Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 25. Juni 2017, 03:49 Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 03:49



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 476 Treffer
Benutzte Suchanfrage: gesehen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Der fesche Sebastian und die Frauenpower.....

Verfasst: Montag 12. Juni 2017, 18:13 

Antworten: 2
Zugriffe: 177


... der Kugelschreiber wird da wohl am Kreiserl vorbei huschen. Hab als Frau zu Zeiten meinen Mann gestellt als es gerade diese Partei gar nicht gern gesehen hat dass Frauen das im Betrieb tun... ;) Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:23 

Antworten: 13
Zugriffe: 553


... bäuerliche Genossenschaft mit vollem Molkereieigentum bilden wird. Was übrigens von jenen Milchbauern in meiner Gegend als durchaus erstrebenswert gesehen wird. Auch wenn ich "draußen" bin interessiert es mich doch wie es weiter laufen wird. Und da wünsche ich meinen wenn auch nicht mehr ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 15:09 

Antworten: 13
Zugriffe: 553


... riesen Loch gegraben, wo sie nur mehr mit Mühe herauskommt. So eine Berichterstattung über den Palawatsch der BLM habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, wie er heute online stattfindet.

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Re: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Donnerstag 23. März 2017, 11:49 

Antworten: 16
Zugriffe: 1195


Habe die Sendungen gesehen. Habe trotzdem nebenbei Schokolade genascht und Wein dazu getrunken.
Ich bin halt süchtig...

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Re: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 20:22 

Antworten: 16
Zugriffe: 1195


Wenn du die Sendungen gesehen hättest wäre dir der Appetit ein wenig vergangen.
Die Sucht nach Kohlehydraten ist allgegenwärtig.

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 17:17 

Antworten: 19
Zugriffe: 2993


... hellrot in kurzer Zeit.Der Glühstift hat 28mm,wie weit der hineinsteht weiss ich nicht.Wie kann ich das messen?Habe beim 11Volt Glühstift gesehen das der Stift der glüht etwas länger ist.Bei meinen ist der Stift etwa 15 mm lang.Könnte das die Ursache sein.Villeicht sind die die ich jetzt ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Montag 5. Dezember 2016, 13:27 

Antworten: 29
Zugriffe: 3238


Ich bin zufrieden.
1. weil die Gefahr gebannt ist dass es einen blauen Kanzler und BP gibt. Beide Posten in blauer Hand ist doch zu viel.
2. bei einem älteren Kandidaten kostet uns statistisch gesehen die Präsidentenpension nachher nicht mehr so viel.

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Deppenstadl-Rätsel

 Betreff des Beitrags: Re: Deppenstadl-Rätsel
Verfasst: Samstag 12. November 2016, 16:00 

Antworten: 6
Zugriffe: 61


... dem sogar die SKF-Reparaturhülsen nach kurzer Zeit versagen. Da dies nicht die einzige Abdichtungsaktion war, und nachdem ich das Bild von der ESP gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, daß (bewußt!) ein Loch zuviel zugemacht wurde ... :respekt: Oder das Ganze ist überhaupt ein Fake/Verar.... ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 10:49 

Antworten: 6
Zugriffe: 1997


... ganz wenig sagen, Blicke der Sachverständigen verfolgen und dann vielleicht mit betroffener Mine auf Dinge hindeuten die sie wahrscheinlich nicht gesehen haben. Es wird dann ohnehin gesagt dass maximal 50% (abzüglich ev. Versicherung oder anderer Hilfen) bezahlt werden kann, aber der Fonds derzeit ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 17:15 

Antworten: 9
Zugriffe: 11209


... recht gut klarkommt, und dies auch in Europa für andere Länder in der EU sichtbar wird. Eine Gefahr durch den Brexit wird in England nicht gesehen, aus Sicht der EU stellt sich das freilich ganz anders dar. Land OÖ fixiert Lehrlingsaustausch mit GB Obendrein haben die Wallonen der EU bereits ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 188 verschiedene Probleme, Öldruck, Starten, Hydraulik

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 10:18 

Antworten: 3
Zugriffe: 993


Guten Morgen lieber Administrator, ich habe gesehen, dass Sie 2014 Hilfestellung in Fragen Steyr 188 Ödruck geleistet haben. Für mich ergibt sich der Eindruck, dass Sie ein sehr gutes Fachwissen haben. :idea: Bitte helfen Sie mir. Ich habe vor ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Samstag 6. August 2016, 18:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 1863


