Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 2. August 2015, 02:10 Aktuelle Zeit: Sonntag 2. August 2015, 02:10



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 38 Treffer
Benutzte Suchanfrage: jw20 Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15/JW 20
Verfasst: Dienstag 28. Juli 2015, 15:46 

Antworten: 52
Zugriffe: 7614


... ( http://landwirt2komm.forenworld.at/viewtopic.php?f=9&t=1824 ) Für's erste musst Du einmal mitteilen, ob Du nun einen JW15 oder einen JW20 in Deinem Lindner verbaut hast. "Grundsätzliche Einstellwerte": Düsendruck 140 - 145 bar Ventile (kalt) E+A:0,30mm Zyl.-Kopf: 31 mkg ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Einspritzpumpe JW 15/JW 20
Verfasst: Montag 20. Juli 2015, 23:23 

Antworten: 10
Zugriffe: 539


Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, welche Einspritzpumpen bei den Motoren vom Typ JW15 oder JW20 der Jenbacher-Werke verbaut wurden? Ich bin nämlich heute wieder einmal über eine Pumpe von Friedmann & Maier, Type P11B7-2,14 gestolpert, die schon länger bei mir herumliegt. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Spaltfilter - Plattenspalt-, Drahtspalt-, Spaltrohrfilter

Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 09:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 377


Fertig eingebaut sieht es dann so aus (die Lackierung war damals eine nicht zufriedenstellende Lackprobe):
Dateianhang:
12 Plattenspaltfilter eingebaut in JW20.jpg
12 Plattenspaltfilter eingebaut in JW20.jpg [ 164.03 KiB | 339-mal betrachtet ]

Und zum Schluss noch die dazugehörige Arbeitskarte (PDF):
Dateianhang:


Grüsse

Manfred

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15
Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 15:10 

Antworten: 29
Zugriffe: 5875


... ersichtlich ist, ob Bohrungen vorhanden sind, wollte ich haben. Interessanterweise stammt das Getriebe am Foto von mir aber ebenfalls von einen JW20 Bj. 52 ... :? Die Dichtungen sind keine Tragödie. Da solche aus Klingerit ja auch brechen, wenn es darauf ankommt, werde ich mir bei Gelegenheit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15
Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 22:16 

Antworten: 29
Zugriffe: 5875


... Der gebe Pfeil markiert das Schälchen, der kleine grüne Pfeil die Öffnung, durch die das Hauptlager mit Öl versorgt wird. Schmierung Getriebe JW20.jpg Lenkgetriebe JW20.jpg Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner JW 15/20
Verfasst: Sonntag 22. März 2015, 12:47 

Antworten: 4
Zugriffe: 787


... und Ersatzteilliste vom 15er Jenbacher Motor, der ja ziemlich baugleich mit dem 20er ist. Weiters habe ich noch eine Ersatzteilliste vom Lindner JW20, alles in Papierform. Bitte sende mir deine Adresse und Telefonnummer, damit wir weiteres ausmachen können. Des weiteren bin ich noch immer auf ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20

 Betreff des Beitrags: Lindner JW 15/20
Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 13:29 

Antworten: 9
Zugriffe: 765


Hallo alle zusammen!
Kann mir vielleicht wer Unterlagen für einen Lindner JW20 senden?
Bräuchte eventuell auch Adressen wo ich Ersatzteile bekommen könnte!

Mfg Thomas Baumann

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: LINDNER LW 20

 Betreff des Beitrags: Re: LINDNER LW 20
Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 09:28 

Antworten: 24
Zugriffe: 1960


... ! Jetzt hat ein guter Kollege von mir die Sache in die Hand genommen bzgl. Simmering und O-Ring tausch ! Der Kann das bestimmt ! Der hat seinen JW20 auch schon komplett auseinander und wieder zusammen gebaut ! :) Er hat jetzt nur gemeint (gestern) wo wir ihn mal gestartet haben dass er ziemlich ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: LINDNER LW 20

 Betreff des Beitrags: Re: LINDNER LW 20
Verfasst: Dienstag 8. Juli 2014, 12:21 

Antworten: 24
Zugriffe: 1960


Hallo! Sorry, da hatte ich gestern Abend wohl Tomaten auf den Augen ... :oops: In der Übersicht hatte ich fälschlicherweise "JW20" gelesen, und mich dann gleich voll auf den Jenbacher Motor eingeschossen, daß mir der Fehler später gar nicht mehr aufgefallen ist ... :pfeif: Der ...

 Forum: Marktforum   Thema: Biete JW Jenbacher Motoren-Dichtungen

 Betreff des Beitrags: Biete JW Jenbacher Motoren-Dichtungen
Verfasst: Samstag 25. Mai 2013, 23:13 

Antworten: 0
Zugriffe: 183


... 400-800 U/min JW12 600-1000 U/min JW15K 800-1500 U/min (Kompressor) JW15K 1000-1400 U/min (Kompressor-Variante) JW15Z JW16Marine (Bootsantrieb) JW20 800-1500 U/min JW20M 800-1500 U/min (Masseausgleich) JW20MB 800-1500 U/min (Fahrzeugbau) JW20K 1000-1500 U/min (Kompressor) JW20KL 800-1500 U/min ...

 Forum: Marktforum   Thema: Original-Dichtungen für Jenbacher JW-Motore

Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 03:14 

Antworten: 0
Zugriffe: 120


... 800-1500 U/min JW10B 1000-1800 U/min JW10 400-800 U/min JW12 600-1000 U/min JW15K 800-1500 U/min (Kompressor) JW15Z JW16Marine (Bootsantrieb) JW20 800-1500 U/min JW20M 800-1500 U/min (Masseausgleich) JW20MB 800-1500 U/min (Fahrzeugbau) JW20K 1000-1500 U/min (Kompressor) JW20KL 800-1500 U/min ...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 19:16 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


Hallo
Vielleicht hat jemand daran interesse?

http://www.sammlerboerse.at/php/detail/1475492

mfg.
josef94

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 17:56 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


Servus Ossi, benötigst Du noch einen Ölbadluftfilter oder hast Du zwischenzeitlich Ersatz gefunden? Ich könnte gegen Tausch des "verbeulten" einen abgeben - Hauptsache, JW-Produkte laufen wieder! LG Manfred PS: Jenbacher-Ausstellung im Eisenbahnmuseum Schwechat: nächster Schwerpunkt 11./12...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 19:33 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


Servus Freunde, tut mir leid, dass ich nicht gleich geantwortet habe - im Museum haben wir einfach zuviel Arbeit und Stress - die Jenbacher-Ausstellung jedoch ist sehr erfolgreich mit vielen interessanten Besuchern und Gesprächen! Öffnungsszeiten sind: Mi-Sa 14:00 bis 18:00 Uhr So + FT 10:00 bis 17:...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Suche Fotos von Lindner mit JW-Motoren

 Betreff des Beitrags: Suche Fotos von Lindner mit JW-Motoren
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 17:21 

Antworten: 0
Zugriffe: 283


... eine Ausstellung mitsamt Ausstellungsführer/-buch senden? Gesucht sind Fotos von Lindner-Traktoren mit Jenbacher-Motoren der Type JW8, JW15 und JW20 in allen Ausführungen. Bitte Fotos in bestmöglicher Auflösung inkl. wissenswerter Details an meine Email. Als Gegenleistung gibt es Eintrittskarten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Donnerstag 19. April 2012, 22:51 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


Hallo!

Sehr interessant,
das ist wirklich einen besuch in Schwechat wert!

vielleicht kannst du (falls schon bekannt)
Die genauen Öffnungszeiten bekanntgeben!

LG
Matthias

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 12:42 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


... Ich hab' gerade 4 Luftfilter beim Sandstrahlen und lackieren - theoretisch könnte man gegen Wertausgleich tauschen. Ob es nun ein JW15 oder JW20 ist - das sieht man wirklich NUR am Kolbendurchmesser - der Rest ist ja alles gleich! LG Manfred PS: Am 24. Juni 2012 beginnt die Ausstellung "Vom ...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Freitag 6. April 2012, 13:24 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


Hallo!

Es hat schon einen JW 20 Motor in Deiner Ausführung gegeben, allerdings nur stationär. Wobei der Stationärmotor aber einen anderen Auspuff hätte.
Ist aber alles relativ, wenn der Motor aus verschiedenen Teilen zusammengestellt wurde ... ;)

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Freitag 6. April 2012, 07:01 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


Hallo Fadi, das Foto ist vom Standort des Verkäufers. Ob es nun ein 15'er oder 20'er ist kann ich im Detail noch nicht sagen. Lt. Drehzahleinstellplatte sollte es ein 20'er sein. Ich kann erst mehr sagen, wenn ich die Kolbenbohrung gemessen habe. Habe mit Hr. Kalous Kontakt aufgenommen. Es sieht gut...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Donnerstag 5. April 2012, 21:34 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


... Dann hoffen wir mal, daß Manfred beizeiten wieder ins Forum schaut ... ;) Danke auch für die Bilder. Erzähle doch bitte ein wenig über Deinen JW20. Ein "A" ist es ja nicht ganz ... :pfeif: Der Motor scheint auch von einen einen JW15 zu sein. Zumindest der Block. Also eher ein Modell ...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Mittwoch 4. April 2012, 08:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


Hallo Fadi u. Manfred.

Danke für die Rückinfo.

Meiner hat keine Haube, daher sollte der LF schon passen. Manfred, wenn Du eine Möglichkeit hast, den LF zu besorgen, das wäre super.
Hier noch zwei Fotos.

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Dienstag 3. April 2012, 21:15 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


Hallo Ossi33! Freut mich, Dich hier bei uns begrüßen zu dürfen. Adäquater Ersatz für den Luftfilter sollte kein allzu großes Problem sein, er ist nur einfach angeflanscht und sollte deshalb vom Kompressor, Büffel, Pony, Stationärmotor, ... passen. Blos kann es beim Traktormotor dann Paßprobleme mit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Dienstag 3. April 2012, 17:57 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


Hallo Ossi33 Bin auch gerade dabei einen Lindner L 20 A zu restaurieren. Habe auch einige Teile bei GE - Jenbacher bestellt, da noch einiges an Erstzteilen vorhanden ist. Die genaue Kontaktadresse finde ich leider nicht mehr, ich habe aber irgendeine Kontaktadresse von GE aus dem Netz gesucht und wu...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Dienstag 3. April 2012, 09:04 

Antworten: 11
Zugriffe: 1545


... usw.) Ich verfolge seit einiger Zeit mit Interesse Eure Beiträge. Nun bin ich seit kurzem selbst Besitzer eines Lindner mit Jenbachverdampfer JW20. Ich möchte in Kürze mit der Restauration beginnen. Mein Pech ist, dass der Ölbadluftfilter meines Boliden komplett verbeult und nicht mehr wiederherzustellen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15/JW 20
Verfasst: Freitag 22. Juli 2011, 09:59 

Antworten: 52
Zugriffe: 7614


... bei mir untergestellt: JW8 Jenbacher Pony (Lokomotive 600mm Spurweite) JW8 Motor (ex Ankerwindenantrieb Donauschleppkahn) JW220K Kompressor JW20 5L Büffel Dieselkarren JW20M Motor PM500 JW-Getreideputzmühle PD570 JW-Dreschmaschine JW60E (WEF) Stromgenerator JW20M Motor (für Schnittmodell) ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15/JW 20
Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 20:20 

Antworten: 52
Zugriffe: 7614


... Ich hatte heute erst mit einem Kollegen in Deutschland und einem im Burgenland die Problematik zwecks neuem ühler diskutiert; der JW20-Standmotor im Burgenland ist leider ein Sieb, hatte jedoch noch ein Original Herstellersieb der Firma aus Wien - diese Firma ist zwar inzwischen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Kupplungsglocke

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Kupplungsglocke
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 15:55 

Antworten: 12
Zugriffe: 400


Hallo Leute, passend dazu dieser Link! http://cgi.ebay.at/Oldtimer-Raritat-Lindner-JW20-Bj-1952-/290578884348?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item43a7d9e6fc Gruss Der is jo fesch :P (*willauchhaben*) Also den brauche ich sicher nicht!!! Was ich brauche ist: 1. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Kupplungsglocke

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Kupplungsglocke
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:26 

Antworten: 12
Zugriffe: 400


matthias31 hat geschrieben:
Hallo Leute, passend dazu dieser Link!

http://cgi.ebay.at/Oldtimer-Raritat-Lin ... 43a7d9e6fc

Gruss

Der is jo fesch :P (*willauchhaben*)

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Kupplungsglocke

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Kupplungsglocke
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 11:22 

Antworten: 12
Zugriffe: 400


Hallo Leute, passend dazu dieser Link!

http://cgi.ebay.at/Oldtimer-Raritat-Lin ... 43a7d9e6fc

Gruss

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 09:11 

Antworten: 28
Zugriffe: 1452


... Motor ist ein JW8, der auf einem Donaukahn als Ankerwinde fungierte. Die Dieselfilter auf den Jenbacher Motoren JW8/JW10A/JW12/JW15 und JW20 sind gleich. LG Manfred PS: Postadressenaustausch per Mail. hallo bin auf der suche nach einem solchen dieselfilter für meinen jw20a. könnt ihr ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 38 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2015 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de