Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 25. Juni 2017, 21:15 Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 21:15



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 608 Treffer
Benutzte Suchanfrage: jahre Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Kraftstoff Füllpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff Füllpumpe
Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2017, 10:26 

Antworten: 5
Zugriffe: 272


... Kunststoffe hauptsächlich durch UV-Licht. Deshalb tauscht man ja den (für Kraftstoffe zugelassenen) Plastikkanister vorschriftsmäßig alle fünf Jahre aus. Oder? ... ;) Ich hatte die Pumpe über 20 Jahre im Einsatz, vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar, und würde das oben angeführte ...

 Forum: Technikforum   Thema: Kraftstoff Füllpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff Füllpumpe
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 22:51 

Antworten: 5
Zugriffe: 272


Hallo! Ich hatte viele Jahre für derartige Zwecke eine solche Pumpe in Verwendung. Obwohl eigentlich für Hydrokulturservice gedacht, ist die Pumpe mit allen möglichen Medien sowie leichten Verschmutzungen (hin und wieder auch ein Lecakügelchen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 11:47 

Antworten: 13
Zugriffe: 558


Damals konnte er das relativ entspannt sagen. In Ungarn und auch der Slowakei gab es weit mehr Milchbetriebe als schon ein paar jahre später. Als der Zuchtverband gar nicht lange danach einen größeren Betrieb in Ungarn für eine Besichtigung gesucht hat ist man dann gar nicht mehr fündig ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 14:55 

Antworten: 13
Zugriffe: 558


... dieser vor einiger Zeit schon wieder die Tür auf gemacht. Und die Genossenschaftsführung wurde deswegen von einigen kritisiert welche ein paar Jahre zuvor noch zumindest für ein paar Tage ihr wertvolles Lebensmittel lieber weg geschüttet haben. Und noch was...einige der damals, als sie tagtäglich ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 15:09 

Antworten: 13
Zugriffe: 558


... Dann ist noch die Frage, ob der Befehl des BauernbundPräsi nach finanzieller Rache befolgt wird. Auf jeden Fall werden die Betriebe über viele Jahre mit jeder Milchgeldabrechnung daran erinnert, dass sie Lieferanten dritter Klasse sind. Weil die Berglandmilch einen Frieden im Sinne von Frieden ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Start up`s in der Landwirtschaft?

 Betreff des Beitrags: Re: Start up`s in der Landwirtschaft?
Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 11:00 

Antworten: 3
Zugriffe: 1368


... jetzt eine Kebabler verbannt, weil der nicht zum neu nobel werden sollenden Marienmarkt passt. Mit der Begründung dass der nicht Deutsch kann. 11 Jahre hat das gebe ich zu nicht sehr elegante Kebab-Hüttl scheinbar niemanden gestört. Ich meide diesen Hauptplatz bereits seit Jahren, aber nicht wegen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 13:18 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


Moarpeda hat geschrieben:
Die Sex Täter von Innsbruck wurden auf freiem Fuß angezeigt, .....

.....aber ein 73 jähriger Pensionist der eine schlafende unsittlich berührt hat fasst 3 Jahre Haft aus :o :roll:

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Freitag 11. November 2016, 09:33 

Antworten: 19
Zugriffe: 3143


... Problemlösung nicht weiter kommst, könntest du dich an Franz Kager in Leutschach/Südsteiermark wenden (Tel. 03454/59900). Franz Kager war viele Jahre bei Rasant tätig und hat sich dann als mobiler Landmaschinentechniker selbstständig gemacht. Er ist auf Rasant spezialisiert und kennt alle produzierten ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:13 

Antworten: 9
Zugriffe: 11238


... dafür nicht.... Für mich als Landwirt wäre es ein Vorteil - Holunder geht großteils nach Amerika - schätzen die Qualität (und der geht da schon 40 Jahre hin). Ein Austritt aus der EU würde den Import aus Ungarn usw. vielleicht wieder einschränken und dafür sorgen, dass Rauch/Pfanner vielleicht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Wer hat Erfahrung mit Krpan Holzspaltern?

Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 11:19 

Antworten: 2
Zugriffe: 838


Er ist in Bezug auf Ausstattung und meines Wissens 3 Jahre Garantie sicher das preiswerteste Gerät. Er ist aber, was für Kpran eher untypisch ist, eher "leicht" gebaut, also nicht das robusteste - ob das ein Problem ist, kommt auf den Einsatz ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Forumsleben"

 Betreff des Beitrags: "Forumsleben"
Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 11:40 

Antworten: 1
Zugriffe: 2513


... erfüllt. Es sind auch mir die Themen ausgegangen. Bergbauernthemen sind seit Abgang von leitn keine mehr vorhanden und auch ich bin bereits 10 Jahre kein Bauer mehr und entferne mich langsam von den aktuellen Dingen des Bauer seins. Ich lese sicher noch mit solange es das Forum gibt aber aktiv ...

