Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 23. Juli 2018, 17:49 Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 17:49



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 418 Treffer
Benutzte Suchanfrage: bleibt Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188 Zusatz Steuergerät

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 188 Zusatz Steuergerät
Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 10:39 

Antworten: 15
Zugriffe: 4016


... in die Neutralstellung zurück - nimmt man üblicherweise bei doppelwirkender Funktion. Rastung ist das Gegenteil von federrückstellend, der Hebel bleibt betätigt, bis er wieder zurückgestellt wird - wird oft bei einfachwirkenden Segmenten verwendet, zB. zum Betrieb eines Ölmotors, oder dauergesenkt ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 13:48 

Antworten: 25
Zugriffe: 21167


... (Einlaß) abgenommen, gereinigt (da war übrigens kein Filter drin), Auslässe abgeschraubt, einfach alles, was von außen zugänglich ist. Aber - es bleibt dabei - nach Zusammenbau das gleiche Verhalten - kein "Output". Meine Frage - wo könnte hier die Verstopfung sein, denn um eine solche ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Sauer macht nicht lustig sondern krank

 Betreff des Beitrags: Sauer macht nicht lustig sondern krank
Verfasst: Samstag 5. Mai 2018, 09:20 

Antworten: 0
Zugriffe: 463


... (= Natriumbikabonikum) mit Ahornsirup. Den Urin mit PH wert Teststreifen messen und aufpassen, dass man immer im basischen Bereich bleibt.

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 17:04 

Antworten: 22
Zugriffe: 5703


Mein Hobby ist mein Beruf. Bei mehr wie 80 Stück Fleckvieh bleibt nicht viel Zeit für was anderes. Und auch gar kein Geld, denn es ist doch immer was anderes. So habe ich mir jetzt ein neues Gerät gegönnt, um Trockenmasse bei z.B. Käse oder den Wassergehalt ...

 Forum: Technikforum   Thema: Suche Werkstatthandbuch und Betriebsanleitung für Steyr 188

Verfasst: Montag 19. März 2018, 20:11 

Antworten: 4
Zugriffe: 1831


... der Hebel der Hubwelle im Gehäuse an, noch bevor die Endabschaltung auslöst. Dann "rettet" nur mehr das Überdruckventil. Unter Umständen bleibt es nicht bei unschöner Akustik, es kann sich auch ein bogenförmig quer über den Hydraulikblock hinten verlaufender häßlicher Riß bilden ... :smhair: ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Fragen zum Nachdenken ...

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Nachdenken ...
Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 22:15 

Antworten: 3
Zugriffe: 213


... Plan wie man sie am besten loswird? - Kein Problem. Die beste Lüsung ist eine dauerhafte Laser Haarentfernung durch sanfte Lichtimpulse. Jetzt bleibt nur die Sorge welches Gerät man sich dazu besorgen sollte. Alle Geräte in einem Test kann man auf lmtb.de ansehen und so das richtige für sich ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Online Roulette

 Betreff des Beitrags: Online Roulette
Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 00:24 

Antworten: 5
Zugriffe: 726


... sich daran zu gewöhnen. Man kann auf eine Nummer und dazu eine Farbe setzen, und hoffen das auf dieser Nummer und Farbe die Kugel am Ende stehen bleibt. Sagt mir doch bitte was macht ihr so gerne nach der Arbeit, hat jemand schon mal Roulette gespielt und mit welchem Erfolg? Danke im Voraus für ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188

 Betreff des Beitrags: Steyr 188
Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 10:54 

Antworten: 10
Zugriffe: 3156


... Er läuft leider nur auf 1 Zylinder und raucht extrem viel weiss. Er hustet und probiert den 2. Zylinder zu zuschalten. Keine chance. Kühlwasser bleibt immer gleich. Eine Einspritzdüse ist schön russig und die zweite abgeschwemmt. Was könnte da noch alles sein?? Lg

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Jahreswechsel

 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 18:12 

Antworten: 19
Zugriffe: 1430


Ich wünsch euch allen, das ist klar
ein wirklich gutes neues Jahr.
Bleibt gesund und unfallfrei,
habt jede Menge Freud dabei
bei allem was ihr tut und macht
passt auf euch auf und gebt auf die anderen acht.... ;)

Da in der Kürze die Würze liegt.......alles Gute an euch alle, Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Das Weihnachtsgeschenk in Türkis und Blau

Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:25 

Antworten: 2
Zugriffe: 373


Nun, man hat sich geeinigt und morgen dann haben wir wieder eine neue Bundesregierung. Schau ma mal......was sich ändern wird, was bleibt und vor allem ob es so wie bei Blauschwarz wieder Kerzerlmarschierende, Proteste und viel Wirbel geben wird. Und vor allem wie es Caritas und Co. in ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkinsmotor wird heiss

 Betreff des Beitrags: Perkinsmotor wird heiss
Verfasst: Dienstag 14. November 2017, 11:00 

Antworten: 2
Zugriffe: 1351


... D.h. die Temperaturanzeige geht in den roten Bereich. Irgendwann öffnet sich dann das Thermostat, die Temp. geht runter auf die normalen 82°C und bleibt dann auch dort. Was kann hier die Ursache sein? Habe schon 2 nagelneue Thermostate eingebaut, ebenso die Einbaurichtung mehrfach kontrolliert ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wie weit ist die Plakatitis in eurer Gegend fort geschritten

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 21:25 

Antworten: 8
Zugriffe: 2075


... und ich...darum werde ich dieses mal die FPÖ wählen. Er "i was eh dass du schon drüben bist"...ich "so lange wie ihr so fuhrwerkt, bleibt das auch so". ....So nebenbei habe ich mit gehört wie er auch wegen der Ohrwascheln in der Hauptstraße Unfreundliches an hören musste. Und ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188 Zusatz Steuergerät

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 188 Zusatz Steuergerät
Verfasst: Freitag 1. September 2017, 18:23 

Antworten: 15
Zugriffe: 4016


Hallo! T (ank) bleibt wie bisher die Rückleitung in den Tank. Jetzt hatte das Steuergerät einen Blindstopfen auf N oder T1, deshalb hat es in Neutralstellung das Öl drucklos in den Tank zurückgeleitet. Mit dem Weiterleitungsnippel ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Terror

 Betreff des Beitrags: Re: Terror
Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 10:23 

Antworten: 2
Zugriffe: 901


... weiterhin in die Schlagzeilen kommen, sie sind die Spitze des Eisberges. Der "kleine" alltägliche Terror der in großem Maße stattfindet bleibt unerwähnt.

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Hof asphaltieren, Kosten?

 Betreff des Beitrags: Re: Hof asphaltieren, Kosten?
Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 14:58 

Antworten: 22
Zugriffe: 13363


Hallo vielleicht liest Du da ja noch wie hat sich denn die Fräsgutgeschichte bewährt?
wächst der Hof wieder mit Unkraut zu oder bleibt er "sauber"

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 08:23 

Antworten: 26
Zugriffe: 2866


... Kammer, wenn das Öl abgeschnitten wird, könnte ja ein kleiner toter Punkt entstehen. (bin kein Mechaniker, ist nur eine Vermutung) Wenn es so ist, bleibt die Frage, wieso läuft der Rechte normal und ruckelt nicht? Gruss Norbi

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 09:35 

Antworten: 26
Zugriffe: 2866


... wie das DBV eingestellt ... ;) Viel mehr wird man eh nicht testen können, eventuell einmal schauen, ob die Bremse ganz öffnet, und auch geöffnet bleibt.

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 13:37 

Antworten: 49
Zugriffe: 27158


... sein. Triebling/Tellerrad sind klingelnbergverzahnt? Ich habe auch einen HRL 9 mit Klingelnbergverzahnung, wenn mir heute am Abend genug Zeit bleibt, nehme ich einmal den Deckel ab. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 12:06 

Antworten: 49
Zugriffe: 27158


... Lagersitz aufgebohrt. Ebenfalls aus Interesse: Wie wurde die Nut für den Seegerring angebracht (bzw. das Lager fixiert)? Viel "Fleisch" bleibt bei 90mm ja nicht mehr ... :? Getriebblock HRL 9 Trieblinglagersitz 3208.jpg Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Zugkraft Bremszylinder

 Betreff des Beitrags: Re: Zugkraft Bremszylinder
Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:29 

Antworten: 5
Zugriffe: 733


... Bremse fährt kann schon mal passieren. Speziell mit der Sibrazugbremse, wenn die nicht auf den Traktor umgesteckt wird sondern am Anhänger bleibt. Der der ihn als letztes angehängt hatte zieht die Bremse an (der Anhänger könnte ja davon laufen) und der nächste merkts nicht und glüht die ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 19:50 

Antworten: 27
Zugriffe: 2672


... und arbeitet als Technikerin. Sie konnte etwas tun was 2 Generationen vor ihr den Frauen noch verwehrt wurde. Und ich will dass es so bleibt. Und dass nicht wieder durch Religionen legitimiert wegen ein paar dag Fleisch, Muskeln, Haut und Schwellkörper die eine Sorte der Menschheit ...

