Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 20. November 2018, 09:20 Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 09:20



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 576 Treffer
Benutzte Suchanfrage: einige Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 10:49 

Antworten: 7
Zugriffe: 104


Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, möchte euch alle Herzlich begrüßen. habe mir schon einige Tipps von euch holen können, danke an alle. Jetzt hab Ich eine Frage zu einer Einspritzpumpe Lucas ( Mefin Typ 3832F070) möchte sie in einen IHC 533 verbauen. Ich habe ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Haarausfall

 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall
Verfasst: Samstag 17. November 2018, 23:21 

Antworten: 5
Zugriffe: 223


Habe auch gehört, dass die Türkei so einige gute Kliniken dafür hat :)

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: "Bauernhaus-stil" Möbel online

 Betreff des Beitrags: Re: "Bauernhaus-stil" Möbel online
Verfasst: Donnerstag 15. November 2018, 01:13 

Antworten: 6
Zugriffe: 10961


... dabei verschiedenes gefunden. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch hat es mir auch angetan. Zudem ein großer und bequemer Schreibtisch und auch einige Schränke. Wie sieht es bei dir aus ?

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Kamera Kaufberatung

 Betreff des Beitrags: Kamera Kaufberatung
Verfasst: Freitag 2. November 2018, 11:09 

Antworten: 1
Zugriffe: 185


Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera bis zu 700 Euro, ich will einige Bilder von der Landschaft machen, kann mir jemand etwas dabei empfehlen?

LG

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?

 Betreff des Beitrags: Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?
Verfasst: Donnerstag 1. November 2018, 19:07 

Antworten: 17
Zugriffe: 2147


Abend :) Ich mag alle Tiere :) Ich habe mir auch einige Informationen im Internet gesucht wenn es um das Futter meines Hundes geht - meiner frisst nämlich sehr wenig in der letzten Zeit. Habe mir schon unterschiedliche Informationen im Geschäft gesucht ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Merkel und der Untergang des Abendlandes

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 571


Leider hat sie sich noch einige Zeit genommen in der sie weiteres Unheil anrichten kann ;(

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 13:05 

Antworten: 27
Zugriffe: 9675


Hobbys habe ich so einige :) Ich gehe gerne mit meinen Freunden raus, mit der Familie auch und mache allgemein sehr gerne was mit Menschen. Was auch dazu kommt ist, dass ich gerne am Handwerken bin. Momentan bin ich mein Esszimmer ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Elektroinstallationen Heubergeraum

 Betreff des Beitrags: Re: Elektroinstallationen Heubergeraum
Verfasst: Donnerstag 27. September 2018, 19:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 1224


Haben auch im Neubau die neueste Ausführung im Zählerkasten, trotzdem war es kein Thema im Wirtschaftsgebäude mit der alten Installation. Allerdings ist auch dort ein extra Verteiler. Der ist aber auch schon einige Jahrzehnte alt.

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Hitze macht Kühen zu schaffen

 Betreff des Beitrags: Re: Hitze macht Kühen zu schaffen
Verfasst: Mittwoch 19. September 2018, 14:19 

Antworten: 2
Zugriffe: 1428


... ja wirklich ein lustiger Name für eine Kuh. :mrgreen: Da freut sich der Rapper bestimmt, dafür Namenspate gewesen zu sein. Fadinger hat ja schon einige Fragen aufgeschrieben. Und die wichtige Klauenpflege angesprochen. In größeren Betrieben kommen dafür oft Klauenwaschanlagen zum Einsatz, wie ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Tipps für Black Jack?

 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Black Jack?
Verfasst: Samstag 8. September 2018, 18:52 

Antworten: 3
Zugriffe: 1258


... online schlau über die Anbieter. Ich spiele aber auch gerne mit meiner Familie. Da habe ich bei https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/DAMPF auch einige Rätsel gefunden, kann man sich auch nicht beklagen :) Jedenfalls findet man echt tolle Informationen wenn man sich auch damit befasst.

