Die Suche ergab 486 Treffer: braucht

Zurück zur erweiterten Suche

Verwertung von Reststoffen / Upcycling

Mittwoch 22. November 2017, 23:33
Forum: Allgemeines
Thema: Verwertung von Reststoffen / Upcycling
4 212
... neuartigen Produktes. Bei diesem möchten wir insbesondere bestehende Probleme von euch lösen & nicht einfach etwas entwickeln, was niemand braucht. Deswegen wollte ich euch einmal fragen ob das Produkt, welches wir uns überlegt haben, in eurem Bereich (unser Gedanke: Herstellung eigener ...

Re: B&B Funk Akku tauschen?

Montag 11. September 2017, 11:31
Forum: Technikforum
Thema: B&B Funk Akku tauschen?
8 2007
Hallo!

Soda, das Problem ist gelöst!
Für diesen Funk gibt es ein Ladegerät, das am Sender oben angesteckt wird, das haben wir auch gefunden, und alles hat wieder funktioniert :D

PS: Braucht wer einen Gross Funk? Ich verkaufe einen. Bei Interesse bitte melden!
Gruß

Re: Einspritzpumpe Lucas Abdichten

Dienstag 22. August 2017, 22:00
Forum: Technikforum
Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
17 18058
... der Motor kann auch kaputt gehen, Kurbelwelle und dergleichen. Wegen Abdichten der Lukas CAV Gasgestänge und Abstellzug welche O-Ring Größen braucht man dafür ? :| Der Motor ist ein Perkins 3.152, welcher Dichtsatz passt dafür, ist das der was verlinkt ist der DP3 ? Danke mal für Eure Hilfe ...

Re: Schnappschuss vom Wolf....

Samstag 5. August 2017, 10:00
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schnappschuss vom Wolf....
34 5271
Laut Bericht von Kurier von heute ist eh alles nicht so schlimm mit den Wölfen. Man braucht ja nur die Nutztiere zu schützen und die Muffel haben ohnehin nicht nach Allentsteig gehört. Und böse sind...die Jäger.
Helga

Re: Motormäher springt dann und wann nicht an

Donnerstag 29. Juni 2017, 20:42
Forum: Technikforum
Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an
16 1808
... auch die Motoren der ersten Auto´s (Daimler´s schnelllaufender Benzinmotor "Standuhr") Glüh(rohr)zündung hatten. Die Luft, die der Motor braucht, bekommt er ja. Sogar gefiltert ... ;) Gruß F

Re: Motormäher springt dann und wann nicht an

Mittwoch 28. Juni 2017, 17:36
Forum: Technikforum
Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an
16 1808
Hallo!

Achsoo ist das..

Hmm, aber warum gibt es das bei Rotax Motoren z.B. nicht, den was ich habe lässt sich immer abstellen, egal wie lange ich fahre?!
Sind doch alles 2 Takter??
Hmm, aber wenn der Motor hoch dreht, dann braucht er doch Luft?

Kraftstoff Füllpumpe

Dienstag 30. Mai 2017, 15:47
Forum: Technikforum
Thema: Kraftstoff Füllpumpe
7 1228
... positionieren kann. Ein Trichter mit flexiblem Ausguss muss man mit einer Hand fixieren. - Wie denn, wenn man beide Hände für den Kanister braucht.... Meine Idee wäre ein kleine Pumpe deren Ansaugschlauch ich in den Kanister stecke und den Auslass in den Tank. So wäre doch eine verlustfreie ...

Re: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Donnerstag 25. Mai 2017, 07:18
Forum: Technikforum
Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??
52 2684
Hallo!

Das werden halt Damper/Lösch/Freilaufdioden gewesen sein.
Braucht man ja nicht.
Die Frage ist nur, wie lange ... :roll:

Was es für ein Transistor gewesen ist ... kannst Du nicht mehr lesen ... weil er abgeraucht ist?

Gruß F

Re: Ladekontrollleuchte geht spät aus

Samstag 11. März 2017, 17:50
Forum: Technikforum
Thema: Ladekontrollleuchte geht spät aus
11 1215
Hallo! Theoretisch kann man auch ein 5-Watt-Lämpchen nehmen ... Aaaaaaaaaaber: Es braucht mehr Strom (wenn einmal vergessen wird, die Zündung auszuschalten), und es hat eine höhere Heizleistung und entwickelt entsprechend mehr Wärme und versengt dadurch unter Umständen ...

Re: Ladekontrollleuchte geht spät aus

Samstag 11. März 2017, 09:48
Forum: Technikforum
Thema: Ladekontrollleuchte geht spät aus
11 1215
... Ein" sollte beide Lampen brennen, unmittelbar nach dem Start sollten sie erlöschen. Dann sollte die LiMa auch gleich vom Start weg laden und braucht nicht mehr bis zur Selbsterregung auf 1600U/min hochgejubelt werden. Und Du weißt mit Gewißheit, daß es "nur" am Lämpchen liegt ... ...

