Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:29 Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:29



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 2516 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 18:44 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


Der Motor steht derzeit "in der Warteschleife", da ich ihn diesmal "so nebenbei" in "meiner" KFZ-Werkstätte richten lasse, die aber sehr wenig Zeit haben. Mir sind in meiner Umgebung einige B&S Motoren mit dem selben Probelm bekannt, nur "offiziell" gibt e...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 00:23 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


So, heutiges Update... wer will raten?


Genau, ich hab wieder mal einen festsitzenden Kolben :( ... diesmal beim RM20 (also eh wieder der B&S) da kommt Freude auf! :bier:

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Stromtarifvergleich

 Betreff des Beitrags: Re: Stromtarifvergleich
Verfasst: Freitag 19. Juni 2015, 00:03 

Antworten: 9
Zugriffe: 20030


Ich gebe da nur weiter was mir einer der Anlagenbauer erzählt hat. Laut ihm gibt es noch so einige Zähler die das können. Ich bin mit einem der Anbieter derzeit am herumschreiben diesbezüglich. Er wollte mir nur einen 1phasen Wechselrichter anbieten und das noch ohne jegliche Regelung bezüglich Stro...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Stromtarifvergleich

 Betreff des Beitrags: Re: Stromtarifvergleich
Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:57 

Antworten: 9
Zugriffe: 20030


Daß man, wenn man ins öffentliche Netz einspeisen will, eine Vielzahl von Bewilligungsverfahren über sich ergehen lassen muß, ist Dir eh bewußt? Hier ein kleiner Leitfaden ... ;) Wenn man eine Förderung dafür bekommen möchte, dann schon, ansonsten ist es nicht so schlimm. Der Wechselrichter muss de...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Stromtarifvergleich

 Betreff des Beitrags: Re: Stromtarifvergleich
Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 18:50 

Antworten: 9
Zugriffe: 20030


Ich habe nun nach der Rechnung von 2014 gesucht, da komme ich auf einen Preis von 18,1 Cent/kwh

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Stromtarifvergleich

 Betreff des Beitrags: Re: Stromtarifvergleich
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 23:51 

Antworten: 9
Zugriffe: 20030


Ich habe jetzt nur die 13er Rechnung bei der Hand, da kommen bei mir unterm Strich 18,48 Cent/kwh heraus. (EVN optima Wasserkraft, 4kw) Was mich aktuell interessieren würde, ist, ob hier jemand Strom selber produziert und ins Netz einspeist (oder netzparallel selber verbraucht)? Ich möchte jetzt end...

 Forum: Technikforum   Thema: Erfahrungsberichte Drohnen

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Drohnen
Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 21:27 

Antworten: 12
Zugriffe: 2164


Doch, Drohnen sind bereits weit über "Spielzeug" hinaus entwickelt... Leider nehmen die auf zivile Opfer keine Rücksicht und du hast dannach einen großen Krater in der Wiese :) aber ansonsten kannst den Barak gerne anrufen, ob er dir eine zukommen lässt!

 Forum: Technikforum   Thema: 2000h Service...

 Betreff des Beitrags: Re: 2000h Service...
Verfasst: Freitag 29. Mai 2015, 09:54 

Antworten: 6
Zugriffe: 957


Wenn das nur so einfach wäre. Ich habe per Telefon einen Termin für Service und Pickerl gemacht und hab gemeint, ich möchte gleich darauf warten und dann wieder heimfahren (1 Stunde Anfahrtszeit), wie ich dort ankomme meinen die "na heit hom wir keine Zeit mehr, den muast schon stehn lossen&quo...

 Forum: Technikforum   Thema: 2000h Service...

 Betreff des Beitrags: Re: 2000h Service...
Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 00:00 

Antworten: 6
Zugriffe: 957


Ja, es musste auch etwas repariert werden... die Hupe wurde getauscht :) War mein letztes großes Service, jetzt muss er so schauen, wie er über die Runden kommt :)
:pfeif:

 Forum: Technikforum   Thema: 2000h Service...

 Betreff des Beitrags: 2000h Service...
Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 16:24 

Antworten: 6
Zugriffe: 957


Hallo Traktorexperten! Mal so ganz überhabs, wie lange "darf" eine Fachwerkstätte für ein 2000h Service plus Pickerl für einen 69PS Standarttrakor benötigen? (geht um meinen McCormick CXL) Ich fühle mich mit einer verrechneten Arbeitszeit von 8,75h schon sehr verarscht... Was meint ihr dazu?

