Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 20. August 2017, 08:05 Aktuelle Zeit: Sonntag 20. August 2017, 08:05



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 393 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Stammtisch   Thema: So schnell ist man vergessen...

 Betreff des Beitrags: Fadinger, willst du mich verarschen ?
Verfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 08:23 

Antworten: 11
Zugriffe: 41


Hallo,

wenn du mich verarschen willst, dann mußt du früher aufstehen.

Also dann, führt euch !

Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Re: Templare rex mundi
Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 07:36 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


Hallo Peda, Weder Loch noch Löchlein an der Stelle. Beim Graben, schien der Boden zu schwanken. Es hat keinen Sinn sich durch die Decke eines Gewölbes zu brechen, weil es dann zusammenfallen kann. Es gibt ein Löchlein, welches wir suchen und es liegt offenbar an der neuen Stelle 8 m entfernt von der...

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Re: Templare rex mundi
Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 07:51 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


Hallo Peda, ich denke das Lichtspiel in der Kirche dient nicht dazu konkret einen Punkt zu benennen, wo etwas verborgen ist, sondern es ist eine Selbstdarstellung der Leute, die hinter der Angelegenheit stecken. Es sagt dem Betrachter : "Wir sind es, die Templer und wir leben noch. Und wir habe...

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Re: Templare rex mundi
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 19:59 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


Hallo,

ja, es sind 12 Halbkugeln.

Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Re: Templare rex mundi
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 15:51 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


Hallo,

der Zeh ist nicht verschwunden , sondern war von Anfang an nicht da.
Da oben kommt keiner hin, um Jesus den kleinen Zeh abzubrechen.

Zusammen mit der 4-Fingerhand des Invaliden ergibt sich wieder ein starker Hinweis auf die Zahl 4.

Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Re: Templare rex mundi
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 09:18 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


Hallo,

hier noch mal ein Detail des rechten Fußes des Erlösers.
..
Dateianhang:
fresco detail fuß Jesus.jpg


Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Re: Templare rex mundi
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 07:22 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


... der Mann mit Krücke hat auch nur 4 Finger (ohne Daumen) ... Das betrachte ich eigentlich als Normalzustand ... ;) Und, sorry, aber auf meinen Bild hat Jesus auch alle fünf Zehen. Was eventuell zu beachten ist, ist die falsche Proportion der Hand des "Mann mit Krücke". Obwohl hinter ei...

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Re: Templare rex mundi
Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 22:33 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


Hier ist Jesus mit vier Zehen und der Mann mit Krücke hat auch nur 4 Finger (ohne Daumen)
.
Dateianhang:
Fresque grand.jpg


Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Re: Templare rex mundi
Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 17:02 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


Deine Weed-Werbung gefällt mir. Ich fahre erst mal ins Hallenbad zum Schwimmen. Gruß Hans PS: Hast du gesehen : Am Anfang streift der rote Appel, der das "T" erzeugt, den Zeigefinger von Jesus. Ist wie "Achtung, gleich kommt was" Man sollte noch sagen, daß das Video in 30-facher ...

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Re: Templare rex mundi
Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 16:52 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


Ich weiß, meine Kinnlade hängt immer noch unten. Das 2013er Video ist klasse, nur das "T" kommt nicht so gut wie in 2012er. Im 2013er sieht man aber, daß noch mehr Pommes beteiligt sind. Ich habe jeden einzelnen verfolgt. Die anderen Rennies müssen blind sein, aber sie können nicht zurück,...

 Forum: Stammtisch   Thema: Templare rex mundi

 Betreff des Beitrags: Templare rex mundi
Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 15:36 

Antworten: 16
Zugriffe: 81


Hallo, also wenn das keine Symbolik hat. Viele Grüße aus Rennes le Chateau vom 17. Januar, dem Tag wo die Sonne den Ton in der Kirche angibt. Sie scheint durch die Kirchenfenster und projiziert verschiedenfarbige Kreisflächen an die nördliche Innenseite der Kirche. .. rex mundi.jpg Das glühende &quo...