 Forum: Vor den Vorhang bitte!   Thema: Otchum´s Einstand ...

 Betreff des Beitrags: Otchum´s Einstand ...
Verfasst: Donnerstag 18. August 2016, 17:53 

Antworten: 0
Zugriffe: 824


Also...dann mal hallo an alle.

Mein Name ist Walter, ich bin 54 Jahre alt und als Bauernsohn geboren.
Jetzt arbeite ich als Busfahrer, wir hatten keinen eigenen Hof und die Arbeit als Holzfäller ging nicht mehr, gesundheitshalber.

Wer noch mehr wissen will....der soll halt fragen.

Gruss Walter

 Forum: Technikforum   Thema: Abschmieren einmal anders

 Betreff des Beitrags: Re: Abschmieren einmal anders
Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 09:27 

Antworten: 3
Zugriffe: 4485


Dazu möchte ich noch beitragen, dass nicht nur die Lüfter bzw. bewegten Teile gewartet werden wollen. Nach einigen Jahren ist es durchaus auch angebracht, die Wärmeleitpaste zwischen CPU / Kühler oder auch Grafikprozessor / Kühler zu erneuern. Um ganz ehrlich zu sein, tausche ich ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Samstag 25. Juni 2016, 20:08 

Antworten: 9
Zugriffe: 11238


Hallo! Die A-Karte haben jetzt die Schotten gezogen, wenn sie dann doch nicht bei England bleiben wollen. Vor zwei Jahren waren sie zu dämlich, sich für unabhängig zu erklären, mittlerweile merken sie, daß es doch nicht so schlecht wäre, Entscheidungen eigenständig treffen zu können. ...

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 23:59 

Antworten: 13
Zugriffe: 10517


... Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Baujahr 1963, Landwirt, kleiner Betrieb mit Milchvieh und weiblicher Nachzucht. Arbeitete ca 25 Jahre in landw. Lohnbetrieb, hauptsächlich Werkstatt. Heute beim Landhandel. Schrauben meist alles selbst. Gruß nnamhad

 Forum: Marktforum   Thema: aktueller Gebrauchttraktorpreis

 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Gebrauchttraktorpreis
Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 06:44 

Antworten: 5
Zugriffe: 7180


... die Zahl an, die da drauf steht. Unabhängig davon wie viele Stunden Ihr mit dem Traktor gefahren seid, einigt euch auf eine Abschreibungszeit in Jahren (bis wann sich der Traktor sozusagen Buchwert €0 erreicht) und macht daraus eine Prozentzahl. z.B. 25 Jahre / 100 = 4% Wertverlust pro Jahr. ...

 Forum: Marktforum   Thema: aktueller Gebrauchttraktorpreis

 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Gebrauchttraktorpreis
Verfasst: Freitag 20. Mai 2016, 09:42 

Antworten: 5
Zugriffe: 7180


Hallo org !
Wir hatten einen NH TL70 mit 3500H an der Uhr und 9 Jahre alt.
Beim Neukauf eines T 4.85 bekamen wir noch 40.000 € .
Vielleicht hilf Dir das etwas.
Heinz

 Forum: Marktforum   Thema: aktueller Gebrauchttraktorpreis

 Betreff des Beitrags: aktueller Gebrauchttraktorpreis
Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 20:35 

Antworten: 5
Zugriffe: 7180


Hallo Kollegen! Ich habe mit meinem Schwager zusammen einen New Holland TN60 Allradtraktor. Er ist 9 Jahre alt und hat nur ca. 600 Stunden drauf. Es ist ein vollhydraulischer Frontlader Hydrac Ökonom mit zwei Schaufeln (100 und 200 cm) drauf. Zustand und Funktion top. 80% ...

 Forum: Technikforum   Thema: Typenschein für Lindner JW15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Typenschein für Lindner JW15/20
Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 11:57 

Antworten: 4
Zugriffe: 10616


... die sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung. Das könnte mir die BH normalerweise ausstellen, konnte sie aber nicht, da der Traktor schon über 10 Jahre nicht mehr angemeldet war...(sie bewahren also nur 10 Jahre Daten auf) Find ich grundsätzlich nicht schlecht, aber in meinem Fall natürlich blöd, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Reformstau in der Politik

 Betreff des Beitrags: Re: Reformstau in der Politik
Verfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 09:49 

Antworten: 10
Zugriffe: 737


... Gedankenlosigkeit Gehsteige und Wege könnten ohne Mehraufwand, nur durch nachdenken rollstuhlgeeigneter werden. Meine Enkel sind derzeit 1,5 und 3 Jahre alt und ich habe bereits viele Kilometer mit Kinderwagen und Buggy hinter mir. Doch in den Wohnungen verlangt die Barrierefreiheit breitere Gänge, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Typenschein für Lindner JW15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Typenschein für Lindner JW15/20
Verfasst: Freitag 15. April 2016, 21:27 

Antworten: 4
Zugriffe: 10616


... Landesregierung geben, wo KFZ überprüft werden. Erkundige dich mal dort, die können dir genaueres sagen. Die Einzelgenehmigung hat mich da vor 2 Jahren ca. 190 Euro gekostet. Da ich den Traktor aus Deutschland geholt habe, keine richtigen Papiere gehabt habe und der Traktor die ersten 20 Jahre ...

