Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:47 Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:47



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 527 Treffer
Benutzte Suchanfrage: darf Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Witze

 Betreff des Beitrags: Re: Witze
Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 20:26 

Antworten: 27
Zugriffe: 4224


Spruch auf der Arbeit:
Verzeihung, darf ich gerade mal stören.
[Ja, was gibt’s?]
Nichts, wollte nur stören.

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikpumpe umbauen

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikpumpe umbauen
Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 15:00 

Antworten: 2
Zugriffe: 1518


... ist es denn? Man kann durchaus den Flansch wechseln, wird auch öfters gemacht, der Hersteller sollte halt ident sein, und der alte Flansch darf logischerweise noch keine Beschädigungen haben. Als Beispiel für´s Innenleben: Hydraulikpumpe Drehrichtung ändern Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 13:27 

Antworten: 13
Zugriffe: 642


... wird es jetzt hoffentlich für einige Zeit "ruhig" sein.......schau ma mal wer dann in Filmen wie "Bauer unser" dann auftreten darf. Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 19:50 

Antworten: 27
Zugriffe: 2381


... durch Religionen legitimiert wegen ein paar dag Fleisch, Muskeln, Haut und Schwellkörper die eine Sorte der Menschheit die andere unterdrücken darf, kann oder gar soll. Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 20:51 

Antworten: 45
Zugriffe: 18262


... "durchgekaut" ... :shock: Triebling Fixierung.jpg Wofür ist die ominöse Schraube "1"? Die gehört da nicht hin! Der Triebling darf keinerlei Axialspiel aufweisen. Prüfe einmal, ob sich der Außenseegerring "2" Ø 40mm am Triebling und der Innenseegerring "3" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 12:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 1976


... leicht erhöhtem Standgas die seitliche Entlüftungsschraube etwas öffnen - es muß Diesel rausspritzen (eventuell auffangen), der Motor darf aber maximal nur etwas mit der Drehzahl schwanken. Stirbt er sofort ab, so ist das Problem in der Flügelzellenpumpe oder davor zu suchen. Kommt ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 15:38 

Antworten: 67
Zugriffe: 7040


... Betappen oder mehr von "Ungläubigen Frauen" ausleben zu können sollte man ehebaldigst, so möglich, ins Schubhaftzentrum expedieren. Man darf aber nicht alle Muslime mit diesen Figuren in einem Topf werfen, genauso wenig wie man dem Irrtum anhängen soll dass gerade brave Kirchengeher ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 22:44 

Antworten: 15
Zugriffe: 2932


... (X. Abschnitt, §105, Absatz (1) KFG) entsprechen. Oder die Werkstätte organisiert ein Probefahrten- oder Überstellungskennzeichen. Vor Ort darf die Begutachtung leider nicht mehr durchgeführt werden. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:06 

Antworten: 15
Zugriffe: 2932


Da habe ich auch eine Frage:
Darf man mit einem nicht angemeldeten Traktor Z.B. zu einer Werkstatt (mit 10 KMH Tafel) fahren?
Das wären bei mir ca. 2 KM um en Pickerl zu machen und dann den Traktor anzumelden....

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 22:00 

Antworten: 15
Zugriffe: 2932


Hallo! Eine kurze Richtigstellung: Ein nicht zugelassener, ungebremster Anhänger darf nur mitgeführt werden, wenn ... ... bei allradgebremsten (allradge bremst , nicht allradangetrieben!) Zugmaschinen das Gesamtgewicht des Anhängers maximal das dreifache des Eigengewichtes ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 21:49 

Antworten: 15
Zugriffe: 2932


Definitv F mit B verwechselt.
Wobei man mit F zu einem Zugfahrzeug mit 3,5 HZG auch keine 18to hängen darf.... maximal 4-faches EG, bei allradgebremsten Zugfahrzeug und gebremsten Hänger....

