Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:29 Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:29



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 39 Treffer
Benutzte Suchanfrage: jenbach Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Schnüffelventil beim Jenbacher Motor

 Betreff des Beitrags: Schnüffelventil beim Jenbacher Motor
Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 15:53 

Antworten: 2
Zugriffe: 962


Hallo Jenbach Spezialisten

Am Foto seht ihr mein Schnüffelventil vom 15er Motor. Ist sicher nicht mehr Original. Da an meinem 20er Motor das Ventil zur Gänze fehlt, wäre meine Frage an euch, ob ich das Ventil so wie auf dem Bild nachbauen kann?

Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 350SA Ganghebel & Federntausch

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 19:38 

Antworten: 7
Zugriffe: 1281


... 201356 um € 15.- Ich habe vor meinem Lindner-Projekt einen Kramer restauriert und da sehr viel in Deutschland bestellt. Im Gegensatz zum Jenbach-Lindner waren da alle benötigten Teile rasch zur Hand. Jedoch lernt man so jede Menge interresanter Leute kennen, die zwar auch genau die gleichen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15/JW 20
Verfasst: Samstag 1. August 2015, 20:29 

Antworten: 52
Zugriffe: 10413


Bezüglich der Probleme mit dem Jenbach JW15-Motor im Traktor von Thomas (Hobbybastler) haben wir in folgendes Thema gewechselt:

viewtopic.php?f=9&t=1824&p=23172#p23172

 Forum: Technikforum   Thema: Spaltfilter - Plattenspalt-, Drahtspalt-, Spaltrohrfilter

Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 00:13 

Antworten: 3
Zugriffe: 1678


Liebe Motorenbastler, Spaltfilter waren im vergangenen Jahr ein großes Thema, speziell bei Jenbacher-Betreibern. In den meisten JW-Einzylinder-Aggregaten ist ein Spaltfilter verbaut, Hersteller waren die Firmen Knecht, IFE Filterbau Waidhofen/Ybbs oder später MANN+Hummel. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher Kompressor Aussetzregler / Druckluftregler

Verfasst: Sonntag 12. Juli 2015, 22:34 

Antworten: 0
Zugriffe: 773


Liebe Freunde, es gab Fragen zum Aussetzregler (Druckluftregler) für Jenbacher Kompressoren. Referenznummern für den Regler sind z. B. N1899 ( AVL KR10) oder N20302 und wurde nachweislich auf den Typen JW15K JW20K, JW220K, JW20KL, JW220KL JW260K JW78 (American ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher Motor JW 50 neu in der Sammlung

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 14:47 

Antworten: 3
Zugriffe: 976


Liebe Freunde,

neu in der Sammlung befindet sich seit kurzer Zeit ein Jenbach 50 Einzylinder Zweitaktmotor.
Verwendet wird das gute Stück für ...........
...... Spielzeug.

Dateianhang:
Seite 8 - Infoblatt 13 - Dezember 2014.pdf [302.89 KiB]
240-mal heruntergeladen

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20

 Betreff des Beitrags: Lindner JW 15/20
Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2015, 19:58 

Antworten: 4
Zugriffe: 1156


Hallo Freunde!
Hat vielleicht jemand Beschreibungen für die Jenbach Motoren bzw. Traktoren?
Und hat vielleicht jemand Ersatzteile oder weiß welche?
Bitte um Antworten!

Mfg Hobbybastler

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15/JW 20
Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2015, 11:54 

Antworten: 52
Zugriffe: 10413


Hallo Freunde!
Kann mir vielleicht jemand Unterlagen für Jenbach Motore oder Traktore sckicken?
Und hat eventuell wer Ersatzteile herumliegen?
Wäre sehr dankbar um Antworten!

