Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 25. Juni 2017, 03:56 Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 03:56



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 371 Treffer
Benutzte Suchanfrage: dies Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Re: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Donnerstag 23. März 2017, 14:47 

Antworten: 16
Zugriffe: 1195


... schon "Sorgen" haben... ;) . Jede Woche wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Einmal ist es die Kuhmilch, dann wieder dies oder das. Seltsamerweise wird immer wieder wegen Soja gezetert, dann wieder über Kinderarbeit, aber beim Palmöl scheints niemanden zu kratzen. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 12:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 1868


... längere Abhandlung ... ;) Der Motor hat eine Lucas-CAV Einspritzpumpe (bzw. eine von Perkins nach dem selben System nachgebaute Pumpe), oder? Diese ESP besitzen üblicherweise einen automatischen Kaltstartbeschleuniger - an der Unterseite der Pumpe montiert, dort, wo die hochtourigen Motoren ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 20:37 

Antworten: 15
Zugriffe: 2795


... mit Druckluft-oder gleichwertiger Bremse. Für einen nicht zugelassenen Anhänger brauchst du laut Führerscheingesetz keinen Führerschein !!" Dies findest du in der Broschüre des ÖKL -" Der Traktor im Straßenverkehr" mfg.

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 21:19 

Antworten: 15
Zugriffe: 2795


... ich habe gerade mein rosa Papier befragt, und hier steht mal so dass das Gesamtgewicht max 3500 des KFZ betragen darf und man max 8 Personen mit dieser Führerscheinklasse befördern darf. Von Landmaschinen steht da nichts extra drin, wird aber wohl die 3500 kg Grenzen auch so sein wenn man mit ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 18:31 

Antworten: 29
Zugriffe: 3238


... Verbrechern zu setzen, und die allgemein üblichen Protestler rücken nicht aus. Dann könnte es sein dass die SPÖ knapp, aber doch vorne ist. Dass dies nochmal mit der ÖVP in dieser Besetzung passiert halte ich schlicht für unmöglich. Nicht aber dass diese Partei im Fall des Falles trotzdem wieder ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 18:42 

Antworten: 19
Zugriffe: 3143


Hallo! Also, das heißt, ich könnte dies testen, indem ich den Lenkrücklauf abbaue, ein sauberes Gefäß darunter stelle, den Motor starte, und wenn dann Öl kommt, dann öffnet das DBV der Lenkung zu früh. Falls der Rücklauf bei der Lenkung aufhört, ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Deppenstadl-Rätsel

 Betreff des Beitrags: Re: Deppenstadl-Rätsel
Verfasst: Samstag 12. November 2016, 16:00 

Antworten: 6
Zugriffe: 61


... der "nicht ganz dicht" ist/wird. (vorderer Kurbelwellensimmerring) Bei dem sogar die SKF-Reparaturhülsen nach kurzer Zeit versagen. Da dies nicht die einzige Abdichtungsaktion war, und nachdem ich das Bild von der ESP gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, daß (bewußt!) ein Loch zuviel ...

 Forum: Technikforum   Thema: Sporadischer Fehler Steyr Multi

 Betreff des Beitrags: Sporadischer Fehler Steyr Multi
Verfasst: Dienstag 8. November 2016, 10:14 

Antworten: 4
Zugriffe: 1087


... einen sporadischen Fehler mit Code 2959 an und das orange Warnsignal auf dem Armaturenbrett leuchtet durchgehend, weiß zufällig jemand was dies zu bedeuten hat, bzw. um welchen Fehlercode es sich handelt?? Es gibt keine Auffälligkeiten bezüglich Leistung, oder dass irgend etwas nicht funktionieren ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 17:15 

Antworten: 9
Zugriffe: 11209


... rächt, wenn ein freies und flexibles Land nicht wie propheizeit kollabiert, sondern mit den Auswirkungen recht gut klarkommt, und dies auch in Europa für andere Länder in der EU sichtbar wird. Eine Gefahr durch den Brexit wird in England nicht gesehen, aus Sicht der EU stellt sich ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 188 verschiedene Probleme, Öldruck, Starten, Hydraulik

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 10:18 

Antworten: 3
Zugriffe: 993


... einem Zylinder so wie es scheint, und stößt dann Taktweise graublaue Wolken aus dem Auspuff. Nach kurzer Zeit, vielleicht maximal 1 Minute sind diese Wolken weg und der Motor läuft so scheint´s auf beiden Zylindern normal. Im Schauglas des Dieselfilters/Handpumpe ist oben immer etwas LUFT, ca ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Forumsleben"

 Betreff des Beitrags: Re: "Forumsleben"
Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 17:20 