Das mit eurem Gemeindearbeiter benötigt aber in der Gesetzesauslegung auch ein wenig Kreativität...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 21:19 

Antworten: 15
Zugriffe: 2932


Bist du dir da sicher? Der Fragesteller hat gefragt wie er mit dem B-Schein einen Traktor bewegen darf und welche Gewichtsgrenzen da zu beachten sind. ich habe gerade mein rosa Papier befragt, und hier steht mal so dass das Gesamtgewicht max 3500 des KFZ betragen darf und ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Mittwoch 30. November 2016, 09:10 

Antworten: 15
Zugriffe: 2932


Nein eben nicht berndi - siehe Fadingers schreiben.

Es geht um das HÖCHST ZULÄSSIGE GESAMTGEWICHT und nicht um das Momentangewicht und der Hänger darf sowieso die 750kg (beim Hänger aber Momentangewicht) überschreiten.

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 23:08 

Antworten: 15
Zugriffe: 2932


... der Gruppe B umfaßt Kraftfahrzeuge bis 3,5t hzGG, sowie das Ziehen von leichten Anhängern (höchstes zulässiges Gesamtgewicht bis 750 kg), bzw. darf die Summe des hzGG beider Fahrzeuge 3,5t nicht übersteigen. Ansonsten wäre "E zu B" nötig (Gespanne mit bis zu 7t höchst zulässiges Gesamtgewicht). ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 22:12 

Antworten: 15
Zugriffe: 2932


Hallo,
ich habe nur kurz eine Frage, ich habe den B Schein und will mit unserem Traktor fahren mit 1,7 Tonnen. Das ist ja noch möglich.
Meine frage lautet: Darf ich mit dem B Schein einen Einachsanhänger anhängen und fahren?
Danke!

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 20:33 

Antworten: 9
Zugriffe: 15427


... Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....in ein paar Tagen soll CETA doch noch irgendwie durchgedrückt werden, und im Jänner "darf" dann dagegen unterschrieben werden. Ich habe bereits.....als 1 von über 40.000. Und deshalb haben sie es wohl so eilig bekommen. Nicht wegen ...

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: Re: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 14:02 

Antworten: 6
Zugriffe: 1517


... machen. Deshalb vermute ich eher eine Undichtheit im Düsensitz, durch die Benzin, bzw. bei niedrigem Pegel Luft angesaugt wird. Kraftstoff darf nur durch die Düse selber (grüner Ring) angesaugt werden, nicht aber über die Verschraubung der Düse (roter Pfeil). Das gilt sinngemäß nicht nur ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kennt jemand ein besseres Forum?

 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand ein besseres Forum?
Verfasst: Freitag 30. September 2016, 19:49 

Antworten: 19
Zugriffe: 1711


Hallo, ich schiele auch hin und wieder rein, denn selber rein darf ich ja nicht mehr.... ;) Auch der Tipp mich unter einem anderen Namen anzumelden geht da ins Leere. Jo mei, is halt so.....es gibt Dinge die darf man halt nicht. Jetzt ist ein Fachforum ...

 Forum: Technikforum   Thema: Wechselkennzeichen - Wahlfreiheit

 Betreff des Beitrags: Wechselkennzeichen - Wahlfreiheit
Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 08:36 

Antworten: 0
Zugriffe: 12732


... für die Kennzeichenhalterung, Beleuchtung, ... ), aber im Prinzip besteht Wahlfreiheit. Anders, wenn unter Bedingengen eine Eintragung "... darf nur ..." oder "... muß ein/zweizeilig ausgeführt sein ..." vorhanden ist, dann ist man an dieses Kennzeichenformat gebunden. Also ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Problem mit Sachverwalter

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Sachverwalter
Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 12:16 

Antworten: 2
Zugriffe: 7398


Hallo & Willkommen! Eine Rechtauskunft kann und darf Dir hier niemand geben, dazu gibt es (im Erstgespräch kostenlose) Beratung durch Rechtsanwälte. Grundsätzlich wird ein Sachwalter durch ein Gericht nur dann bestellt, wenn beim Eigentümer eine ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Problem mit Sachverwalter

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Sachverwalter
Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 12:00 

