Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 19. September 2018, 07:02 Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 07:02



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 392 Treffer
Benutzte Suchanfrage: arbeit Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Umverteilung der Arbeit

 Betreff des Beitrags: Re: Umverteilung der Arbeit
Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 19:59 

Antworten: 4
Zugriffe: 717


Da geht es wieder einmal um die Qualifikation, wenn du für diese Firma qualifiziert bist findest du überall Arbeit.
Arbeiter für die Scheibtruhe (ohne Führerschein dafür) oder Megafonzeitungverteiler gibt es schon zuviele ;) .

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 19:59 

Antworten: 14
Zugriffe: 1375


... oder überhaupt einen fahrbereiten und kompletten Traktor zu suchen und den vorhandenen für Teile zu nehmen - das Herrichten wird sicher Einiges an Arbeit und Geld kosten........ Viele Grüße Franz

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Umverteilung der Arbeit

 Betreff des Beitrags: Re: Umverteilung der Arbeit
Verfasst: Montag 3. September 2018, 14:34 

Antworten: 4
Zugriffe: 717


Hallo, ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne etwas dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich jemandem mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Vor kurzer Zeit habe ich einen neuen Job gesucht, weil ich auf dem alten sehr viele Probleme hatte, am meisten mit der Arbeitszeit. Dann habe ic...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Poker Webseite?

 Betreff des Beitrags: Re: Poker Webseite?
Verfasst: Sonntag 19. August 2018, 22:55 

Antworten: 4
Zugriffe: 570


... auf der Seite http://www.007onlinecasino.com/2018/03/07/live-roulette/ . Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihrer Arbeit sehr zufrieden bin. Schau mal da, bestimmt findest du da auch etwas Passendes für dich. Liebe Grüße.

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Umverteilung der Arbeit

 Betreff des Beitrags: Re: Umverteilung der Arbeit
Verfasst: Freitag 17. August 2018, 17:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 717


Bei der Umverteilung der Arbeit brauchen Firmen oftmals einen Schubs. Z.B: hat mein Sohn, als er vor 5 Jahren einen Job als Leiter einer großen EDV Abteilung (12.000 Computer in ganz Europa) begann, eine bestbezahlte Arbeitsstelle vorgefunden, ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Umverteilung der Arbeit

 Betreff des Beitrags: Re: Umverteilung der Arbeit
Verfasst: Freitag 17. August 2018, 11:44 

Antworten: 4
Zugriffe: 717


Klingt ja sehr interessant. Ich glaube, man kann sich da echt verschiedene Informationen im Internet suchen. Wir möchten auch etwas die Struktur im Unternehmen verändern und haben auch vor, Prozesse zu optimieren. Zum Anfang haben wir da eine Agentur gefunden die uns in Sachen Marketing helfen kann,...

 Forum: Allgemeines   Thema: Start up`s in der Landwirtschaft?

 Betreff des Beitrags: Re: Start up`s in der Landwirtschaft?
Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 13:39 

Antworten: 5
Zugriffe: 1887


... den News was da alles so abgeht. Ich für meinen Teil helfe meinem Bruder zum Bsp auf seinem Bauernhof aus und merke auch, dass er einfach mit der Arbeit total überfordert ist - aber er findet keinen Mitarbeiter der ihm helfen kann weil keiner auf einem Bauernhof arbeiten will.. Zudem kommen noch ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Montag 6. August 2018, 19:30 

Antworten: 14
Zugriffe: 1375


... fehlen einige Teile zB. die hinteren Kotflügel. Der Motor läuft auch leidet nicht... Ich hoffe das ich den Traktor wieder flott machen kann, viel Arbeit halt. Die von ZF haben's auch nicht notwendig auf meine Anfrage zu antworten... Ich hab gehofft dass ich noch irgendwo Unterlagen vom ganzen ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Witze

 Betreff des Beitrags: Witze
Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 20:33 

Antworten: 32
Zugriffe: 7125


... sagt der Tätowierer "das tut sehr weh, da muss ich Sie in Vollnarkose versetzen". Der Schwule willigt ein und der Tätowierer macht seine Arbeit. Nach einer Weile wacht der Schwule wieder auf und sieht auf seinem Penis einen herrlichen Ferrari. Guckt er weiter und sieht auf seinem Sack ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Würdet Ihr euren Hof "Fremden" geben?

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 12:05 

Antworten: 5
Zugriffe: 385


Ist mir vor ein paar Monaten passiert.... "Ein Besitz verursacht Verantwortung und Arbeit, wir übernehmen gern"....mit dieser Überschrift habe ich ein Schreiben einer Immobilienmaklerfirma erhalten... Weiter stand dort.."wie wir dem öffentlichen Grundbuch ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Hof von den Eltern pachten?

