Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 25. Juni 2017, 04:01 Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 04:01



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 440 Treffer
Benutzte Suchanfrage: kaum Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Kraftstoff Füllpumpe

 Betreff des Beitrags: Kraftstoff Füllpumpe
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 15:47 

Antworten: 5
Zugriffe: 271


... ärgere mich immer wieder beim Tanken von Motormäher und Mähtrac usw. von einem 20 Liter-Kanister aus. Die Tankdeckel sind oft so verbaut, dass man kaum einen Trichter positionieren kann. Ein Trichter mit flexiblem Ausguss muss man mit einer Hand fixieren. - Wie denn, wenn man beide Hände für den ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 14:24 

Antworten: 39
Zugriffe: 13546


... "Juniors" einmal den Fahrzeugpapieren "angepaßt" wurde. Ein altes Getriebe umbauen ist nämlich mangels "Fleisch" kaum möglich. Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Kopfweh/Migräne

 Betreff des Beitrags: Re: Kopfweh/Migräne
Verfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 19:16 

Antworten: 4
Zugriffe: 434


... um eine mir sehr gut bekannte Person, die seit mehr als 17 Jahren an fast unerträglichen Kopfschmerzen leidet und die auch mittels Schmerzmitteln kaum gedämpft werden konnten. Nach einem extremen, schon 2 Tage andauernden Anfall, habe ich gestern Abend den Rat erteilt, sie soll versuchen eine ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 760 Hydraulik surrt

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 760 Hydraulik surrt
Verfasst: Samstag 1. April 2017, 18:04 

Antworten: 6
Zugriffe: 827


Hallo!

Sein kann viel ... ;)
Es reicht auch eine ungünstig verspannte Hydraulikleitung, die dann bei der Resonanzfrequenz (= eine bestimmte Drehzahl) aufschwingt.
Allerdings ändert sich das bei Betätigung der Hydraulik kaum.

Gruß F

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Salmonellen
Verfasst: Freitag 17. März 2017, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 1820


... scheint nach meinen neuesten Erkenntnissen eine Kontaminierung sehr gut möglich... 2. Alle schreiben, wie man sich schützen kann. Man findet aber kaum Ansätze, wie man mit einer bestehenden Invasion umgeht. Klar desinfizieren und noch mal und noch mal... aber wie weit sollte das gehen? Ich glaube, ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:28 

Antworten: 19
Zugriffe: 2993


... und Glühstiften ein Glühwiderstand verbaut sein, der da nicht (mehr) hingehört? Denn, auch wenn der momentan eingebaute Glühüberwacher nicht oder kaum glühen wird (zu geringe Strombelastung), sollten die Glühstifte trotzdem ausreichend bestromt werden (Startverhalten ...) Prüfe mal, welche Spannung ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Pension Einmalzahlung

 Betreff des Beitrags: Re: Pension Einmalzahlung
Verfasst: Samstag 10. Dezember 2016, 14:52 

Antworten: 3
Zugriffe: 1245


... heuer werden es 2.3 Milliarden sein. ....und 2017 noch einmal 2.3 Milliarden. ....das geht weiter bis in alle Ewigkeit, weil diese Leute kaum einen Bock auf Arbeit haben. Weiteres muss man noch versteckte Kosten rechnen wie etwa die Aufrüstung von Polizei und Bundesheer. ....und nicht ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 18:51 

Antworten: 29
Zugriffe: 3238


... Was er aus seiner Partei, von welcher er sich ja unabhängig gemacht hat, in seiner Funktion einbringen wird oder nicht.... Derzeit traut sich wohl kaum eine der beiden Koalitionsparteien eine Neuwahl los zu brechen. Aber bei den nächsten Nationalratswahl kommt seine große Nagelprobe. Seine, und ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Sektionaltor

 Betreff des Beitrags: Re: Sektionaltor
Verfasst: Sonntag 27. November 2016, 13:49 

Antworten: 2
Zugriffe: 4853


Hallo!

Wenn die Paneele "durchgefärbt" sind, hätte ich keine Bedenken. Widerstandsfähigeres Material gibt es kaum. Die Oberfläche sollte halt eher matt/strukturiert sein, glatt/glänzend würde logischerweise mit der Zeit stumpf werden.

Gruß F

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 10:49 

Antworten: 6
Zugriffe: 1997


... gesagt dass maximal 50% (abzüglich ev. Versicherung oder anderer Hilfen) bezahlt werden kann, aber der Fonds derzeit klein Geld hat und damit kaum was gezahlt werden kann. Hilfssummen nennen die Sachverständigen überhaupt nicht. Gegen Jammern oder Fordern sind sie jedenfalls immun!

