Die Suche ergab 18 Treffer: famo

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Famo Raupe Rübezahl

Donnerstag 15. September 2011, 16:09
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hallo!

Für Interessierte gibt es auf dieser Seite Einiges an Informationen und Bildern zum RaupenSchlepper Ost ...

-> http://www.zuckerfabrik24.de/steyrpuch/steyrv8_2.htm

Gruß F

Re: Famo Raupe Rübezahl

Mittwoch 14. September 2011, 19:03
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
HI Noch was vergessen Die runde Blechkabine gabs nur beim Steyrer RSO 01 alle anderen Kabienenformen kamen von anderen Herstellern zB. Magirus, Auto Union, Gräf u. Stift, Klöckner-Humboldt-Deutz der RSO 02 ist mir nur bekannt als ausführung mit PAK 7,7cm oder als Schwimmfähiger RSO, und der RSO 03 i...

Re: Famo Raupe Rübezahl

Mittwoch 14. September 2011, 18:43
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hallo Fadinger Also der Steyrer den wir abgeben wollen besteht aus der Wanne gestempelt mit Autounion dem Rollenwagen und wenn interesse besteht Leitachse und Antrtiebsachse eine Kabine können wir auch anbieten. Ketten sieht im Moment noch recht schlecht aus aber wir arbeiten dran Motoren haben wir ...

Re: Famo Raupe Rübezahl

Dienstag 13. September 2011, 23:10
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hallo Michael! Danke für die interessanten Bilder. Aber schreibe bitte in Zukunft "Steyrer" ... ;) Ich bin ja nicht sehr weit von der "Geburtsstadt" des RSO daheim, deshalb sticht mir so etwas ins Auge .... Ist die altere Variante mit runder Kabine. In wie weit ist der Aufbau des...

Re: Famo Raupe Rübezahl

Dienstag 13. September 2011, 22:10
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hallöchen So hab nun endlich die Ersatzteillisten für meine Famo. und zu meiner Famo Raupe haben sich jetzt noch 2 Steyer RSO 01 gesellt K800_IMG_0017.JPG K800_IMG_0043.JPG Ich konnte leider nur eine Wanne und die Kabienen so wie 1 Satz Ketten mitnehmen ...

Re: Famo Raupe Rübezahl

Donnerstag 26. Mai 2011, 19:48
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hi Fadinger

Ja die Preise dort bei Sammelwut sind schon der Wahnsinn
ist teilweise schon unverschämt.

Gruß Michael

Re: Famo Raupe Rübezahl

Donnerstag 26. Mai 2011, 12:34
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hallo! Der Motor steht/liegt in Frankreich, ich würde mal auf den Elsaß tippen ... ;) http://www.sammelwut.com/index.php?option=com_adsmanager&page=show_ad&adid=214&catid=9&Itemid=0 http://www.sammelwut.com/component/option,com_adsmanager/page,show_user/userid,74/Itemid,0/ Da der Typ...

Re: Famo Raupe Rübezahl

Mittwoch 25. Mai 2011, 17:40
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hallo Fadinger Sag mal wo steht denn der Motor auf dem Bild hätte Interesse daran War heut wieder nen bissel schrauben hab den Zylinderkopf heut abgenommen, und siehe da OHHH Graus die Laufbuchsen im Zylinder 2 und 3 haben jeweils einen Riss bis in den Kühlkreislauf :( WAS NUN??? Jetzt is guter Rat ...

Re: Famo Raupe Rübezahl

Mittwoch 25. Mai 2011, 08:00
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
@Rübezahl

Na bravo, den hast du dir echt redlich verdient! ;) :klatsch:

Re: Famo Raupe Rübezahl

Dienstag 24. Mai 2011, 22:02
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hi
Ja mein Rübezahl war gut getarnt hat ne Weile gedauert bis ich
Ihn freigeschnitten hatte vorallem hab ich mir auch einige Dornen eingefangen.

Re: Famo Raupe Rübezahl

Montag 23. Mai 2011, 23:13
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
... Der Tank ist quer eingebaut allerdings ist er nicht rund. Der Tank von Deinen Famo ist längs eingebaut, was die Wehrmachtsproduktion bestätigt. Das war wohl wirklich ein Dornröschenschlaf, wenn schon die große rote Schere am Sitz ...

Re: Famo Raupe Rübezahl

Sonntag 22. Mai 2011, 21:43
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
und nochwelche aus meiner Halle

Re: Famo Raupe Rübezahl

Sonntag 22. Mai 2011, 21:41
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hallo
Hier mal ein paar Bilder aus Frankreich bei der Bergung

Re: Famo Raupe Rübezahl

Freitag 1. April 2011, 22:34
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hallo Fadinger Mein Rübezahl Schlepper ist BJ 1942 Wehrmachtsproduktion unter dem Typenschild steht entstört nach Gruppe3 das deutet auf Wehrmacht hin hat auch noch orginal Wehrmachtsfarbe zumindest an manchen stellen. Er hat noch die Orginal Benzinstarteinrichtung jedoch fehlt das Rad zum umstellen...

Re: Famo Raupe Rübezahl

Freitag 1. April 2011, 14:26
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
... wo die Seitenverkleidung herunten ist. So kann man gut Solex-Vergaser und Bosch-Zündmagnet der "sicheren" Benzin-Handanlassung sehen. Famo.jpg In meiner Umgebung kenne ich zwei Stück Boxer (42PS). Gebaut von 1935 bis etwa 1945. Wobei die Kriegsproduktion nicht unbedingt in der Landwirtschaft ...

Re: Famo Raupe Rübezahl

Freitag 18. Februar 2011, 11:39
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
... ein tolles Gefährt, hab mich gerade ein bisschen umgesehen im Internet http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Deutschland/FAMO/FAMO_Rubezahl/famo_rubezahl.html http://www.zobten.de/Famo/Famo.htm vielleicht interessieren dich die Infos Gruss Matthias

Famo Raupe Rübezahl

Dienstag 15. Februar 2011, 21:21
Forum: Technikforum
Thema: Famo Raupe Rübezahl
16 4682
Hallo Ich hab ein kleines Problem bin stolzer besitzer einer Famo Rübezahl Raupe. Sie ist Bj. 1942 somit kein KS 07 aus DDR Zeiten sondern ein Modell aus dem 3 Reich ist auch der Stempelung nach beim Millitär gelaufen. Nun zu meinem Problem mein Rübezahl ...

Ruebezahl

Dienstag 15. Februar 2011, 21:12
Forum: Vor den Vorhang bitte!
Thema: Ruebezahl
0 742
Hallo Mein Name ist Michael ich bin 39 Jahre alt. Ich bin leider kein Landwirt aber hab ein großes Herz für Kettenschlepper hab mir jetzt ne Famo Raupe Rübezahl zugelegt und versuche über diverse Foren Infos zu der Raupe zu bekommen. Es handelt sich nicht um eine KS 07 sondern eine Famo aus ...
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum