Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:54 Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:54



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1825 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Frohe Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 12:20 

Antworten: 75
Zugriffe: 406


Sti i le Nacht

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Neugierig?

 Betreff des Beitrags: Re: Neugierig?
Verfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 16:14 

Antworten: 55
Zugriffe: 382


Ja, gibts denn des. Ihr seids oiwei no am Durchstarten. Ka Wunda, dass Eich sooo faad is. Aber: Else, die Retterin ist da - gewesen.

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Restlaufzeit

 Betreff des Beitrags: Re: Restlaufzeit
Verfasst: Montag 29. Juli 2013, 22:36 

Antworten: 19
Zugriffe: 116


Geh Peda, i hobs so trawi ...
- es is mir nur die Botschaft im Posteingang aufgfalln, da hab i spontan a Wortspende abgebn.

Aber, im Ernst, ich wünsch Euch alles Gute und endlich Regen - bei dieser Hitze ist es ja nicht nur für Mensch und Tier ziemlich ziemlich hart. Die Erde durstet.

Gute Nacht!

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Restlaufzeit

 Betreff des Beitrags: Re: restlaufzeit
Verfasst: Montag 29. Juli 2013, 12:44 

Antworten: 19
Zugriffe: 116


Jessas, d' Russn san do - oder wo wohnt da Müchi ? Und des bei dea Hitz ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: österreich zuerst...

 Betreff des Beitrags: Re: österreich zuerst...
Verfasst: Samstag 9. März 2013, 21:53 

Antworten: 12
Zugriffe: 6791


... der Führer war ja kein terroistischer Einzelgänger sondern die Massen sind ihm damals aus gutem Grund nachgelaufen Großartige "Erklärung" vom Erhalter dieses Forumns. Danke! Dass so ein alter Tr...el wie Du keine andere "Botschaft" abzusetzen weiß, ist ja permanent-ex-biobau...

 Forum: Allgemeines   Thema: Es geht etwas weiter.....

 Betreff des Beitrags: Re: Es geht etwas weiter.....
Verfasst: Samstag 9. März 2013, 21:46 

Antworten: 43
Zugriffe: 1713


Lieber Herr Bauer,
Du bist allein auf weiter Flur und der Forumserhalter NUR .

 Forum: Allgemeines   Thema: Es geht etwas weiter.....

 Betreff des Beitrags: Re: Es geht etwas weiter.....
Verfasst: Samstag 9. März 2013, 17:31 

Antworten: 43
Zugriffe: 1713


Auch für diesen Eintrag gilt: nichts kapiert

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: österreich zuerst...

 Betreff des Beitrags: Re: österreich zuerst...
Verfasst: Samstag 9. März 2013, 17:30 

Antworten: 12
Zugriffe: 6791


Mit diesem Deinem Eintrag stellst Du unter Beweis, dass Du nichts, aber auch gar nichts kapiert hast.

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: österreich zuerst...

 Betreff des Beitrags: Re: österreich zuerst...
Verfasst: Samstag 9. März 2013, 12:47 

Antworten: 12
Zugriffe: 6791


Damit Ihr in Eurer Angst nicht Hilfe bei den Falschen sucht, tuts lieber mal beim Kultursender nachhören.

Diese hervorragende Sendung war heute Vormittag am Programm:

http://oe1.orf.at/programm/330728

 Forum: Allgemeines   Thema: Es geht etwas weiter.....

 Betreff des Beitrags: Re: Es geht etwas weiter.....
Verfasst: Samstag 9. März 2013, 12:37 

Antworten: 43
Zugriffe: 1713


es geht etwas weiter ...
http://www.topagrar.com/news/Schwein-Ne ... 75623.html

 Forum: Allgemeines   Thema: Etikettenschwindel

 Betreff des Beitrags: Re: Etikettenschwindel
Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 13:05 

Antworten: 15
Zugriffe: 760


http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... laboeinzel

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Pferd   Thema: Pferde "veredeln" - was ist das?