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 22:15 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


Wieder mal ein kurzes Update: Jetzt steht auch der Subaru schon in der Werkstatt ;( Irgendwie packe ich das alles gar nicht. Im Herbst beim Mulchen ist er problemlos gelaufen, aber sobald es kalt wurde, ließ er sich schwer, später gar nicht mehr starten. Dafür hat es mir fast den Auspufftopf (und di...

 Forum: Fachforum   Thema: Kehrbesen

 Betreff des Beitrags: Re: Kehrbesen
Verfasst: Donnerstag 23. April 2015, 13:42 

Antworten: 5
Zugriffe: 905


Egal ob Bandrechen oder Schwader, es hat sich beides schon vielfach bewährt!

 Forum: Fachforum   Thema: Kehrbesen

 Betreff des Beitrags: Re: Kehrbesen
Verfasst: Montag 20. April 2015, 13:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 905


Was spricht dagegen einfach mit dem Schwader zu kehren? einfach auf die zinken bilige Reisbesen draufbandern und los geht´s

 Forum: Technikforum   Thema: Trabold Filter

 Betreff des Beitrags: Trabold Filter
Verfasst: Freitag 17. April 2015, 23:18 

Antworten: 4
Zugriffe: 901


Hallo Leute,

kennt wer den/die Trabold Ölfilter und kann was dazu sagen ob da was gutes dahinter steckt? Versprochen wird ja viel wenn der Tag lang ist :D http://www.trabold.de/hp2.htm

 Forum: Fachforum   Thema: eigene Hühner halten

 Betreff des Beitrags: Re: eigene Hühner halten
Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 16:15 

Antworten: 5
Zugriffe: 1178


Ich habe zwar immer noch keine Hühner, aber es ist schon lange ein Thema, auch in etwa deine Größenordnung. Wenn genug Grund vorhanden ist, und auch die Möglichkeit besteht, selber "Speisenebenprodukte" zuzufüttern, dann würde ich nur bedingt teures Fertigfutter kaufen. Hühner können auch ...

 Forum: Technikforum   Thema: McCormick Cmax 100

 Betreff des Beitrags: Re: McCormick Cmax 100
Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 16:01 

Antworten: 6
Zugriffe: 1016


Ha, es gibt mich ja doch noch ;) Ja, ich habe den CX-L nun seit 2008, und soweit keine nennenswerten Sorgen damit. Bisher hat er alles gemacht was ich von ihm wollte (viel ist das bei mir ja auch nicht). Die Verarbeitung könnte freilich besser sein, aber das haben bestimmt auch so manche Höherpreisi...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Weidegang im November

 Betreff des Beitrags: Re: Weidegang im November
Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 12:45 

Antworten: 9
Zugriffe: 1169


Wir haben gestern unsere Jungtiere von der "Niederalm" geholt, das ist auch ein spitzenwert, wobei es oft bis in den November hinein geht. Aber bei uns war dieses Jahr erst 2mal Morgenfrost, und das auch nicht besonders viel. Es ist immer noch ungewöhnlich grün auf den weniger steilen Fläc...

 Forum: Technikforum   Thema: Blauer Nebel bei Lindner 450

 Betreff des Beitrags: Re: Blauer Nebel bei Lindner 450
Verfasst: Samstag 22. November 2014, 23:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 762


Hmm, das ist alles natürlich nicht so leicht zusagen. Er raucht (sagen wir mal so) unten rechts auf Höhe der Kurbelwelle heraus. Laut tel. Auskunft vom Mechaniker ist das die Motorentlüftung? Dort ist eine unförmige, etwa 2 Finger messende Öffnung direkt im Bereich der Keilriemenscheibe. Die Rauchen...

 Forum: Technikforum   Thema: Blauer Nebel bei Lindner 450

 Betreff des Beitrags: Blauer Nebel bei Lindner 450
Verfasst: Samstag 22. November 2014, 10:43 

Antworten: 4
Zugriffe: 762


Hallo Leute (Fadinger) Mein BF 450N nebelt aus der Motorentlüftung. Es scheint kein Rauch/Abgas zu sein und tritt in kaltem wie warmen Zustand auf (bei Belastung sehr stark, bei Standgas aber auch). Der Ölstand ist bislang unverändert in Ordnung. Wo kann das herkommen und was mache ich am besten, we...

