Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:51 Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:51



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 421 Treffer
Benutzte Suchanfrage: fragen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Verwertung von Reststoffen / Upcycling

 Betreff des Beitrags: Verwertung von Reststoffen / Upcycling
Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 23:33 

Antworten: 4
Zugriffe: 214


... wir insbesondere bestehende Probleme von euch lösen & nicht einfach etwas entwickeln, was niemand braucht. Deswegen wollte ich euch einmal fragen ob das Produkt, welches wir uns überlegt haben, in eurem Bereich (unser Gedanke: Herstellung eigener Dünger) brauchbar wäre? Oder ob ihr eventuell ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 06:57 

Antworten: 25
Zugriffe: 2457


Hallo!

Hmm, ich würde auch fragen, ob man die Motoren vertauschen kann...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Salmonellen
Verfasst: Freitag 17. März 2017, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 3311


... kaufe manches Gemüse dazu... freilaufende Hunde... Hatte nie mit Salmonellen zu tun und las mich jetzt in eine Flut von Artikeln, habe aber einige Fragen nicht beantwortet bekommen. 1. Es wird geschrieben, dass sich Salmonellen auch an Obst, Salaten, rohem Gemüse usw aufhalten. Wenn ich nun Küchenabfälle ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Start up`s in der Landwirtschaft?

 Betreff des Beitrags: Start up`s in der Landwirtschaft?
Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 11:21 

Antworten: 4
Zugriffe: 1483


Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen an euch... 1. Wie interessant sind für euch Start up`s in der Landwirtschaft? 2. Wie würdet ihr die Start up`s mit eurem landwirtschaftlichen Know-how oder Ressourcen unterstützen wollen? 3. Hättet ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 19:41 

Antworten: 5
Zugriffe: 2031


... beisteuern: Momentan zickt der Motor nicht rum, ist ein wenig wärmer geworden - die Repruduzierbarkeit sinkt leider, ich hätte dennoch ein paar Fragen: Die Pumpe ist eine Delphi DP 310 mit Tier 3a und elektrischem Kaltstartbeschleuniger/Spritzversteller, es geht an das untere Ende ein Kabel, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: IRRE - die neue Weltreligion

 Betreff des Beitrags: Re: IRRE - die neue Weltreligion
Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 17:50 

Antworten: 15
Zugriffe: 2707


Eigentlich solltest du den Herrn Joohannesdat um Rat fragen. Ob er allerdings antworten wird? Ich fürchte der hat sich als er bemerkt hat welche gottlose Figuren sich in diesem Forum herum treiben, ein Loch geschaufelt und ist darin verschwunden..... ;)
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 13:32 

Antworten: 68
Zugriffe: 7389


Vom Sebastian wirst du auf solche Fragen keine Antworten bekommen.......vielleicht einmal wenn seine Tochter ein Studium oder einen Arbeitsplatz in Wien antritt. Ich habe seit einigen Jahren einen von uns sehr lieb gewonnenen Schwiegersohn, ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 188 verschiedene Probleme, Öldruck, Starten, Hydraulik

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 10:18 

Antworten: 3
Zugriffe: 1113


Guten Morgen lieber Administrator, ich habe gesehen, dass Sie 2014 Hilfestellung in Fragen Steyr 188 Ödruck geleistet haben. Für mich ergibt sich der Eindruck, dass Sie ein sehr gutes Fachwissen haben. :idea: Bitte helfen Sie mir. Ich habe vor Kurzem einen 188 Bj ...

 Forum: Technikforum   Thema: Erfahrungsberichte Drohnen

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Drohnen
Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 22:47 

Antworten: 12
Zugriffe: 2200


Schau auch mal auf http://www.Drohnen.de, dort gibt es tolle Hintergrundinformationen und Erklärungen. Außerdem viele Infos zu rechtlichen Fragen. Wer sich zum aktuellen Zeitpunkt eine Drohne kaufen möchte, dem würde ich die DJI Phantom 4 oder den DJI Mavic Pro empfehlen. Beides erstklassige ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kennt jemand ein besseres Forum?

 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand ein besseres Forum?
Verfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 22:16 

Antworten: 19
Zugriffe: 1737


... geholfen werden sie auch wieder nicht. Da haut der Fadinger im Alleingang schon viel besseres auf der technischen Seite raus. Denn einige meiner Fragen haben gute Tipps gebracht, und auch leichte Ironie von unserem lieben Sebastian. Und eines kann ich schon sagen...statt eines Krananhängers einen ...

 Forum: Vor den Vorhang bitte!   Thema: Otchum´s Einstand ...

 Betreff des Beitrags: Otchum´s Einstand ...
Verfasst: Donnerstag 18. August 2016, 17:53 

Antworten: 0
Zugriffe: 1230


Also...dann mal hallo an alle.

Mein Name ist Walter, ich bin 54 Jahre alt und als Bauernsohn geboren.
Jetzt arbeite ich als Busfahrer, wir hatten keinen eigenen Hof und die Arbeit als Holzfäller ging nicht mehr, gesundheitshalber.

Wer noch mehr wissen will....der soll halt fragen.

Gruss Walter

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 20:13 

Antworten: 4
Zugriffe: 2375


... Ebenfalls lässt die Heckhydraulik nach, sprich sie sinkt z.B. über Nacht ab - hat da jemend einen Ansatz, wo ich zu suchen beginnen soll? Viele Fragen, vielleicht hat jemand ein paar Tipps & Antworten für mich. Danke! B

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 22:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 13664


... (... Beru 50/08), lt. Angaben 0,8 Volt und 50 Ampere. Bedeutet dies, dass er einen Spannungsabfall von 0,8 Volt verursacht? Sorry wegen diesen Fragen, bin hier aber ein voller Frischling und versuche mich schlau zu machen. Könntest du mir noch einen Tip geben? Wäre echt froh, vielen Dank Schöne ...

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Samstag 11. Juni 2016, 13:27 

Antworten: 13
Zugriffe: 14065


Fadingers Fragen sind berechtigt. Bei einem schwächeren Modell aus dieser Serie war vor ein paar Jahren die Zuleitung vom Tank zur Förderpumpe zugeschleimt. Mitten auf dem Feld mit der Fahrradpumpe durchgeblasen und seither fahre ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 17:37 

Antworten: 4
Zugriffe: 8784


Hi ihr! Wollte mal kurz fragen, wie ihr so zu diesen Online-Petitionen steht? Glaubt ihr, kann man damit eigentlich was erreichen? Man liest ja immer wieder mal von so Aktionen, aber ob die auch wirklich was bringen am Ende? LG

 Forum: Marktforum   Thema: aktueller Gebrauchttraktorpreis

 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Gebrauchttraktorpreis
Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 06:44 

Antworten: 5
Zugriffe: 9483


... = 36% Wertverlust vom Kaufpreis. € 30.000 fiktiver Neupreis – 36% = €19.200 fiktiver Restwert Zu einem Händler zu gehen und dort um einen Preis zu fragen wird unter Garantie 1) keine zufriedenstellende Antwort bringen 2) nur Unfrieden verursachen und 3) den tatsächlichen Nutzwert für Euch nicht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Comet Pumpe BP171DS - klingt wie eine Nähmaschine

Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 10:40 

Antworten: 7
Zugriffe: 621


... kann von Automatik auf Manuell gestellt werden. Das Ganze funktioniert sehr genau. Extra Manometer habe ich keinen. Werde mal im Bekanntenkreis fragen. lg werner

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Freitag 18. März 2016, 23:58 

Antworten: 23
Zugriffe: 5104


Hallo Schraubergemeinde! Meine Fragen: Mein Bucher M 200 mit Mag 4-Takt Motor will nicht anspringen! 1. Wie stelle ich die Zündung richtig ein? 2. Wie kann ich schauen ob es am Vergaser liegen könnte? Ich habe da mal was von Startpilot oder ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Samstag 6. Februar 2016, 13:26 

Antworten: 68
Zugriffe: 7389


... wieder in Ordnung ist. Und in ein paar Tagen kommt er erneut ... :smhair: Festnahme nach Parkbad-Belästigung Wobei man sich schon grundsätzlich fragen sollte, was ein Mann ohne Kinder beim/im Kinderbecken macht ... :!: Gruß F

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Neues Mähwerk

 Betreff des Beitrags: Mähwerk Beratung
Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 21:46 

Antworten: 4
Zugriffe: 64


Hallo!
Ich wollte euch nur mal kurz nach eurer Meinung zu diesem Mähwerk fragen.
http://www.landwirt.com/gebrauchte,1381 ... 27-FS.html
Traktor ist ein Steyr Kompakt 4075.
mfg Steyr1960

 Forum: Technikforum   Thema: Schaltplan für VOLVO BM T 430

 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan für VOLVO BM T 430
Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 19:16 

Antworten: 6
Zugriffe: 559


... Modell aus dem Dateianhang? BMV 430 251 1044 1969-12.pdf Schaltplan habe ich keinen, ich kann mich aber einmal etwas umhören. Falls Du konkrete Fragen zur Elektrik hast (was wie anzuschließen ist), bin ich gerne behilflich. Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 20:09 