 Forum: Allgemeines   Thema: Der Unwert des Islam

 Betreff des Beitrags: Re: Der Unwert des Islam
Verfasst: Mittwoch 29. August 2018, 15:17 

Antworten: 13
Zugriffe: 4366


... Landesrat beinhart auf laufen..... In Bruderndorf im Weinviertel gibt es einen Schächthof. Einzig die Kronenzeitung berichtete mit Fotos dass dort einige Tierschützer protestieren würden und die aus z.T. Rumänien an gelieferten Schafe ohne Wasser in praller Sonne auf dem Bauernhof stehen müssten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Montag 6. August 2018, 19:30 

Antworten: 14
Zugriffe: 3400


... die Lindner Traktoren sehr interessant! Ich bin seit kurzem Besitzer eines L17 Allrad leider ist der Traktor in schlechtem Zustand, es fehlen einige Teile zB. die hinteren Kotflügel. Der Motor läuft auch leidet nicht... Ich hoffe das ich den Traktor wieder flott machen kann, viel Arbeit halt. ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Sonntag 5. August 2018, 14:23 

Antworten: 27
Zugriffe: 9675


Ach, ich habe so einige Hobbys. Das größte ist, dass ich gerne Gold spielen gehe. Habe mir verschiedene Informationen gesucht und auch neue Ausrüstung gekauft. Bei der Hitze zum Beispiel muss ich Caps oder irgendeine Kopfbedeckung ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Samstag 21. Juli 2018, 16:12 

Antworten: 84
Zugriffe: 13476


... gehört sollten schon längst kein Interesse mehr daran haben :!: Sie müssten mittlerweile kapiert haben, dass ihre wahren Feinde nicht einige ewiggestrige Rechte sind, sondern der Islam der sich deren Vernichtung zum Ziel gesetzt hat :smhair:

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?

 Betreff des Beitrags: Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?
Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 10:49 

Antworten: 17
Zugriffe: 2147


helmar hat geschrieben:
Versuche es mit Schokobananen.

Im Ernst?
Was mach ich mit den restlichen Schokobananen?
Das wirft einige Probleme auf ;)

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Würdet Ihr euren Hof "Fremden" geben?

 Betreff des Beitrags: Würdet Ihr euren Hof "Fremden" geben?
Verfasst: Samstag 2. Juni 2018, 20:15 

Antworten: 5
Zugriffe: 591


Blöde Frage, werden einige von euch vielleicht meinen, aber.....auf http://www.krone.at gibt es die Rubrik "Ombudsfrau".....und dort einen Artikel in welchem darüber berichtet wird dass eine Plattform Altbauern und an Landwirtschaft ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kartoffelkäfer

 Betreff des Beitrags: Kartoffelkäfer
Verfasst: Samstag 12. Mai 2018, 20:52 

Antworten: 0
Zugriffe: 893


Kartoffelkäferlarven auf Paradeispflanzen im Glashaus, nicht etwa einige ver(w)irrte sondern jede Menge.
Es ist mir schon klar, dass Paradeiser auch Nachtschattengewächse sind, aber sollen sich die blöden Käfer doch gefälligst an das Erdäpfelkraut halten :roll:

 Forum: Allgemeines   Thema: Smoothy´s im Trend

 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 12:40 

Antworten: 8
Zugriffe: 6935


Bananenschalen gestrichen :oops:
Dafür jeden Tag Chlorophyl ( Salat, Spirulina Algen, Kräuter...)

....und im Winter noch einige Tropfen Vitamin D3

 Forum: Technikforum   Thema: Motoröl vorwärmen - bringt das etwas?

Verfasst: Mittwoch 7. März 2018, 18:18 

Antworten: 7
Zugriffe: 1730


... zu erreichen und deswegen mir in solche Fällen mittels Gaskocher oder ähnlichem die Ölwanne erwärmt. Meine Erfahrungen ergaben folgendes : Einige Sekunden quält sich der Motor ,da das Öl im gesamten Motor kalt und zäh ist.Nach etlichen Umdrehungen dreht dann der Motor wie bei einer warmen ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Freitag 2. März 2018, 18:48 

Antworten: 27
Zugriffe: 9675


Hallo! Ich habe auch so einige Hobbys,die mir wirklich Spass machen. Doch mein liebstes Hobby ist das Kochen :klatsch: Ich mache es echt aus Leidenschafft,und alle sind begeisstert von meinen Kochkünsten. Beim Kochen achte icht sehr darauf ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Steyr T188 F&M Einspritzpumpe
Verfasst: Donnerstag 1. März 2018, 20:20 

Antworten: 7
Zugriffe: 3204


... Gestern mußte ich feststellen das bei beiden Ölmeßstäben nur mehr ein Hauch Öl an der Spitze zu sehen ist! :oops: Ich befürchte die lief schon einige Zeit so. Beim Reglergehäuse ist die Ölablaßschraube und Einfüllöffnung gut zu erkennen, aber aus der Pumpe werde ich nicht schlau. Zwei Meßstäbe ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Rindergrippe