Re: Startprobleme Lindner 350SA 4 Zylinder

Donnerstag 26. Januar 2017, 20:03
Forum: Technikforum
Thema: Startprobleme Lindner 350SA 4 Zylinder
11 8119
... an die Kerze anklemmen, und das läuft dann bis das Ding leer ist und schaltet automatisch ab, oder funktioniert die Abschaltung durch die Kerze ? Braucht man für die Kerze einen extra Schalter oder ein Relais dass diese abschaltet oder wie läuft das? Gibt es vielleicht eine Bauplan für die Flammanlage ...

Re: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Montag 2. Januar 2017, 15:38
Forum: Allgemeines
Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem
68 7382
... war ich dann schon gut und passend...;-). Wir sind noch etliche male so in dieser Besetzung gefahren, und der Senior war sehr höflich..... ;) Man braucht nur manches zu erklären... Helga

Re: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Samstag 31. Dezember 2016, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem
68 7382
.... ich würde sagen die Österreicher werden ebenso schief und feindselig angesehen, eben von der anderen Seite. Man braucht ja nur die Meinungsbefragungen von den Kulturbereicherern ansehen, da stehen einem die Haare zu Berge :smhair: . Wir bevölkern nicht nur die Erde zu Tode sondern ...

Re: Mit B-Schein Traktor fahren

Dienstag 27. Dezember 2016, 19:43
Forum: Technikforum
Thema: Mit B-Schein Traktor fahren
15 3019
... Die ÖKL-Broschüre für den Traktor im Straßenverkehr basiert darauf, dass man die Führerscheinklasse F besitzt! Für den nicht zugelassenen Hänger braucht man eh wirklich keinen Schein, aber fürs Zugfahrzeug und das geht nur mit F und nicht mit B @Org: Blaue Kennzeichen wirst bei der Werkstatt ...

Re: Mit B-Schein Traktor fahren

Donnerstag 22. Dezember 2016, 22:44
Forum: Technikforum
Thema: Mit B-Schein Traktor fahren
15 3019
Hallo! Das ist nicht zulässig und wäre auch rechtlich nicht belastbar. Für ein Kraftfahrzeug reicht die 10kmh-Tafel nicht, es braucht dazu auch die grüne Karte von der Landesprüfstelle, welche bestätigt, das das gegenständliche Fahrzeug vorgeführt wurde und die Geschwindigkeit von 10km/h ...

Re: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist

Donnerstag 24. November 2016, 18:38
Forum: Technikforum
Thema: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist
8 2540
... Danke! @Fadinger Er hat eine Flammkerze, das Vorglühen ist automatisiert. Glüht auch nach. Und funktioniert alles super :D Naja, wenn er kalt ist, braucht er ordentlich Starterleistung, der ist entsprechend schwer zu drehen :klatsch: :klatsch: Naja, Same hat dann mal Hydrostössel an den einzelnen ...

Re: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist

Donnerstag 24. November 2016, 10:19
Forum: Technikforum
Thema: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist
8 2540
... Öl. Diesel raucht so grau-blau, je nachdem wie lange er humpelt, kann schon sein, dass sich der Diesel im Auspuff sammelt und dann ein bissl Zeit braucht, bis er von dort "verraucht" oder bei größerer Belastung ausbrennt. Aber ich denke, dass du Flammen aus dem Auspuff wohl bemerkt hättest. ...

Re: Hydraulikproblem Rasant

Samstag 12. November 2016, 12:52
Forum: Technikforum
Thema: Hydraulikproblem Rasant
19 3280
... und wenn ja, mit welchem Druck. Im Prinzip gibt es eh nur zwei Möglichkeiten: Die Pumpe bringt kalt zu wenig Menge/Druck, oder die Lenkung braucht kalt zu viel Öl. Eventuell öffnet in der Lenkung ein DBV, bevor das Prioritätsventil den nächsten Kreis bedient. Gruß F

Re: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350

Mittwoch 3. August 2016, 11:12
Forum: Technikforum
Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA
4 2373
... bekannt sein. Der Wechsel des Wellendichtringes am Zapfwellenstummel ist denkbar einfach, wenn der Traktor ausreichend "bergab" steht, braucht nicht einmal das Getriebeöl abgelassen zu werden. So leicht funktioniert der Wechsel des Simmerringes an der Hinterachse leider nicht. Dazu ...

Re: Pöttinger Ladewagen Ersatzteile

Montag 11. Juli 2016, 22:27
Forum: Technikforum
Thema: Pöttinger Ladewagen Ersatzteile
1 11352
Hallo!

Sicherlich ...
Man braucht nur die Ersatzteilnummer korrekt bei Google eingeben (113.40.050.0), schon erhält man erste Treffer ... ;)
Als Erstes würde ich aber einmal bei ...
Alois Pöttinger Maschinenfabrik GesmbH, Industriegelände 1, 4710 Grieskirchen
... anfragen.

Gruß F

Pöttinger Ladewagen Ersatzteile

Montag 11. Juli 2016, 21:18
Forum: Technikforum
Thema: Pöttinger Ladewagen Ersatzteile
1 11352
Hallo zusammen!

Mein altes Schätzchen braucht nach 30 Jahren einen neuen Bolzen für die Schwingensteuerung 113.40.0500 ...
Bekommt man soetwas noch als Ersatzteil? Wo?

Sg
Sepp

Re: Steyr 288 Öldruck

Dienstag 21. Juni 2016, 15:51
Forum: Technikforum
Thema: Steyr 288 Öldruck
8 9505
... der Pumpe samt O-Ring in deren Saugleitung sowie dem Überdruckventil zu schauen? Könnte das gleich mit dem nächsten Ölwechsel verbinden. . Dünner braucht es nicht sein, wer fährt denn schon bei unter Minus 10° mit dem "Cabrio" aus ... 10 Grad unter Null schrecken mich noch nicht ab :lol2:. ...

Re: Steyr 288 Öldruck

Montag 20. Juni 2016, 23:33
Forum: Technikforum
Thema: Steyr 288 Öldruck
8 9505
... und sollte nur unter besonderes Augenmerk auf den Öldruck verwendet werden. Geeignetes Mehrbereichsöl wäre zB. ein mineralisches 20W50. Dünner braucht es nicht sein, wer fährt denn schon bei unter Minus 10° mit dem "Cabrio" aus ... ;) Gruß F

aktueller Gebrauchttraktorpreis

Donnerstag 19. Mai 2016, 20:35
Forum: Marktforum
Thema: aktueller Gebrauchttraktorpreis
5 9459
... Jungen am Hof. Nun erhebt sich die Frage was dieser Traktor derzeit eigentlich wert ist. Keiner von uns will den anderen übervorteilen. Außerdem braucht eigentlich keiner von uns den Traktor unbedingt. Er ist nur nettes Spielzeug. Eine Nachfrage beim Landmaschinenhändler hat uns überhaupt nicht ...

Re: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Donnerstag 4. Februar 2016, 00:05
Forum: Technikforum
Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler
17 13934
... schwarz raucht, da die Regelstange über die Rauchgrenze öffnet, und die Einspritzpumpe mehr fördert, als der Motor verbrennen kann. Der Knopf braucht (und soll) auch wirklich nur beim Kaltstart gedrückt werden. T84 Starthilfe und Rollenstößel.jpg Weiters: Da Du den Deckel zur Einspritzpumpe ...

Re: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Dienstag 2. Februar 2016, 19:14
Forum: Technikforum
Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler
17 13934
Hallo,
ich denke das ist OK.
Steigrohrmethode ist immer etwas zu spät und Strich ist meist annähernd
in der Mitte.
Warum willst Du das Rad neu erfinden?
Glaubst Du so ein Motor braucht eine Steuerung auf Zehntel Grade exakt :-)
Gruß,
Pumpe

Typenschein für Lindner JW15/20

Samstag 23. Januar 2016, 12:37
Forum: Technikforum
Thema: Typenschein für Lindner JW15/20
4 13836
Hallo an alle!
Für meinen Lindner Traktor würde ich einen Typenschein suchen!
Vielleicht hat jemand einen, den er nicht mehr braucht, oder weiß jemanden, der ein solches Dokument hergeben würde.
Habe nämlich schon bei Lindner selbst gefragt, aber die haben leider nichts!

MFG Hobbyastler

Re: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Sonntag 15. November 2015, 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem
68 7382
... erst groß geworden sind, wie die Muslim-Brüder in Ägypten. Denen inzwischen die Militärdiktatur ja strikte Grenzen gesetzt hat.Aber man braucht ja gar nicht so weit gehen......die Rußland-Sanktionen spüren wir auch, besonders die Bauern. Und die Abgeordneten der ÖVP, auch die des Bauernbundes, ...

Re: Internet in drei Gebäuden

Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:39
Forum: Hilfe - Forum
Thema: Internet in drei Gebäuden
8 3102
... in einem Subnetz auf. Über dieses Netz kannst Du zB. die Bilder einer IP-Kamera vom Stall ins Wohnhaus übertragen. Dieses Signal/diese Datenpakete braucht/brauchen gar nicht ins Internet (und somit auch nicht zum Modem im Albau) gelangen. Nur Verbindungen ins WAN werden über die "Basisstation" ...

Re: Hoftrac: Unterschied Hydrostatisch / Hydraulisch

Montag 28. September 2015, 12:48
Forum: Technikforum
Thema: Hoftrac: Unterschied Hydrostatisch / Hydraulisch
7 1428
... erschlaffte oder gebrochene Federn). Der richtige "Wandler" ("hydrodynamischer Antrieb") ist in der Regel eine Ölturbine und braucht deshalb viel Öl bei eher geringem Druck. Der Wandler ist komplizierter/schwerer/größer, arbeitet aber nahezu verschleißfrei. Ob es sich um einen ...
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum