Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 24. November 2017, 14:56 Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 14:56



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 170 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: aktuelle Wetterlage

 Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Wetterlage
Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 18:18 

Antworten: 79
Zugriffe: 1185


:smhair: nicht gerechnet, dass der mühlviertler-witz solche kreise zieht :smhair: hatte es wegen dem anscheinend so rauen klima gemeint, wenn sogar regelmäßig die kuhschwänze anfrieren ;) scherz beiseite, bei einem kaltstall muss man beim planen halt das hirnkastl einschalten. hier wäre eine offene ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: aktuelle Wetterlage

 Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Wetterlage
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:25 

Antworten: 79
Zugriffe: 1185


ich sags ja immer - das mühlviertel gehört entvölkert und bewaldet :mrgreen: wir hatten im kaltstall kaum probleme, sogar die ungeheizte Tränke (zulauf unisoliert) stand nur 1 tag (nach 2 Nächten bei -13 Grad). blöd, die wird sich dann wohl nie isolieren und die heizplatte wird sich wohl auch nicht ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Zukunft des Forums?

 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Forums?
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:21 

Antworten: 92
Zugriffe: 542


mir wärs ein paar euro wert, wenns weiter werbefrei bleibt. ich nehme mir nur mehr selten zeit in den foren mitzuschreiben, aber 30 € pro jahr sind nicht viel wenn wir uns das aufteilen

 Forum: Allgemeines   Thema: Großer Weltweiter Skype Ausfall

 Betreff des Beitrags: Re: Großer Weltweiter Skype Ausfall
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:18 

Antworten: 3
Zugriffe: 147


kann mich deiner Schadenfreude nicht wirklich anschließen, passiert immer wieder, dass wo das Telefonnetz, das Handynetz zusammenbricht, warum nicht auch mal Skype.

die Rauchzeichen früher werden auch nicht immer funktioniert haben

 Forum: Allgemeines   Thema: Landwirte vs Freizeitsportler

 Betreff des Beitrags: Re: Landwirte vs Freizeitsportler
Verfasst: Samstag 6. November 2010, 11:00 

Antworten: 10
Zugriffe: 174


wenn die freizeitsportler wenigstens auf den wegen blieben. ich habe derzeit massive probleme mit freizeitsportler die quer über die wiese radeln, joggen oder nordic walken auf den forststrassen würde mir die tafel "benützen auf eigene gefahr" sehr gut gefallen, weil grundlegend habe ich n...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Kuhcafe

 Betreff des Beitrags: Re: Kuhcafe
Verfasst: Mittwoch 25. August 2010, 20:42 

Antworten: 32
Zugriffe: 245


aber deppat gred wird überall :roll:

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Kuhcafe

 Betreff des Beitrags: Re: Kuhcafe
Verfasst: Mittwoch 25. August 2010, 11:50 

Antworten: 32
Zugriffe: 245


warm abtragen, dachstuhl abstauben.. wenn man einmal das ganze mitgemacht hat und fadinger hats nur halb so beschrieben wie es abläuft, dann fühlt man sich schon auf den schlips getreten ich wünsche den nichtmal meinen schlimmsten feind einen brand am bauernhof inkl feuer, brand, polizei, wiederaufb...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Kuhcafe

 Betreff des Beitrags: Re: Kuhcafe
Verfasst: Sonntag 22. August 2010, 11:59 

Antworten: 32
Zugriffe: 245


ja das "was" hatte ich auch. "was" aber nicht lange gereicht hat. der größte teil war vorzufinanzieren. mir persönlich ist es lieber, etwas zu planen, betriebe zu besichtigen, preise zu vergleichen als innerhalb kürzerster zeit etwas aus dem ärmel zu schütteln. innerhalb von ein ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Kuhcafe

 Betreff des Beitrags: Re: Kuhcafe
Verfasst: Sonntag 22. August 2010, 10:30 

Antworten: 32
Zugriffe: 245


mal abegesehen davon, dass man die investion brav "vorinvestieren" darf, weil nur über bezahlte rechnungen abgerechnet werden, wird der neubau prinzipiell teurer als die versicherungsdeckelung. von dem schock der in einem steckt, den strapazierten nerven die meistens gesundheitliche folgek...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Kuhcafe