... Reparatur schon unter Minimum, Leckage?) und Testlauf - gefühlt besseres Ansprechen, sackt aber leider noch immer ab. Habe jedoch dann beim Testen gesehen, dass eine Hydraulikleitung die nach vorne geht nässt, leider keine passenden Kupferringe @home, nachziehen brachte nichts mehr -> Projekt vertagt. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Vögele Seilwinde Anleitung

 Betreff des Beitrags: Vögele Seilwinde Anleitung
Verfasst: Freitag 10. Juni 2016, 05:51 

Antworten: 2
Zugriffe: 16720


... gar nicht so wenige Winden gebaut wurden. Kennt jemand diese Seilwinde - ich habe bei einer kurzen Besichtigung der Winde 2 Bedienungshebel gesehen und nehmen an, dass es sich dabei um die Betätigung der Bremse und der Rücklaufsperre handelt? Hat diese Winde für den Direktanbau eine Überlastsicherung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Abschmieren einmal anders

 Betreff des Beitrags: Abschmieren einmal anders
Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:21 

Antworten: 3
Zugriffe: 4478


... zu erwecken. In meiner Not habe ich das Laufwerk ausgebaut, die Verkleidungsteile abgenommen, und "naked" betrieben. Dabei habe ich gesehen, daß der Motor mehrmals versucht, zu starten, die Scheibe sich aber nur eine knappe Umdrehung dreht, danach aber sofort wieder anhält. Beim ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Laderegler Lombardini Diesel

 Betreff des Beitrags: Reparatur Laderegler Lombardini Diesel
Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 15:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 1830


... brauchte. Die Kontaktbelegung hatte ich mühsam durch messen und verfolgen von Kabeln herausgefunden. Zu meiner Erbauung habe ich dann zu Hause gesehen, daß diese eh auch am Gehäuse aufgedruckt sind ... Die Beschaltung des Reglers ist, wie schon angesprochen, wie bei Motorrädern üblich gestaltet, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 00:23 

Antworten: 17
Zugriffe: 13313


Hallo! Die für den Förderbeginn im Internet kolportierten 19° sind schon richtig, genau wären es 21 bis 18° vor dem oberen Totpunkt. Auf einer Uhr gesehen wären das 3 ½ bis 3 Minuten vor 12. Wie soll ich Dir die Einstellung der Steuerzeiten (das englische Wort dafür ist übrigens "timing") ...

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 2944


... des Reglers an der Lichtmaschine des besagten Fahrzeugs gemacht. Dabei traten einige Überraschungen zu Tage. Bereits beim Ausbau habe ich gesehen, daß eigentlich noch Kohle für mindestens 20 Jahre vorhanden gewesen wäre ... ;) Aber es sollte ja das Neuteil getestet werden, also eingebaut, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hoftrac: Unterschied Hydrostatisch / Hydraulisch

Verfasst: Montag 26. Oktober 2015, 08:38 

Antworten: 7
Zugriffe: 1322


Hallo!

Hast Du bitte ein Beispiel eines "Zahnradmotors" für den Fahrantrieb? Ich habe so etwas noch nie gesehen. Selbst in den Rasentraktoren sind "richtige" Hydrostaten, also Schrägscheibenmotore, verbaut.

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Steuergerät aufrüsten

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Steuergerät aufrüsten
Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 23:09 

Antworten: 9
Zugriffe: 6288


Hallo! Weil ich gerade ein entsprechendes Monoblockventil in Aktion um 41,- Euro gesehen habe ... :idea: :!: http://hydraulik24.de/epages/4dc7bd8a-de2a-444a-8f72-03d7e79df7e0.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/4dc7bd8a-de2a-444a-8f72-03d7e79df7e0/Products/1000005 Das würde ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schwalben

 Betreff des Beitrags: Re: Schwalben
Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 18:05 

Antworten: 4
Zugriffe: 595


... den Anschlußflug, oder besser gesagt, den Fluganschluß verpaßt haben ... ;) Ich habe hier bei uns auch schon ein paar Wochen keine Schwalbe mehr gesehen, was aber nicht heißen muß, daß tatsächlich schon alle weg sind. Allerdings kommt mir vor, daß generell weniger Schwalben sind, als vielleicht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung
Verfasst: Samstag 1. August 2015, 18:55 

Antworten: 4
Zugriffe: 1232


... Tschik) startest und öfter als viermal kurbelst, hast Du im Prinzip schon verloren; da ist das Zündfix abgesoffen und kann nicht mehr zünden. Oft gesehen, wie sich Leute die Seele aus dem Leib kurbeln. Beim Kurbeln ist es wichtig, dass Du "spürst", wann Du auf Kompression schaltest. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ausbau Nockenwelle Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau Nockenwelle Steyr T80
Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 11:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 5698


... beim Kipphebel heraus gesprungen ist. Jetzt habe ich nachgeschaut, die Stößelstange wieder reingemacht und vorsichtig mit der Kurbel gedreht, und gesehen dass das eine Ventil nicht betätigt wird, da wo die Stange herausgesprungen ist!!! Da ich dann die Stößelstange herausgenommen habe, ist mir ...

