Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 20. November 2018, 02:02 Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 02:02



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 400 Treffer
Benutzte Suchanfrage: jeden Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: welche Motorsäge?

 Betreff des Beitrags: Re: welche Motorsäge?
Verfasst: Montag 19. November 2018, 14:56 

Antworten: 10
Zugriffe: 4604


Servus Hast du schon eine passende Motorsäge gefunden ? Ich meine man kann sich auf jeden Fall umsehen und auch tolle Marken/Modelle unter die Lupe nehmen. Kann dir empfehlen auf jeden Fall einen Vergleich zu machen, denn so kannst du zu mehreren Produkten Informationen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 19:01 

Antworten: 7
Zugriffe: 88


Hallo & Willkommen!

Die CAV-Pumpe hat für jeden Zylinder eine Markierung am Rotor - in dem Fall A, B und C. Zündfolge beachten (1-3-2), "B" ist der dritte Zylinder!

Gruß F

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Hofübernahme und Pacht

 Betreff des Beitrags: Re: Hofübernahme und Pacht
Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 23:39 

Antworten: 6
Zugriffe: 3063


... etwas neu gestaltet und haben da auch Ideen online gefunden. Zum Beispiel haben wir zur Steinreinigung etwas gefunden. Die Terrasse muss auf jeden Fall gemacht werden.. es ist natürlich einiges an Arbeit.. Hoffe bei euch wäre es gut

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Haarausfall

 Betreff des Beitrags: Haarausfall
Verfasst: Samstag 10. November 2018, 18:36 

Antworten: 5
Zugriffe: 217


... jetzt überhaupt nicht geholfen haben. Habt ihr zufällig ein vorschlag der mir helfen kann um diesen Problem zu lösen. Wäre euch sehr dankbar für jeden tipp

 Forum: Fachforum   Thema: Was tun gegen Motten?

 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Motten?
Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 20:45 

Antworten: 4
Zugriffe: 404


... im Web nach Hilfe umgeschaut. Habe natürlich auch einiges finden können u.a auch hier auf https://lebensmittelmotten-bekaempfen.net/ . Ist auf jeden Fall ein super Artikel zu diesem Thema.Kann mann sich gerne durchlesen,denn mann weiss nie,wann mann es mit diesen Viechern zu tun bekommt ;) ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Sauer macht nicht lustig sondern krank

Verfasst: Montag 22. Oktober 2018, 19:42 

Antworten: 3
Zugriffe: 862


... und bisher sammelte ich damit ziemlich gute Erfahrung. Am besten kam ich mit saft von graviola zurecht und deswegen empfehle ich jetzt sowas auf jeden Fall weiter. Doch, bevor man etwas davon probiert, sollte man sich über alles gut schlaumachen. Grüß!

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Frohe Weihnachten...

 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten...
Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 04:10 

Antworten: 11
Zugriffe: 1198


... hören. Ich persönlich bin mit der Familie, wie jedes Mal und kam so sehr gut zurecht. Das schwierigste, sind die Geschenke. Man will sich für jeden da Mühe geben, doch am Ende wird es immer denjenigen sein, der etwas zu meckern hat. Ich persönlich habe letztens für Mutter ein gutes Geschenk ...

 Forum: Fachforum   Thema: Buchhaltung

 Betreff des Beitrags: Re: Buchhaltung
Verfasst: Montag 15. Oktober 2018, 18:06 

Antworten: 1
Zugriffe: 13530


Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen :D

 Forum: Fachforum   Thema: In Schafhaltung einsteigen?

 Betreff des Beitrags: Re: In Schafhaltung einsteigen?
Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 04:23 

Antworten: 16
Zugriffe: 3505


... sehr gute vor kurzem gemacht hab. Alles nötige zu diesem Bereich kann man locker im Web finden und somit sehr gut zurechtkommen. Du solltest auf jeden Fall mal hier schauen , weil ich da sehr gute Sachen fand, was Zucht angeht. Denk mal darüber nach. Grüß!

 Forum: Fachforum   Thema: Suche passenden Pflanzenkübel???

 Betreff des Beitrags: Re: Suche passenden Pflanzenkübel???
Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 12:03 

Antworten: 4
Zugriffe: 2047


... Glück, als ich Blumen kaufte, dass ich auch eine Vase dazu finden konnte. Auf https://myglobalflowers.com/de habe ich es gemacht und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist wirklich gut, wenn man weiß, dass man sofort alles bekommt. Grüß!

