Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 22. Oktober 2018, 13:37 Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 13:37



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 90 Treffer
Benutzte Suchanfrage: allrad Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 17:44 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Kennt jemand das Armaturenbrett von meinem Lindner? Ich hab noch keinen L 17 mit so einem Armaturenbrett gesehen?

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 21:58 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Ich habe den ganzen Hilfsrahmen abgesucht und nichts gefunden.
Es gibt ein paar Ungereimtheiten der ölmessstab ist zb rechts am Motor am Lüftergehäuse steht nicht warchalowski dort ist ein Loch das mit einer blechscheibe mit drei Schrauben verschlossen ist.

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 9. September 2018, 11:32 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo!

Hast Du am Hilfsrahmen vom Motor schon gesucht?
Eventuell ist dort die Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 9. September 2018, 09:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo.
Bei meinem Lindner fehlt leider das Typenschild. Ist irgendwo die Nummer im Gehäuse auch eingeschlagen? Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden.

LG.

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 19:59 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo, in der "Sammlerbörse" wird gerade eine originale Seilwinde für den BF 22 in restauriertem Zustand angeboten - sollte auch auf den LW 17 passen. Dabei ist auch ein Foto, das zeigt, wie die Winde angebaut wird und dass das originale Hubwerk so konstruiert ist, dass es trotz Winde verw...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 12:07 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


An der Vorderachse wurde auch schon Hand angelegt...

Anbei ein paar Foros

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 11:36 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo liebe Forum. Gab es vom Kupplungsgehäuse verschiedene Ausführungen? Meiner hat auf der linken Seite wo der Mähwerksantrieb angeschraubt ist eine gorße Platte an das Getriebe geschraubt,an diese dann der Mähwerksantrieb geschraubt war. Ich hab das gegoogelt, ich fand Traktoren bei denen ein kur...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 07:22 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo. Danke für den Tipp, ich werd mir die Sachen bestellen. Wegen den Kotflügel mach ich mir auch keinen Kopf irgendwann wird sich etwas ergeben. Zur Not könnte man sie ja auch selber bauen... Was mir noch im Kopf herum geht wäre eine seilwinde da gab's ja auch welche. Aber meiner hat ein hubwerk ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 06:48 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


... tauchen gelegentlich auf, da muss man halt einfach suchen (Oldtimerbörse etc.) und Geduld haben - da diese Teile beim Hinterrad und und beim Allrad verbaut wurden, taucht schon gelegentlich etwas auf. Für einen guten Allgemeinmechaniker oder Landmaschinenmechaniker sollten die Arbeiten an ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Montag 6. August 2018, 19:30 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo Franz. Vielen Dank für die Antwort. Die Geschichte mit dem Allradantrieb hab ich nicht gewusst, aber ich habe mir so was schon gedacht. Ich finde die Lindner Traktoren sehr interessant! Ich bin seit kurzem Besitzer eines L17 Allrad leider ist der Traktor ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Montag 6. August 2018, 11:19 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo, von mir als Besitzer eines LW 17 A (Lindner-Warchalowski 17 Allrad, den Namen Bauernfreund hat es da noch nicht gegeben) wirst du wahrscheinlich keine objektive Antwort bekommen - aber was ist schon im Zusammenhang mit einem alten Traktor objektiv? ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 5. August 2018, 18:05 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo liebes Forum.

Weiß jemand etwas über den Lindner L17 bzw. BF17 Allrad? Sollte man eher die Finger davon lassen oder haben sie samlerwert? Worauf sollte man beim Kauf achten bzw. was sind diese Traktoren wert? Freue mich über eure Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen.

