Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 20. November 2018, 09:21 Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 09:21



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 544 Treffer
Benutzte Suchanfrage: denke Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Lucas Einspritzpumpe 3832F070 ( Mefin nr.)zu IHC D-155

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:03 

Antworten: 7
Zugriffe: 104


... etwas drehen, damit eine davon zum Vorschein kommt. Die Anordnung der Einspritzleitungen kann ich Dir jetzt nicht auf Anhieb sagen, ich denke aber, der hintere Anschluß ist für den ersten Zylinder. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr t80a

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr t80a
Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:01 

Antworten: 1
Zugriffe: 689


Hallo & Willkommen! Eventuell wäre aus finanzieller Sicht "Hilfe zur Selbsthilfe" der bessere Weg? Ich denke, es wird nicht einfach sein, einen guten Mechaniker zu finden, der "Kleinigkeiten zum guten Preis" an Ort und Stelle richtet. In der Regel ist es eher ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Montag 20. August 2018, 09:37 

Antworten: 32
Zugriffe: 6967


Hallo! Danke für die "Hintergrundinformationen" ... ;) Wenn das Problem tatsächlich bauartbedingt ist, so denke ich nicht, daß es sich durch größere Ölmotoren beseitigen läßt. Eher verstärkt es sich mit dem Schluckvolumen. Eine ganz andere Überlegung: (Für mich ist noch ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Samstag 18. August 2018, 12:04 

Antworten: 32
Zugriffe: 6967


Hallo Ich denke, das ist der Höhepunkt meines Problems! Mein Händler brachte mir nun einen Vorführ Brielmaier mit grösseren Ölmotoren. (Alte 360ccm, neue 530ccm) Das Problem besteht nach wie vor!! Nun werde ich auch noch beschuldigt, ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Cannabis gegen Krebs!?

 Betreff des Beitrags: Re: Cannabis gegen Krebs!?
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 01:09 

Antworten: 13
Zugriffe: 2226


Ich denke nicht das es gegen Krebs hilft, ich kann mir aber vorstellen, dass es vorbeugend dienen kann. Hab selbst noch keine STudie dazu gelesen.

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Waldgrundstück an Bruder verkaufen - Ablauf?

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 10:52 

Antworten: 3
Zugriffe: 2612


Vielen Dank schon mal für die Antwort! Was wären denn solche Gründe, die nur mein Bruder erfüllen kann? Ich denke, der erste Weg wird uns eh mal zum Notar führen? Wie lange wird es denn ungefähr dauern, bis das Ganze abgeschlossen ist; gibt es da einen Zeitraum? Ich frage deswegen, ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 188 Mähbalken absenken - wie?

 Betreff des Beitrags: Steyr 188 Mähbalken absenken - wie?
Verfasst: Sonntag 25. März 2018, 10:07 

Antworten: 2
Zugriffe: 1053


... kürzlich gekauft und leider keine Anleitung dazu erhalten. Mit der Hydraulik senkt sich bei mir der Balken nur aussen, steht also dann schief. Ich denke mal, es gibt sicher noch irgendwo einen versteckten Hebel oder evetuell muss noch Irgendwas ausgehängt werden - wahrscheinlich bin ich ein wenig ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Was für Tischspiele gibt es?

 Betreff des Beitrags: Was für Tischspiele gibt es?
Verfasst: Freitag 9. Februar 2018, 15:13 

Antworten: 3
Zugriffe: 592


... paar Tischspiele gefunden, doch ist das alles oder gibt es noch etwas? Es half mir ein bisschen, den Überblick zu behalten, doch ich persönlich denke, dass mir eure Meinungen und Erfahrungen damit, mehr hilfreich sein werden. Grüß

 Forum: Allgemeines   Thema: Peter Pilz ist wählbar

 Betreff des Beitrags: Re: Peter Pilz ist wählbar
Verfasst: Sonntag 5. November 2017, 11:09 

Antworten: 20
Zugriffe: 1757


Hallo Sebastian.....wenn du meinst dass jetzt so richtig "durchgeputzt" wird denke ich bist du ein etwas größerer Optimist als ich es bin. Dazu eine Geschichte welche mir die Tante des Mädchens selber erzählt hat....junge Lehrerin hat sich um einen Posten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 16:27 

Antworten: 34
Zugriffe: 8846


Aja,
denke öfter ans Vorbeikommen, aber....

und wenn ein Pferd in der Nähe (für eine 11-jährige), dann gäbe es noch einen Grund mehr......