 Forum: Technikforum   Thema: Freischnittbalken

 Betreff des Beitrags: Freischnittbalken
Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 13:38 

Antworten: 4
Zugriffe: 1188


... oberen Gegenschneiden habe ich letztes Jahr neu eingenietet, was aber keine Verbesserung brachte. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Ich habe auch gesehen, daß bei aktuellen Modellen Klappniederhalter verwendet werden, funktionieren die besser? Schöne Grüße Sepp

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner HL 17 Bj.56

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner HL 17 Bj.56
Verfasst: Montag 23. März 2015, 07:15 

Antworten: 8
Zugriffe: 1368


... ist der HL17 von der Technik her ein kleiner Warchalowski, der ja auch den eigenen Motor SD 21 und das ZF Getriebe A5 kombiniert hatte. So gesehen ist die Reparaturanleitung für Warchalowski Traktore von Ing. Radek, die relativ günstig bei Motorbooks zu haben ist und sowohl die Motore, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch
Verfasst: Samstag 21. März 2015, 22:05 

Antworten: 9
Zugriffe: 1549


Hallo! Wer schon einmal eine Lindner Betriebsanleitung der damaligen Zeit im Original gesehen hat, wird die Qualität der Verwöster-Nachdrucke loben. Das waren nämlich per Vervielfältigung im Matrizendrucker hergestellte Blätter, die dann einfach in einer Mappe zusammengeftet ...

 Forum: Fachforum   Thema: eigene Hühner halten

 Betreff des Beitrags: eigene Hühner halten
Verfasst: Montag 16. März 2015, 19:47 

Antworten: 5
Zugriffe: 1144


... frage ich mich, welche Kosten auf mich zukommen. Ein Tischler hat mir zu Fichtenholz geraten. Oder doch kaufen? Jedoch wo... Die Ställe die ich gesehen habe, sind nicht größer wie mein Küchentisch. (Mit 700 Euro Investitionskosten habe ich mal kalkuliert) 3) „Betriebskosten“: Wenn ich mir die ...

 Forum: Technikforum   Thema: Warchalowski Einspritzpumpe baut keinen Druck auf

Verfasst: Freitag 6. März 2015, 12:36 

Antworten: 5
Zugriffe: 2484


... mit dem Luftfilter bereits vom Kühlgehäuse demontiert? Dann hast Du bestimmt auch die nach außen geführte Entlüftungsleitung der Einspritzpumpe gesehen, falls Dir diese noch nicht bekannt war ... ;) Das Herausschrauben eines Kopfventiles ist eine gute Idee. Ich würde vorerst aber nur eines entfernen, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Schäfchenwolken....

 Betreff des Beitrags: Schäfchenwolken....
Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 00:12 

Antworten: 3
Zugriffe: 1062


... aus uneinsehbar dargebotenen Heuballen (nicht in einer Futterraufe, sondern oh Graus erhöht auf einem alten Wagen) hatte der Tierschützer ja nicht gesehen. ....und der Magister sah auch den Wassertrog mit einigen Blättern darinnen (dass dies keine Rolle spielt, kann man leicht auf einem meiner ...

 Forum: Technikforum   Thema: Traktoren in Verwendung

 Betreff des Beitrags: Re: Traktoren in Verwendung
Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 16:38 

Antworten: 1
Zugriffe: 895


... Steyr 650 Hinterrad BJ 1975 mit aktuell ~500BH am Motor, der Rest hat wahrscheinlich so um die 14000BH gesehen. 3,1L Saugmotor 4Zyl 52PS laut Typenschein, seit Motorrevision 60PS. 2 EW 1 DW Steuergeräte, FL mit Mittelzylinder. http://www7.pic-upload.de/thumb/10.01.14/vaxo3zrz8z9.jpg ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Schwein   Thema: Lob auf das Schwein

 Betreff des Beitrags: Re: Lob auf das Schwein
Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 18:44 

Antworten: 7
Zugriffe: 7653


Hmmmm.....und wie passt das dann damit zusammen dass so manche die Freilandschweinehaltung samt Schweineschlachtung im Obstgarten(gesehen vor ein paar Wochen auf ORF) sehr gern sehen...aber nur solange das nicht vor ihrem eigenen Fenster passiert?
Helga
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 476 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de