Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 20. November 2018, 01:39 Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 01:39



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 983 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Haarausfall

 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall
Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 12:22 

Antworten: 5
Zugriffe: 217


Sofort zu einen guten Hautarzt gehen und beim Hausarzt großes Blutbild machen lassen! So wie du das beschreibst, könnte im harmlosen Fall irgendein Mangel sein, im schlimmsten Fall eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken. Hast du in letzter Zeit mit sonst nicht benutzten Chemikalien oder ähnlich...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Was schenkt man eigentlich?

 Betreff des Beitrags: Re: Was schenkt man eigentlich?
Verfasst: Dienstag 6. November 2018, 20:56 

Antworten: 11
Zugriffe: 940


Also ein Geschenk das wahre Liebe und Wertschätzung der geliebten Frau zeigt ist......eine Bügelstation.... :D Hast mir gerade einen herzhaften Grinser ins Gesicht gezaubert....Danke!
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Cannabis gegen Krebs!?

 Betreff des Beitrags: Re: Cannabis gegen Krebs!?
Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:19 

Antworten: 13
Zugriffe: 2226


Ich bin davon überzeugt dass Cannabis u.a. die Nebenwirkungen mancher Therapien lindern kann. Aber Krebs heilen, aus meiner Sicht nicht. Aber warum man in der Schmerztherapie nicht ganz offiziell darauf zurück greifen kann, verstehe ich nicht. Ich wäre auch dafür dass Cannabis wie in einigen Staaten...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wenn jemand ein "Tierschutz-Volksbegehren" will.......

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:02 

Antworten: 2
Zugriffe: 242


.........heißt das noch lange nicht, dass auch alle Tiere durch dieses geschützt werden sollen. Ein ehemaliger Politiker der Liste Pilz, Sebatian Bohrn-Mena, und weitere Aktivisten bewerben eine Iniative welche um Unterstützung in Form von Geld und Unterstützungserklärungen bittet, damit in Österrei...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Frohe Weihnachten...

 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten...
Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 18:49 

Antworten: 11
Zugriffe: 1198


Wir haben die Geschenke herum reicherei schon sehr lange auf gegeben. Aber was uns immer wichtiger wird ist das Zusammenkommen....vor den Feiertagen gibt es mit Freunden und Nachbarn bei uns Bratwurstsuppe. Da kann es schon mal vor kommen, dass zum großen Tisch zum Beistelltisch noch einer dazu gest...

 Forum: Allgemeines   Thema: Thilo Sarrazin

 Betreff des Beitrags: Re: Thilo Sarrazin
Verfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 12:41 

Antworten: 3
Zugriffe: 651


Im Sommer hat er sich mal gemeldet......als wieder mal was mit Bio gewesen ist. Der fällt nicht mehr wirklich auf....könnte sein dass er andere Sorgen hat. Z.B. wie man einen Golfball wo hin schlägt. Helga ich schau immer noch gern rein. Und stelle fest dass sich nichts geändert hat.....eines aus ge...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Verrücktes und teures Obst/Gemüse?

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:32 

Antworten: 3
Zugriffe: 834


Gehört oder gelesen habe ich schon davon........aber wenn manche sich daran erfreuen, warum denn nicht?
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Thilo Sarrazin

 Betreff des Beitrags: Re: Thilo Sarrazin
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 651


Werde ich mir, wenn ich wieder mal ein bisserl Luft in der Bezirksstadt habe zu legen. Deutschland schafft sich ab, habe ich zwei mal gelesen. Man haute den Sarrazin mit der Rassismuskeule, dass er in diesem Buch heftigst kritisierte dass gerade sehr gut ausgebildete Frauen sehr oft mangels geeignet...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wie startet ihr in den Tag?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie startet ihr in den Tag?
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:24 

Antworten: 10
Zugriffe: 2902


mit online Zeitung lesen und dann einem gemütlichen Frühstück. Aus dem Bett frisch gehüpft bringe ich nichts runter, das dürfte aus der Zeit stammen in welcher ich gleich nach dem Aufstehen in den Stall ging und erst 2 Stunden später ordentlich gefrühstückt habe. Ein bis manchmal 2 mal in der Woche ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kauft ihr "Tierwohl" mit?

