Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 15. Oktober 2018, 15:39 Aktuelle Zeit: Montag 15. Oktober 2018, 15:39



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 413 Treffer
Benutzte Suchanfrage: genug Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Absicherung 7,5kW Drehstrommotor

 Betreff des Beitrags: Re: Absicherung 7,5kW Drehstrommotor
Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:18 

Antworten: 6
Zugriffe: 935


... des Krans (mit Motorschutz, Not-Aus, und dgl.) ist demzufolge gar nicht betroffen. Das ist für mich aus dem Eingangspost nicht klar genug hervorgegangen ... :oops: Derzeit ist mein Heukran mit 7,5kW Drehstrommotor und Stern Dreieck Schalter mit einer uralten 32 Ampere Schmelzsicherung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Stärke der Überlastsicherung für Ladewagen?

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 09:57 

Antworten: 5
Zugriffe: 1551


... recht großen Schwaden müßte man halt etwas langsamer fahren ... ;) Daß es "schoppt", kommt ja nicht von jetzt auf gleich, zumindest wäre genug Zeit, um einen Gang runterzuschalten. Ein kleines Stück dreht sich die Förderschwinge von selber zurück - wenn die Pickup ausgeräumt ist, kann ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Glätteisen

 Betreff des Beitrags: Re: Glätteisen
Verfasst: Sonntag 5. August 2018, 18:55 

Antworten: 3
Zugriffe: 1933


Hallöchen :) Wie siehts bei dir aus, hast du da schon deine Informationen sammeln können ? Glätteisen gibt es genug, ich würde da aber eher etwas mehr Geld investieren und dann hat man wenigstens auch Ruhe. Meistens ist es ja auch so, dass man erschlagen wird von den ganzen Modellen. ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Weintrauben entkernen

 Betreff des Beitrags: Weintrauben entkernen
Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 21:48 

Antworten: 4
Zugriffe: 544


Kennt jemand eine Möglichkeit um eine größere Menge Weintrauben zu entkernen?

Die flotte Lotte ist nicht effizient genug ;)

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe
Verfasst: Montag 26. März 2018, 15:49 

Antworten: 7
Zugriffe: 3090


... es einen Überlaufschlauch gibt, wo es dann das zu viel eingefüllte Öl rausgedrückt hat. Laut Ölmessstab welcher sich rechts befindet, ist jetzt genug Öl drinnen... Ich schätze mal, das passt dann so !?

 Forum: Technikforum   Thema: welche Motorsäge?

 Betreff des Beitrags: Re: welche Motorsäge?
Verfasst: Montag 19. März 2018, 14:02 

Antworten: 9
Zugriffe: 4086


Motorsägen gibt es genug. Da muss man einfach nur den Überblick behalten und die Entscheidung fällt automatisch einfacher. Ich habe nach einer Stichsäge gesucht. Dabei habe ich mir eine Seite gesucht wo ich Marken und Modelle gegenüberstellen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Suche Werkstatthandbuch und Betriebsanleitung für Steyr 188

Verfasst: Sonntag 18. März 2018, 20:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 2120


... vorhanden, bin Land Rover Fahrer :) , nur wenn es elektrisch ins Eingemachte geht fallen bei mir die Lichter aus. Leider habe ich noch nicht genug Literatur gefunden. Ich habe zwar ein Reparaturhandbuch vom motorbooks Versand und ein originales (kopiertes) Teileverzeichnis aber darin sind ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Borkenkäfer- wie schauts bei euch aus?

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 18:05 

Antworten: 14
Zugriffe: 13829


... 3-4 Wochen vor dem vermuteten Erstflug gelegt, da hier die Lockwirkung am größten ist. Um Fangbaumförderung vorher ansuchen, bei großem Problem genug schmeissen, und dann, wenn er voll ist, und noch ein gutes Stück vom Ausflug entfernt, weg damit. Nur so bringt man mmn. die Brut in den Griff, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Funktion/ Tipps Milchzentrifuge Alfa

Verfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 22:00 

Antworten: 4
Zugriffe: 1373


... Milchfluß, reguliert wird er vom Schwimmer, der von unten gegen das Loch im Auslaufgefäß (wo die Milch reinkommt) drückt, wenn die Spindel "genug" Milch hat. Wenn der Schwimmer korrekt arbeitet, kommt nur soviel Milch in die Spindel, wie durch die Zentrifugalkraft weggeschleudert wird. ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Borkenkäfer- wie schauts bei euch aus?

Verfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 11:24 

Antworten: 14
Zugriffe: 13829


... habe ich heuer im Sommer geholfen, als ich gemerkt habe dass sich da Wipfel zeigen. Da sind wenigstens die Heiklen weg gewesen. Aber es gibt genug solcher Vögel welche die Hilfe einer älteren Holzbäuerin auch für Notwendiges gar nicht erst annehmen würden :evil: Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wie weit ist die Plakatitis in eurer Gegend fort geschritten

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 18:08 

Antworten: 8
Zugriffe: 2295


... 2 jahren hat sich die BH LF dadurch ausgezeichnet, dass sogar normale Baustellentafeln entfernt werden mussten. Den Polizisten war es eh peinlich genug, dass sie wegen so einen Sch... aktiv werden mussten. Hat eh deswegen einen schönen Wirbel gegeben deswegen. Aber diese Sch.... Politiker dürfen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 20:00 

Antworten: 81
Zugriffe: 12879


... und stolz berichtet wie man wieder einmal durch Einsparungen die Infrastruktur des ländlichen Raumes (usw. usf.) ausgedünnt hat .....gibt es genug Österreicher(innen) die gerade mal irgendwie an der Armutsgrenze überleben :(

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 13:37 

Antworten: 49
Zugriffe: 28723


... oder noch höher sein. Triebling/Tellerrad sind klingelnbergverzahnt? Ich habe auch einen HRL 9 mit Klingelnbergverzahnung, wenn mir heute am Abend genug Zeit bleibt, nehme ich einmal den Deckel ab. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 20:36 

Antworten: 52
Zugriffe: 4388


Hallo!

Hier die Rückseite!

Ja, meine gute alte Kamera und scharfe Bilder :njet:
Ich hoffe es ist scharf genug ;)

Aja, Dioden Habe ich getestet, mit der Funktion Dioden Testen am Multimeter.
auf der einen Seite zeigt es nichts an, umgepolt dann 680 am Display.
Gruß

 Forum: Technikforum   Thema: welche Motorsäge?

 Betreff des Beitrags: Re: welche Motorsäge?
Verfasst: Donnerstag 27. April 2017, 09:02 

Antworten: 9
Zugriffe: 4086


harly hat geschrieben:
Bündel auf einer Palette liegend.


Das klingt gut. Die Druckverteilung ist damit viel besser als hängend. Kann ja dann die 1/2 Meterbündel wieder mit Frontlaser anheben und wegliefern (sofern die Gurtspannung gut genug ist um sie nicht zerfallen zu lassen.

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 10:18 

Antworten: 13
Zugriffe: 1338


... Verkaufspreis aufzudrängen. Dann wäre beiden geholfen. Aber so hat der Handel immer leichtes Spiel. So könnte men noch einiges vorbringen aber nun genug für heute.

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Wie denkt ihr?
Verfasst: Samstag 22. April 2017, 12:03 

Antworten: 13
Zugriffe: 1338


... die zu transportierenden Waren nicht zeitgerecht zum Zielabnehmer zu bringen...Er sagte wörtlich: das macht der bei mir nur einmal. Es gibt genug Frächter welche gerne für eine Firma welche für Zuverlässigkeit gute Verträge bietet und damit eine sichere Auslastung der LKW welche das schätzen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 22:35 

Antworten: 9
Zugriffe: 18112


Deswegen sollten wir wohl schnell handeln, und noch einmal Urlaub dort machen. Noch gibt es ja keine Reisebeschränkungen, und die Preise sind auch noch moderat. Ich glaube, das muß ich unbedingt mal meinem Club vorschlagen. Sehenswertes gibt es ja genug

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 19:00 

Antworten: 81
Zugriffe: 12879


Meine Tochter kommt regelmäßig in die Großstadt zur Berufschule und hat genug zu berichten.
Trotzdem sehe ich keinen Vorteil, die Uhr ins Mittelalter zurückzudrehen.

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Samstag 12. November 2016, 14:12 

Antworten: 19
Zugriffe: 4411


... es zuerst, damit diese nicht ausfallen kann, oder? Die Pumpe bringt warm 150bar, habe ich schon einmal gemessen, weiß allerdings nicht, ob das da genug ist, müsste ich nachfragen. Wenn ich Vollgas gebe, hört man ab 3/4 Gas in der Hydraulik ein Geräusch, welches sich anhört, als ob die Pumpe auf ...

 Forum: Technikforum   Thema: Wer hat Erfahrung mit Krpan Holzspaltern?

