Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 25. Juni 2017, 21:15 Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 21:15



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 75 Treffer
Benutzte Suchanfrage: allrad Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Montag 6. März 2017, 20:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 1199


... (Je 1 x DW vorne und hinten) Hab heute ein Manometer angesteckt und da kam bei Standgas und betätigtem Steuergarät überhaupt kein Druck an. Die Allrad-Servolenkung funktioniert aber tadellos.. Erst bei höherer Drehzahl steigt dann auch der Druck an den Steuergeräten - bis maximal ca. 100 bar ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 23:47 

Antworten: 15
Zugriffe: 2797


... ist inzwischen in Pension. Und seine Nachfolger mußten entweder den C oder F haben. Der Traktor ist ein MF mit irgendwo um die 70 PS gewesen, Allrad. Den hat man dann durch einen Fendt ersetzt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Fendt das aushält was der Fergl aus gehalten hat. Wer den ...

 Forum: Technikforum   Thema: ZF210 26GMS lässt sich nicht mehr schalten

Verfasst: Sonntag 29. November 2015, 17:57 

Antworten: 14
Zugriffe: 1499


Servus,
mein "neuer" Lindner Allrad hat ein Getriebe Problem, d.h. die beim Handhebel äusseren Gänge/Gruppen lassen sich einlegen, aber ich habe keinen Vortrieb.
Hat hier wer eine Diagnose, wo sich der Fehler befinden könnte?

 Forum: Marktforum   Thema: Lindner Allrad (LW 20, 22...etc)

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Allrad (LW 20, 22...etc)
Verfasst: Freitag 15. Mai 2015, 12:29 

Antworten: 7
Zugriffe: 1777


Hallo,

bin neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einem LW20Allrad.

Ich freue mich über jegliches Angebot - restauriert oder nicht !

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8055 Vogel Noot Rotex 5

 Betreff des Beitrags: Steyr 8055 Vogel Noot Rotex 5
Verfasst: Sonntag 24. August 2014, 21:35 

Antworten: 2
Zugriffe: 572


Hallo

Schafft mein Steyr 8055 Allrad (48 PS) ein Vogel Noot Scheibenmähwerk Rotex 5. Müsste im Jahr damit zweimal 5 ha zur Heuernte mähen. 80% der Fläche ist eben und die restliche Fläche ist ein lang gezogener Berg.

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 768a Lenkbremse

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 768a Lenkbremse
Verfasst: Samstag 23. August 2014, 21:26 

Antworten: 5
Zugriffe: 2594


... vom Innenleben eines solchen Ventils: Ausgleichsventil.jpg Das Ganze war/ist ja ein Patent von Steyr, welches im Zuge der Entwicklung des T190 Allrad angemeldet wurde. Das Prinzip davon schaut so aus: Druckausgleichsventil Steyr.jpg Eventuell baust Du das Teil einmal auseinander, vielleicht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch
Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 21:23 

Antworten: 9
Zugriffe: 1549


Servus Fritz,

Ich habe die Explosionszeichnungen von der Allrad Vorderachse, Hinterachse, Zwischenstück und Lenkgetriebe, jedoch die vom Motor hab ich noch nirgends gefunden.

LG
Matthias

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A Motor-Handbuch
Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 19:11 

Antworten: 9
Zugriffe: 1549


Hallo!

Ist beim Verwüster-Verlag nichts dabei?

Lindner BF 22N, Betriebsanleitung und Ersatzteilkatalog

Lindner LW 20A und BF 22A, (Allrad) Betriebsanleitung und Ersatzteilkatalog

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 12:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 2035


... "Lindner - Kundl - Tirol" in der Mitte noch? Eventuell machst Du bitte ein paar Bilder ... ;) Vielleicht wurde das Lenkgetriebe vom Allrad aufgebaut? Der hatte original eine Schneckenspindellenkung ähnlich dem HL17 (passen auch Teile vom HL17/HRL9). Gerade "Leichtgängig" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Winterdiesel

 Betreff des Beitrags: Re: Winterdiesel
Verfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 13:23 

Antworten: 5
Zugriffe: 759


... nur im Winter hat man den .......... beisammen. Den 288 fahr ich nur im Sommer als Zweitfahrzeug wenn ich z.B. die Kippmulde vom Allrad nicht runter geben möchte. Ich hab am 288 noch die Dieselfilter aus feiner Drahtwolle drauf..........mit der Folge dass ich dann irgendwo stehe ...

 Forum: Marktforum   Thema: Verkaufe Pickup Nissan Navara D40

 Betreff des Beitrags: Verkaufe Pickup Nissan Navara D40
Verfasst: Freitag 2. November 2012, 23:11 

Antworten: 2
Zugriffe: 252


Grüß euch, ich verkaufe meinen Pickup: Nissan Navara D40, schwarz-metallic 171 PS (126 kW), Diesel, 6-Gang-Schaltgetriebe Allrad und Untersetzung zuschaltbar Pickup mit großer Doppelkabine inkl. Hardtop EZ 5/2007 132.000 km Ausstattung: Sporthardtop, Tempomat, Lederlenkrad, Radio mit ...