 Betreff des Beitrags: Re: Kuhcafe
Verfasst: Samstag 21. August 2010, 19:30 

Antworten: 32
Zugriffe: 245


mathias: zu glauben nach einem brand "leichter" zu investieren ist ein großer irrglauber jener die es noch nicht erwischt hat. zum cafe: sollte mal wieder ein urlaub möglich sein und der in die steiermark geht werde ich mal den cafe testen. was man auf den fotos sehen kann, halten sich die...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: milchgeld

 Betreff des Beitrags: Re: milchgeld
Verfasst: Donnerstag 5. August 2010, 21:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 261


ich kann mich noch im andersform an die aussage erinnern: meine arbeitszeit bewerte ich nicht, weil ich die arbeit so gerne mache. oder: die maschinen sind neu, die brauche ich nicht bewerten. so kommen die aussagen zustande, dass der milchpreis kostendeckend ist :pfeif:

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Machtspielchen

 Betreff des Beitrags: Re: Machtspielchen
Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:09 

Antworten: 5
Zugriffe: 172


hab 6er sbs mit seitenaustrieb - funzt einwandfrei, wenn ich gleich die chefin in der ersten runde in den melkstand bekomme. früher war sie immer in der ersten runde, erst seitdem sie die leitkuh geworden ist, hat das ganze angefangen. fütterung etc wurde nicht umgestellt. also werde ich mit mehr ge...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Machtspielchen

 Betreff des Beitrags: Re: Machtspielchen
Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 08:30 

Antworten: 5
Zugriffe: 172


ich will den kraftfuttertrog vermeiden. nochdazu ist das beim sbs nicht so einfach

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Machtspielchen

 Betreff des Beitrags: Machtspielchen
Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 18:59 

Antworten: 5
Zugriffe: 172


die leitkuh steht fast bei jeden melken vor der melkstandtüre und lässt niemanden rein und selber geht sich auch nicht. :x nur mit überzeugenden argumenten kann ich sie in den melkstand treiben, das hält aber auf weil ich jedesmal aus der grube klettern muss. die selben spiele hatten wir bei der let...

 Forum: Fachforum   Thema: Tschechisches Wetterradar

 Betreff des Beitrags: Re: Tschechisches Wetterradar
Verfasst: Montag 5. Juli 2010, 18:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 878


gibts doch in österreich auch

http://www.zamg.ac.at/incaanalyse/

und trotzdem hat es uns gestern das heu verregnet :evil:

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wasserstand der Bäche

 Betreff des Beitrags: Re: Wasserstand der Bäche
Verfasst: Samstag 5. Juni 2010, 07:24 

Antworten: 3
Zugriffe: 119


:lol: :lol:

war heute im radio "nicht von der versicherung gedeckt" :klatsch:

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Neumelkende Kalbinnen

 Betreff des Beitrags: Re: Neumelkende Kalbinnen
Verfasst: Samstag 29. Mai 2010, 18:02 

Antworten: 7
Zugriffe: 916


ich lasse das kalb 24 stunden bei der kuh. notfalls gibts mamazuzfindhilfe. bei der nächsten melkzeit sofort mit der maschine aber nur 2 mal täglich. alles andere ist mühsam und umständlich und auch für die kalbin eine ständige umstellung und daher stress.

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Listerien im Käse

 Betreff des Beitrags: Re: Listerien im Käse
Verfasst: Dienstag 16. Februar 2010, 20:34 

Antworten: 27
Zugriffe: 605


hauptabnehmer des käses war nicht österreich (quargl) sondern der käse ging zurück nach d (dort als harzer käse verkauft)

da beides keine geschützte region ist, ist es leider rechtens

und das ist pervers milch aus d nach hartberg transportieren und dann zurück nach d zum lidl

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Tradition: Tanz mit dem Ziegenbock und Schildkröten-Treiben

Verfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 17:44 

Antworten: 13
Zugriffe: 151


heute gibts traditionelle krapfen. hat da die else auch was dagegen einzuwenden?
zu rechts? der arme krapfen oder so?

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Piefke Saga ...

 Betreff des Beitrags: Re: Piefke Saga ...
Verfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 17:42 

Antworten: 3
Zugriffe: 160


normal gibts die wiederholung doch immer vor den winterferien unserer lieben nachbarn :mrgreen:
am popo war ihm kalt :o

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Nichts los hier

 Betreff des Beitrags: Re: Nichts los hier
Verfasst: Samstag 13. Februar 2010, 18:35 

Antworten: 80
Zugriffe: 541


kann man sich in der wohnung schwer vorstellen, aber im winter gibts jede menge arbeit.