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 14:52 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo. Danke für die Antwort. Könnte man das Umkehrgetriebe (fals man die Teile noch wo bekommt) nachrüsten? Wie funktioniert das ganze mit dem Allradantrieb der wird ja hinten von der zapfwelle (Wegzapfwelle) abgenommen? Funktioniert ein zapfwellengerät und der Allradantrieb nicht gleichzeitig? Wer...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 10:15 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo! Das ZF (ZP) A5/5 verfügt standardmäßig über eine über die Getriebevorgelegewelle angetriebene Motorzapfwelle (Zapfwellenschalthebel nach vorne), als auch über eine an der Untersetzung vor dem Differential abgenommene Wegzapfwelle (Hebel der Zapfwelle nach hinten schalten). Die Wegzapfwelle lä...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner l 17 Allrad

 Betreff des Beitrags: Lindner l 17 Allrad
Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 13:49 

Antworten: 14
Zugriffe: 2881


Hallo liebes Forum. Weiß jemand etwas über den Lindner l 17 a Bauernfreund? Mich interessiert ob es diesen Traktor auch mit Wendegetriebe gab? Weiß vielleicht jemand welches Getriebe von ZF eingebaut wurde? Wie ist das mit der Zapfwelle, hat der eine Motor und Wegzapfwelle? Bin dankbar über jede Inf...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Montag 6. März 2017, 20:49 

Antworten: 5
Zugriffe: 3391


... (Je 1 x DW vorne und hinten) Hab heute ein Manometer angesteckt und da kam bei Standgas und betätigtem Steuergarät überhaupt kein Druck an. Die Allrad-Servolenkung funktioniert aber tadellos.. Erst bei höherer Drehzahl steigt dann auch der Druck an den Steuergeräten - bis maximal ca. 100 bar ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 23:47 

Antworten: 15
Zugriffe: 3806


... ist inzwischen in Pension. Und seine Nachfolger mußten entweder den C oder F haben. Der Traktor ist ein MF mit irgendwo um die 70 PS gewesen, Allrad. Den hat man dann durch einen Fendt ersetzt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Fendt das aushält was der Fergl aus gehalten hat. Wer den ...

 Forum: Technikforum   Thema: ZF210 26GMS lässt sich nicht mehr schalten

Verfasst: Sonntag 29. November 2015, 17:57 

Antworten: 14
Zugriffe: 1784


Servus,
mein "neuer" Lindner Allrad hat ein Getriebe Problem, d.h. die beim Handhebel äusseren Gänge/Gruppen lassen sich einlegen, aber ich habe keinen Vortrieb.
Hat hier wer eine Diagnose, wo sich der Fehler befinden könnte?

 Forum: Marktforum   Thema: Lindner Allrad (LW 20, 22...etc)

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Allrad (LW 20, 22...etc)
Verfasst: Freitag 15. Mai 2015, 12:29 

Antworten: 7
Zugriffe: 2033


Hallo,

bin neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einem LW20Allrad.

Ich freue mich über jegliches Angebot - restauriert oder nicht !

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8055 Vogel Noot Rotex 5

 Betreff des Beitrags: Steyr 8055 Vogel Noot Rotex 5
Verfasst: Sonntag 24. August 2014, 21:35 

Antworten: 2
Zugriffe: 646


Hallo

Schafft mein Steyr 8055 Allrad (48 PS) ein Vogel Noot Scheibenmähwerk Rotex 5. Müsste im Jahr damit zweimal 5 ha zur Heuernte mähen. 80% der Fläche ist eben und die restliche Fläche ist ein lang gezogener Berg.

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 768a Lenkbremse

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 768a Lenkbremse
Verfasst: Samstag 23. August 2014, 21:26 

Antworten: 5
Zugriffe: 3340


... vom Innenleben eines solchen Ventils: Ausgleichsventil.jpg Das Ganze war/ist ja ein Patent von Steyr, welches im Zuge der Entwicklung des T190 Allrad angemeldet wurde. Das Prinzip davon schaut so aus: Druckausgleichsventil Steyr.jpg Eventuell baust Du das Teil einmal auseinander, vielleicht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch
Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 21:23 

Antworten: 9
Zugriffe: 1874


Servus Fritz,

Ich habe die Explosionszeichnungen von der Allrad Vorderachse, Hinterachse, Zwischenstück und Lenkgetriebe, jedoch die vom Motor hab ich noch nirgends gefunden.

LG
Matthias

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch
Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 19:11 

Antworten: 9
Zugriffe: 1874


Hallo!

