Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:15 Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:15



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 400 Treffer
Benutzte Suchanfrage: halten Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wie weit ist die Plakatitis in eurer Gegend fort geschritten

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 18:44 

Antworten: 7
Zugriffe: 452


... sich vor über 10Jahren die beiden im Gemeinderat vertretenen Parteien geeinigt, dass nur auf einer Plakatwand in Ortsmitte plakatiert wird und sie halten sich auch daran. Derzeit ist da das durch fahren eine Erholung für die Augen. Manche sagen inzwischen dass was zu viel ist, zu viel ist, und ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wie weit ist die Plakatitis in eurer Gegend fort geschritten

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 08:06 

Antworten: 7
Zugriffe: 452


Hallo Org.....also auch in Salzburg. Und ich dachte schon dass das eine Spezialität aus NÖ ist..... ;) War gestern kurz in Wien, Meidling, da scheint man sich etwas zurück zu halten.
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Gebt Ihr eine Vorzugsstimme?

 Betreff des Beitrags: Gebt Ihr eine Vorzugsstimme?
Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 20:13 

Antworten: 6
Zugriffe: 740


... mir wieder mal über den Weg läuft frage ich sie schon ob sie sich bewusst darüber ist, vor allem als Lockvogel fürs Stimmvieh für die ÖVP her zu halten. Meine Frage an Euch: vergebt Ihr eine Vorzugsstimme? Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 14:06 

Antworten: 25
Zugriffe: 2218


... Druck so stark ab, daß sich das Lasthalteventil aktiviert, was wiederum zu einem Druckanstieg führt. Ihr könntet auch beim Hersteller Rückfrage halten, was passieren würde, wenn man beide Steuerleitungen der Lasthalteventile am Eingang der Hydromotore (jetzt ist dort nur Ventil 9 angeschlossen) ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Berührungsloser Weidezaunprüfer

 Betreff des Beitrags: Re: Berührungsloser Weidezaunprüfer
Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 08:04 

Antworten: 4
Zugriffe: 415


Ich habe um meinen Hühnerhof ein Schafnetz welches am stationären Weidezaun hängt, um den Fuchs vom Untergraben des Drahtzaunes ab zu halten. Meistens ist eingeschaltet weil ja auch unterhalb eine Wiese beweidet wird. Als im Vorjahr für einige Wochen die Jungrinder weg waren habe ich ab geschaltet. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ford 3000: Probleme mit der Hydraulik

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 09:02 

Antworten: 6
Zugriffe: 457


... ist auf "UP" also auf Positionssteuerung. Das sollte also richtig sein. Das Problem ist ja, dass sich die Hydraulik in keiner Position halten lässt, es gibt nur ganz oben oder ganz unten... Vielleicht mach ich am Abend ein Video davon und lade es hoch.

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Salmonellen
Verfasst: Freitag 17. März 2017, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 3009


... habe aber einige Fragen nicht beantwortet bekommen. 1. Es wird geschrieben, dass sich Salmonellen auch an Obst, Salaten, rohem Gemüse usw aufhalten. Wenn ich nun Küchenabfälle von rohem Gemüse, einzelne Salatblätter auf meinen Komposthaufen werfe, was passiert dann mit den Salmonellen die ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 11:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 1262


... in der eigenen Ersatzteilliste zu erwähnen. Erfolgversprechender ist eher, direkt auf der Pumpe nach einer (eingestanzten) Nummer Ausschau zu halten ... ;) Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Die Waage der Justita....

 Betreff des Beitrags: Re: Die Waage der Justita....
Verfasst: Freitag 27. Januar 2017, 13:01 

Antworten: 3
Zugriffe: 1485


... Der war immerhin der Boß. Und Mißbrauch eines Autoritätsverhältnisses ist genauso zu bestrafen. Gerade bei Minderjährigen. Gerade wenn still halten einer allfälligen Karriere dienen sollte oder könnte. Warum ist der Mann unauffindbar? Das einzige zu seiner Verteidigung ist die Tatsache dass ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 15:38 

Antworten: 67
Zugriffe: 7044


... Sohn hinten sitzt.....der Zivi hatte Mumm..." Mei Kollegin kann a aussteigen, und in die Dienststelle gehen, aber dann hockns Sie hinten und halten dem des Speibsackl"... Ohne ein Wort kletterte der Vater auf den Beifahrersitz, wir fuhren nach Wien, und als wir warteten für die Heimfahrt, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 13:32 

Antworten: 67
Zugriffe: 7044


... dass eben Menschen mit arabischem Aussehen mit Gesindel aller Art in einen topf geworfen werden. Auch wenn sie Österreicher sind, sich an Gesetze halten. Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 07:09 