 Forum: Allgemeines   Thema: "Forumsleben"

 Betreff des Beitrags: "Forumsleben"
Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 11:40 

Antworten: 1
Zugriffe: 2507


Hallo Fritz, hallo allerseits! Wie Du bereits in der Nachricht erwähnt hast ist das Forum kaum mit Leben erfüllt. Es sind auch mir die Themen ausgegangen. Bergbauernthemen sind seit Abgang von leitn keine mehr vorhanden und auch ich bin bereits 10 Jahre kein Bauer mehr ...

 Forum: Technikforum   Thema: Abschmieren einmal anders

 Betreff des Beitrags: Re: Abschmieren einmal anders
Verfasst: Dienstag 9. August 2016, 16:02 

Antworten: 3
Zugriffe: 4478


Als gelernter EDV Techniker kann ich dir nur ein Lob aussprechen.
Es ist schade, dass in der heutigen Zeit kaum jemand noch ein Teil repariert.
:klatsch:

... und nicht vergessen: Daten sichern!

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2016, 15:51 

Antworten: 8
Zugriffe: 7391


... (mineralisches) 15W40, wurde von den Vorbesitzern gefahren und mir auch sonst empfohlen. Normales SAE30, wie im Handbuch beschrieben, lässt sich kaum noch auftreiben hier. Dann werde ich also bald einen Ölwechsel einplanen und 20W50 versuchen. Wuerde es sich Deiner Meinung nach lohnen, mal die ...

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 11:38 

Antworten: 13
Zugriffe: 10495


Hallo! Sehr gut! Am Prüfstand würde sich dann auch ein eventuelles Problem mit dem Kaltstartbeschleuniger offenbaren, welches so kaum feststellbar ist. Natürlich würde ich mich ebenfalls über einen kurzen Statusbericht freuen. Danke. Mit konkreten Daten/Fakten vom Einspritzpumpenprüfstand ...

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 16:04 

Antworten: 13
Zugriffe: 10495


... volle Drehzahl kommt. Das war am Anfang nicht so. Habe eben das mit dem Diesel an der Entlüftung getestet - kommt reichlich Diesel und man merkt kaum etwas am Motorlauf. Was nun? Gruß Arnd Dahmann

 Forum: Allgemeines   Thema: Reformstau in der Politik

 Betreff des Beitrags: Re: Reformstau in der Politik
Verfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 19:46 

Antworten: 10
Zugriffe: 737


Desinteressierte Lehrer und desinteressierte Schüler gibt es kaum im vorhinein. Sowohl Schüler als auch Lehrer (zumindest der Großteil) sind am Anfang hochmotiviert. Sie werden dann wegen der bestehenden Schulpraxis, welche noch immer die "hohe Politik" ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Problem mit Sachverwalter

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Sachverwalter
Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 12:00 

Antworten: 2
Zugriffe: 5725


... für ihn, denn da ist der Pacht fix. Eine eigenständige Führung bedingt unternehmerische Tätigkeiten und hat ein Unternehmerrisiko. Das geht kaum ein Sachwalter ein.

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Borkenkäfer- wie schauts bei euch aus?

Verfasst: Montag 28. März 2016, 10:27 

Antworten: 8
Zugriffe: 7776


... nachfragen wie es jetzt mit den braun bewipfelten Bäumen in anderen Gegenden als der meinen aus schaut.....bei uns immer noch sehr unerfreulich. Kaum ist man damit fertig dass man die Braunwipfler gefällt und weg hat, leuchtet schon wieder einer.....und Winter kann man das was bei uns so wettermäßig ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Laderegler Lombardini Diesel

 Betreff des Beitrags: Reparatur Laderegler Lombardini Diesel
Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 15:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 1830


... wieder "einpacken" ... Die Schadenserhebung ergab, daß die Ladekontrolle trotz funktionsfähiger Lampe nicht brannte, die Ladespannung kaum anstieg, und auch kaum Ladestrom floß. Mein Einsatz konnte sich daher nur darauf beschränken, die Anschlüsse des Reglers (fünf an der Zahl) zuzuordnen, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 08:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 1382


... belohnte. Daraufhin wurden Kolben, Büchsen und Pleuellager getauscht und der Motor eigentlich perfekt abgedichtet. Seitdem war der Traktor kaum in Betrieb - im Frühjahr jedoch wird er wieder vermehrt für Tätigkeiten beim Hausbau benötigt. Wie in einem anderen Titel berichtet, habe ich Leistungsprobleme ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 17:42 

Antworten: 17
Zugriffe: 13313


... Motor kann normal ohne dem "Startknopf" an der Einspritzpumpe nur mit Standgas oder lediglich etwas Gas gestartet werden. Dann raucht er kaum bis gar nicht schwarz. Gruß F

 Forum: Fachforum   Thema: Fleischschafe

 Betreff des Beitrags: Re: Fleischschafe
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 14:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 6984


Kaum Hanglage, Stall müsste gebaut werden (wäre aber kein Problem da in der Familie ein Maurer ist)...

