Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 14. Dezember 2017, 19:11 Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 19:11



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 304 Treffer
Benutzte Suchanfrage: grad Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten

 Betreff des Beitrags: Re: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten
Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 08:53 

Antworten: 14
Zugriffe: 712


... nachstellen wenn du willst, vielleicht hilft es etwas, was ich aber nicht glaube. Probieren kann man es ja! Was anderes, sind die Messer eh 4-6 Grad nach vorne gekippt im eingebauten Zustand? Das verursachen die Messerhalter, und muss so sein, trägt auch zu einem sauberen Schnittbild bei! Klingen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der fesche Sebastian und die Frauenpower.....

Verfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 20:08 

Antworten: 2
Zugriffe: 344


... die gerade notwendigen Kreuzerl am Stimmzettel bekommt...... ;) In der Not.....holt die konservativste der Parteien die Weiberleut zu Hilfe. Grad so wie es in den Pfarrgemeinderäten passiert. Helga

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Freitag 12. Mai 2017, 12:54 

Antworten: 52
Zugriffe: 2693


... dicken Dioden habe ich gemessen - mit der Funktion Dioden Testen am Multimeter. In eine Richtung zeigt das Gerät nichts an als 1- wie man halt grad nichts messen würde, polt man die Messpitzen an der Diode um, zeigt es einen Wert von 620 an. Spannendes Hobby für zwischendurch :njet: Gruß

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Re: Salmonellen
Verfasst: Samstag 18. März 2017, 13:07 

Antworten: 1
Zugriffe: 3319


Vielleicht hilft da der Tipp der englischen Kolonialherren......schäl es, koch es(über 100 Grad) oder vergiss es! Auch die Zubereitungsfolge beim Kochen sollte so sein dass man niemals mit einem Brett auf dem man Fleisch geschnitten hat, z.B. Salat schneidet. Auch das ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 12:24 

Antworten: 3
Zugriffe: 1296


... eines Spiegels eine Nummer auf der Pumpe gefunden und an hand dieser auch den Hersteller. Die ist tatsächlich von Bucher Hydraulics. Jetzt bin ich grad am schauen wo ich sie bestellen kann und was sie kostet. lg, Thomas

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 15:16 

Antworten: 19
Zugriffe: 3125


... Teil wurden neu gemacht.Habe ihn wieder eingebaut,ich glaub jetzt dreht er doppelt so schnell wie früher.Traktor ist sofort beim erstenmal bei 8 Grad Minus angesprungen.Ich kann es noch immer nicht glauben.Ich selbst wäre wohl nie draufgekommen,das es am Starter liegt.Danke Fadinger.Und nun zur ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist

Verfasst: Mittwoch 30. November 2016, 09:06 

Antworten: 8
Zugriffe: 2540


... drinnen) 3 Zylinder auch mit selbem Kaltstartsystem, also wärmt auch nach dem Starten noch eine Zeit lang. Bei mir ist das auch so - unter +5 Grad springt er sowieso tendenziell schlecht an.... und stottert und raucht dann, so wie man es bei Temperaturen von -15 Grad und mehr von anderen kennt.... ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 18:40 

Antworten: 8
Zugriffe: 2540


... Ich frage nicht, weil ich den Fehler beheben will, sondern weil mich interessiert, welche Gründe es geben könnte ... Bei etwas ab +5 Grad startet der Motor super, läuft dann aber etwas unrund und spuckt aus dem Auspuff, also laufen wohl nicht alle Töpfe. Dabei raucht er stark blau ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Mittwoch 9. November 2016, 13:19 

Antworten: 19
Zugriffe: 3281


Hallo! Also, es besteht ja schon länger dieses seltsame Problem bei meinem Rasant Kombitrac Bei Temperaturen unter Plus 10 Grad funktioniert die Arbeitshydraulik nicht mehr nach dem Starten. Front- Heck- Stg. alles geht nicht. Nur die Lenkung funzt super. Nach 15 Min laufen lassen geht ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 188 verschiedene Probleme, Öldruck, Starten, Hydraulik

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 10:18 

Antworten: 3
Zugriffe: 1113


... paar Probleme aufgetreten. 1) Öldruck im kalten Zustand zwischen 1,5 bis 2 bar, nahezu drehzahlunabhängig, wenn der Motor dann zwischen 40 und 60 Grad Temperatur hat, verändert sich der Öldruck drehzahlabhängig, bei höherer Drehzahl nahezu 2 bar, bei niedriger Drehzahl geht der Öldruck dann bis ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2016, 15:51 

Antworten: 8
Zugriffe: 9534


... dem nächsten Ölwechsel verbinden. . Dünner braucht es nicht sein, wer fährt denn schon bei unter Minus 10° mit dem "Cabrio" aus ... 10 Grad unter Null schrecken mich noch nicht ab :lol2:. Aber der Traktor steht in einer beheizten Garage und zur Not wird im Winter halt auf was dünneres ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Smoothy´s im Trend

 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 10:25 

Antworten: 7
Zugriffe: 6483


Zischst du dir also jeden morgen 3 Äpfel und 3 Bananen rein? Ich mein das Rezept klingt richtig lecker, aber die Menge macht mir grad ein wenig zu kauen :D

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Borkenkäfer- wie schauts bei euch aus?