 Betreff des Beitrags: Re: Hof von den Eltern pachten?
Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 21:37 

Antworten: 13
Zugriffe: 3608


... als Familie :!: ....und es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als den Neid, es könnte passieren, dass du ohne Dank für die geleistete Arbeit absalutieren musst. Frei nach Schiller: Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Hof von den Eltern pachten?

 Betreff des Beitrags: Re: Hof von den Eltern pachten?
Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 21:05 

Antworten: 13
Zugriffe: 3608


... Wir sind gerade zusammen am austauschen und reparieren der Fenster. Haben eine türdichtung selbstklebend im Netz gefunden, die erleichtert uns die Arbeit um einiges :) Aber in deinem Fall muss auf jeden Fall ein Gespräch her. Wie sieht der Fall denn momentan aus ?

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 13:48 

Antworten: 25
Zugriffe: 22792


... gewechselt, Dieseltank gespült (so gut es geht), dann fuhr der Trecker wieder - scheinbar ohne Probleme. Eines Tages - alles lief gut - nach der Arbeit normal abgestellt - und morgens geht nichts mehr. Von jetzt auf gleich, ohne jede Ankündigung fördert die Pumpe nicht mehr. Die 4 Hochdruckleitungen ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wie startet ihr in den Tag?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie startet ihr in den Tag?
Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 10:30 

Antworten: 8
Zugriffe: 2141


... mich immer wieder die Liste meiner Tochter mit den dringenden Tätigkeiten am Hof und ich lasse mich gerne dazu überreden meine Fitness durch Arbeit zu stärken. Abends bin ich dann auch öfter bei den kleinen Enkeltöchtern als Babysitter (mit amtlicher Ausbildung!) zu sein, denn meine Tochter ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Glätteisen

 Betreff des Beitrags: Re: Glätteisen
Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 09:38 

Antworten: 2
Zugriffe: 1428


... Infrarotes Heizsystem, der sorgtbar ist das sich der Glätteisen in wenigen Sekunden Aufheizt. Das ist besonders wichtig für mich weil ich wegen Arbeit Morgens sehr früh austehe. Also ???, das sind nur ein paar gründe warum ich dir den Glätteisen empfehle. LG

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Online Roulette

 Betreff des Beitrags: Online Roulette
Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 00:24 

Antworten: 5
Zugriffe: 750


Gruss an alle, ich versuche unter der Woche die Zeit zu finden, nach einem harten Tag mit viel Arbeit am Land, etwas zu entspannen und mal an was anderes zu denken. Da kommt mit mein neues Hobby sehr gut entgegen. Ich spiele seit einigen Wochen Roulette, und das im Internet ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Konfuzius sagt....

 Betreff des Beitrags: Konfuzius sagt....
Verfasst: Dienstag 28. November 2017, 19:02 

Antworten: 4
Zugriffe: 721


Such dir eine Arbeit die du gerne tust.
Dann brauchst du keinen Tag in deinem Leben mehr schuften.

 Forum: Allgemeines   Thema: Das große Artensterben

 Betreff des Beitrags: Re: Das große Artensterben
Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 18:11 

Antworten: 2
Zugriffe: 471


... aus. Und es wurde dort geheut. Anfangs gab es die typischen Magerwiesenpflanzen wie Klappertopf, Margariten u.a., und mit der Zeit und viel Arbeit hatte ich auch die Steigerl weg.....Durch frühere Mahd, zweite Mahd, Herbstweide und vor allem inzwischen Gülle ist der Futterertrag gestiegen. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Freitag 1. September 2017, 14:16 

Antworten: 25
Zugriffe: 22792


... dafür ist neben dem Kostenfaktor auch der Umstand, daß die Pumpe nicht ausgebaut werden muß. Ich habe zumindest ebensoviel Vertrauen in die eigene Arbeit, als ins Werk so macncher "Profis" ... ;) Natürlich ist es nicht möglich, eine komplett zerlegte/hoffnungslos verstellte Einspritzpumpe ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Witze

 Betreff des Beitrags: Re: Witze
Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 20:26 

Antworten: 32
Zugriffe: 7125


Spruch auf der Arbeit:
Verzeihung, darf ich gerade mal stören.
[Ja, was gibt’s?]
Nichts, wollte nur stören.