 Forum: Technikforum   Thema: BF 22 A Getriebe

 Betreff des Beitrags: Re: BF 22 A Getriebe
Verfasst: Dienstag 11. September 2012, 15:46 

Antworten: 6
Zugriffe: 2092


Hallo! ...War ja nicht meine Idee :D Soviel zur Entschuldigung. Habt ihr weiters gewusst, dass beim BF 22 Allrad der rechte Bremshebel anders ist als bei der Normalen Version? Suche einen Solchen Hebel, wird aber bestimmt sehr schwierig ;) Weiters natürlich gesucht, das oben ...

 Forum: Technikforum   Thema: BF 22 A Getriebe

 Betreff des Beitrags: Re: BF 22 A Getriebe
Verfasst: Freitag 24. August 2012, 14:18 

Antworten: 6
Zugriffe: 2092


... "B" wie Bergtraktor, als "Hackfruchter" mit Portalachse, sogar schwenkbare Portalachsen gab es, ...), jedoch nicht mit Allrad. ZF A5/5: ZF-A5-5-1.jpg ZF-A5-5-2.jpg ZF-A5-5-3.jpg ZF-A5-5-4.jpg Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner LW20 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner LW20 A
Verfasst: Donnerstag 23. August 2012, 23:54 

Antworten: 16
Zugriffe: 1652


... zu! Was brauchst du über den Warchal-Motor? Ich habe alle original Unterlagen für den Traktor. @ Fadinger: Fang bloss nicht mit dem 190er Steyr Allrad an ;) Bezüglich Reifen, kaufen kannst sie dir auch über Amazon etc, aber wer montiert dir Reifen die du nicht bei ihm kaufst? Da wird niemand ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner LW20 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner LW20 A
Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 21:45 

Antworten: 16
Zugriffe: 1652


... eh leicht zu bekommen, weil diese bei diversen Klein- und Rasentraktoren verwendet werden. Im Vergleich zu den 6.50 - 20 AS, die der Warchalowski Allrad oder der Steyr 190 Allrad braucht, ist da die Auswahl riesig. ZB.: ATF 1630 6.00 -16 8 PR EUROGRIP IM45 6.00 -16 6 PR TT PETLAS TA60 6.00 -16 ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner LW20 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner LW20 A
Verfasst: Freitag 3. August 2012, 22:17 

Antworten: 16
Zugriffe: 1652


betriebsanleitung gibts eh:

http://www.motorbooks.at/catalog/produc ... ilkatalog/

man darf sich aber nicht zu viel erwarten. Die BA u.ETK von den alten Lindnern waren auch schon im Original miserabel zum Quadrat.

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner LW20 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner LW20 A
Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 22:23 

Antworten: 16
Zugriffe: 1652


... das Öl zu wechseln. Legierte Öle lösen nämlich unter Umständen alte Ablagerungen, und führen diese dann im Ölstrom mit. Getriebe: Das ZP A5/5 ohne Allrad braucht mildlegiertes SAE90 GL3. 6,5 Liter im Getriebe, je 1 Liter in den Achsportalen. Wieviel der Allradantrieb und die Allradachse brauchen, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner LW20 A

 Betreff des Beitrags: Lindner LW20 A
Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 15:30 

Antworten: 16
Zugriffe: 1652


Hallo bin neu hier :D Wir haben ein Lw 20 Allrad und jetzt kommt unser Problem. wir müssten einmal das Öl wechseln (überall) und die Kopfdichtungen neu machen ( ist ein V warchalowski Motor) jetzt muss ich wissen welches Öl mir nehmen müssen und ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Traktorpulling auf finnisch ...

 Betreff des Beitrags: Re: Traktorpulling auf finnisch ...
Verfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 17:20 

Antworten: 3
Zugriffe: 203


die erste "Möhre" ist ja glaube ich ein Ford (Super-?)Major, also ein echtes Altertum und noch dazu mit gar nicht serienmäßigem Allrad.