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Gabionensäulen

 Betreff des Beitrags: Re: Gabionensäulen
Verfasst: Montag 24. September 2018, 18:18 

Antworten: 4
Zugriffe: 1698


... habe ich sofort viele Arten gefunden und mir welche gekauft. Ich kann nicht glauben, wie gut sowas angekommen ist. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter. Denk mal darüber auch. Grüß!

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Buchtip

 Betreff des Beitrags: Re: Buchtip
Verfasst: Freitag 21. September 2018, 22:30 

Antworten: 2
Zugriffe: 1432


... weiter empfehlen. Ist manchmal nicht leicht das passende Geschenk zu finden,daher kommt jede Idee wirklich gelegen. Ich zumindest freu mich über jeden Vorschlag :) Wenn ich es mir so recht überlege,vergeht die Zeit wirklich schnell. Nicht mehr lange,und wir haben wieder Weihnachten.Ich freu mich ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Sauer macht nicht lustig sondern krank

Verfasst: Montag 10. September 2018, 11:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 862


... Kräuter eine wirklich heilende Wirkung haben sollen. Deshalb versuche ich so gut wie möglich auch bunt und frisch zu kochen. Ernährung macht auf jeden Fall so einiges aus ^^

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Umverteilung der Arbeit

 Betreff des Beitrags: Re: Umverteilung der Arbeit
Verfasst: Freitag 17. August 2018, 11:44 

Antworten: 8
Zugriffe: 1355


... in Sachen Marketing helfen kann, wollen bisschen bekannter werden. Zudem haben wir auch Personal eingespart und vieles andere..man muss sich auf jeden Fall trauen solche Schritte zu gehen.

 Forum: Allgemeines   Thema: Start up`s in der Landwirtschaft?

 Betreff des Beitrags: Re: Start up`s in der Landwirtschaft?
Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 13:39 

Antworten: 5
Zugriffe: 2151


Auf jeden Fall ist der Bereich unterbesetzt, man sieht das doch auch regelmäßig in den News was da alles so abgeht. Ich für meinen Teil helfe meinem Bruder zum Bsp auf seinem Bauernhof aus und merke auch, dass er einfach mit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Montag 6. August 2018, 11:19 

Antworten: 14
Zugriffe: 3396


... diesen Motor eine Höchstdrehzahl von 2800 U/min an - der kleine Lindner war damals mit fast 30 Km/h wohl eine der schnelleren Zugmaschinen. Auf jeden Fall ein gutes Gerät, das sich wohltuend von der Masse der 15er und 18er Steyr abhebt (nicht negativ gegen Steyr gemeint!!). Einen Nachteil hat ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Gefängnis neu - ein Vorschlag Verbrechen besser zu verhinder

Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 19:08 

Antworten: 19
Zugriffe: 2533


... Wie blöd sind die Verantwortlichen und Gutmenschendeppen, dass sie nicht jeden offenen Kontakt zur Aussenwelt unterbinden? Vielleicht kommt auch noch ein Psychologe auf unsere Kosten zu ihm und spricht: dududu, das war aber ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Hof von den Eltern pachten?

 Betreff des Beitrags: Re: Hof von den Eltern pachten?
Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 21:05 

Antworten: 14
Zugriffe: 3935


... der Fenster. Haben eine türdichtung selbstklebend im Netz gefunden, die erleichtert uns die Arbeit um einiges :) Aber in deinem Fall muss auf jeden Fall ein Gespräch her. Wie sieht der Fall denn momentan aus ?

 Forum: Allgemeines   Thema: Smoothy´s im Trend

 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 12:40 

Antworten: 8
Zugriffe: 6935


Bananenschalen gestrichen :oops:
Dafür jeden Tag Chlorophyl ( Salat, Spirulina Algen, Kräuter...)

....und im Winter noch einige Tropfen Vitamin D3

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Online Roulette

 Betreff des Beitrags: Re: Online Roulette
Verfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 04:58 

Antworten: 5
Zugriffe: 922


... so das ich sagen kann, das Poker eine meiner langjährigen Leideschaften ist. Ich spiele am liebsten auf: http://casino-kartenspiele.com/ Kann ich jeden empfehlen. Gruß

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Borkenkäfer- wie schauts bei euch aus?