 Betreff des Beitrags: Re: Pferde "veredeln" - was ist das?
Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 12:42 

Antworten: 11
Zugriffe: 6935


" Pferde veredeln " ---> wennst des viech in a salamihaut komprimierst :mrgreen: REcht hatte er, der hoedlmoser. Wenn man allein an den Produktionsüberschuss bei den Haflingern denkt ... Und die ausgerackerten, geschundenen Pferde aus Polen, Rumänien, Bulgarien usw. werden am letzten Weg ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Etikettenschwindel

 Betreff des Beitrags: Re: Etikettenschwindel
Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 12:37 

Antworten: 15
Zugriffe: 760


zum Thema Etikettenschwindel:

Mit Eiern gehts auch!

Schon interessant, warum so gern Massenware als Bio verkauft wird.
Wohl doch wegen des Mehrertrages ? Soviel zu Bio bzw. Bio-Bauern ...

http://www.stern.de/gesundheit/neuer-le ... 75624.html

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Pferd   Thema: Pferde "veredeln" - was ist das?

 Betreff des Beitrags: Re: Pferde "veredeln" - was ist das?
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 02:25 

Antworten: 11
Zugriffe: 6935


hallo else! veredeln ist, den wert eines produktes zu steigern. das "produkt pferd" hat nach der geburt, je nach abstammung, einen gewissen"wert" das pferd wird älter, grösser - der wert steigt, allerdings nicht viel, weil das grösser werden ja mit arbeit und kosten verbunden is...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Pferd   Thema: Pferde "veredeln" - was ist das?

 Betreff des Beitrags: Re: Pferde "veredeln" - was ist das?
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 02:12 

Antworten: 11
Zugriffe: 6935


Nun wissen wir, was "Veredelung" von Pferden heißt.

 Forum: Allgemeines   Thema: Etikettenschwindel

 Betreff des Beitrags: Re: Etikettenschwindel
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 02:08 

Antworten: 15
Zugriffe: 760


Dass der "Pferdefleischskandal" in aller Munde ist verstehe ich. Es ist ein Etikettenschwindel erster Güte. Aber auch unbestritten dass Pferdefleisch sehr wohl ein vollwertiges Nahrungsmittel ist. Es spricht eigentlich nur die jeweilige Kultur dagegen (ähnlich wie Schweinefleisch bei manc...

 Forum: Allgemeines   Thema: Es geht etwas weiter.....

 Betreff des Beitrags: Re: Es geht etwas weiter.....
Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 19:50 

Antworten: 43
Zugriffe: 1713


Und zum Thema Schächten gibts auch eine Petition, hier die Infos: http://www.tierversuchsgegner.at/index.php/rechtliches-tierschutz-291/tierschutz-bundestierschutzgesetz/1802-schaechtenprotest201209.html http://www.tierversuchsgegner.at/images/stories/tierschutz/schaechten_2012_09/unterstuetzung_sch...

 Forum: Allgemeines   Thema: Es geht etwas weiter.....

 Betreff des Beitrags: Re: Es geht etwas weiter.....
Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 19:39 

Antworten: 43
Zugriffe: 1713


Ich hoffe, Ihr habt wenigstens hier unterschrieben:
http://www.kirchen-privilegien.at/online-petition

 Forum: Allgemeines   Thema: schussapparat-traf-statt-katze-bauern-selbst

Verfasst: Donnerstag 6. September 2012, 19:34 

Antworten: 22
Zugriffe: 840


Es gibt da den Konflikt zwischen Bauern und Tierschützern (wobe das eine das andere nicht ausschließt!). Kastrationsverpflichtung usw. steht da im Raum. Ich sehe ja ein, dass ich als Bauer für die Katzen zuständig bin die sich in meinem Hofraum tummeln. Ob sie von mir eingeführt wurden oder sich se...

 Forum: Allgemeines   Thema: schussapparat-traf-statt-katze-bauern-selbst

Verfasst: Donnerstag 6. September 2012, 19:29 

Antworten: 22
Zugriffe: 840


Der alte Herr wollte das Tier töten und damit erlösen, und das spricht eigentlich schon für ihn. Er hätte sie auch irgendwo verrecken lassen können, was aber jetzt wohl passieren wird. Ob allerdings ein Schlachtschussapparat(Bolzenschuß) wirklich geeignet ist, da habe ich so meine Zweifel. helmar K...

 Forum: Allgemeines   Thema: Die Griechen - ein eigenartiges Völkchen ...