Antworten: 8
Zugriffe: 9115


... recht schön aussuchen kann. Der Stockmann Spalter will so ~450U/min haben, dabei versuche ich die Motordrehzahl auf ~1200U/min zu halten. Das wäre bei mir der 3. Gang VN. Damit der Traktor auch warm wird und bleibt hänge ich eine Jacke oder eine alte Decke über den Kühler so das ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 18:57 

Antworten: 8
Zugriffe: 9115


Erst mal danke für deine Tipps, geschätzter Fadinger. Werde mir das Vehikel weiter unter Beobachtung halten. Eigentlich dient der 288 nur meiner Bequemlichkeit. Ich habe den Spalter fix dran, weil ich nicht immer umhängen mag.
Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Lombardini FOCS LDW 502 / 602

 Betreff des Beitrags: Re: Lombardini FOCS LDW 502 / 602
Verfasst: Freitag 15. April 2016, 17:46 

Antworten: 2
Zugriffe: 549


... Klemme 15 dauernd bestromt wird, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Dieser ist von der Stärke so ausgelegt, daß er das angezogene Ventil gerade halten kann. Sowie ein zweiter Solenoid, der nur beim Starten über Klemme 50 Strom bekommt. Dessen Spule ist deutlich stärker ausgelegt und kann auch ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T190 Schnellgang

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T190 Schnellgang
Verfasst: Freitag 15. April 2016, 07:46 

Antworten: 3
Zugriffe: 561


Interessante Frage, Ich würde mich hier an die Kollegen vom 24-Stunden-Rennen halten ;) Das Getriebe vom 40er Plus Steyr ist leider von der Endgeschwindigkeit ident soviel ich weiß. Wie die Vorredner schon angesprochen haben, wird dir der Traktor ohne weitere Änderungen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)

Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 14:34 

Antworten: 1
Zugriffe: 3048


... und die Energie, den Dingen auf den Grund zu gehen wie Du, würde die Industrie wahrscheinlich sofort zusammenbrechen, weil die Dinge viel zu lange halten würden. In unserer Wegwerfgesellschaft ist es erfreulich, dass sich manche noch am Erfolgserlebnis einer Reparatur erfreuen können.

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)

 Betreff des Beitrags: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)
Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 13:44 

Antworten: 1
Zugriffe: 3048


... zugeschlagen habe. Die Optik und die Funktionalität sind den CTEK-Geräten sehr ähnlich, man könnte sie glatt für eine chinesische Kopie davon halten ... ;) Die Teile wurden von mir noch kurz getestet, positiv sind gleich die jeweils ca. zwei Meter Anschlußkabel aufgefallen, aber auch sonst ...

 Forum: Marktforum   Thema: Echte Keramik-Torpedosicherungen

 Betreff des Beitrags: Echte Keramik-Torpedosicherungen
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 20:43 

Antworten: 1
Zugriffe: 4637


... im Hinterkopf, habe ich mir auch Gedanken gemacht, von wo man in Zukunft Sicherungen aus Keramik beziehen kann, denn ewig würde mein Vorrat nicht halten. Und so habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht. Dabei habe ich festgestellt, daß ich mit meinem Problem gar nicht alleine bin, sowohl was ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188, Wasser im Öl und umgekehrt

Verfasst: Freitag 20. November 2015, 08:14 

Antworten: 10
Zugriffe: 1055


... Bilder einstellen auch suboptimal. Zusätzlich kommt, dass dort scheinbar wirklich jeder Depp eine Bühne findet. Was ich der Seite aber zugute halten muss, ich finde die Kleinanzeigen wirklich gut. Hier wiederum ist der Wert der Beiträge ein ganz anderer, es wird auf einem ganz anderen Niveau ...

 Forum: Technikforum   Thema: Trabold Filter

 Betreff des Beitrags: Re: Trabold Filter
Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 17:43 

Antworten: 4
Zugriffe: 901


... nach dem Abfließen von den Lagerstellen einen Rußfilm hinterlassen hat. Dieser Rußfilm konnte beim Start des Motors teilweise die Schmierung erhalten, zumindest solange, bis sich Schmieröldruck aufgebaut hatte. Bei manchen Motoren hatte die "Rußschmierung" sogar Programm, man denke ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe JW 15/JW 20
Verfasst: Samstag 25. Juli 2015, 19:39 

Antworten: 10
Zugriffe: 2307


... einzeln, falls diese einmal beschädigt sind. Wenn die Wellen schon recht eingelaufen sind, bekommt man sie meist nur mehr schwer dicht, bzw. halten die O-Ringe dann auch nicht mehr recht lange. Dann hilft oft nur mehr der Austausch. Ich habe hier ein fm-Element liegen, bei dem man die Bezeichnung ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 23:51 

Antworten: 67
Zugriffe: 7044


... die gesamte Ausländersituation. Sie sollten ja nach Meinung einiger Problem politiker einmal unsere Pensionen zahlen und den Karren am Laufen halten. Das Problem ist dabei aber, dass sie aus Systemen kommen, wo es sozusagen nicht der Brauch ist Steuern zu zahlen oder in soziale Töpfe zu sponsern. ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 12:36 

Antworten: 67
Zugriffe: 7044


... und mit größtem Selbstvertrauen ausgestattet auftritt. Sie sagen klar und deutlich, dass sie spätestens in einer Generation das Heft in der Hand halten und unser Land als türkisches Aussenlager umfunktionieren. Da wird noch viel zu sehr weggesehen und kleingeredet. Die Lehrer in den NMS und auch ...

 Forum: Fachforum   Thema: eigene Hühner halten

 Betreff des Beitrags: Re: eigene Hühner halten
Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 20:17 

Antworten: 5
Zugriffe: 1178


Hallo Leitn...Krähen, genial...bleibt auch der Habicht fern? Den habe ich nur durch das Spannen von Siloballennetzen über den eingezäunten Hühnerhof einbremsen können. Der ist da einmal durch geschlagen und hatte dann ein Riesenproblem mit dem wieder raus kommen.
Helga.

 Forum: Fachforum   Thema: eigene Hühner halten

 Betreff des Beitrags: Re: eigene Hühner halten
Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 16:15 

Antworten: 5
Zugriffe: 1178


... zuzufüttern, dann würde ich nur bedingt teures Fertigfutter kaufen. Hühner können auch ganz normale Getreidekörner picken :) Bekannte von mir halten übrigens zusammen mit den Hühnern auch noch 2 Krähen (mit gestutzten Flügeln), die halten alle ungeliebten Besucher (Fuchs, Marder,...) fern.

 Forum: Fachforum   Thema: eigene Hühner halten

 Betreff des Beitrags: Re: eigene Hühner halten
Verfasst: Freitag 20. März 2015, 21:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 1178


es wurde hier schon sehr viel nützliches und richtiges geschrieben. Ich halte seit jeher Hühner. Habe im Moment ca. 12 Stück, sie legen grüne, blaue, weiße und braune Eier, die ich auch meist finde :D Habe einen Zaun aus 4 mm starken Baustahlgitter mit ca 10 cm weite und 2.4 Meter Höhe, das ist notw...

 Forum: Fachforum   Thema: eigene Hühner halten

 Betreff des Beitrags: Re: eigene Hühner halten
Verfasst: Mittwoch 18. März 2015, 09:55 

Antworten: 5
Zugriffe: 1178


Hallo! Fadinger hat recht mit der Hobby/Kostenaussage. AAAAber... Auch ich war/bin ein Hobbybauer. Grundsätzlich bin ich ein Typ der vermeidbaren Arbeiten gerne aus dem Weg geht. Mit jedem Lebensmittelskandal (auch im Biobereich gibt es diese) hatte sich mein Entschluss gefestigt dass ich diese Lebe...

 Forum: Fachforum   Thema: eigene Hühner halten

 Betreff des Beitrags: Re: eigene Hühner halten
Verfasst: Mittwoch 18. März 2015, 03:37 

Antworten: 5
Zugriffe: 1178


Hallo & Willkommen! Wenn Du das Projekt primär zu sehr an der Kostenrechnung festmachst, stellst Du Dir damit eine schwer zu überwindende Hürde in den Weg. Hühnerhaltung in dieser Größenordnung ist eher Hobby, und ein Hobby kann und darf mitunter auch etwas kosten. Aus meiner Sicht wäre wahrsche...

 Forum: Fachforum   Thema: eigene Hühner halten

 Betreff des Beitrags: eigene Hühner halten
Verfasst: Montag 16. März 2015, 19:47 

Antworten: 5
Zugriffe: 1178


Liebe Forumkollegen! Ich bin neu hier im Forum und plane etwa 6 – 10 Legehennen zu Hause zu halten. Da wir theoretisch eine Mini „Landwirtschaft“ haben würde ich es vl auch in Erwägung ziehen, am Markt Eier zu verkaufen. Bevor es jedoch so weit ist, muss ich mit meiner ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Schäfchenwolken....

 Betreff des Beitrags: Schäfchenwolken....
Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 00:12 

Antworten: 3
Zugriffe: 1071


... lieber soffen......). Fairerweise sah er auch, dass die Tiere wohlgenährt und gesund aussahen.....der Tierschützer welcher die Schafe für Ziegen gehalten hat übersah dies.... ....aber, oh Graus zum zweiten, einige der Damen hatten keine Ohrmarken, das darf nicht sein! es wird mir jede der hier ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 400 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de