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 10:38 

Antworten: 14
Zugriffe: 14082


... dem Baum vom Wald entfernt werden kann. Das mit dem Käfer ist sowieso eine Sisyphusarbeit. Um wirklich effektiv dagegen zu kämpfen müsste man um jeden Käferbaum einen Bereich von einer Baumlänge Radius alles abholzen und jedes Monat den ganzen Wald durchsehen. Also nicht wirklich möglich.

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 15:09 

Antworten: 13
Zugriffe: 1456


... und da wurde bisher schon viel gelogen. Dann ist noch die Frage, ob der Befehl des BauernbundPräsi nach finanzieller Rache befolgt wird. Auf jeden Fall werden die Betriebe über viele Jahre mit jeder Milchgeldabrechnung daran erinnert, dass sie Lieferanten dritter Klasse sind. Weil die Berglandmilch ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Smoothy´s im Trend

 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 20:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 6935


... erhöht, was mir zwar nicht so gut schmeckt aber dafür soooo gesund ist. Ich sehe beim Smoothy als Frühstück den Vorteil, dass ich praktisch jeden Tag 18 Stunden faste, weil man es wegen seinem hohen Wasseranteil nicht als wirkliche Mahlzeit ansehen kann. Am besten sieht man die Entlastung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Lindner Junior HRL9
Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 14:54 

Antworten: 49
Zugriffe: 29027


... in diesem Forum nach ob es hier jemanden gibt der den Traktor wieder zum Laufen bringen könnte. Der Traktor steht südlich von Graz. Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar! LG Mario

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Rettung für E-Motor möglich?

 Betreff des Beitrags: Re: Rettung für E-Motor möglich?
Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 22:13 

Antworten: 8
Zugriffe: 6009


Ich habe das Gerät bisher nicht repariert, aber auf jeden Fall war der Kondensator vom Motor kaputt, was jetzt nicht die großen Kosten verursacht hätte.

 Forum: Technikforum   Thema: Wer hat Erfahrung mit Krpan Holzspaltern?

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2016, 19:52 

Antworten: 2
Zugriffe: 1018


... muss man einstellen, das stimmt. Für mich reicht der Spalter sicherlich aus und bei dem Preis kann nicht viel schief gehen. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen!

 Forum: Allgemeines   Thema: Kennt jemand ein besseres Forum?

 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand ein besseres Forum?
Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 20:17 

Antworten: 19
Zugriffe: 2190


... ... :twisted: Ich hab da neulich zufällig was entdeckt: Heißt "Landwirrcom" oder so? Ein gewisser Herr T.M. gibt sich da alle Mühe, jeden erdenklichen Wunsch seiner User von den Augen abzulesen und ein riesiges Team an Moderatoren und Admin´s werkt Tag für Tag, Stunde für Stunde ...

 Forum: Technikforum   Thema: Wer hat Erfahrung mit Krpan Holzspaltern?

Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 11:19 

Antworten: 2
Zugriffe: 1018


... Die Kralle mit der man den Stamm fixiert ist zu weit vorn angebracht, aber die zurückzusetzen ist jetzt nicht so ein Problem. Ich würde auf jeden Fall mit Funkseilwinde kaufen, kostet bei Krpan nicht viel und ist eine enorme Arbeitserleichterung.

 Forum: Technikforum   Thema: Druckluftbremse

 Betreff des Beitrags: Re: Druckluftbremse
Verfasst: Montag 25. Juli 2016, 01:13 

Antworten: 3
Zugriffe: 4385


Hallo! Das Problem bestand bei jeden Anhänger, nach dem Betätigen der Fussbremse fiel der Druck auf der Bremsleitung (Gelb) nicht ganz auf Null. Nach dem Ankuppeln kam manchmal von alleine Druck auf die Bremsleitung ?? Hatte das Bremsvntil ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem beim Steyr Kompakt 4095

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 10:42 

Antworten: 10
Zugriffe: 18046


Da muss meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Kulanz gegeben werden.
Wenn das Steuergerät schon fehlerhaft ausgeliefert wurde, können die hier nichts abstreiten.

Die Frage ist nur, ob Sie die NH Aussage bestätigen... :(
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 400 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de