 Forum: Technikforum   Thema: Typenschein für Lindner JW15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Typenschein für Steyr T84
Verfasst: Freitag 15. April 2016, 08:02 

Antworten: 4
Zugriffe: 10616


... und keine Unterlagen dazu habe. Habe schon auf der BH wegen einer etwaigen vorliegenden Anmeldung des Traktors angefragt, alles was älter als 10 Jahre ist schmeißen die weg (interessant in Zeiten der allgemeinen Datenspeicherung :) ). Vielleicht war der Traktor auch nie angemeldet ... soll gar ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 22:28 

Antworten: 39
Zugriffe: 13569


... in den Tank? Standard 2-Taktöl? Ein paar Fotos kann ich sobald der Traktor in meiner Garage steht gerne machen, auch vom Getriebe. Die letzten 4-5 Jahre ist das Teil in einer trockenen Garage gestanden, davor?? Lässt sich aber eventuell noch in Erfahrung bringen. Wenn das Wetter passt, wird der ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 16:44 

Antworten: 39
Zugriffe: 13569


... Anzeige. Auch gilt, ein 9er-Lindner, der nicht (zumindest leicht blau) raucht, ist kaputt! Es kommt jetzt darauf an, wo der Traktor die letzten Jahre immer gestanden hat. Wenn unter Dach halbwegs trocken, dann sollte man es nach Möglichkeit vermeiden, irgend etwas am Kraftstoff- und Schmiersystem ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 15:08 

Antworten: 39
Zugriffe: 13569


... an Erfahrung an Restaurierung von alten Luftgekülten VW´s, jedoch an Zugmaschinen habe ich mich bis dato noch nicht gewagt. Der Traktor ist schon Jahre nicht gelaufen, und sieht auch dementsprechend aus. (Fotos habe ich noch keine, da ich das Teil erst nach Hause holen muss.) Nun zu meiner eigentlich ...

 Forum: Technikforum   Thema: Abschmieren einmal anders

 Betreff des Beitrags: Abschmieren einmal anders
Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:21 

Antworten: 3
Zugriffe: 4485


... Zusammenarbeit verweigerte, ausgerechnet, als ich dringend auf eine Installations-CD zugreifen hätte sollen. Eigentlich hatte es schon die letzten Jahre immer wieder einmal Probleme, eine eingelegte CD zu erkennen. Man mußte diese (oft mehrmals) herausnehmen und frisch einlegen, damit das Laufwerk ...

 Forum: Technikforum   Thema: ZF210 26GMS lässt sich nicht mehr schalten

Verfasst: Mittwoch 16. März 2016, 08:20 

Antworten: 14
Zugriffe: 1499


... haben, gehen die Gänge schon ein wenig leichter rein. Aber lange noch nicht sauber... Kann es sein, dass aufgrund der längeren Stehzeit (ein paar Jahre) die Schaltung erst nach ein paar Betriebsstunden aufgrund der Schmierung wieder besser läuft? Kann man den Schalthebel-Deckel einfach öffnen, ...

 Forum: Vor den Vorhang bitte!   Thema: Meine Vorstellung

 Betreff des Beitrags: Meine Vorstellung
Verfasst: Montag 7. März 2016, 13:43 

Antworten: 0
Zugriffe: 3333


Hallo, hiermit möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Manfred und ich bin 48 Jahre alt. Das Interresiert aber denke ich die wenigsten. Mein großes Hobby sind Schlepper! Zur Zeit bin ich dran einen Holder-B12C wieder startklar zu machen. Deshalb bin ich auf ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)

 Betreff des Beitrags: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)
Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 13:44 

Antworten: 1
Zugriffe: 1827


Hallo! Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich ein Verfechter der Optima-Batterien. Über zwanzig Jahre Lebensdauer unter absolut widrigen Bedingungen überzeugen einfach. Eigentlich würde diese Batterietechnik auch spezielle (geregelte) Ladegeräte erfordern, im Allgemeinen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Kaltstartversuche Jenbacher Motoren und Kompressoren (JW)

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 23:23 

Antworten: 0
Zugriffe: 597


... Einfüllens von heissem Wasser. Das muss durch Vorwärmen der angesaugten Luft mit Hilfe besonderer Vorrichtungen ersetzt werden. Ende der 1950er-Jahre wurden verschiedene in der Industrie erhältliche Starthilfen getestet, an Eigenkonstruktionen getüftelt und die Vor- und Nachteile der einzelnen ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 21 [ Die Suche ergab 608 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de