Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 25. Juni 2017, 21:11 Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 21:11



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 477 Treffer
Benutzte Suchanfrage: gesagt Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Donnerstag 27. April 2017, 08:57 

Antworten: 27
Zugriffe: 2294


Ich habe nie gesagt dass mir diese Lebensart gefällt! Es ist nur so dass wir mit der aufgeregten Herumgackerei absolut nichts bewirken oder ändern werden und wirksame Aktionen gegen alle Gesetze sind. Ich denke, wir haben das Ganze ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Montag 24. April 2017, 07:44 

Antworten: 27
Zugriffe: 2294


... scha schau :njet: aber man kennt ja die Reihenfolge: gesagt ist nicht gehört gehört ist nicht verstanden verstanden ist nicht einverstanden einverstanden ist nicht getan getan ist nicht wohlgetan ....ausserdem ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Start up`s in der Landwirtschaft?

 Betreff des Beitrags: Re: Start up`s in der Landwirtschaft?
Verfasst: Sonntag 19. März 2017, 22:38 

Antworten: 3
Zugriffe: 1368


... einschließlich Sonntag, in einem Lokal vornehmen. Die Öffnungszeiten werden wahrscheinlich einige Stunden vormittags sein. Das ganze soll wie gesagt auf Vereinsbasis ablaufen, was einiges an Bürokratie und Kosten erspart.

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrollleuchte geht spät aus

 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrollleuchte geht spät aus
Verfasst: Freitag 10. März 2017, 22:18 

Antworten: 11
Zugriffe: 1093


Hallo! Das hört sich nach schlechter/unzureichender Erregung an. Genauer gesagt, über die Ladekontrolle fließt zu wenig Strom. Ursache kann ein zu schwaches Lämpchen in der Ladekontrolle sein, mindestens 2 Watt, einige Lichtmaschinen benötigen 3 Watt, deshalb ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 17:44 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


... Figuren in sehr großer Menge um ihre sogenannte "Ehre" wieder her zu stellen. Hast du auch vernommen was die "Gütigen" dazu gesagt haben? Welche da immer Mitleid mit den ach so armen Jungs haben. Ich gönne diesen Herrchen die hoffentlich zahlreichen blauen Flecke vom Herzen....aber ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Freitag 25. November 2016, 12:04 

Antworten: 15
Zugriffe: 2797


Hallo!

Vereinfacht gesagt- wenn der Kübel inkl. Hänger über 3500 kg auf die Waage bringt- nur mit B- ohne EZB dann hast ein Problem wenn sie dich haben :lol2:

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 10:49 

Antworten: 6
Zugriffe: 1997


... verfolgen und dann vielleicht mit betroffener Mine auf Dinge hindeuten die sie wahrscheinlich nicht gesehen haben. Es wird dann ohnehin gesagt dass maximal 50% (abzüglich ev. Versicherung oder anderer Hilfen) bezahlt werden kann, aber der Fonds derzeit klein Geld hat und damit kaum was ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Samstag 6. August 2016, 18:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 1866


... nachgefüllt - komisch. Vermutlich hat einmal jemand zu sehr am Schmiernippel geschmiert und das Zeug verteilte sich auf der Felge ... wobei mir gesagt wurde, die Hinterräder ja nicht mit den vorhandenen Schmiernippel schmieren, da dadurch der Simmerring defekt wird. Felge gereinigt und mal abwarten, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wert und Unwert der Kirchen

 Betreff des Beitrags: Re: Wert und Unwert der Kirchen
Verfasst: Montag 11. Juli 2016, 10:56 

Antworten: 9
Zugriffe: 6014


... Geist des Universums an den/die ich sehr wohl glaube) obwohl die Kirche (Dom) nur ein Haus von mir weiter ist. Damit lebst du genau das, was Jesus gesagt hat: Wenn du beten willst geh in den stilles Kämmerlein .... und ihr sollt nicht plappern wie die Heiden .... und hütet euch vor jenen die zum ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 10:53 

Antworten: 9
Zugriffe: 11238


... Garantiert teilnehmen würde ich an einer ATEXIT-Abstimmung, unsere Politiker hätten eh eine Lektion in Sachen Demokratie verdient. Oder, präziser gesagt, Nachhilfeunterricht ... ;) Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2016, 21:20 

Antworten: 8
Zugriffe: 7403


... "saut" er ein bissl. Kontrolliere sehr oft den Ölstand und Wasser, und hier kann man keinen wirklichen Verlust fest stellen. Aber wie gesagt, wenn er einige Zeit auf Standgas läuft, spuckt er hin und wieder etwas Öl aus. Nur ein paar Tropfen, aber doch. Was meinst du Fadinger? Den ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Hättet ihr ihn gewählt?