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2016, 19:52 

Antworten: 2
Zugriffe: 1010


Danke für die Antwort! Den Spalter habe ich jetzt daheim und bin begeistert! Er wirkt robust und hat für mich auch genug Druck. Zum Spaß habe ich ihn schon mit dem 18er Steyr betrieben, nur hebt es den leicht aus ;-) Die Kralle muss man einstellen, das stimmt. Für mich reicht der ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Europas Beihilfe zum Massenmord

 Betreff des Beitrags: Re: Europas Beihilfe zum Massenmord
Verfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 10:06 

Antworten: 7
Zugriffe: 996


... (und dann Neuwahlen), damit sie als Minister endlich etwas durchsetzen können. Vor der Griss sind wir verschont geblieben, wir haben schon genug weltfremde Juristen in der Regierung. Vor dem :doggi: Bellen möge uns der Himmel verschonen, wir haben auch schon genug Schmähführer, Arroganzler, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T190 Schnellgang

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T190 Schnellgang
Verfasst: Montag 15. Februar 2016, 09:20 

Antworten: 3
Zugriffe: 728


... größtmöglichen Felgen/Reifen aufgezogen haben und damit auf eine Geschwindigkeit zwischen 30 und 35 Km/h kommen - für die Bremsen wohl mehr als genug. Ich gehe davon aus, dass bei gemeinsamen Ausfahrten der Steyr 190 zu den schnellsten Traktoren gehört und eher auf die langsameren Teilnehmer ...

 Forum: Technikforum   Thema: Frontlader

 Betreff des Beitrags: Re: Frontlader
Verfasst: Montag 23. November 2015, 10:35 

Antworten: 2
Zugriffe: 495


... Gebrauchten auch €3-4000 (3. Funktion für Ballenzange etc.) und nochmal €1000 für die Konsole rechnen wirst müssen. Vorausgesetzt es sind schon genug Steuergeräte an Bord. Ein zusätzlicher Steuerblock mit 2xDW+Umschaltfunktion mit Kreuzhebel wird inkl Einbau sicher nochmal €1000 kosten. Ein ...

 Forum: Technikforum   Thema: Fragen zum Brielmaier Motormäher

 Betreff des Beitrags: Fragen zum Brielmaier Motormäher
Verfasst: Sonntag 27. September 2015, 13:37 

Antworten: 5
Zugriffe: 1048


... Arbeitserleichterung bedeuten würde, nun zu meiner Frage: Ist die 13-PS-Variante des Brielmaier für den Antrieb eines Kreiselheuers stark genug? Danke im Voraus für eure Hilfe! rayjay

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 20:21 

Antworten: 22
Zugriffe: 3240


Hallo,
Super, dann hoffentlich noch genug Kupfer für die nächsten 6000h :klatsch:
Gruß,
Pumpe

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Mittwoch 16. September 2015, 22:25 

Antworten: 81
Zugriffe: 12879


... ist, dass noch immer viele kleinkarierte Kurzsichtige herumplappern und schönreden, obwohl eh alles offen ersichtlich ist. Ich bin auch schon oft genug aus Foren geflogen, recht gehabt zu haben ist eine Genugtuung die mich mit Stolz erfüllen könnte. Letztlich kommt aber keine Freude auf, wenn ...

 Forum: Automobile   Thema: Puch 700 C

 Betreff des Beitrags: Puch 700 C
Verfasst: Mittwoch 9. September 2015, 20:22 

Antworten: 0
Zugriffe: 9


... Außenabmessungen aus, die es erleichtern, Parkraum zu finden. Das ist ein Umstand, der heute wegen des bestehenden Parkplatzmangels nicht hoch genug gewertet werden kann. Puch 700C Laderaum.jpg Preis: Puch 700C (Richtpreis) .......... S 29 780,- Kosten jährlich: Kraftfahrzeugsteuer ................ ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Dienstag 18. August 2015, 22:28 

Antworten: 29
Zugriffe: 3823


... veranlassen? Ich frag mich wohin ich gehen könnte? Afrika und der nahe Osten kommen nicht in Frage, Neger und Muslime haben wir hier schon genug, da kann man gleich hierbleiben. Amerika kommt auch nicht in Frage, die haben schon lange ihr Multikultichaos. Australien geht auch nicht, die ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 350SA Ganghebel & Federntausch

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 13:19 

Antworten: 7
Zugriffe: 1457


... herausnehmen, und dabei "zerteilen" sich ggf. die Halbkugeln durch Federkraft. Das ist dann auch der Akt, wo man beim Zusammenbau nicht genug Hände haben kann ... ;) Gruß F p. s.: Falls Du zufällig so einen Schaltknauf übrig hast ... ich hätte Verwendung dafür ... ;) Schaltknauf.jpg
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 413 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de