 Betreff des Beitrags: Kauft ihr "Tierwohl" mit?
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 12:34 

Antworten: 4
Zugriffe: 845


Die Lebensmittelhändler überschlagen sich geradezu mit Tierliebe und Liebe zu den "kleinen Bauern"...und ein bärtiger Herr erläuterte bei einem Werbespot mit einer behornten Kuh und einer Ampferstaude dass das Bio seines Konzern "so weit gehen muss"... :evil: Nun hat selbiger Kon...

 Forum: Allgemeines   Thema: Schon unterschrieben?

 Betreff des Beitrags: Re: Schon unterschrieben?
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 12:27 

Antworten: 5
Zugriffe: 617


Wir haben bereits die Unterstüzungserklärung für das GIS-Volksbegehren unterschrieben. Das Anti- Rauchervolksbegehren ist eine zu durchschauende politische Finte wie das Frauenvolksbegehren auch........also nein. Was das Anti-Rauchervolksbegehren betrifft, so ist das eine Frechheit wenn eine feige V...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 19:40 

Antworten: 51
Zugriffe: 8534


Hallo Org und Kags, das wäre der richtige Ansatz. In den diversen Medien (auch Kronenzeitung) wurde vor einigen Monaten von einem Biobetrieb berichtet wo die glücklichen Rinder mit Blick auf Wien leben bis sie dankbar für diese Freude am Hof geschlachtet werden. An genommen hier würden mal ein paar ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 16:03 

Antworten: 51
Zugriffe: 8534


Laut Bericht der NOEN hat die DNA-Analyse ergeben dass auch Bezirk Tulln, St. Andrä-Wordern, ein Wolf 5 Ziegen und zwei Schafe gerissen hat. Wird nicht mehr lange dauern und das possierliche Tierchen wird Wien erreicht haben.
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Viktor Orban

 Betreff des Beitrags: Re: Viktor Orban
Verfasst: Donnerstag 27. September 2018, 10:06 

Antworten: 3
Zugriffe: 1203


Man sollte vielleicht doch statt Flüchtling Migrationswillige sagen.......ich kenne eine Familie in Ungarn einigermaßen gut, man kann sagen wir sind befreundet. Es sind keine politischen Menschen, und ob sie wählen gingen bin ich mir nicht sicher. Die Mutter ist vor einigen Jahren gestorben. Sie hat...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 17:12 

Antworten: 51
Zugriffe: 8534


Das Wolfsthema ist eine Variante reicher...der NÖ-Ökojagdverband fordert "Der Wolf gehört zu Österreich" und startet eine Petition dafür......das Leitbild dieser Gruppierung "Wald vorWild", und "Ende des Trophäenkultes" ist schon richtig, aber die meisten der bäuerliche...

 Forum: Allgemeines   Thema: Air Race und Schlaglöcher......

 Betreff des Beitrags: Re: Air Race und Schlaglöcher......
Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 17:03 

Antworten: 6
Zugriffe: 494


Hallo Fadinger.....was den Linzern die Kultur ist, sind dem Wr. Neustädter Bürgermeister die immer leerer werdenden Geschäftszonen in der Innenstadt.....es scheint, trotz gegenteiliger Beteuerungen so zu sein. Man will erlesene Kundschaft auf einem Nobelmarkt, und wer bleibt dann? 1 € Shops.... :evi...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Sonntag 23. September 2018, 17:57 

Antworten: 8
Zugriffe: 2005


Ja, die Scheinheiligkeit.......allen voran die Grünen, VGT, 4 Pfoten usw.
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Air Race und Schlaglöcher......

 Betreff des Beitrags: Re: Air Race und Schlaglöcher......
Verfasst: Sonntag 23. September 2018, 17:55 

Antworten: 6
Zugriffe: 494


Hallo Fadi, ich würde mich ja nicht so drüber ärgern wären alle Straßen der Bezirkshauptstadt im gleichen Zustand. Aber die Fußgeherzone mit einem Riesenaufwand neu pflastern und die Zufahrt zum Krankenhaus in diesem Zustand.....eine ja, was denn.... :evil:
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Anti Age Erfahrung

 Betreff des Beitrags: Re: Anti Age Erfahrung
Verfasst: Freitag 21. September 2018, 10:23 

Antworten: 6
Zugriffe: 959


Da das älter werden ganz normal ist ist mir "Antiaging" ziemlich wurscht. Ich schau auf meine Gesundheit, arbeite mäßig aber regelmäßig, und schau auch dass ich im gewaschenem Zustand unterwegs bin. Mit ganz normalen Produkten.......Jungbrunnen gibt es keinen, sehr wohl aber ein gewisses M...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Freitag 21. September 2018, 10:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 2005