Verfasst: Samstag 30. April 2016, 10:19 

Antworten: 13
Zugriffe: 10313


... Matthias.....es wird jetzt auch Wipfelbrüche geben, und damit geradezu eine Einladung für diese Viecher. Da hätte der Winter mal 4 Wochen 20 Grad minus gebraucht aber im Jänner. Ich hatte Ende März meinen Wald ziemlich sauber. Jetzt sieht man schon wieder einzelne Wipfel "leuchten". ...

 Forum: Technikforum   Thema: Schaltplan für VOLVO BM T 430

 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan für VOLVO BM T 430
Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 19:44 

Antworten: 6
Zugriffe: 559


... Kauf ist der Traktor sofort angesprungen, jetzt habe ich aber trotz 20sec Vorglühen Probleme beim Start (springt aber an). Aussentemperatur ca. 0 Grad. Bin gelernter Elektroinstallateur und hätte kein Problem, alles neu zu verkabeln. Ich denke, es gibt nicht viele Unterschiede beim Schaltplan ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung
Verfasst: Samstag 1. August 2015, 18:55 

Antworten: 4
Zugriffe: 1310


... wirkt. Sehr hilfreich ist es für die ersten Startversuche, heisses Wasser einzufüllen; das Kühlwasser hat eine ideale Betriebstemperatur von 80 Grad C. Wenn der Motor jetzt noch nicht startet, muss man weiter in's Detail gehen. Und noch etwas: F hat mir gerade Bilder von Deinem Motor gesendet: ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 350 SA Stirnräder

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 350 SA Stirnräder
Verfasst: Freitag 12. Juni 2015, 22:23 

Antworten: 20
Zugriffe: 9985


... (digital - von meiner Frau entwendet) gemessen werden, auf genaue Zahlen sollte man sich aber nicht festlegen - öffnen bei 80 - 85 Grad (lt. Betriebsanleitung). Kontrolliere mal, ob es auch regelt. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Joseph

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 350 SA Stirnräder

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 350 SA Stirnräder
Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 22:46 

Antworten: 20
Zugriffe: 9985


... Nach Stellung aller Zahnräder ist die Drehrichtung der Einspritzpumpe linksdrehend genau die wos leicht geht. Der Einspritzzeitpunkt soll ja 24 Grad vor oberen Totpunkt sein, das wäre dann die Markierung welche ich gemacht habe, das Zahnrad stand so. Hättest Du bitte ein Bild für mich wie die ...

 Forum: Technikforum   Thema: Kotflügel (Steyr M900-Serie)

 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel
Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 00:15 

Antworten: 4
Zugriffe: 1175


Ich muss schmunzeln - weil ich grad damit befasst bin. Für meinen 958 gibt es die originalen scheinbar gar nicht mehr. Beim Kammerhuber habe ich angeboten bekommen: 450€ je Stück netto plus 80€ Fracht für beide zusammen netto. Die Teile ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 650 Plus - Leistung erhöhen?

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 650 Plus - Leistung erhöhen?
Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 12:56 

Antworten: 9
Zugriffe: 2696


Die Idee ist wirklich gut. Voraussetzung dafür wird auf jeden Fall der Abstellerseilzug sein. Grad bei den älteren Steyr (Jubiläums- Plus und teilweise 80'er Serie) wird der Motor mit dem Gashebel abgestellt. Beim Jubiläums- und beim Plus wird der Handgashebel in eine ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Weidegang im November

 Betreff des Beitrags: Re: Weidegang im November
Verfasst: Samstag 29. November 2014, 09:48 

Antworten: 9
Zugriffe: 1181


... am Alpenostrand daheim. Auf 700 m Seehöhe. Und wenn da der Nebel sitzt, kann der schon mal 1,2 Wochen sitzen bleiben. Und dann hast oft um die 0 Grad und oberhalb schönstes Spätherbstwetter mit Plusgraden. Unten könnten die Schneekanonen laufen, oben aber nicht. Die kleineren Gebiete haben es ...