 Forum: Technikforum   Thema: Fettlager einbauen

 Betreff des Beitrags: Re: Fettlager einbauen
Verfasst: Donnerstag 26. April 2012, 11:46 

Antworten: 12
Zugriffe: 1834


... Auto um. Falls jetzt jemand was von "besserem Auto oder so" lästert, so möchte ich ihm empfehlen einmal bei vereister Straße abwärts (Allrad ist da nicht besonders hilfreich) mit einem Viehanhänger geschoben zu werden. Wenn der Rückhalt des Autos nicht einmal mehr für die Auflaufbremse ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 190 Umbau auf Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 190 Umbau auf Allrad
Verfasst: Dienstag 20. September 2011, 21:24 

Antworten: 29
Zugriffe: 4303


Mir gefällt sowas, ob es auch wirklich etwas bringt ist wieder eine andere Geschichte... aber da gehts auch mehr um den "Spaß-Faktor" und darum, beim Oldtimertreffen Aufmerksamkeit zu erregen. Trotzdem denke ich, es währe sinnvoller und möglicherweise auch einfacher die Vorderachse von der...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 190 Umbau auf Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 190 Umbau auf Allrad
Verfasst: Dienstag 20. September 2011, 13:38 

Antworten: 29
Zugriffe: 4303


Hallo! Da war wohl mal jemanden sehr fad ... So etwas gefällt mir eher weniger. Wenn man sich etwa die Verbindungen der beiden Getriebe anschaut ... :roll: Ölablaßschraube ist keine vorgesehen. Ist wohl auch nicht nötig ... :mrgreen: Mit der Dumperachse dürftest Du gar nicht so falsch liegen. Von ei...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 190 Umbau auf Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 190 Umbau auf Allrad
Verfasst: Dienstag 20. September 2011, 13:34 

Antworten: 29
Zugriffe: 4303


geil!

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 190 Umbau auf Allrad

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 190 Umbau auf Allrad
Verfasst: Dienstag 20. September 2011, 12:51 

Antworten: 29
Zugriffe: 4303


Hab wieder mal was interessantes zum Thema Steyr + Allrad gefunden http://www.bluefox.at/typ180/forum/viewtopic.php?t=1969&sid=e546ff1ec9747330ed6560d375e43b7f sowas würde mir auch sehr gut gefallen :) Denke da an eine Allradachse von einem Dumper...nur ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22a & Anbauwinde

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF22a & Anbauwinde
Verfasst: Dienstag 13. September 2011, 10:44 

Antworten: 14
Zugriffe: 2778


Hallo, eine Frage zum 22er Lindner, die Motorhaube der N und der Allrad-Version sind doch ident, oder? Bekomme die N-Haube nicht drauf, er steht beim Luftfilter oder Luftansaugstutzen an. Jetzt dachte ich dass es möglich ist, dass da der LUFI von einem anderen ...

 Forum: Technikforum   Thema: gefährliches Spielzeug!

 Betreff des Beitrags: Re: gefährliches Spielzeug!
Verfasst: Mittwoch 31. August 2011, 07:37 

Antworten: 15
Zugriffe: 564


... tagtäglich beim Arbeiten. Da sind genug "erfahrene" Bauern schon druntergekommen. Oft ohne Schutzverdeck. Ich habe unter anderen einen Allrad mit überdurchschnittlich langem Radstand und "Kopfschwere". UNd trotzdem würde es manchmal gelingen, den Purzelbaum rückwärts auszuführen. ...

 Forum: Technikforum   Thema: gefährliches Spielzeug!

 Betreff des Beitrags: Re: gefährliches Spielzeug!
Verfasst: Dienstag 30. August 2011, 22:39 

Antworten: 15
Zugriffe: 564


... tagtäglich beim Arbeiten. Da sind genug "erfahrene" Bauern schon druntergekommen. Oft ohne Schutzverdeck. Ich habe unter anderen einen Allrad mit überdurchschnittlich langem Radstand und "Kopfschwere". UNd trotzdem würde es manchmal gelingen, den Purzelbaum rückwärts auszuführen.

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 15:59 

Antworten: 28
Zugriffe: 1668


Hallo Manfred! Weiters interessiert mich: was ist ein JW20a (das "a" ist mir unbekannt)? Das "a" steht für Allrad ... (Die Typenbezeichnung von Lindner für den Traktor lautet nämlich auch JW 20 ...) Darum damals meine Vermutung, daß das "L" beim JW 20 L eventuell ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Trockenheit

 Betreff des Beitrags: Re: Trockenheit
Verfasst: Freitag 13. Mai 2011, 09:15 

Antworten: 39
Zugriffe: 1529


... und Bauern müssen immerzu jammern!!!! Also: Entsetzlich! Dieser Regen hat die Güterwegbaustelle in eine Dreckspur verwandelt und man braucht einen Allrad um durchzukommen! - OK, habe ich jetzt genug gejammert???

 Forum: Marktforum   Thema: Lindner BF 22 A Teile ZF Kraftheber, Hinterachse

Verfasst: Dienstag 26. April 2011, 07:54 

Antworten: 12
Zugriffe: 2332


Hallo Franz, Habe leider keine Vorderachse, sondern die Hinterachse mit Kraftheber... war selbst einige Zeit auf der Suche nach einer Allrad-Vorderachse, das ist sehr schwierig! Wenn du Interesse hast, gebe ich dir die Telefonnummer von jemanden der Lindner-Teile verkauft, vielleicht hat ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 75 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de