 Betreff des Beitrags: Rindergrippe
Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 19:21 

Antworten: 4
Zugriffe: 5624


... Maststall laufend Probleme mit der Rindergrippe. Habe mir jetzt überlegt, beim Einstellen der Kälber diese zu impfen. Könnt Ihr mir vielleicht einige Tipps geben wie die Impfung am besten wirkt und mit welchen Kosten ich kalkulieren muss. Vielen Dank schon im vorhinein für eure Antworten

 Forum: Allgemeines   Thema: Der Unwert des Islam

 Betreff des Beitrags: Re: Der Unwert des Islam
Verfasst: Freitag 10. November 2017, 19:25 

Antworten: 13
Zugriffe: 4366


Nicht alle jungen Musliminnen sind so erpicht auf Kindergeschrei. In Österreich gibt es sogar einige Schulkolleginnen meiner Tochter welche noch immer unverheiratet sind und im Beruf stehen. Allerdings reden diese, wenn sie sicher sind dass nicht die falschen zu hören ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Das große Artensterben

 Betreff des Beitrags: Re: Das große Artensterben
Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 18:11 

Antworten: 2
Zugriffe: 608


Da hast du in einigen Punkten schon recht. Was die gewachsenen Wiesen betrifft. Da hat sich auch bei den Zweischnittigen in den letzten Jahrzehnten viel geändert. In meiner Gegen haben die Wiesen bis in die 1970iger regelrecht gehungert. ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Peter Pilz ist wählbar

 Betreff des Beitrags: Re: Peter Pilz ist wählbar
Verfasst: Sonntag 5. November 2017, 11:09 

Antworten: 20
Zugriffe: 1757


... hohen Herrn, was sie von Beruf wäre. Sie nannte ihre Situation. Er nestelte eine Karte heraus und sagte sie möge sein Sekretariat anrufen. Was sie einige Tage später getan hat....und sie hat jetzt, wenn auch mit einem langen Anfahrtsweg, ihren Job.....und was sagte die Tante: leider ist es noch ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 14:13 

Antworten: 15
Zugriffe: 6047


... ich nicht was? Wie gesagt ich kenne mich bei Hydraulik nicht aus. Jedenfalls viel zu wenig Druck. Ich habe beim Faie eine neue bestellt. Sind halt einige Umbauten nötig, aber was soll man machen. Lieber wäre es mir gewesen, wenn die alte repariert worden wäre. Aber das macht ja wohl keiner, jedenfalls ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Gebt Ihr eine Vorzugsstimme?

 Betreff des Beitrags: Gebt Ihr eine Vorzugsstimme?
Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 20:13 

Antworten: 7
Zugriffe: 2365


... Da war ja der Kampf des NÖ-Landeshauptmannes gegen Stronach bei der letzten Landtagswahl dagegen bald der berühmte Lercherl.......... Ich hab mir einige Videos von der Show gestern in der Wr. Stadthalle an gesehen, und sah dort nur noch jubelnde, vor Begeisterung geradezu hin schmelzende junge ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Witze

 Betreff des Beitrags: Re: Witze
Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 18:22 

Antworten: 32
Zugriffe: 7523


In Hintersdorf gibt es ein Problem.....viele junge frisch verheiratete oder auch schon mehrjährig verheiratete Paare, davon einige mit schönen Höfen, und es will und will sich der Nachwuchs, besonders der künftige Hoferbe, nicht einstellen....Fromm wie man ist, geht man brav in die Kirche, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 08:23 

Antworten: 32
Zugriffe: 6967


Hallo Bremse öffnet, wurde kontrolliert. Das Ventil der Bremse wird aktiviert, entweder wenn man den Totmanngriff loslässt oder einige Sekunden nach dem keine Fahrpumpe aktiviert ist. Bei einem Getriebe würde man sagen, kein Gang eingelegt. Die Lasthalteventile haben wir geöffnet (Feder ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Berührungsloser Weidezaunprüfer

 Betreff des Beitrags: Re: Berührungsloser Weidezaunprüfer
Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 08:04 

Antworten: 4
Zugriffe: 683


... Fuchs vom Untergraben des Drahtzaunes ab zu halten. Meistens ist eingeschaltet weil ja auch unterhalb eine Wiese beweidet wird. Als im Vorjahr für einige Wochen die Jungrinder weg waren habe ich ab geschaltet. Und nicht lange danach sind ein paar Hühner weniger gewesen. Weil das Netz hoch gehoben ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 20 [ Die Suche ergab 576 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de