MFG Hobbybastler

 Forum: Allgemeines   Thema: 10 km/h-Taferln

 Betreff des Beitrags: 10 km/h-Taferln
Verfasst: Freitag 3. Oktober 2014, 22:06 

Antworten: 0
Zugriffe: 521


Liebe Traktorfreunde, im Kreis der Jenbach-Büffel-Besitzer ist in den letzten Jahren immer wieder das Gespräch bezüglich der Strassenzulassung aufgetaucht. Anmelden bei der BH für 10km-Bescheinigung oder KFZ-Zulassung, Versicherung, etc. Beim ...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 19:16 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Hallo
Vielleicht hat jemand daran interesse?

http://www.sammlerboerse.at/php/detail/1475492

mfg.
josef94

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbach Büffel - Beschriftungsmuster gesucht

Verfasst: Donnerstag 27. September 2012, 18:15 

Antworten: 10
Zugriffe: 928


Servus Josef,

Festnetznummer ist eingespeichert, Mobilnummer leider nicht - sende sie mir bitte am Besten per Mail.

LG
M.

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbach Büffel - Beschriftungsmuster gesucht

Verfasst: Donnerstag 27. September 2012, 17:57 

Antworten: 10
Zugriffe: 928


Hallo Manfred

Alles klar, sag mir aber bitte früh genug bescheid, damit ich alles bereitstellen kann.
Hast du meine Handynummer noch?
mfg.
josef94

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbach Büffel - Beschriftungsmuster gesucht

Verfasst: Mittwoch 26. September 2012, 22:59 

Antworten: 10
Zugriffe: 928


Servus Josef,

sorry, kämpfe mit Grippe&Fieber seit letzer Woche und war da "hobbymäßig" nicht so interessiert.

Ich werde mit Kollegen aus Schwaz/Tirol reden, ob sie Deinen Büffel abholen können - das Getriebe jedoch, wie ausgemacht, auf jeden Fall!

LG
Manfred

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbach Büffel - Beschriftungsmuster gesucht

Verfasst: Mittwoch 26. September 2012, 22:47 

Antworten: 10
Zugriffe: 928


Hallo Manfred

Hast du die Fotos jetzt bekommen, sonst stelle ich sie hier ein.
mfg.
josef94

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbach Büffel - Beschriftungsmuster gesucht

Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 21:08 

Antworten: 10
Zugriffe: 928


Hallo Manfred
Mache dir Morgen Fotos, dann können wir uns sicher einigen.
mfg.
josef94

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbach Büffel - Beschriftungsmuster gesucht

Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 19:41 

Antworten: 10
Zugriffe: 928


Servus Josef,

wie bereits vor Monaten besprochen, hatte ich Interesse am Getriebe; aber übernehmen wir im Eisenbahnmuseum Schwechat auch gerne den "fast ganzen" Büffel.

Schreib' mir bitte Deine Preisvorstellung per Mail.

LG
Manfred

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbach Büffel - Beschriftungsmuster gesucht

Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 18:39 

Antworten: 10
Zugriffe: 928


Hallo Habe einen Jenbach - Büffel ohne Motor günstig abzugeben. Ist eine Sonderanfertigung mit langem Radstand für die damals noch unter dem Namen "Biochemie" bekannte Farma - Firma in Kundl (Heute Sandoz). Der Motor ist ...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 17:56 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Servus Ossi, benötigst Du noch einen Ölbadluftfilter oder hast Du zwischenzeitlich Ersatz gefunden? Ich könnte gegen Tausch des "verbeulten" einen abgeben - Hauptsache, JW-Produkte laufen wieder! LG Manfred PS: Jenbacher-Ausstellung im Eisenbahnmuseum Schwechat: nächster Schwerpunkt 11./12...

 Forum: Technikforum   Thema: KTM Ponny II

 Betreff des Beitrags: Re: KTM Ponny II
Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 17:41 

Antworten: 14
Zugriffe: 707


Da fällt mir so spontan ein, ein Treffen der Viecher KTM-Ponny und Jenbach-Pony mit Jenbach-Büffel und Jenbach-Spinne zu organisieren!

Tiere sind einfach lieber unter sich.

LG
Manfred

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 19:33 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Servus Freunde, tut mir leid, dass ich nicht gleich geantwortet habe - im Museum haben wir einfach zuviel Arbeit und Stress - die Jenbacher-Ausstellung jedoch ist sehr erfolgreich mit vielen interessanten Besuchern und Gesprächen! Öffnungsszeiten sind: Mi-Sa 14:00 bis 18:00 Uhr So + FT 10:00 bis 17:...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Donnerstag 19. April 2012, 22:51 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Hallo!