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Umverteilung der Arbeit

 Betreff des Beitrags: Umverteilung der Arbeit
Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 20:08 

Antworten: 4
Zugriffe: 717


Umverteilung der Arbeit funktioniert ganz einfach, man verkürze die Arbeitszeit, oder :?: Wenn man ewig auf Handwerker oder Firmen wartet kommt einem bei der Spinnerei von linken Politromantikern die Galle hoch, Qualifikation scheint ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 07:15 

Antworten: 49
Zugriffe: 27542


Hallo,

da steht mir ja einiges an Arbeit bevor.
Das Lager sieht prinzipiel noch sehr gut aus, scheint auch als ob es nicht mehr original ist,
jedoch weist die Trieblingsachse ein zu hohes Axialspiel auf.

Dateianhang:
Dateikommentar: Differential 1
LindnerHRL9_Differential1.jpg
LindnerHRL9_Differential1.jpg [ 76.02 KiB | 12975-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Differential 2
LindnerHRL9_Differential2.jpg
LindnerHRL9_Differential2.jpg [ 92.53 KiB | 12975-mal betrachtet ]


vg Christian

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Einheitswert "fortschreiben" lassen?

Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 09:11 

Antworten: 7
Zugriffe: 37


... verstärkt und das nur mit Durchforstungen d. h. nicht viel "junges billiges" Material. Könnte sein, dass sie sich bei dir wirklich die Arbeit für ein paar Euros oder gar einen sinkenden Wert ersparen wollten...

 Forum: Allgemeines   Thema: Pension Einmalzahlung

 Betreff des Beitrags: Re: Pension Einmalzahlung
Verfasst: Samstag 10. Dezember 2016, 14:52 

Antworten: 3
Zugriffe: 1342


... es 2.3 Milliarden sein. ....und 2017 noch einmal 2.3 Milliarden. ....das geht weiter bis in alle Ewigkeit, weil diese Leute kaum einen Bock auf Arbeit haben. Weiteres muss man noch versteckte Kosten rechnen wie etwa die Aufrüstung von Polizei und Bundesheer. ....und nicht zu vergessen die Schäden ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 07:47 

Antworten: 6
Zugriffe: 2152


... ich ein guter Kunde bin. Ein Problem scheint mir auch zu sein, dass Landwirte ihre Eigenleistung bei der Schadensbehebung eher unterbewerten, weil Arbeit ohnehin etwas selbstverständliches ist, also übertreiben ist anzuraten.

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Freitag 21. Oktober 2016, 14:42 

Antworten: 29
Zugriffe: 3547


Asylberechtigte Frau mit 3 Kindern erhält 1700 € Mindestsicherung + 4-500 € Kinderbeihilfe + Wohnbeihilfe dann auch noch...
Warum sollte diese Frau Arbeit suchen?
Quelle (Caritas - hat bei meinem Chef um eine Mitwohnung angefragt, Kaution bezahlt die Caritas)

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: Re: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 14:02 

Antworten: 6
Zugriffe: 2214


... Vorschlag: Nimm Dir ein altes Glas - zB. ein Krengläschen - und befestige es anstelle des Schwimmergehäuses am Vergasser. Dann kannst Du die Arbeit des Schwimmers und den Benzinstand, bei dem der Motor korrekt läuft, beobachten. Liegt diese Pegelhöhe in etwa im Bereich der Verschraubung der ...

 Forum: Vor den Vorhang bitte!   Thema: Otchum´s Einstand ...

 Betreff des Beitrags: Otchum´s Einstand ...
Verfasst: Donnerstag 18. August 2016, 17:53 

Antworten: 0
Zugriffe: 3024


Also...dann mal hallo an alle.

Mein Name ist Walter, ich bin 54 Jahre alt und als Bauernsohn geboren.
Jetzt arbeite ich als Busfahrer, wir hatten keinen eigenen Hof und die Arbeit als Holzfäller ging nicht mehr, gesundheitshalber.

Wer noch mehr wissen will....der soll halt fragen.

Gruss Walter

 Forum: Allgemeines   Thema: Imkerschutz ist Bienenschutz

 Betreff des Beitrags: Re: Imkerschutz ist Bienenschutz
Verfasst: Montag 11. Juli 2016, 11:02 

Antworten: 3
Zugriffe: 12327


Zum Glück für uns haben Hühner und Bienen keine Ohren, sonst hätten wir viel Arbeit mit den Ohrmarken :njet:

Zum Pech für uns wird jedesmal, wenn ein Bürokratie abbau versprochen wird die Bürokratie vermehrt :o

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Montag 20. Juni 2016, 19:47 

Antworten: 8
Zugriffe: 11288


Hallo, Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen sehr günstigen Steyr 288 bekommen, der mir für Arbeiten um Haus und Hof dienen soll. Das bisschen landwirtschaftliche Fläche, das ich/wir haben, ist leider schon seit langem verpachtet. Google hat mich zu diesem Forum geführt, ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 392 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de