Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:16 Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:16



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 427 Treffer
Benutzte Suchanfrage: heisst Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Nützliche Seiten im Netz

 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Seiten im Netz
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 11:32 

Antworten: 3
Zugriffe: 10115


Habe schon längere Zeit die Handysignatur im Einsatz. Man glaubt ja gar nicht, was man da alles so einsehen kann! Arztbesuche, Rezeptgeühreneinsicht, Krankenhausaufenthalte, Bezüge von Krankengeld u.v.m! Ja, auch das Pensionskonto ist einsehbar. Oft erschwerte eine Kündigung, dass man extra ein Schr...

 Forum: Technikforum   Thema: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten

 Betreff des Beitrags: Re: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten
Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 16:53 

Antworten: 14
Zugriffe: 658


Aha, nach vorne gekippt also. Das heisst dass der Balken eben am Boden liegt und das Messer Richtung Erde schaut (überspitzt und bildlich gesprochen.)?

 Forum: Technikforum   Thema: Miele Milchkühlung

 Betreff des Beitrags: Re: Miele Milchkühlung
Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 17:22 

Antworten: 1
Zugriffe: 1332


Hallo! Rein zufällig wurde im Deppenstadl vor ein paar Tagen das gleiche Thema gestartet, mit haargenau der selben (falsch geschriebenen) Einleitung ... :roll: Das hat zur Folge, daß Google das Forum erneut als Plagiat abstraft und im Index herabstuft. Google war einmal mit Abstand die bedeutendste ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Gefängnis neu - ein Vorschlag Verbrechen besser zu verhinder

Verfasst: Samstag 10. Juni 2017, 13:40 

Antworten: 5
Zugriffe: 258


Da musst du genauer formulieren: Wer ist der wehrlose Untermensch? https://de.europenews.dk/-Koransuren-die-im-starken-Widerspruch-zu-Artikel-4-Grundgesetz-stehen-78531.html http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/1314126/Wir-Moslems-koennen-nicht-gleichzeitig-mit-euch-existieren Wer das ni...

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 16:23 

Antworten: 52
Zugriffe: 2393


Hallo! ... wenn ich mit dem Multimeter messe ... "Wer mißt, mißt (oft viel) Mist" ... ;) Lese (und beachte) einmal diesen Beitrag . Dann kann ich Dir sofort sagen, um welche Widerstände es sich handelt. So im "Nebel" getastet, würde ich den Widerstand hinter dem Transistor auf 2,...

 Forum: Technikforum   Thema: Generator

 Betreff des Beitrags: Re: Generator
Verfasst: Freitag 5. Mai 2017, 13:40 

Antworten: 1
Zugriffe: 295


Hallo! "Eisenfrei" gibt es nicht (technisch nicht möglich), aber gekapselt und/oder wasserdicht. Möchtest Du einen Asynchrongenerator (wartungsfrei, einfachere Netzaufschaltung, aber komplizierte Erregung und Regelung), oder willst Du eine Synchronmaschine (besser für Inselbetrieb geeignet...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 13:24 

Antworten: 13
Zugriffe: 642


Die BLM hat ganz sicher nicht vor, sich die nächsten Tage sympathischer zu geben, als bisher. Was heisst "wenn sich diese jetzt ruhig verhalten" Das ist so, wie wenn du jemand auf die Streckbank spannst und ihm noch die Daumenschrauben anlegst und dann sagtst: ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 12:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 1976


Hallo! Das wird eine etwas längere Abhandlung ... ;) Der Motor hat eine Lucas-CAV Einspritzpumpe (bzw. eine von Perkins nach dem selben System nachgebaute Pumpe), oder? Diese ESP besitzen üblicherweise einen automatischen Kaltstartbeschleuniger - an der Unterseite der Pumpe montiert, dort, wo die ho...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 22:04 

Antworten: 15
Zugriffe: 2932


Hallo ! Für einen nicht zugelassenen Anhänger brauchst du laut Führerscheingesetz keinen Führerschein !!" Das heißt du kannst zb. einen nichtzugelassenen 25 km/h-Hänger mit einem zulässigem Gesamtgewicht von 18 Tonnen ziehen wenn das höchstzulässige Gesamtgewicht der Zugmaschine nicht über 3,5 ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 18:42 

Antworten: 19
Zugriffe: 3228


Hallo! Also, das heißt, ich könnte dies testen, indem ich den Lenkrücklauf abbaue, ein sauberes Gefäß darunter stelle, den Motor starte, und wenn dann Öl kommt, dann öffnet das DBV der Lenkung zu früh. Falls der Rücklauf bei der Lenkung aufhört, sobald die Hydraulik funktioniert, würde den Verdacht ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 12:05 

Antworten: 6
Zugriffe: 2026


Bei mir hat es damals eine Hangrutschung unter dem Haus gegeben. Seither sinkt das Haus bzw. die Terrasse vorne bereits um 6 cm. Bei der Schätzung waren es nur kleine Risse. Da hieß es einfach drüber malen, das ist zu wenig um einen Schaden zu dokumentieren. Jetzt heißt es zu spät dafür, ich hätte d...