Antworten: 1
Zugriffe: 2507


... freizügig umgegangen ist. Mittlerweile liest so ziemlich alles, was Rang und Namen hat, hier mit, sowohl österreichweit, als auch international. Dies wird auch durch die Besucherzahlen ausgedrückt, Alexa hat zB. gerade Rang 223.500 weltweit gemeldet. Das ist der beste Wert seit Bestehen des Forums ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 12:00 

Antworten: 4
Zugriffe: 1863


... oder dgl. gesichert ("eingeklebt") wurde, hilft anwärmen auf etwa 100°C. Zu den Schmiernippeln an den Radnaben: Eigentlich sollten diese die Lippe des Simmerringes fetten. Das Problem dabei ist, wenn dies nicht regelmäßig gemacht wird, wird das Fett hart und bildet zusammen mit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 20:13 

Antworten: 4
Zugriffe: 1863


... besagt, man solle doch mal das Ventilspiel prüfen. Leider aber ohne jegliche Anleitung dazu. Eventuell hat jemand eine Anleitung, wie das Spiel dies kontrolliert werden kann, bzw. auch wie man dieses dann richtig einstellt. Des weiteren sind 2 Simmerringe undicht: An der Hinterachse links - ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 22:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 10164


Hallo! Danke erstmal für deine Informationen. Beim Heizigel (Spirale) im Ansaugrohr habe ich keinen Anhaltspunkt, wieviel ich diesen bestromen kann, ist nur eine Wendel / Spirale, wenn ich den Durchgang bei der ausgebauten Spirale messe, habe ich vollen Durchgang. Beim Ansaugrohr befindet ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 20:33 

Antworten: 6
Zugriffe: 10164


Hallo! Mein Lindner BF22n hat Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Glühüberwacher eingebaut, dieser (die Glühwendel im Überwacher) hat beim ersten Versuch sofort hell aufgeglüht und hat sich nach wenigen Sekunden in Luft aufgelöst ... Da der neue Glühüberwacher blöderweise ...

 Forum: Technikforum   Thema: Comet Pumpe BP171DS - klingt wie eine Nähmaschine

Verfasst: Samstag 2. April 2016, 08:18 

Antworten: 7
Zugriffe: 605


... der Wert genau. Habe den Schlauch nach der Pumpe runtergenommen. Hierbei ist mir aufgefallen, das bei Druck unter 4bar das Wasser stoßweise kommt. Dies dürfte auch der Grund sein, wieso unter 4 bar eine Schwankung messbar war. Habe mir dann noch das Manometer genauer angesehen. Ab 3,95 bar sind ...

 Forum: Technikforum   Thema: Typenschein für Lindner JW15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Typenschein für Lindner JW15/20
Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 19:20 

Antworten: 4
Zugriffe: 10599


... kann ich dir gerne meinenTypenschein vom JW 20 kopieren. Bei meiner letzten Restaurierung, wo ich den Traktor aus Deutschland geholt habe, war dies hilfreich. Ansonsten kannst du den Traktor ja als "erhaltenswertes historisches Fahrzeug" typisieren. Brauchts dazu aber ein Gutachten, ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Frohe Weihnachten...

 Betreff des Beitrags: Frohe Weihnachten...
Verfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 23:34 

Antworten: 6
Zugriffe: 553


Liebe Leute ich schau hier rein, und denk mir es soll so sein... ich wünsch euch auch dieses Jahr "Frohe Weihnacht" ist doch klar. Freuen sollen sich die Christen, aber auch die Atheisten sind erfreut und sehr zufrieden wenn kein Unglück ist beschieden. Wenn ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dem Diesel Zweitaktöl beimischen ...

 Betreff des Beitrags: Dem Diesel Zweitaktöl beimischen ...
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 12:59 

Antworten: 3
Zugriffe: 3050


Hallo! ... wer macht es noch? Und weshalb, bzw. weshalb nicht? Leider wird das Thema "Dieselgemisch" in den meisten Foren derart kontroversiell diskutiert, sodaß eine sachliche/fachliche Abhandlung vielfach unmöglich gemacht wird. Daher sehe ich mich veranlaßt, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 20:09 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


... Staat hat zur Durchsetzung seiner Souveränität und zum Schutze der Österreichischen Bevölkerung seine Polizei- und Militärkräfte vor diesem Ansturm kapitulieren lassen. Ich musste mit ansehen, wie über eine Stunde etwa 5.000 Okkupanten in bedrohlicher, arroganter und auch aggressiver ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Internet in drei Gebäuden

 Betreff des Beitrags: Re: Internet in drei Gebäuden
Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 23:30 