Ist beim Verwüster-Verlag nichts dabei?

Lindner BF 22N, Betriebsanleitung und Ersatzteilkatalog

Lindner LW 20A und BF 22A, (Allrad) Betriebsanleitung und Ersatzteilkatalog

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 12:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 2439


... "Lindner - Kundl - Tirol" in der Mitte noch? Eventuell machst Du bitte ein paar Bilder ... ;) Vielleicht wurde das Lenkgetriebe vom Allrad aufgebaut? Der hatte original eine Schneckenspindellenkung ähnlich dem HL17 (passen auch Teile vom HL17/HRL9). Gerade "Leichtgängig" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Winterdiesel

 Betreff des Beitrags: Re: Winterdiesel
Verfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 13:23 

Antworten: 5
Zugriffe: 881


... nur im Winter hat man den .......... beisammen. Den 288 fahr ich nur im Sommer als Zweitfahrzeug wenn ich z.B. die Kippmulde vom Allrad nicht runter geben möchte. Ich hab am 288 noch die Dieselfilter aus feiner Drahtwolle drauf..........mit der Folge dass ich dann irgendwo stehe ...

 Forum: Marktforum   Thema: Verkaufe Pickup Nissan Navara D40

 Betreff des Beitrags: Verkaufe Pickup Nissan Navara D40
Verfasst: Freitag 2. November 2012, 23:11 

Antworten: 2
Zugriffe: 299


Grüß euch, ich verkaufe meinen Pickup: Nissan Navara D40, schwarz-metallic 171 PS (126 kW), Diesel, 6-Gang-Schaltgetriebe Allrad und Untersetzung zuschaltbar Pickup mit großer Doppelkabine inkl. Hardtop EZ 5/2007 132.000 km Ausstattung: Sporthardtop, Tempomat, Lederlenkrad, Radio mit ...

 Forum: Technikforum   Thema: BF 22 A Getriebe

 Betreff des Beitrags: Re: BF 22 A Getriebe
Verfasst: Dienstag 11. September 2012, 15:46 

Antworten: 6
Zugriffe: 2338


Hallo! ...War ja nicht meine Idee :D Soviel zur Entschuldigung. Habt ihr weiters gewusst, dass beim BF 22 Allrad der rechte Bremshebel anders ist als bei der Normalen Version? Suche einen Solchen Hebel, wird aber bestimmt sehr schwierig ;) Weiters natürlich gesucht, das oben ...

 Forum: Technikforum   Thema: BF 22 A Getriebe

 Betreff des Beitrags: Re: BF 22 A Getriebe
Verfasst: Freitag 24. August 2012, 14:18 

Antworten: 6
Zugriffe: 2338


... "B" wie Bergtraktor, als "Hackfruchter" mit Portalachse, sogar schwenkbare Portalachsen gab es, ...), jedoch nicht mit Allrad. ZF A5/5: ZF-A5-5-1.jpg ZF-A5-5-2.jpg ZF-A5-5-3.jpg ZF-A5-5-4.jpg Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner LW20 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner LW20 A
Verfasst: Donnerstag 23. August 2012, 23:54 

Antworten: 16
Zugriffe: 1969


... zu! Was brauchst du über den Warchal-Motor? Ich habe alle original Unterlagen für den Traktor. @ Fadinger: Fang bloss nicht mit dem 190er Steyr Allrad an ;) Bezüglich Reifen, kaufen kannst sie dir auch über Amazon etc, aber wer montiert dir Reifen die du nicht bei ihm kaufst? Da wird niemand ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner LW20 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner LW20 A
Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 21:45 

Antworten: 16
Zugriffe: 1969


... eh leicht zu bekommen, weil diese bei diversen Klein- und Rasentraktoren verwendet werden. Im Vergleich zu den 6.50 - 20 AS, die der Warchalowski Allrad oder der Steyr 190 Allrad braucht, ist da die Auswahl riesig. ZB.: ATF 1630 6.00 -16 8 PR EUROGRIP IM45 6.00 -16 6 PR TT PETLAS TA60 6.00 -16 ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 90 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de