LG
m.

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Das Jesusevangelium

 Betreff des Beitrags: Re: Das Jesusevangelium
Verfasst: Montag 14. August 2017, 11:17 

Antworten: 11
Zugriffe: 807


Ein wohlfeiles Angebot...... ;) Helga Denke ich auch, noch dazu wenn damit das Seelenheil erlangt wird. Im Ernst, ich hab schon mehr Geld für Dinge ausgegeben von denen ich mir gute Informationen erhoffte. Nicht immer mit Erfolg, aber manchmal ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Das Jesusevangelium

 Betreff des Beitrags: Re: Das Jesusevangelium
Verfasst: Sonntag 13. August 2017, 14:54 

Antworten: 11
Zugriffe: 807


helmar hat geschrieben:
Ein wohlfeiles Angebot...... ;)
Helga

Denke ich auch, noch dazu wenn damit das Seelenheil erlangt wird.

Im Ernst, ich hab schon mehr Geld für Dinge ausgegeben von denen ich mir gute Informationen erhoffte. Nicht immer mit Erfolg, aber manchmal doch. Das ist halt das Risiko.

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 15:55 

Antworten: 32
Zugriffe: 6967


Hallo Habe bis jetzt noch keine Rückmeldung seitens Brielmaier! Aber nochmals: Die neue Maschine hatte das Ruckeln auch!!! nur nicht so stark. Ich denke, dass ich da nicht der einzige bin. Wenn ein Bauer nicht im extremen Gelände unterwegs ist oder sich denkt, das ist halt so, kriegt Brielmaier ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Berührungsloser Weidezaunprüfer

 Betreff des Beitrags: Re: Berührungsloser Weidezaunprüfer
Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 08:04 

Antworten: 4
Zugriffe: 683


... Drahtgitter untergraben. Und die Federn erst hinter dem Netz lagen......Also Loch zu, E-Zaun ein schalten. Und kein Hendl hat mehr gefehlt. Ich denke der liebe Fuchs hat auch vom Gehör her gewusst, ob ein geschaltet ist oder nicht. Helga

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 09:37 

Antworten: 52
Zugriffe: 4533


... Durchgang? Messe den Triac, Thyristor - ok, oder auch glatter Durchgang auf allen 3 Beinen? Irgendwas hat den Transistor + Diode zerstört - denke nicht dass es Hitze war.. Ansonsten kann mit meinen Augen am Bild leider nichts erkennen, sorry, da muss @Fadinger her, der hat noch die besseren ...

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 19:27 

Antworten: 52
Zugriffe: 4533


Naja, am Bild wieder mal schwer zu erkennen - denke es ist eher Staub rund um den Elko ... kann mich aber auch täuschen ...

Foto (scharf) aus dem Detailbereich des gelben Kondensators wäre interessant + gerne auch die Rückseite der kompletten Platine

Gruß

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 19:09 

Antworten: 52
Zugriffe: 4533


Hallo! Ähmmm Berndi, Du kennst eine Entlötpumpe ? Ich denke, da ist noch etwas Übung von Nöten, sauber entlöten sieht jedenfalls anders aus. Die Leiterbahn Richtung Thyristor ist nicht zufällig "kürzlich in Deinem Beisein" beinahe bis ganz ...

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 23:28 

Antworten: 52
Zugriffe: 4533


Hallo! Ich denke, das Gerät wird auf klassische Art und Weise elektromechanisch über ein Relais direkt durch den Ladekondensator getaktet. Elko ist leer, es fließt über den Hochspannungstrafo/Zündspule (mittig im Gerät) Strom, ...