 Forum: Technikforum   Thema: Honda F450 - Zündzeitpunkt einstellen

Verfasst: Montag 24. November 2014, 19:06 

Antworten: 5
Zugriffe: 1179


... kann das schon gut sein ), auch über das Kerzenloch kann den Kolbenstand nicht abfühlen ( Extrabrennraum). Jetzt zu deiner Antwort. Sind die 20 Grad bezogen auf die Nut (Halbmondeinlegekeil) der Kurbelwelle ? Gruß

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Solardusche in Österreich sinnvoll?

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 22:09 

Antworten: 5
Zugriffe: 7333


... eine Kaltwasserleitung zu installieren und das Wasser mit einem Thermostat zu mischen ist das ganze sehr gefährlich, das Wasser kann locker 90 grad erreichen ....deshalb halte ich auch eine Algenbildung für unwahrscheinlich Ich habe für einen ehemaligen Nachbar vor ca. 20 Jahren auch eine Konstruktion ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 190: Hydraulik hebt sich von alleine

Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 20:52 

Antworten: 18
Zugriffe: 4287


... mit Draht am anderen Hebel hingebunden anstatt an seinem richtigen Platz? 3. Nur ein Gedanke: Ist es möglich, dass der Regelhy-Hebel um 180 Grad verdreht auf seiner Welle sitzt? 4. Ist sicher, dass im Zylinder alles ok ist? 5. Bei meinem sb7 muß man beim Montieren darauf achten, dass es ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Freitag 29. August 2014, 13:56 

Antworten: 123
Zugriffe: 13131


Unser Start kann allerdings noch dauern, bin grad mit den Chinesen direkt am feilschen. Der Sonderkonus wär lt. deren Ausführungen etwa +200 $, trotzdem nicht teurer als der Standardmotor bei Rotek. 45° /100% kein Problem, laut Mr. Cheng. Lieferzeit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 15:44 

Antworten: 123
Zugriffe: 13131


... bin ich mal neugierig, wer früher startet... Und wie es uns beiden dann geht... Und wem wie lang.... Unser Start kann allerdings noch dauern, bin grad mit den Chinesen direkt am feilschen. Der Sonderkonus wär lt. deren Ausführungen etwa +200 $, trotzdem nicht teurer als der Standardmotor bei Rotek. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Startprobleme Lindner 350SA 4 Zylinder

Verfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 10:18 

Antworten: 11
Zugriffe: 8125


... Booten wurde er in einer Marineversion eingebaut (viele viele Jahre lang) In so manchem Ferguson Forum lest man, dass z.B. der MF 130 auch bei -10 Grad Celsius ohne Motorvorwärmung anspringt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gebe nicht auf und halte euch auf dem Laufenden ;-)

 Forum: Allgemeines   Thema: Big Pharma und ihr Kampf gegen wirksame Mittel

Verfasst: Sonntag 20. April 2014, 11:08 

Antworten: 30
Zugriffe: 1683


... als Erwachsenen erwischen. Denn dann hast die A....karte. Mir ist das mit 44 passiert. So krank war ich mein ganzes Leben nicht. Eine Woche 41 Grad Fieber, die Pletschen am ganzen Köper, 5 Kilo abgenommen, und danach noch ein paar Wochen schlapp wie ein nasser Fetzen. Und was z.B. die "harmlose ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Interne" Regelungen und Weisungen

 Betreff des Beitrags: Re: "Interne" Regelungen und Weisungen
Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 21:54 

Antworten: 6
Zugriffe: 992


Wia 's mir is gång beim Hirscherljågn, dås mecht i euch dazöhln, es is koa Jågdlatein, drum soll koa Wåhrheit fehln. So månches Jåhr wårt i 's schon drauf, auf so a Weidmannsglück, auf oamål geht dås Rätsel auf und håst an Mords Anblick. [Strophe 1] In åller Fruah beim Morgengraun i Kuahla melchn so...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 17:44 

Antworten: 123
Zugriffe: 13131


... der FH72Fi vor Jahresende nicht mehr lieferbar... :schwitz: Muss ist das verstehen, es gibt solche Maschinen nirgendwo auf Lager? Wenn also einer grad mal schnell einen Ersatzmotor braucht, muss der Monatelang waren? Ich bin schockiert, sind denn die Japaner schon alle Atomar verseucht? Hat jemand ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika

Verfasst: Mittwoch 25. September 2013, 09:13 

Antworten: 27
Zugriffe: 6286


... leider nicht......da haben z.t. die Frauen in meinem Alter gerade mal im Winter ein Kopftuch auf, und die Töchter und Schwiegertöchter bei 30 Grad. Was mir aber auffällt......die Jungen tragen alles sehr eng und körperbetont zum Kopftuch. Und dass sich die jungen Leute nach der Pubertät von ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 11 [ Die Suche ergab 304 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de