 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
Verfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 20:04 

Antworten: 6
Zugriffe: 700


... mit einem farblosen Kandidaten/in in die Stichwahl gekommen wäre und dann doch das Rennen gemacht hätte. Nachdem Andreas Khol ganz klar gesagt hat, dass die gesamte ÖVP vor dem Pröll am Bauch rutscht, ist für mich gar kein ÖVPler mehr wählbar. Was soll ich mit einem, der wegen jedem ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hoftrac: Unterschied Hydrostatisch / Hydraulisch

Verfasst: Sonntag 1. November 2015, 22:34 

Antworten: 7
Zugriffe: 1322


... Motoren. Genau solche sind es wenn in den einzelnen Rädern angetrieben wird. Auch Baggerantriebe und Radlader verwenden diese Antriebsart. Einfach gesagt habe ich es halt mit Zahnradmotoren ausgedrückt. Lebensdauer höher da keine Kolben bewegt werden sondern Zahnräder in Form von Stator zu Rotor ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP

 Betreff des Beitrags: Re: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP
Verfasst: Sonntag 1. November 2015, 12:59 

Antworten: 10
Zugriffe: 1004


... Seelen wohnen... ;) Ich trau mich zu wetten, wenn man es in Europa nicht schafft, die Immigration entweder in den Griff zu bekommen, oder anders gesagt, keine noch größere Paralellgesellschaften (Bestehen auf Religion über alles, halal Essen, nicht anerkennen der Persönlichkeitsrechte etc.) zu ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schwalben

 Betreff des Beitrags: Re: Schwalben
Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 18:05 

Antworten: 4
Zugriffe: 595


Hallo! Das werden halt einpaar Nachzügler gewesen sein, die den Anschlußflug, oder besser gesagt, den Fluganschluß verpaßt haben ... ;) Ich habe hier bei uns auch schon ein paar Wochen keine Schwalbe mehr gesehen, was aber nicht heißen muß, daß tatsächlich schon alle ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Tiertransport Kälbchen

 Betreff des Beitrags: Tiertransport Kälbchen
Verfasst: Sonntag 27. September 2015, 09:49 

Antworten: 2
Zugriffe: 7629


... Inzwischen hätte ich auch eine Interessentin gefunden, allerdings wohnt die in der Steiermark, der kleine Stier ist aber in Vorarlberg. Mir wurde gesagt, die Kosten für den Transport werden 1000,- Euro übersteigen, da ich nicht wirklich viel Geld habe, suche ich jetzt eine günstigere Alternative. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Solide Technik

 Betreff des Beitrags: Solide Technik
Verfasst: Samstag 26. September 2015, 21:52 

Antworten: 1
Zugriffe: 1061


... einmal zum Schutz gegen Erschütterungen in Gummihülsen gelagert. An diesen hat aber in gut fünfzig Jahren Öl und Diesel seine Wirkung gezeigt. Wie gesagt, es war einmal ... Der Funktion tat der ganze Schmutz und die fehlende Dämpfung allerdings keinen Abbruch. Der Lichtmaschinenregler hat in dem ...

 Forum: Zweiräder   Thema: DKW RT 3

 Betreff des Beitrags: DKW RT 3
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 21:13 

Antworten: 0
Zugriffe: 5


... verantwortlich. Das niedrige Gewicht hängt mit dem klaren, einfachen und rein zweckmäßigen Fahrgestell zusammen, dessen Besonderheit wie gesagt die Gummifederung darstellt. Die DKW ist also die Sportmaschine unter den Kleinen. Fahrweise: Es wird wohl nur wenige RT 3 geben, die nicht über ...

 Forum: Technikforum   Thema: Trabold Filter

 Betreff des Beitrags: Re: Trabold Filter
Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 10:07 

Antworten: 4
Zugriffe: 866


... so vorgesehen ist, dass man in den Ventildeckel ein Loch mit Gummimanschette einbringen muss für den Rücklauf des Ölstromes. Ansonsten gibt es wie gesagt hier in der Gegend ettliche Speditionen und auch Botendiente, die gänzlich auf den Trabold Filter umgestellt haben und alle davon überzeugt sind ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Montag 10. August 2015, 23:52 

Antworten: 14
Zugriffe: 5186


... tatsächlich interessant, warum helmar auch hier schreibt ... ;) "Wahrgenommen" und "Ernstgenommen" klappt schon recht gut, wie gesagt der Weg stimmt, und der Server-Log liest sich mittlerweile wie das "Who is Who". Nur an einer "Vorbildwirkung", oder um als ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Montag 10. August 2015, 18:05 