Antworten: 68
Zugriffe: 7389


... Heimat dorthin bringen, denn nur die eigene Bevölkerung kann wirkungsvoll den IS bekämpfen. Grundsätzlich stellen sich rasch zu beantwortende Fragen: Wer kann diese Invasion beenden? Wann hört der unkontrollierte Invasionsaufmarsch auf? (ich konnte ja selbst beobachten, dass keinesfalls Passkontrollen ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Internet in drei Gebäuden

 Betreff des Beitrags: Re: Internet in drei Gebäuden
Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 23:30 

Antworten: 8
Zugriffe: 3108


... ich dieses Siglnal verstärken, um damit auch in der Wohnung dieses Internet zu empfangen? Natürlich kann ich nicht zum Nachbargebäude gehen und fragen, ob sie das w-lan verstärken, aber weil dies eine grössere Gaststätte mit freiem w-lan ist, so hätte ich auch kaum ein schlechtes Gewissen für ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Neues Mähwerk

 Betreff des Beitrags: Neues Mähwerk
Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 16:07 

Antworten: 4
Zugriffe: 64


Hallo liebe Forummitglieder!
Da mein altes Mähwerk den Geist aufgegeben hat, wollte ich euch nach eurer Meinung zu diesem Mähwerk fragen.
http://www.landwirt.com/gebrauchte,1386 ... 270-F.html
Traktor ist übringens ein 4075 Kompakt.
LG Steyr1960

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Steuergerät aufrüsten

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Steuergerät aufrüsten
Verfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 20:55 

Antworten: 9
Zugriffe: 6889


... hat keinen Filter !! Lediglich bei den neueren Ausführungen im Hohlschrauben des Sauganschlusses der Hydraulikpumpe ein Sieb. Bei weiteren Fragen einfach schreiben !! mfg. Techsepp

 Forum: Technikforum   Thema: Fragen zum Brielmaier Motormäher

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Brielmaier Motormäher
Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:57 

Antworten: 5
Zugriffe: 871


Wir haben von der Firma Grundbichler (Generalimporteur) ohne weiteres einen Kreisler zum Testen erhalten und konnten ihn eine Mähsaison ausgiebig probieren. Das alles kostenlos! Finde ich total super von dieser Firma. Rufe doch dort einmal an.

 Forum: Technikforum   Thema: Fragen zum Brielmaier Motormäher

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Brielmaier Motormäher
Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 19:32 

Antworten: 5
Zugriffe: 871


Danke für die Antwort!

Da bin ich ja froh, dass meine Maschine genügend Kraft hat. Dann werde ich mal sehen, ob ich noch Einiges zur Handhabung erfahre.

Natürlich wäre die Fernbedienung das Maß aller Dinge..gemütlich vom Liegestuhl aus gesteuert :bier:

 Forum: Technikforum   Thema: Fragen zum Brielmaier Motormäher

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Brielmaier Motormäher
Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 09:56 

Antworten: 5
Zugriffe: 871


Also Kraft benötigt das Ding sicher weniger als ein Doppelmessermähwerk. Aber wegen des Rückwärtsfahrens sieht es schon anders aus. Schließlich bin ich bereits 60+ und daher brauche ich ab einer Steigung von 75% wohl beide Hände zum Anhalten :lol: an der Maschine. In solchen Situationen träume ich v...

 Forum: Technikforum   Thema: Fragen zum Brielmaier Motormäher

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Brielmaier Motormäher
Verfasst: Montag 28. September 2015, 19:41 

Antworten: 5
Zugriffe: 871


Danke dir für deinen Ratschlag! Ist die Handhabung mit dem Kreiselheuer wirklich so umständlich? Anfangs war ich auch nicht wirklich überzeugt vom Handling (wie du schon sagtest) immer rückwärts usw... Nachdem ich auf youtube einige Video gefunden hatte, machte ich mir über die Handhabung gar nicht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Tecumseh Motor

 Betreff des Beitrags: Re: Tecumseh Motor
Verfasst: Montag 28. September 2015, 19:25 

Antworten: 6
Zugriffe: 1141


... harly Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Seilwinde und bin auch auf diese Seilwinde gestossen aber mit Honda Motor. Habe aber noch ein paar Fragen zur Winde. Für was verwendest du die Winde hauptsächlich? Wie bist du zufrieden mit der Seilwinde? (Kannst du den Kauf weiterempfehlen?) Besten ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 15 [ Die Suche ergab 421 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de