Technikforum   Thema: Kurbelgehäuseentlüftung Steyr 8070A SK1

Verfasst: Montag 9. Februar 2015, 15:23 

Antworten: 7
Zugriffe: 1694


... auf die Definition von "leicht weißen Rauch" an. Ich würde sagen, daß der kritische Bereich dann beginnt, wenn man diesen Weißrauch klar ersichtlich mittels Foto festhalten kann. Dann wäre es aber angebracht, anstatt zu fotografieren, den Motor abzustellen ... ;) Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: NÖ, vorgefertigte Wahlzettel von ÖVP ??

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 12:43 

Antworten: 10
Zugriffe: 3450


... sagen dann dass diese "Querulanten" wären....;-). Helga PS ich verfolge natürlich auch diese Diskussion im Landwirtforum. Klar stellen kann ich dort ja leider nichts mehr.

 Forum: Allgemeines   Thema: Wo bekomme ich einen japanischen Brunnen her ?

Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 18:27 

Antworten: 2
Zugriffe: 743


... im oben genannten Link bestellt und kann dir auch raten dass du dich auch mal dort schlau machst. Bin mir sehr sicher dass es dir helfen kann. Klar musst du dann schauen was du denn ausgeben willst, ich meine die Dinger sind ja auch nicht immer günstig :D Hoffe aber dass du was finden kannst ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Liebe Leute, ich plag euch nicht....

 Betreff des Beitrags: Liebe Leute, ich plag euch nicht....
Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:12 

Antworten: 6
Zugriffe: 1099


....mit einem "Prosit Neujahr Gedicht".........aber eines das ist klar: ich wünsch euch allen ein gesundes, unfallfreies, wirtschaftlich erfolgreiches und allen euren Wünschen und Hoffnungen entsprechendes 2015!
Helga
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 455 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de