Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 15. Dezember 2018, 17:35 Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 17:35



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 188 Treffer
Benutzte Suchanfrage: einspritzpumpe Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Montag 26. November 2018, 19:08 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Zum Thema hochdruck fällt mir nur mein neuer Hochdruckreiniger von Bosch ein, das Gerät ist qualitativ echt so super! Kann man nur jedem empfehlen!

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 10:27 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Hallo Fadinger, mein IHC 533 lebt wieder :klatsch: Ich habe die Pumpe noch mal gedreht, habe aber auch eine Förderpumpe eingebaut, ( das Entlüften ist jetzt wesentlich einfacher ) die Vorbereitung war ja da, Nockenwellen Deckel ab, Bohrungen im Ausgeprägten Teil eingebracht, Stehbolzen angepunktet u...

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 00:06 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


... wären. Wäre es möglich, daß Du genau den "falschen" oT erwischt hast, und jetzt die Kurbelwelle um eine Umdrehung versetzt zur Einspritzpumpe läuft? Eventuell borgst Du Dir eine Stroboskoppistole mit Piezogeber für Dieselmotoren aus. Damit ist der Einspritzzeitpunkt schnell ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Freitag 23. November 2018, 21:27 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Hallo Fadinger, habe eine kleinen Zwischenbericht, habe heute eine Kraftstoffförderpumpe eingebaut aber leider nicht den erhofften Erfolg. mein Verdacht erhärtet sich immer mehr dass Ich die Pumpe nicht zu den richtigen Steuerzeiten eingebaut habe, kann auch nichts mit den Bezeichnungen vom Hochdruc...

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Mittwoch 21. November 2018, 10:55 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Hallo! Hattest Du die (oder zumindest eines der) Anschlußstücke der Einspritzleitungen schon einmal abgeschraubt? Eventuell verdecken diese genau die Markierungsbuchstaben der Ausgänge. In diesem Thema gibt es Beispielbilder, wo unter anderem die Markierungen am Rotor sowie jene für die Hochdrucklei...

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Dienstag 20. November 2018, 21:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Hallo Fadinger, habe allen noch mal so gemacht wie du gemeint hast, leider ohne Erfolg,er ist immer kurz davor, berge von weißen Rauch. Ich glaub Ich hab mit den Steuerzeiten ein Problem, da Ich leider keine Markierung sehe muss Ich das mit dem Durchlaufen von Diesel in der Pumpe mal machen, habe mi...

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Dienstag 20. November 2018, 09:43 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Danke dir voraus, werde alles nochmals durchgehen ,
Beim Orgeln, kommt weißer Rauch, dann wüsste eigentlich etwas Diesel ankommen.
Melde mich am Abend wieder.
Gruß Gerhard

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Montag 19. November 2018, 22:30 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Hallo! Ja, bei IHC-Motoren mit CAV-Pumpe ist eine Förderpumpe verbaut, aber auch von den Motoren mit Bosch VA-ESP gibt es Varianten mit Förderpumpen. Du bräuchtest halt einen entsprechenden Deckel über der Nockenwelle eines DD-155, der die Aufnahme dafür hat. Normal ist die Kurbelgehäuseentlüftung m...

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Montag 19. November 2018, 20:11 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Hallo Fadinger, Ich habe alles noch mal Kontrolliert, sollte alles passen, wenn ich mit dem Startpilot etwas dazu helfe springt er an , geht aber sofort wieder aus, kann es sein dass Ich eine Förderpumpe einbauen muss, weil bei den Perkins Motoren wo eine Lucas drin ist, ist immer eine verbaut aber ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:10 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


OK, dann hab Ich auf alle Fälle die Leitungen richtig montiert, dann öffne Ich morgen den Seitliche Deckel nochmal und dreh die Pumpe
ob Ich was erkennen kann, hab da letzten aber nichts gesehen, Ich mach mal Fotos dazu.
Danke dir vorab,
viele Grüße

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Hallo! Da bei dieser Pumpe die Markierungen um 120° versetzt sind, muß man sie möglicherweise etwas drehen, damit eine davon zum Vorschein kommt. Die Anordnung der Einspritzleitungen kann ich Dir jetzt nicht auf Anhieb sagen, ich denke aber, der hintere Anschluß ist für den ersten Zylinder. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 19:52 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


wie sind die Hochdruck Ausgänge beschrieben, ist Zylinder 1 oben wo die Entlüftung mit dran ist?

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 19:39 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Perfekt Danke dir, aber wenn Ich den Deckel öffne, da sehe Ich keine Markierung?

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 19:01 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


Hallo & Willkommen!

Die CAV-Pumpe hat für jeden Zylinder eine Markierung am Rotor - in dem Fall A, B und C. Zündfolge beachten (1-3-2), "B" ist der dritte Zylinder!

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 10:49 

Antworten: 14
Zugriffe: 450


... im Forum, möchte euch alle Herzlich begrüßen. habe mir schon einige Tipps von euch holen können, danke an alle. Jetzt hab Ich eine Frage zu einer Einspritzpumpe Lucas ( Mefin Typ 3832F070) möchte sie in einen IHC 533 verbauen. Ich habe Sie für eine Bosch VA3 als Ersatz geholt, weiß aber leider ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T80 haut Öl aus Kurbelgehäuse-Entlüftung

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:40 

Antworten: 1
Zugriffe: 741


... Flatterventil defekt oder arbeitet nicht richtig ⋅ der Ölstand zu hoch (eventuell Verdünnung durch Diesel - Undichtheit an der Einspritzpumpe ⋅ das Motoröl zu dünn (SAE30 oder vergleichbare Viskosität) ⋅ der Motor "bläst" schon stark durch, er raucht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr t80a