 Forum: Fachforum   Thema: Tiergesundheitsdienst ???

 Betreff des Beitrags: Re: Tiergesundheitsdienst ???
Verfasst: Samstag 13. Februar 2010, 18:33 

Antworten: 9
Zugriffe: 309


wie sinnvoll der tgd ist hängt ganz vom einzelnen ta ab. unser ta hat überhaupt keine freude, weil er anders als seine kollegen sich wirklch beim tgd besuch engagiert. dh jedes jahr wird ein schwerpunkt thema genommen letztes jahr zB weideparasiten. wir hatten da früher keine probleme und daher auch...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Umbau Wohnhaus

 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Wohnhaus
Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 19:47 

Antworten: 26
Zugriffe: 2441


ich habe mir das raushören in den stall schon richtig angewöhnt, eigentlich hört man alles und schläft weiter. :mrgreen: aber wenn eine kalbt, oder stiert oder die tränke zerlegt wird und das wasser bis zur decke spritzt, das weidevieh ausbüchst; das höre ich dann und werde munter. das hat vorteile ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Frage zu gestern "Report"

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu gestern "Report"
Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 11:39 

Antworten: 7
Zugriffe: 168


wird doch nicht von bio´s propagiert, damit sie besser da stehen? :mrgreen:

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Frage zu gestern "Report"

 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu gestern "Report"
Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 22:24 

Antworten: 7
Zugriffe: 168


schei*** habe anscheinend die letzten jahre geschlafen, muss sofort die leistung erhöhen.
eben weil ich mir das gesudere nicht anhören wollte, und mich gleich grün&blau geärgert habe, habe ich den sender gewechselt :mrgreen:

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Frage zu gestern "Report"

 Betreff des Beitrags: Frage zu gestern "Report"
Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:46 

Antworten: 7
Zugriffe: 168


hab ich mich gestern verhört? es wurden die armen biobauern bemittleidet. eine biokuh gibt nur 6.000 kg milch im gegensatz zu den hochleistungskühen der konventioniellen bauern die 23.000 ltr milch geben. ich war nur beim durchdrücken daher kann es leicht sein, dass ich mich verhört habe. ich glaube...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: BSE-Fall in Oberösterreich

 Betreff des Beitrags: Re: BSE-Fall in Oberösterreich
Verfasst: Samstag 23. Januar 2010, 11:27 

Antworten: 3
Zugriffe: 142


BSE dürfte es auch in einer form von spontan krankheit. alles bisherigen betriebe in ö hatten nie einen zweiten fall.
ich hoffe für den betroffenen bauern, dass die kohorten-lösung endlich auch in oö greift. den ganzen stall auszulöschen ist absolut sinnlos.

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Umbau Wohnhaus

 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Wohnhaus
Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 16:40 

Antworten: 26
Zugriffe: 2441


ich komme leider gar nicht zum planzeichnen. gestern abend hatten wir eine diskussion rund um die lage des schlafzimmers. derzeit ist das fenster in richtung stall, damit man hört, wenn was los ist. war oft schon sehr wichtig. meine bessere hälfte ist der meinung, dass eine übertragungskamera auch g...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Lawinenschweine

 Betreff des Beitrags: Re: Lawinenschweine
Verfasst: Samstag 16. Januar 2010, 18:29 

Antworten: 14
Zugriffe: 303


in Ö braucht man keinen organspendeausweiss, wird automatisch entnommen wenn was brauchbar ist. die meisten lawinentote sind es nicht, weil zulange ohne sauerstoff. da könnte man gleichzeitig nach den motorradfahrer fragen. wenn was brauchbar ist, kann man mich ruhig ausschlachten, leber wird wohl n...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Lawinenschweine

 Betreff des Beitrags: Re: Lawinenschweine
Verfasst: Samstag 16. Januar 2010, 11:21 

Antworten: 14
Zugriffe: 303


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ist doch alles doppelmoral. die schweine könnten so mehr menschen das leben retten, als wie wenn sie am teller landen.
ich gehe selber gerne schitouren und ein risiko ist immer dabei, auch wenn man noch so gut geschult ist und die richtige ausrüstung hat.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 6 [ Die Suche ergab 170 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de