 Forum: Allgemeines   Thema: Weltrekordversuch

 Betreff des Beitrags: Re: Weltrekordversuch
Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 18:14 

Antworten: 14
Zugriffe: 1656


Also man darf hier schon anmerken, daß der Mann (Google Manager) auch kein armer Hund ist. Es war aber wohl klar, daß er die Medienshow a la Baumgartner nicht wiederholen kann (wer schaut sich sowas schon 2mal an), daher ist er eben einen anderen Weg gegangen. Billig war wohl auch diese Mission nich...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Freitag 3. Oktober 2014, 21:55 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


So, der erste Testeinsatz ist abgehackt. Läuft wie geschmiert :)
Für alle die FB nutzen und gerne Bilder schauen: https://www.facebook.com/Leitnfexer

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Freitag 3. Oktober 2014, 09:47 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


So, gestern spät abends war es soweit: Der Motor läuft (und wie der läuft) ;) jetzt muss ich nur noch den Tank und die Batteriekabel machen und schon kanns losgehen.

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 30. September 2014, 23:28 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


Du möchtest aber solche Sechskantschrauben, oder? yep, so sollten die ausschauen. Habe die Sache aber schon ganz unkonventionell gelöst. Nach Durchsicht meiner "Schätze" sind mir uralte, zöllige Backengewindeschneider in die Hände gefallen. Dann habe ich Schrauben gesucht, die lange genug...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 30. September 2014, 16:30 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


Hallo Leute! Neues, hoffentlich kleines Problem ist aufgetaucht: Ich benötige, um den Robin aufzubauen, längere Schrauben. Es sind 3/8 Zoll UNC Gewinde und sie sollten 2 1/2 Zoll lang sein.(notfalls etwas länger) Wo finde ich sowas am besten? Ich sehe derzeit nur 100stk Packungen, benötige aber nur ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vor 700 Jahren ...

 Betreff des Beitrags: Re: Vor 700 Jahren ...
Verfasst: Donnerstag 18. September 2014, 17:20 

Antworten: 2
Zugriffe: 799


in Barcelona waren unlängst 1,5 Millionen Menschen zur Demo auf der Straße, da brodelt es auch gewaltig. Wundern darf das je keinen. Leider hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Schottland-Sache :( Wir werden es ja bald sehen...

 Forum: Allgemeines   Thema: Sanktionen

 Betreff des Beitrags: Re: Sanktionen
Verfasst: Sonntag 14. September 2014, 23:01 

Antworten: 5
Zugriffe: 797


Leider, wie man derzeit am Verhalten gegenüber Russland sehen kann, ist es auch mit der Neutralität der Schweiz nicht mehr allzugut bestellt!

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Heu

 Betreff des Beitrags: Re: Heu
Verfasst: Freitag 5. September 2014, 08:44 

Antworten: 3
Zugriffe: 1383


Ich würde sagen "naja" ;) Kommt halt auf die Ausgangsfeuchte und auf die Außentemperatur/Luftfeuchte an. Wir machen es zb schon teilweise so, das wir Reste von Siloballenpressen (vom Nachputzen oder wenn etwas übrig bleibt, weil zu wenig für einen Ballen) auf dem Heuboden anstreuen und fer...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Freitag 5. September 2014, 08:35 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


Ich fürchte halt, da bin ich eher in Pension als das passieren wird? ;) Fadi, wie würdest du den Einsatz von Dieselmotoren im Extermhang einschätzen? Also jetzt mal den oben genannten, am besten wohl den 25er mit Wasserkühler? Oder würde ein Luftkühler genügen? Na schau mer mal :) fürs Erste hab ich...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Sonntag 31. August 2014, 22:35 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


@leitn: Rotek ist eine Wiener Firma, die Motoren werden aber importiert Ja, das ist klar. Es steht jedoch nirgends etwas darüber von welchem Land/Hersteller die Motoren kommen? @ Austromog Ich sehe nur luftgekühlte Diesel bis 19PS? Würdest du einen 25er mit Wasserkühler aufbauen? (hätte natürlich s...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Freitag 29. August 2014, 13:56 

Antworten: 123
Zugriffe: 12986


Unser Start kann allerdings noch dauern, bin grad mit den Chinesen direkt am feilschen. Der Sonderkonus wär lt. deren Ausführungen etwa +200 $, trotzdem nicht teurer als der Standardmotor bei Rotek. 45° /100% kein Problem, laut Mr. Cheng. Lieferzeit allerdings 6 Wochen. Bekommst du den Sonderkonus ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 84 [ Die Suche ergab 2516 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de