Antworten: 2
Zugriffe: 7398


Ein Sachwalter darf viel! Er hat die Pflicht im Sinne seines Schützlings zu handeln. Allerdings nehmen es die meisten nicht so genau sondern handeln so wie sie am wenigsten Arbeit damit haben und der größte Profit für sie dabei herausspringt. ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Problem mit Sachverwalter

 Betreff des Beitrags: Problem mit Sachverwalter
Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 10:52 

Antworten: 2
Zugriffe: 7398


Darf ein Sachverwalter ohne Zustimmung und hinter dem Rücken vom Hofeigentümer dessen Hab und Gut verpachten?

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Laderegler Lombardini Diesel

 Betreff des Beitrags: Reparatur Laderegler Lombardini Diesel
Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 15:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 2988


... an einem Gartenbautraktor mit Lombardini Dieselmotor an mich herangetragen. Da mir der Besitzer als jemand, bei dem es nichts kosten darf, bekannt ist, habe ich mich eh nicht sonderlich aufgedrängt. Allerdings hatte ich ihm letzten Sommer gewisses "Alteisen" mehr oder minder ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 14:22 

Antworten: 17
Zugriffe: 13768


... in urngekehrter Reihenfolge des Ausbaues, wobei folgendes zu beachten ist: ⋅ Die Strichrnarke (siehe Bilder) auf der Führungshülse darf nur am unteren Rand des Schauloches gerade noch sichtbar sein. Steht sie höher, so ist die Stellschraube des Rollenstößels so weit einzuschrauben, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 19:51 

Antworten: 17
Zugriffe: 13768


... in urngekehrter Reihenfolge des Ausbaues, wobei folgendes zu beachten ist: ⋅ Die Strichrnarke (siehe Bilder) auf der Führungshülse darf nur am unteren Rand des Schauloches gerade noch sichtbar sein. Steht sie höher, so ist die Stellschraube des Rollenstößels so weit einzuschrauben, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Hättet ihr ihn gewählt?

 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
Verfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 20:04 

Antworten: 6
Zugriffe: 724


... ist für mich gar kein ÖVPler mehr wählbar. Was soll ich mit einem, der wegen jedem Schas in Radlbrunn eine Audienz erbetteln muß, damit er was tun darf?

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 3943


... über keine Stromregelung. Zudem hat etwa auch der elektromechanische Regler am Lindner definitiv keine Stromwicklung über der Spannungsspule, darf er auch nicht haben, da diese ohnehin nur zum Abrauchen verdammt wäre, falls der Motor einmal in die andere Richtung läuft. Außerdem, weshalb nur ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 20:09 

Antworten: 67
Zugriffe: 7040


... Es ist eine Schande zu sehen, wie unsere Kräfte auch heute noch diesen Auftrag erfüllen könnten, jedoch nicht dürfen. Es ist Krieg – das darf allerdings nur Bulgarien sagen, unsere Politiker und die gleichgeschalteten Medien beruhigen ? mediale Schallmaienklänge säuseln die Österreicher ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dieseltropfen an Einspritzpumpe/Einspritzleitungen

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 08:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 901


... auch ein wenig. Frage: Kann ein Nachziehen der Schrauben (gekennzeichnet im Bild) Verbesserung bringen, bzw. mit welchem max. Drehmoment kann/darf ich diese nachziehen? Finde im Netz leider sehr wenig Info dazu. Danke im Voraus. Jonny

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Tiertransport Kälbchen

 Betreff des Beitrags: Re: Tiertransport Kälbchen
Verfasst: Sonntag 27. September 2015, 14:38 

Antworten: 2
Zugriffe: 10051


... weshalb die Blutuntersuchung in dem Fall wohl entfallen dürfte. Es ist aber jedenfalls darauf zu achten, bevor das Tier überhaupt verbracht werden darf! Auf die Schnelle fällt mir jetzt als Transporteur nur die Firma Hartl aus Kuchl/Salzburg ein. In Frage wird wegen der Kosten wohl eh nur ein Sammeltransport ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 527 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de