Antworten: 8
Zugriffe: 2581


... habe das "Problem", dass ich am Balkon ganz schwach ein freies W-lan empfange. Leider aber nicht mehr in Inneren des Gebäudes. Kann ich dieses Siglnal verstärken, um damit auch in der Wohnung dieses Internet zu empfangen? Natürlich kann ich nicht zum Nachbargebäude gehen und fragen, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Trabold Filter

 Betreff des Beitrags: Re: Trabold Filter
Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 17:43 

Antworten: 4
Zugriffe: 866


... kann ja nicht nur mit der Verschmutzung des Öles - Stichwort "Basenreserve" - begründet werden. OK, der heutige schwefelarme Diesel rückt das Ganze etwas in den Hintergrund, demnach scheidet Pflanzenölbetrieb dann aber aus. Auch gibt es neben den "bösen" Verunreinigungen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Montag 10. August 2015, 18:05 

Antworten: 14
Zugriffe: 5180


... Grundsätzlich könnte ich dazu auch im Thema "Trockenheit" etwas dazu schreiben, aber ich möchte eure gute Laune nicht mit meiner diesbezüglichen Katastrophenstimmung stören. Kurz gesagt, der Wassermangel ist bereits schlimmer als 2003, ein Brunnen ist schon "trocken", ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 350SA Ganghebel & Federntausch

Verfasst: Montag 3. August 2015, 20:53 

Antworten: 7
Zugriffe: 1259


... Hand hilfreich, es ist jedoch auch mit zwei Händen zu schaffen. Allerdings solltest Du Dir vorher die genaue Lage des Deckels markieren. (Falls dieser nicht durch Federstifte positioniert wird.) Einfach mit einer Reißnadel einen Strich vom Deckel auf den Getriebeblock machen. An mehreren Stellen, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 350SA Ganghebel & Federntausch

 Betreff des Beitrags: Lindner 350SA Ganghebel & Federntausch
Verfasst: Montag 3. August 2015, 17:30 

Antworten: 7
Zugriffe: 1259


Hallo, da bei meinem BF 350SA der Gruppenganghebel des öfteren "aushagelt", möchte ich dieses nun reparieren. Habe mir dazu einen "neuen" Gruppenganghebel inkl. der Federn, Tellern und Sicherungsringe besorgt. ganghebel.jpg Meine Frage: Kann ich nun ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:27 

Antworten: 13
Zugriffe: 14968


... besonders an Fadinger Ich habe ganz aktuell das Einstellprocedere nach Fadinger, beschrieben am 27.10.2014, angewandt und kann sagen, dass dies ein totaler Erfolg an meinem MF wurde. Dies war der erste Besuch auf diesem Forum und schon hatte ich einen Treffer. (Auslöser für das Suchen nach ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner JW 15/20
Verfasst: Sonntag 22. März 2015, 12:47 

Antworten: 4
Zugriffe: 1133


... der Suche nach einer Lenksäule mit Gehäuse (Lenkgetriebe) für meinen Lindner JW20. Da Gebrauchtteile sehr schwer aufzutreiben sind, würde ich mir dies gerne fertigen lassen. Dazu brauche ich aber ein Muster. Sollte jemand bereit sein, mir dies kurzfristig zu Verfügung zu stellen, so bitte ich ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Konfliktregionen Weltweit

 Betreff des Beitrags: Re: Konfliktregionen Weltweit
Verfasst: Dienstag 17. Februar 2015, 10:33 

Antworten: 2
Zugriffe: 851


Schaun wir mal auf die Auslöser....Nationalismus, Religion, Rassismus, und alles miteinander haben so gut wie alle Kriege ausgelöst. Und werden dies auch in Zukunft tun. Weil je dümmer die Menschen sind, diese umso leichter den Hetzern auf den Leim gehen.
Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Kurbelgehäuseentlüftung Steyr 8070A SK1

Verfasst: Montag 9. Februar 2015, 18:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 1694


Hallo! Ob es sich um echten Rauch handelt, kann man dadurch erkennen, daß dieser direkt und dicht an der Mündung des Rohres austritt, und sich erst nachher allmählich verdünnt und verbreitet. Wenn es sich nur um Kondensat an der kalten Luft handelt, so wird dies ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Schäfchenwolken....

 Betreff des Beitrags: Schäfchenwolken....
Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 00:12 

Antworten: 3
Zugriffe: 1062


... auf einem alten Wagen) hatte der Tierschützer ja nicht gesehen. ....und der Magister sah auch den Wassertrog mit einigen Blättern darinnen (dass dies keine Rolle spielt, kann man leicht auf einem meiner Beiträge lesen, wo ich über ein Experiment mit meinen Rindviechern berichtete, bei welchem ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 13 [ Die Suche ergab 371 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de