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 2944


... leistungsfähige Rückstromdiode zwischen D+ und B+ darf ebenfalls nicht vegessen werden. Das war es dann auch schon, einfacher geht wohl kaum mehr ... Elektronische Regelung einer Gleichstromlichtmaschine.jpg Eine "kostenneutrale" Lichtmaschinenregelung aus Altteilen bzw. Schrott ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Neugierig?

 Betreff des Beitrags: Re: Neugierig?
Verfasst: Freitag 13. November 2015, 14:02 

Antworten: 55
Zugriffe: 382


... Monate einiges an Federn lassen mußte, hatte mich ein wenig der Mut verlassen. Dazu beigetragen hat auch, daß meine Arbeit von manchen Usern kaum akzeptiert, geschweige denn honoriert wird. Dabei sind sie es, die von einer hohen Autorität des Forums profitieren. Deshalb möchte ich euch noch ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Internet in drei Gebäuden

 Betreff des Beitrags: Re: Internet in drei Gebäuden
Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 23:30 

Antworten: 8
Zugriffe: 2581


... zum Nachbargebäude gehen und fragen, ob sie das w-lan verstärken, aber weil dies eine grössere Gaststätte mit freiem w-lan ist, so hätte ich auch kaum ein schlechtes Gewissen für die ca. 2 GB, die ich im Monat absaugen würde...

 Forum: Allgemeines   Thema: Mehr als "sehr unangenehm" ...

 Betreff des Beitrags: Mehr als "sehr unangenehm" ...
Verfasst: Sonntag 27. September 2015, 16:56 

Antworten: 2
Zugriffe: 886


... Pühringers beim aktuellen Hilfspaket für die oberösterreichische Landwirtschaft hingewiesen. Daß wir allerdings von diesem Hilfspaket reell kaum etwas bemerken werden, darüber dürfte nicht nur ich mir Gedanken gemacht haben ... Gruß F

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Empfehlung

 Betreff des Beitrags: Empfehlung
Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 20:33 

Antworten: 2
Zugriffe: 34


... sondern sich auch ins eigene Knie ballern, kann man jetzt schön am T80-Beitrag im Marktforum sehen. Dieses Thema hat trotz interessantem Betreff kaum Aufrufe. Warum ist das so? Eine Erklärung findet sich im Verhalten der Suchmaschinen, allem voran Google, welche relativ hohe Qualitätsanforderungen ...

 Forum: Zweiräder   Thema: DKW RT 3

 Betreff des Beitrags: DKW RT 3
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 21:13 

Antworten: 0
Zugriffe: 5


... beginnt bei 1,3l/100km und erreicht auch bei Vollgas die 3 Liter nicht mehr ganz. Dabei ist die DKW absolut vollgasfest. Man wird im Reiseverkehr kaum über 2,5l/100km kommen. Am Berg ist eine gesunde RT 3 kaum heiß zu bekommen, ganz leichte Fahrer schafften sogar den Katschberg. Die RT 2 1/2 war ...

 Forum: Automobile   Thema: Ford Taunus 17M

 Betreff des Beitrags: Ford Taunus 17M
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 17:56 

Antworten: 0
Zugriffe: 10


... konsequenter Bemühungen, unter anderem durch verringerten Luftwiderstand, die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Vom Motor her waren Verbesserungen kaum noch möglich. Deshalb wurde ein neuer Weg eingeschlagen, der zu noch besseren Leistungen und durch einen um 20% verringerten Luftwiderstand zu ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 12:19 

Antworten: 14
Zugriffe: 5180


... lieb wie früher. Es lenkt mich auch ab von den Gedanken ums Wassersparen, welches hier in der Grauwackenzone ein latentes Problem darstellt. Kaum sichere Quellen und bei Regen rinnt es aus jedem Mausloch. Das Zitat: "der Berg ist reich an armen Wassern" stimmt leider. Weil wir auch ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 15 [ Die Suche ergab 440 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de