 Forum: Stammtisch   Thema: So schnell ist man vergessen...

 Betreff des Beitrags: Re: So schnell ist man vergessen...
Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 14:56 

Antworten: 11
Zugriffe: 41


Hallo Fad,

hast du jetzt einen Vertrag mit Sensi Seeds ?

Hab mich entschieden. Kannst anfangen an mir zu arbeiten.

Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: So schnell ist man vergessen...

 Betreff des Beitrags: Re: So schnell ist man vergessen...
Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 11:12 

Antworten: 11
Zugriffe: 41


Hallo,

bin immer noch arm wie ne Rennes le Chateau Kirchenmaus.

Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: So schnell ist man vergessen...

 Betreff des Beitrags: So schnell ist man vergessen...
Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 09:37 

Antworten: 11
Zugriffe: 41


Hallo

So schnell wird man vergessen und ausgemistet. So a Mist.

Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Mantegna´s Werk
Verfasst: Montag 16. September 2013, 14:51 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Okay, verstehe - ist ja wohl auch die gleiche Zeit.

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Mantegna´s Werk
Verfasst: Montag 16. September 2013, 08:28 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Zu den aufgespießten Äpfeln fällt mir ein, daß die Äpfel ein Symbol für die Früchte des Paradieses sind. Bosch malte den "Heuwagen", es gibt aber eine Version, wo der Wagen statt mit Heu, mit Äpfeln voll beladen ist. Der volle Wagen symbolisiert den Auszug aus dem Paradies, wo man vorher n...

 Forum: Das Freie Forum   Thema: Teniers Gipsy-Zyklus

 Betreff des Beitrags: Re: Teniers Gipsy-Zyklus
Verfasst: Montag 16. September 2013, 08:11 

Antworten: 11
Zugriffe: 63


Hallo! Das gehört auch hier dazu ... Teniers Gipsy Chateau.jpg Gruß F Seltsam, hier sind alle "Wanderer" versammelt, die Teniers in seinem Gypsi Zyklus dargestellt hat. Das Dulle Griet dabei ist, zeigt mir, daß sie mit zur Angelegenheit gehört. Ganz so, wie wir es vermutet haben ! Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Mantegna´s Werk
Verfasst: Montag 16. September 2013, 08:03 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Ob du es glaubst oder nicht : Ich sehe nix.

Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Mantegna´s Werk
Verfasst: Sonntag 15. September 2013, 19:33 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Fadinger hat geschrieben:
...Ich meine, es werden ja wohl keine aufgespießten Bratäpfel sein ... :?:Gruß F

Auch hier sieht das rote Kreuz gleichschenkelig aus.


Daß ein Österreicher aus der Steiermark Äpfel am Stab sieht, ist verständlich :lol:

Aber in der Tat, es sieht aus wie Äpfel !

Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Mantegna´s Werk
Verfasst: Sonntag 15. September 2013, 19:31 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Mahlzeit, erst mal ein bischen Seitan spachteln. Mit Schnittbohnen. Mahlzeit! Laß es Dir schmecken ... (Du brauchst auch keine Konkurrenz am Trog befürchten ... :mrgreen: ) Bin gerade dabei, meine Gedankengänge zu entwirren. Mir sind heute ein paar Assoziationen in den Kopf geschossen, die ich jetz...

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Mantegna´s Werk
Verfasst: Sonntag 15. September 2013, 15:10 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Mahlzeit, erst mal ein bischen Seitan spachteln. Mit Schnittbohnen.

Gruß H

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Mantegna´s Werk
Verfasst: Sonntag 15. September 2013, 14:55 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Natürlich ist die Darstellung mit dem Siegeskreuz weit verbreitet. Die Fahne mit Siegeskreuz hat er nach der Auferstehung, jedoch nicht in der Szene, wo er die MM trifft und sich ihr zuerst nicht zu erkennen gibt, sondern sich als Gärtner tarnt. Natürlich ist die Templerfahne nicht die Siegesfahne v...