Antworten: 14
Zugriffe: 5186


... "Trockenheit" etwas dazu schreiben, aber ich möchte eure gute Laune nicht mit meiner diesbezüglichen Katastrophenstimmung stören. Kurz gesagt, der Wassermangel ist bereits schlimmer als 2003, ein Brunnen ist schon "trocken", und es läuft wohl darauf hinaus, daß es die nächsten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung
Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2015, 18:59 

Antworten: 4
Zugriffe: 1233


... viel mehr als Schrittgeschwindigkeit gemacht. Es gibt nur eine Trommelbremse hinten, dafür sind Bremstrommel und Felge aus einem Guß. Bzw. besser gesagt, sie sind aus Guß ... :shock: Auch die Radnabe hinten ist aus Guß und nur mit einer Schraube auf den Wellenstummel der Halbachse aufgespannt. ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Stromtarifvergleich

 Betreff des Beitrags: Re: Stromtarifvergleich
Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 21:25 

Antworten: 9
Zugriffe: 17005


... damit habe ich schon mal ein paar Referenzwerte. Denn mit den ganzen Strompreisvergleichsseiten, wie etwa von der E-Control, weiß ich ehrlich gesagt nichts anzufangen. Daß man, wenn man ins öffentliche Netz einspeisen will, eine Vielzahl von Bewilligungsverfahren über sich ergehen lassen muß, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ausbau Nockenwelle Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau Nockenwelle Steyr T80
Verfasst: Dienstag 26. Mai 2015, 21:13 

Antworten: 8
Zugriffe: 5698


... ergo das Ventil öffnet nicht (oder halt zu wenig). Hier findest Du ein Schnittbild des Ventiltriebs (Teil № 5 auf der zweiten Abbildung). Wie gesagt, es ist eh nur eine Vermutung, aber sehr naheliegend, da der Stößeleinsatz das einzige mögliche Teil ist, welches nach oben heraus fallen kann. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher JW 15

 Betreff des Beitrags: Re: Jenbacher JW 15
Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 11:05 

Antworten: 29
Zugriffe: 8013


... Bilder beim Demontieren gemacht, nach der Restauration habe ich momentan kein geeignetes Bild zur Hand, kann es aber bei Bedarf noch machen. Wie gesagt, wenn du eine Dichtung brauchst, nur melden. Liebe Grüße aus dem Burgenland Jürgen

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Jäger des verlorenen Schatzes

 Betreff des Beitrags: Re: Jäger des verlorenen Schatzes
Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 11:15 

Antworten: 6
Zugriffe: 1073


... jetzt habe ich überall wo ich gesucht habe noch mindestens eine Patrone gefunden. WKII ist eigentlich nicht so mein Interessensgebiet weil es, wie gesagt, überall rumliegt. Kette klingt aber schonmal nach Schatz ! Indy

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 350 SA Stirnräder

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 350 SA Stirnräder
Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 00:10 

Antworten: 20
Zugriffe: 9442


... ein kleines Stückchen weiter gekommen, bin aber noch nicht fertig damit . Mir wurde wegen der nicht zusammenpassenden Markierungen aber auch gesagt, daß wahrscheinlich einige Zähne übersprungen wurden - Nockenwelle und Einspritzpumpe - bei diesem Zwischenrad gut möglich. Es war hoffentlich ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Hof von den Eltern pachten?

 Betreff des Beitrags: Re: Hof von den Eltern pachten?
Verfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 11:07 

Antworten: 11
Zugriffe: 2806


Sebastian, es ist immer alles einfacher gesagt als getan. Die Höfe sind ca 20 min von einander entfernt. Auf dem Betrieb meiner Schwiegereltern geht alles Hand in Hand. Da ist noch eine Schihütte die bewirtet wird und da wäscht immer die eine ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Hof von den Eltern pachten?

 Betreff des Beitrags: Re: Hof von den Eltern pachten?
Verfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 08:50 

Antworten: 11
Zugriffe: 2806


... bei Bedarf ausgeholfen. Der eine wurde bald komplett übernommen. Der Andere ist später dazugekommen. Hier wollte mein Bruder übernehmen. Habe Ihm gesagt er soll mal mitarbeiten. Was er auch getan hat. Aber nach 2 Jahren - als er alles selber machen sollte, hat er mir gesagt, ich kann den Hof gerne ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Kraftbedarf für Krananhänger

 Betreff des Beitrags: Kraftbedarf für Krananhänger
Verfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 21:36 

Antworten: 19
Zugriffe: 4444


... Maßeinheit für Geländeneigung heranziehen, als BHK 1 und 2 bezeichnen könnte. Die Bringungswege sind auch eher nur Traktortauglich. Und, ehrlich gesagt, da habe ich schon so manche knappe Situation gehabt, welche mein Man gar nicht mit bekommen hat, weil er ja in seiner Arbeit gewesen ist. Nun ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 477 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de