Verfasst: Donnerstag 6. September 2012, 19:26 

Antworten: 120
Zugriffe: 15928


Zu diesem Thema habt Ihr hoffentlich diese Doku gesehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman ... 94428.html

 Forum: Allgemeines   Thema: schussapparat-traf-statt-katze-bauern-selbst

Verfasst: Mittwoch 1. August 2012, 22:38 

Antworten: 22
Zugriffe: 840


Es gibt da den Konflikt zwischen Bauern und Tierschützern (wobe das eine das andere nicht ausschließt!). Kastrationsverpflichtung usw. steht da im Raum. Ich sehe ja ein, dass ich als Bauer für die Katzen zuständig bin die sich in meinem Hofraum tummeln. Ob sie von mir eingeführt wurden oder sich se...

 Forum: Allgemeines   Thema: schussapparat-traf-statt-katze-bauern-selbst

Verfasst: Mittwoch 1. August 2012, 22:34 

Antworten: 22
Zugriffe: 840


http://www.krone.at/Oesterreich/Tierschuetzer_zeigen_Bauer_an._der_in_OOe_Katze_toeten_wollte-Per_Schussapparat-Story-329671 Ihr alle, die Ihr hier postet, bestätigt das steinzeitliche Denken der Bauern, egal wie alt sie sind. Ablenken vom Thema kann auch der Biobauer org sehr gut. Es geht um die Ka...

 Forum: Allgemeines   Thema: schussapparat-traf-statt-katze-bauern-selbst

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 23:38 

Antworten: 22
Zugriffe: 840


Tragischer Unfall, aber eigentlich nicht erwähnenswert... Da war vor 1-2 Tagen der Fall bei dem sich ein Jäger selbst in die Hand schoss interessanter ;) Tragisch ist nur: Dass in heutiger Zeit auf einem Hof sich 30 Katzen tummeln, obwohl die meisten Tiere aus dem Nachwuchs ohnehin umgebracht werde...

 Forum: Allgemeines   Thema: schussapparat-traf-statt-katze-bauern-selbst

Verfasst: Freitag 20. Juli 2012, 20:06 

Antworten: 22
Zugriffe: 840


http://www.vienna.at/schussapparat-traf ... 1148690522

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Freies Landwirtforum Mobil?

 Betreff des Beitrags: Re: Freies Landwirtforum Mobil?
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2012, 22:36 

Antworten: 11
Zugriffe: 106


Geh bitte, für die paar Einträge, die wöchan nu dazua von an Bäda kumman?

 Forum: Allgemeines   Thema: "Kulturbereicherer"

 Betreff des Beitrags: Re: "Kulturbereicherer"
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2012, 22:08 

Antworten: 48
Zugriffe: 1645


Es würden ein paar Regeln, und diese beinhart durchgezogen reichen.......z.B. jede noch so kleine Straftat welche im Namen der Relgion, Familienehre usw. des Herkunftslandes der Beteiligten in unseren Landen erfolgt, sollte den sofortigen Verlust der Aufenthaltsbewilligung und in deren Folge die so...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Kulturbereicherer"

 Betreff des Beitrags: Re: "Kulturbereicherer"
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2012, 22:07 

Antworten: 48
Zugriffe: 1645


hehe, hab jetza was gepostet, und es is oafach vaschwundn. da steckt do sicha da fadinga dahinta. oba es is e wurscht, weis fia di gonze packlrass gwen wa.
habe d'ehre narziss breiwick!

 Forum: Allgemeines   Thema: "Kulturbereicherer"

 Betreff des Beitrags: Re: "Kulturbereicherer"
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2012, 21:43 

Antworten: 48
Zugriffe: 1645


Wahnsinn, da gehts ja zua unter den Kulturbewahrern!
Ich meine auch: wir wollen nicht nach Mekka beten, wir wollen Brot mit Bratlfettn!!!

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: landwirt.com

 Betreff des Beitrags: Re: landwirt.com
Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 17:25 

Antworten: 102
Zugriffe: 641


Das glaub ich Dir, lieber Fadi. Aber jetzt gibts a Konkurrenz:
http://www.wirbauern-online.at/index

:mrgreen: :muh:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 61 [ Die Suche ergab 1825 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de