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Andrea Mantegna und sein Werk
Verfasst: Sonntag 15. September 2013, 10:51 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Das ist merkwürdig : Nach der Auferstehung erscheint Jesus der MM als Gärtner. Hier bei Mantegna erscheint er in normaler Kleidung mit der Siegesfahne, die sehr an die Flagge der Templer erinnert. Der tote Baum mit Weinrebe ist auch ein Symbol für "Treue über den Tod hinaus". Der Weinstock...

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Schmiede
Verfasst: Freitag 13. September 2013, 20:37 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Was dem Einen sein Bienenkorb, ist dem Anderen sein Treppenhaus.

Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Andrea Mantegna und sein Werk
Verfasst: Donnerstag 12. September 2013, 19:46 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Bei Noli sieht man wieder dieses zylindrische Bauteil, daß an einen Treppenturm erinnert, innerhalb einer Felsformation gezeigt, die wie eine ruinierte Mauer aussieht. Btr. : Getsemani-Bild Wieso ? Jesus betet in der halbrunden erhöhten Apsis und der auf dem Rücken liegende Jünger zeigt folgerichtig...

 Forum: Stammtisch   Thema: Schmiede

 Betreff des Beitrags: Re: Schmiede
Verfasst: Donnerstag 12. September 2013, 08:09 

Antworten: 19
Zugriffe: 83


Die wissen gar nix. Seit Pat Beiträge der Gus Stiver Bande gelöscht hat, ist auch der gute Siri verschwunden. Er gehört nämlich mit dazu. Damit ist außer Asmodeus, der nichts mehr schreibt, keiner mehr da. Wenn es für das ganze Genre nicht so traurig und armselig wäre, würde ich mich drüber freuen. ...

 Forum: Stammtisch   Thema: Schmiede

 Betreff des Beitrags: Re: Schmiede
Verfasst: Montag 9. September 2013, 11:54 

Antworten: 19
Zugriffe: 83


Moarpeda hat geschrieben:
hans peper hat geschrieben:
Hallo Peda, wie gefällt dir dein neues Leben ?


Welches neue Leben? bei mir ist (wieder) alles beim Alten ;)
Ich baue gerade ein Kellerstöckl um, bin also voll beschäftigt und abends sehr müde, ach ist das schön :D


:bier:

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Andrea Mantegna und sein Werk
Verfasst: Montag 9. September 2013, 07:50 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Auch in dem von dir eben geposteten Getsemae Bild herrschen die gleichen Richtlinien. Nur hier blickt man von Südwesten auf die Kirche. Sorry, es muß heißen "von Nordwesten". Die drei Hasen sehe ich so früh noch nicht. Hast du eine Idee zu dem Wolkenreiter ? Das Pferd Gottes ? Gruß Hans

 Forum: Stammtisch   Thema: Schmiede

 Betreff des Beitrags: Re: Schmiede
Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 19:25 

Antworten: 19
Zugriffe: 83


Vor einiger Zeit war ich noch der Meinung, wie du. Aber dann merkte ich sehr schnell, wie der Hase läuft. In den Foren gibt es eine Menge Typen, die ihre Netze ausgeworfen haben und auf fette Beute warten. Alles ehrlose Gesellen, die ihre Großmutter verkaufen würden. Vor ein paar Jahren hatte ich e...

 Forum: Stammtisch   Thema: Diskussion über Mantegna´s Werk

 Betreff des Beitrags: Re: Andrea Mantegna und sein Werk
Verfasst: Sonntag 8. September 2013, 19:21 

Antworten: 31
Zugriffe: 61


Auch in dem von dir eben geposteten Getsemae Bild herrschen die gleichen Richtlinien. Nur hier blickt man von Südwesten auf die Kirche. Jesus betet auf der linken Seite in der Apsis.Der Turm steht offenbar südwestlich der Kirche. Auch hier wird eine Verbindung vom Turm zur Kirche durch den Brettsteg...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 393 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de