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr t80a
Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:01 

Antworten: 1
Zugriffe: 802


... Dazu solltest Du aber bitte das Problem "schlecht anspringen" näher beschreiben. Die üblichen Verdächtigen sind Kompression (schlecht), Einspritzpumpe (ausgelutscht), Vorglühanlage (defekt) und Starter (müde) meisten aber eine Kombination aus mehreren Faktoren. Eventuell liest Du Dir ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:24 

Antworten: 25
Zugriffe: 26482


Hallo! Danke für die Rückmeldung und die Bilder! Das fragliche Teil steckt also an der markierten Stelle - vielleicht wäre die Pumpe bereits für ein elektrisches Abstellventil vorbereitet, und die "ominöse spitze Schraube" dient nur als "Dummy"? Wie Du bereits sagst, werden die P...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2018, 22:29 

Antworten: 25
Zugriffe: 26482


der Vollständigkeit halber noch ein Blick ins Pumpengehäuse ..

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2018, 22:23 

Antworten: 25
Zugriffe: 26482


... der Trecker läuft nun endlich wieder .... (das vorher nichtzuzuordnende Teil hat nun doch wieder seinen Platz gefunden hinter dem Ring der Flügelzellenpumpe in einem Extraloch, wo es von dieser ominösen spitzen Schraube in seiner Lage verschoben wird ...) ich habe dann doch mal das ganze Hochdru...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 20:59 

Antworten: 25
Zugriffe: 26482


Hallo! Soweit so gut (oder schlecht) ... :| Nur zur Klarstellung: Der Kolben vom Druckregelventil ist am Bild nicht zu sehen, er befindet sich in der Hülse oberhalb des fraglichen Teils? Zum Entlüften wurde immer nur die kleine eigentliche Entlüftungsschraube geöffnet, nicht aber die gesamte Schraub...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 16:40 

Antworten: 25
Zugriffe: 26482


Oh vielen Dank für die schnelle, nette Rückmeldung - also erst mal die ersten 4 Fragen sind mit "ja" zu beantworten. Ich habe mal zum besseren Verständnis (für mich als Laien) ein paar Bilder angehängt: - das letzte Bild zeigt (roter Pfei)l daß die entsprechende Scheibe sich dreht. Dazu hä...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Freitag 8. Juni 2018, 13:21 

Antworten: 25
Zugriffe: 26482


Hallo!

Eine kurze Rückmeldung wäre super, damit ich weiß, ob der Beitrag überhaupt gelesen wurde ... ;)
Meine Vermutung ist dahingegend, daß der Defekt beim Abstellen eingetreten ist, bzw. durch den letzten Abstellvorgang ausgelöst wurde.

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 16:49 

Antworten: 25
Zugriffe: 26482


Hallo & Willkommen! Gleich drei grundsätzliche Fragen: Transferdruck ist vorhanden? Der Absteller geht ganz zurück? Die Rück laufleitung der ESP ist frei? Was passiert beim Startversuch, wenn die obere Entlüftungsschraube (am Deckel mit den Hebeln) etwas gelockert wird? Wenn auch dies keinen Erf...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 13:48 

Antworten: 25
Zugriffe: 26482


Hallo, mein Anliegen paßt vielleicht nicht ganz genau zum Thema, aber es geht auch um die gleiche CAV ESP (im obersten Bild) (in einem MF165 Trecker verbaut). Sparsam, wie ich nun mal bin habe ich mir mal ein paar gebrauchte Kanister angeschafft, um darin Diesel zu bunkern, denn ich kann mit dem Tre...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe
Verfasst: Montag 26. März 2018, 15:49 

Antworten: 7
Zugriffe: 3223


Ok, dort ist bei mir Nichts... Ich hab' das alte Öl abgelassen und dann über den Öleinfüllstutzen neu eingefüllt (und dabei entdeckt, dass es einen Überlaufschlauch gibt, wo es dann das zu viel eingefüllte Öl rausgedrückt hat. Laut Ölmessstab welcher sich rechts befindet, ist jetzt genug Öl drinnen....

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe
Verfasst: Sonntag 25. März 2018, 12:33 

Antworten: 7
Zugriffe: 3223


Hallo!

Falls vorhanden, hinten am Regler hinter dem Öleinfüllstopfen.

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe
Verfasst: Sonntag 25. März 2018, 10:15 

Antworten: 7
Zugriffe: 3223


Hallo,
sag' mal, wo befindet sich dieser 2. Ölmesstab? Am Bild kann ich den nicht sehen und ich bin mir bei meinem Traktor auch nicht sicher, ob ich einen getrennten Ölhaushalt habe, oder nicht...
Danke,
LG
Michael

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe
Verfasst: Donnerstag 1. März 2018, 23:39 

Antworten: 7
Zugriffe: 3223


Bei einer neuerlichen Ölstandskontrolle nachdem der Motor gelaufen ist, waren beide Stände gleich. Du hattest recht, die Pumpe hat also einen gemeinsamen Ölhaushalt. OK, alles gut wenn jetzt nicht das Pumpengehäuse und die unmittelbare Umgebung mit einem Ölfilm überzogen wäre. Es scheint vom seitlic...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe
Verfasst: Donnerstag 1. März 2018, 22:07 

Antworten: 7
Zugriffe: 3223


... angleichen. Eventuell doch getrennter Ölhaushalt? In gut 55 Jahren kann einiges passiert sein. Vielleicht wurde der Motor überarbeitet, die Einspritzpumpe jedoch belassen. Gruß F
Sortiere nach:  
Seite 1 von 7 [ Die Suche ergab 188 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de