Sehr interessant,
das ist wirklich einen besuch in Schwechat wert!

vielleicht kannst du (falls schon bekannt)
Die genauen Öffnungszeiten bekanntgeben!

LG
Matthias

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 12:42 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Servus Jenbacherfreunde, Hr. Kalous ist doch seit letztem Jahr in Pension!?! Ich hab' gerade 4 Luftfilter beim Sandstrahlen und lackieren - theoretisch könnte man gegen Wertausgleich tauschen. Ob es nun ein JW15 oder JW20 ist - das sieht man wirklich NUR am Kolbendurchmesser - der Rest ist ja alles ...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Freitag 6. April 2012, 13:24 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Hallo!

Es hat schon einen JW 20 Motor in Deiner Ausführung gegeben, allerdings nur stationär. Wobei der Stationärmotor aber einen anderen Auspuff hätte.
Ist aber alles relativ, wenn der Motor aus verschiedenen Teilen zusammengestellt wurde ... ;)

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Freitag 6. April 2012, 07:01 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Hallo Fadi, das Foto ist vom Standort des Verkäufers. Ob es nun ein 15'er oder 20'er ist kann ich im Detail noch nicht sagen. Lt. Drehzahleinstellplatte sollte es ein 20'er sein. Ich kann erst mehr sagen, wenn ich die Kolbenbohrung gemessen habe. Habe mit Hr. Kalous Kontakt aufgenommen. Es sieht gut...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Donnerstag 5. April 2012, 21:34 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Hallo! Dann hoffen wir mal, daß Manfred beizeiten wieder ins Forum schaut ... ;) Danke auch für die Bilder. Erzähle doch bitte ein wenig über Deinen JW20. Ein "A" ist es ja nicht ganz ... :pfeif: Der Motor scheint auch von einen einen JW15 zu sein. Zumindest der Block. Also eher ein Modell...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Mittwoch 4. April 2012, 08:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Hallo Fadi u. Manfred.

Danke für die Rückinfo.

Meiner hat keine Haube, daher sollte der LF schon passen. Manfred, wenn Du eine Möglichkeit hast, den LF zu besorgen, das wäre super.
Hier noch zwei Fotos.

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Dienstag 3. April 2012, 21:15 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Hallo Ossi33! Freut mich, Dich hier bei uns begrüßen zu dürfen. Adäquater Ersatz für den Luftfilter sollte kein allzu großes Problem sein, er ist nur einfach angeflanscht und sollte deshalb vom Kompressor, Büffel, Pony, Stationärmotor, ... passen. Blos kann es beim Traktormotor dann Paßprobleme mit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Dienstag 3. April 2012, 17:57 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Hallo Ossi33 Bin auch gerade dabei einen Lindner L 20 A zu restaurieren. Habe auch einige Teile bei GE - Jenbacher bestellt, da noch einiges an Erstzteilen vorhanden ist. Die genaue Kontaktadresse finde ich leider nicht mehr, ich habe aber irgendeine Kontaktadresse von GE aus dem Netz gesucht und wu...

 Forum: Technikforum   Thema: Restauration Lindner / Jenbach JW20

 Betreff des Beitrags: Restauration Lindner / Jenbach JW20
Verfasst: Dienstag 3. April 2012, 09:04 

Antworten: 11
Zugriffe: 1951


Hallo Jenbach JW's Basterkollegen: (Fadinger, usw.) Ich verfolge seit einiger Zeit mit Interesse Eure Beiträge. Nun bin ich seit kurzem selbst Besitzer eines Lindner mit Jenbachverdampfer JW20. Ich möchte in Kürze mit der Restauration ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15/JW 20
Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 17:23 

Antworten: 52
Zugriffe: 10413


... - ausser eine Betriebs- u. Wartungsanleitung. Der JW20M ist der mit dem in das linke Schwungrad integrierten Kühlers und war normalerweise im Jenbach Büffel quer eingebaut (linkes Schwungrad mit Kühler schaut im Fahrzeug nach vorne). JW20M: http://srv033.pixpack.net/20110403174625212_pdncbbxbut.jpg ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 39 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de