 Forum: Technikforum   Thema: welche Motorsäge?

 Betreff des Beitrags: Re: welche Motorsäge?
Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 07:39 

Antworten: 9
Zugriffe: 2153


... fallen nach unten weg. Ansonst gibt’s wohl nur mehr die Alternative einen Sägebock zu bauen wo du das ganze Bündel hinein stellen kannst. Dabei bleibt aber wieder die Frage offen wie man das Gestell ausleert bzw. was man mit den vom hängenden Bünden gefallenen Scheiten macht. Genau deswegen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 13:28 

Antworten: 17
Zugriffe: 2000


Hallo!

Dann bleibt eigentlich nur ein fehlerhafter Bypaß. Die Leitung ist nirgendwo geknickt, gequetscht, oder sonstwie eingeengt. Hast Du sie schon einmal durchgeblasen? Wird sie warm, noch bevor der Kühler selbst warm wird, bzw. hat sie annähernd die Temperatur wie der Motor?

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 09:53 

Antworten: 17
Zugriffe: 2000


... Folgendes Krankheitsbild: Ich fahre los, Traktor komplett kalt, dann steigt die Temperatur nach ca. 5-10 min Fahrt in den roten Bereich, Kühler bleibt kalt also schaltet das Thermostat nicht. Ich bleibe stehen und dann schaltet manchmal das Thermostat gleich und die Temperatur fällt, machmal ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 12:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 2392


... schwanken. Stirbt er sofort ab, so ist das Problem in der Flügelzellenpumpe oder davor zu suchen. Kommt Diesel satt, der Kaltstartbeschleuniger bleibt (nach dem Wiederzudrehen der Entlüftungsschraube) trotzdem aktiv, dann ... ⋅ ... die Rücklaufleitung an der ESP lockern (ggf. ein Auffanggefäß ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 13:37 

Antworten: 19
Zugriffe: 3463


Hallo! Gibt es schon weitere Erkenntnisse? Im Prinzip bleibt eh nur mangelnde Pumpenleistung, da die Fördermenge warm aber in Ordnung ist, solltest Du noch einmal die Saugleitung genauer unter die Lupe nehmen, ob nicht doch irgendwo ein "Flaschenhals" ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:13 

Antworten: 9
Zugriffe: 17614


... die Teile billiger sind und zweitens weil sobald der Brexit vollzogen ist, die Einfuhr und somit das Produkt in Zukunft teurer ist. Was aber bleibt - da wir diese Spezialmaschinen haben und die Firma ihren Sitz in England hat, werden wir auch immer von dort Ersatzteil importieren... und was ...

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: Re: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 18:25 

Antworten: 6
Zugriffe: 2095


Hallo! Danke für die Antwort! Also, die Drosselklappe bleibt offen wenn sie offen ist. Das mit dem Glas werde ich versuchen :D Hm, an der Leerlauf Korrektur Schraube habe ich mich auch schon gespielt, damit bekommt man das Problem nicht weg... Also ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 188 verschiedene Probleme, Öldruck, Starten, Hydraulik

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 18:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 1421


... hat (Regelhydraulik), diese bei unter Last angehobener Hydraulik schließen. Senkt sich die Hydraulik trotzdem - Manschette des Hubkolbens, bleibt sie oben - Steuergerät undicht. Falls Du Dich an den Tausch des Nutringes wagst, die Hydraulik vom 28er ist vom Aufbau her der ZF-Hydraulik am ...

 Forum: Technikforum   Thema: Druckluftbremse

 Betreff des Beitrags: Druckluftbremse
Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 23:28 

Antworten: 3
Zugriffe: 4069


... ( Renault ). Bremsanlage ist von Tietjen. Wen man die Betriebsbremse benutzt, bremst der Anhänger, aber die Bremse löst nach dem Bremsen nicht. Es bleibt Druck auf der Bremsleitung (Gelb), man hört zwar, dass Luft beim Lösen entweicht, aber nicht ganz. Habe das Bremsventil ( Wabco ) ausgebaut, ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 418 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de