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: Re: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:07 

Antworten: 6
Zugriffe: 1517


Hallo! Habe schon versucht den Tankdeckel während des Motorlaufes zu öffnen, bringt nichts.. Das Problem tritt warm sowie auch kalt auf, manchmal ist es besser - das heißt, er läuft annähernd gut ... Hmm, vorigen Herbst hat er angefangen mit dem Mist ... :roll: Im Winter habe ich die Schwimmernadel ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kennt jemand ein besseres Forum?

 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand ein besseres Forum?
Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 20:17 

Antworten: 19
Zugriffe: 1711


Hallo! Da ich gerade auf einer leicht gehässigen Welle unterwegs bin, kann ich es mir nicht verkneifen, einen alten Beitrag unseres "Helden" zu kommentieren ... :twisted: Ich hab da neulich zufällig was entdeckt: Heißt "Landwirrcom" oder so? Ein gewisser Herr T.M. gibt sich da al...

 Forum: Allgemeines   Thema: IRRE - die neue Weltreligion

 Betreff des Beitrags: IRRE - die neue Weltreligion
Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 22:05 

Antworten: 15
Zugriffe: 2685


Das heißt in der Abkürzung: "International relaxed Religon" Mir ist der Erzengel Gabriel erschienen (Nein, nicht in einer Höhle, sondern auf meiner Baustelle) und hat mir folgende allerletzte Offenbarungen zur Weiterleitung an die Menschheit übermittelt,somit sind alle anderen Offenbarunge...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der Unwert des Islam

 Betreff des Beitrags: Re: Der Unwert des Islam
Verfasst: Samstag 27. August 2016, 10:37 

Antworten: 6
Zugriffe: 2477


Ja, wir sollten uns so schnell wie möglich unterwerfen, das heißt, noch schneller als wir es ohnehin schon tun :dom: .....und der Papst sollte (als für die Muslime sichtbares Zeichen für die Unterwerfung) Muslimen weiterhin die Füße waschen, dass im gleichen Atemzug Christen ermordet werden spielt k...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der Unwert des Islam

 Betreff des Beitrags: Der Unwert des Islam
Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 18:24 

Antworten: 6
Zugriffe: 2477


Es ist ein schwerwiegender Fehler den Islam als Religion zu bezeichnen , wie wir das vom Christentum her gewohnt sind. Der Islam war und ist eine politische Ideologie mit dem Ziel alle "Ungläubigen" entweder zu vernichten oder zu unterjochen. Er frisst sich mit seinen Mafiastrukturen wie ...

 Forum: Technikforum   Thema: Druckluftbremse

 Betreff des Beitrags: Re: Druckluftbremse
Verfasst: Donnerstag 18. August 2016, 21:12 

Antworten: 3
Zugriffe: 3196


Hallo, war bei meinem Anhänger dasselbe. Habe dann beim Traktor die Einstellung der Bremse überprüft, dabei hat sich herausgestellt, dass die Einstellung vom Löseventil (oder wie das heißt?) verstellt war. Neu /richtig eingestellt und beim Loslassen des Bremspedals oder der Handbremse entweicht die ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Reformstau in der Politik

 Betreff des Beitrags: Re: Reformstau in der Politik
Verfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 13:52 

Antworten: 10
Zugriffe: 774


Die betreubaren Wohnungen sind derzeit der große Renner weil sie höher gefördert werden. Es ist nur Augenauswischerei weil betreubar nicht betreutes Wohnen heißt. Unser Nachbarhaus ist ein solches und ich war ursprünglich erfreut darüber weil es hieß es würde sich dort eventuell eine Betreuungsperso...

 Forum: Technikforum   Thema: Comet Pumpe BP171DS - klingt wie eine Nähmaschine

Verfasst: Montag 21. März 2016, 09:07 

Antworten: 7
Zugriffe: 615


Hallo Fadinger, Danke für Deine Unterstützung. ja die beiden Siebe (vor der Pumpe und vor der Steuerung) sind sauber. Hatte letztes Jahr ein Problem beim Einspülen. Habe ich mit Zitronensäure gelöst. Zu dem Zeitpunkt war kein Nageln zu hören. Das trat erst später auf. Vor dem Winter habe ich ca. 400...

 Forum: Technikforum   Thema: Scheinwerferring

 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerferring
Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 23:41 

Antworten: 10
Zugriffe: 1635


Beim Lindner, zumindest beim 45er, passen die Steyr Scheinwerfer und Teile nicht.
Der Außendurchmesser von 132mm, ist zu groß.

Nun heisst es weitersuchen nach 105/110 Innendurchmesser und 125 Außendurchmesser...
Weis wer ob man die NIOX Teile noch neu bekommt?

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 3943


Hallo! Zur Einleitung eine kleine Geschichte ... Als der Mensch daran ging, den Weltraum zu erobern, stellten sich ihm dabei kleinere und größere Probleme in den Weg. Unter anderem funktionierte der besonders in den USA sehr beliebte "Ball-Pen" in der Schwerelosigkeit nicht. Also wurde dor...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 22:15 

Antworten: 22
Zugriffe: 2930


Hallo! Schön ... :D Geschadet hat der Lichtmaschine die Wartung bestimmt nicht. Allerdings wird sich der Wackelkontakt im Zündschloß wahrscheinlich genau dann zurückmelden, wenn Du es am allerwenigsten brauchen kannst ... :| Wie heißt es so schön: "Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung&q...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 350SA Ganghebel & Federntausch

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 12:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 1281


Vielen Dank @Fadinger, das heißt, im Regelfall fällt mir nichts entgegen oder hinein, und den Ganghebel bringe ich auch wieder in die Schaltschiene??? Den Deckel werde ich vorher noch reinigen, damit mir kein Dreck reinfällt, und dann wieder frisch eindichten mit Dichtmasse.... Berichte dann, ob erf...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner L 17-B Ersatzteile

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner L 17-B Ersatzteile
Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2015, 18:03 

Antworten: 28
Zugriffe: 4613


Hallo! Ja, hier heißt es wie immer, "Schau genau"! Denn knapp vorbei ist auch daneben ... :mrgreen: Du hast ein Drucklager für den BF 250 bekommen (und wahrscheinlich auch bestellt). Warum es nicht paßt: Außendurchmesser ca. 77mm, Zapfen mittig, Zapfen: Ø 14mm, Einbaumaß 80mm, Länge über d...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Samstag 20. Juni 2015, 21:41 

Antworten: 67
Zugriffe: 7044


Die einzige Chance dass die Anhänger der unfriedlichen Religion weniger werden ist Bildung und die Hoffnung.... .....die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt das Sprichwort. Wer diesbezüglich die Lage in der Welt ansieht sollte sich von dieser "Hoffnung" verabschieden und sie schleunigst begrab...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:11 

Antworten: 67
Zugriffe: 7044


Wisst ihr was? Gar so viel Angst vor dem Islam brauchen wir gar nicht zu haben. Zur Zeit der allmächtigen katholischen Kirche - und das ist noch gar nicht so lange her - hatten wir ganz ähnliche Zustände wie in den islamischen Gottesstaaten. Diese beiden Religionen sind auf einem unterschiedlichen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 350 SA Stirnräder

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 350 SA Stirnräder
Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 20:52 

Antworten: 20
Zugriffe: 9668


Hallo zusammen, nach einem sehr heißen Schrauberwochenende möchte ich euch meinen aktuellen Zwischenbericht mitteilen. Die beiden Steuerungs,- und Hydraulikpumpenzahnräder sind eingebaut, welche auch gegenüber den alten deutlich weniger Zahnluft haben. Das Kurbelwellenzahnrad hat sich allerdings mit...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 09:53 

Antworten: 67
Zugriffe: 7044


Die Gutmenschenidioten, die mit ihrem rührseligen Geschrei mithelfen, dass das ganze verd... Gesindel in das Land kommt, sollen sich gefälligst um deren Rückführung kümmern :!: :!: Aber, dieselben Gutmenschenidioten können sich beruhigt in ihrer Couch zurücklehnen, sie haben ja die Welt FAST gerette...

 Forum: Technikforum   Thema: Ausbau Nockenwelle Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau Nockenwelle Steyr T80
Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 10:15 

Antworten: 8
Zugriffe: 6450


Hallo & Willkommen! Darf man den Grund Deines Unterfangens erfahren? Wenn Du das Nockenwellenzahnrad ausbauen/auswechseln willst, muß dazu nämlich der Motor komplett zerlegt werden. Es kann nur nach unten herausgenommen werden, nachdem die Kurbelwelle ausgebaut wurde ... :rain: Heißt im Klartext...

 Forum: Technikforum   Thema: Kurbelgehäuseentlüftung Steyr 8070A SK1

Verfasst: Montag 9. Februar 2015, 10:08 

Antworten: 7
Zugriffe: 1726


Hallo, Ich habe eine Frage: Beim Steyr 8070 ist ja auf der linken Seite im Bereich des Ölfilters ein senkrechtes Rohr nach unten, das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, oder??? (ist auf dem Bild im Anhang grün markiert) Nun ist mir am Wochenende aufgefallen, dass bei schwerer Belastung (Holzhackmaschi...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 15 [ Die Suche ergab 427 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de