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 19:52 

Antworten: 52
Zugriffe: 4533


... kann man nur ermitteln, indem man den Kondensator an eine Wechselspannungsquelle anlegt, und dann Strom und Spannung am Kondensator misst - denke das führt zu weit..... Den 16µF Kondensator könnte man auch auf Verdacht tauschen... Einen Taktgeber kann ich so am Bild nicht erkennen, bei den ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 14:55 

Antworten: 13
Zugriffe: 1456


Ob und wie freundlicher die BLM in Zukunft sein wird kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke dass jetzt womöglich noch "Drohungen" von z.B. Schafbauern oder ähnlichen Richtung BLM der Sache eher nicht förderlich sein werden. Und jene Molkerei welche du gerne ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Donnerstag 27. April 2017, 08:57 

Antworten: 28
Zugriffe: 4009


... nur so dass wir mit der aufgeregten Herumgackerei absolut nichts bewirken oder ändern werden und wirksame Aktionen gegen alle Gesetze sind. Ich denke, wir haben das Ganze bereits übersehen und müssen uns, ob wir wollen oder nicht, damit arrangieren. Meiner Meinung nach haben alle Religionen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Re: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Donnerstag 23. März 2017, 14:47 

Antworten: 16
Zugriffe: 2269


Irgendwie, besonders wenn ich die Betroffenheits-Shows von Stöckl und Co. sehe, denke ich mir dass "wir" schon "Sorgen" haben... ;) . Jede Woche wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Einmal ist es die Kuhmilch, dann wieder dies oder das. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 07:12 

Antworten: 17
Zugriffe: 2284


Guten Morgen,

So gestern Wasserpumpe eingebaut und Kühlwasser aufgefüllt.

Erste Probefahrt, alles normal, momentan herrscht vorsichtiger Optimismus.

Denke dass eventuell irgendwie Luft über den kaputten Wellendichtring in die Wasserpumpe/Kühlkreislauf gekommen ist.

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Sektionaltor

 Betreff des Beitrags: Re: Sektionaltor
Verfasst: Sonntag 27. November 2016, 13:12 

Antworten: 2
Zugriffe: 12538


Hallo,
ich habe ein bedeutend billigeres Tor als die Genannten und habe kein
Problem mit Salz. Auch Kiesel fliegt vom Gehsteig, aber nicht im 90° Winkel.
Ich denke die heutige Beschichtung bekommt davon keine Kratzer.
Grüße,
Pumpe

 Forum: Technikforum   Thema: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 10:19 

Antworten: 8
Zugriffe: 2908


... Diesel im Auspuff sammelt und dann ein bissl Zeit braucht, bis er von dort "verraucht" oder bei größerer Belastung ausbrennt. Aber ich denke, dass du Flammen aus dem Auspuff wohl bemerkt hättest. Falls du es doch reparieren willst würde ich als erstes mal die Düsen herausnehmen und ...

 Forum: Technikforum   Thema: Erfahrungsberichte Drohnen

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Drohnen
Verfasst: Dienstag 8. November 2016, 15:00 

Antworten: 15
Zugriffe: 6114


Ich denke mit den billigen wirst du nicht viel finden...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Samstag 6. August 2016, 18:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 2835


... ZF A-205: 1x Nutring 60/80/10 1 St. O-Ring 86 x 2 1 St. O-Ring 5 x 2,5 1 St. O-Ring 12 x 3 1 St. O-Ring 90 x 3 - wurde nicht getauscht - ich denke, der sitzt hier: http://up.picr.de/19042358wd.jpg Die 4 Schrauben gelockert, Dreckel runter, f**k Hydrauliköl läuft aus der kleinen Bohrung wie ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 11:07 

Antworten: 9
Zugriffe: 18246


... weniger zu spannen, hat man begonnen, diese gute europäische Wirtschaftslösung zu untergraben. Und mit einer überhasteten EU-Osterweiterung. Ich denke, dass hier in vielen Mitgliedsländern sich in Zukunft die Politik nicht mehr ohne wenn und aber von Merkel, Schulz und Junkers diktieren lässt. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 22:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 16297


... bis ins innere vom Ansaugrohr. Könnte es sein, dass hier noch was fehlt? Ist nämlich nichts vorhanden, nur die Bohrung (für ein Glühkerzengewinde denke ich zu klein...). Der Draht bei den Anschlüssen ist ja wie du schreibst ein Widerstandsdraht, dieser ist komplett verrostet..., sollte ich eventuell ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Europas Beihilfe zum Massenmord

 Betreff des Beitrags: Re: Europas Beihilfe zum Massenmord
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 19:01 

Antworten: 7
Zugriffe: 1010


Ich denke die bräuchten nicht überlaufen. Ein kluger FPÖ Chef würde diese, sollte seine Partei tatsächlich die nächste Nationalratswahl gewinnen, als Experten in die Regierung holen. Wenn es ihm wirklich um Österreich geht. ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 544 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de