Ich koche auch manchmal etwas ohne Fleisch. Oder Mehlspeisen. Aber mich stört dass der Veganismus sich zu einer Art Religion für Gutmenschen entwickelt hat. Diese Menschen wollen kein Tier essen......aber manche davon sind dann so was von tolerant dass sie es für gut heißen wenn Angehörige zweier Re...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 21:10 

Antworten: 8
Zugriffe: 2005


Wir waren heute bei unseren Kindern in Wien. Siehe da, ein Geschäft im selben Block, und das offen......und Eis hatten sie auch noch. Ausschließlich vegane Sorten. Habe ich erst im Geschäft gesehen und von einem Kauf ab gesehen. Der Verkäufer erklärte mir dass das vegane Eis das Gesündeste überhaupt...

 Forum: Allgemeines   Thema: Air Race und Schlaglöcher......

 Betreff des Beitrags: Re: Air Race und Schlaglöcher......
Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 21:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 494


Hallo Peda, sollte mir das Schicksal mir einen der Wichtigen ins Auto mit den blauen Lichtern drauf legen, ich würde mich mit diesen Fahrgästen besonders beeilen.......aber da würde wohl der Hubschrauber aus rücken. Und wieder nix... ;)
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Samstag 15. September 2018, 19:53 

Antworten: 8
Zugriffe: 2005


Wenn man zu "gesunder Lebensweise" Nahrungsergänzungsmittel braucht........das soll gesund sein?
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Air Race und Schlaglöcher......

 Betreff des Beitrags: Air Race und Schlaglöcher......
Verfasst: Samstag 15. September 2018, 19:50 

Antworten: 6
Zugriffe: 494


In so gut wie jedem Medium jubelt man.......endlich "Air-race" in Wr. Neustadt. So weit, so gut, so werbewirksam für die Stadt im Steinfeld. Und in so gut wie jeder Zeitung, aber auch in NÖ-heute war zu sehen dass auch unsere Landeshauptfrau mutig in die Luft gegangen ist, sprich, mit so e...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kopfweh/Migräne

 Betreff des Beitrags: Re: Kopfweh/Migräne
Verfasst: Samstag 15. September 2018, 19:42 

Antworten: 8
Zugriffe: 1294


Kopfweh habe ich zum Glück eher selten. Und hin und wieder habe ich für die Ursache gesorgt... ;)
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Wenn der Lockvogel was falsches zwitschert.......

Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 18:22 

Antworten: 1
Zugriffe: 278


Ja dann......ist die Empörung gar groß. 2017 präsentierte die türkise Bewegung den den Grünen zu rechts gerückten und daher von diesen nicht mehr in ihren Reihen wohl gelittenen Efghani Dönmez. Dönmez hatte damals schon seit Jahren auf islamistische Strömungen in Österreich, Einmischung in Belange d...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der Unwert des Islam

 Betreff des Beitrags: Re: Der Unwert des Islam
Verfasst: Mittwoch 29. August 2018, 15:17 

Antworten: 13
Zugriffe: 4363


In NÖ versuchte der Landesrat für Tierschutz, Maurice Androsch, SPÖ, eine Liste von Abnehmern von Schächtfleisch erstellen zu lassen. Da gab es keinerlei Aufregung darüber. Dann kam die Landtagswahl mit dem Liederbuchzirkus, und Gottfried Waldhäusl, FPÖ wurde neuer Tierschutzlandesrat. Und wollte we...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 16:00 

Antworten: 51
Zugriffe: 8534


Bin leider z potschert......und es ist eine schwarz-weiß Karikatur.
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 09:24 

Antworten: 51
Zugriffe: 8534


Ist eine Karikatur der NÖ Grünen Abgeordneten Helga Krismer. Und diese ist gelernte Tierärztin...... :lol2:
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 17:23 

Antworten: 51
Zugriffe: 8534


In den Niederösterreichischen Nachrichten/NÖN, Landesteil, Seite 2 "Es war ein mal...der böse Wolf (im Waldviertel)...das Grünkäppchen hält ihn einem Bund Grünzeug vor die Nase..." Wie wäre es mit veganer Ernährung?".....treffender geht's nicht.
Helga
Sortiere nach:  
Seite 1 von 33 [ Die Suche ergab 983 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de