Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 21. August 2017, 10:27 Aktuelle Zeit: Montag 21. August 2017, 10:27



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 895 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Trockenheit/Unwetter

 Betreff des Beitrags: Re: Trockenheit/Unwetter
Verfasst: Samstag 19. August 2017, 14:41 

Antworten: 3
Zugriffe: 116


Voriges Wochenende...In der Nacht vom Freitag auf Samstag heftige Gewitter , und dort wo ich daheim bin, keine Schäden. Anders in anderen Teilen unseres Bezirkes. Im Südosten Richtung Burgenland durch Sturm Gebäudeschäden, bis zur völligen Zerstörung, entwurzelte Bäume.....was die Trockenheit betrif...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Dr. Schnitzer

 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schnitzer
Verfasst: Sonntag 13. August 2017, 10:47 

Antworten: 67
Zugriffe: 7734


Und was schreibt er betreffend "Weizenbier".... ;)
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Das Jesusevangelium

 Betreff des Beitrags: Re: Das Jesusevangelium
Verfasst: Sonntag 13. August 2017, 10:44 

Antworten: 11
Zugriffe: 284


Ein wohlfeiles Angebot...... ;)
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Freitag 11. August 2017, 12:26 

Antworten: 28
Zugriffe: 2998


Schaut mal Kronenzeitung online...da gibt es einen Bericht dass es vor Kurzem einen "Wolfsgipfel" gegeben hat...und lest dann die Leserkommentare dazu.....sind die meisten schon total verblödet?
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Das Jesusevangelium

 Betreff des Beitrags: Re: Das Jesusevangelium
Verfasst: Samstag 5. August 2017, 14:06 

Antworten: 11
Zugriffe: 284


Nun ist es ja nun mal so dass ja gerade die Kirchenführung nicht gerade nach dem Vorbild ihres angeblichen oder tatsächlichen Impulsgebers für ihrer Gründung lebt. Und wenn wir schon dabei sind....was sagst du denn dazu dass für meinen Geschmack die Religionen wieder immer mehr Politik aus dem Hinte...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Das Jesusevangelium

 Betreff des Beitrags: Re: Das Jesusevangelium
Verfasst: Samstag 5. August 2017, 10:44 

Antworten: 11
Zugriffe: 284


Mit schöner Regelmäßigkeit tauchen ja immer wieder Berichte auf dass das Turiner Grabtuch ja auch echt wäre. Seltsam nur dass auf diesem Bild ein Europäer zu sehen ist...... ;) Aber angenommen so ein "Gottessohn" käme wieder. Der wäre der erste den man mit allen Mitteln los werden würde. W...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Samstag 5. August 2017, 10:00 

Antworten: 28
Zugriffe: 2998


Laut Bericht von Kurier von heute ist eh alles nicht so schlimm mit den Wölfen. Man braucht ja nur die Nutztiere zu schützen und die Muffel haben ohnehin nicht nach Allentsteig gehört. Und böse sind...die Jäger.
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 11:02 

Antworten: 28
Zugriffe: 2998


Hallo Org...eines fällt auf: Mark Perry von der Kronenzeitung welcher ja ein journalistischer Befürworter für Biolandwirtschaft ist hat in einigen Ausgaben der Kronenzeitung das Thema Wiederansiedlung ausgestorbener Wildtiere sehr kritisch kommentiert. In einem davon "wie viel Wolf verträgt...&...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Lupus im Landwirtforum
Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 19:54 

Antworten: 28
Zugriffe: 2998


Ich gebe zu, dass ich, auch wenn man mich von dort verbannt hat, hin und wieder rein schaue. Allzu viel tut sich ja dort auch nicht mehr.......aber mit dem gemeinen Wolf, da geht's mal wieder dahin...... ;)
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Berührungsloser Weidezaunprüfer

 Betreff des Beitrags: Re: Berührungsloser Weidezaunprüfer
Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 12:11 

Antworten: 4
Zugriffe: 351


Die beste Wirkung haben aber jene Bäuerinnen verspürt welche verschwitzt in Perlonschürzen unter dem Zaun durch gekrochen sind.....oder beim Rechen nicht aufgepasst haben.
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Berührungsloser Weidezaunprüfer

 Betreff des Beitrags: Re: Berührungsloser Weidezaunprüfer
Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 08:04 

Antworten: 4
Zugriffe: 351


Ich habe um meinen Hühnerhof ein Schafnetz welches am stationären Weidezaun hängt, um den Fuchs vom Untergraben des Drahtzaunes ab zu halten. Meistens ist eingeschaltet weil ja auch unterhalb eine Wiese beweidet wird. Als im Vorjahr für einige Wochen die Jungrinder weg waren habe ich ab geschaltet. ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Geburtstag hama a wieder mal

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstag hama a wieder mal
Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 23:56 

Antworten: 6
Zugriffe: 407


Und meinereins....38 Jährchen...schau ma mal ob sichs ausgeht, denn wenn i die Statistik der Leitenbäuerinnen so anschau dann sollte ich die nächsten 9 Jahre genießen... ;)
Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 10:07 

Antworten: 16
Zugriffe: 1061


Und wie schauts mit dem Luftfilter aus? Wie alt? Ölspuren?
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Der fesche Sebastian und die Frauenpower.....

Verfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 20:08 

Antworten: 2
Zugriffe: 307


Lieber Peda....in dieser Partei? Da wird eher eine Nonne zur Päpstin gewählt. Aber was tut man nicht alles damit man vielleicht die gerade notwendigen Kreuzerl am Stimmzettel bekommt...... ;) In der Not.....holt die konservativste der Parteien die Weiberleut zu Hilfe. Grad so wie es in den Pfarrgeme...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der fesche Sebastian und die Frauenpower.....

Verfasst: Montag 12. Juni 2017, 18:13 

Antworten: 2
Zugriffe: 307


Nicht du, lieber Forumssebastian, obwohl auch fesch, bist gemeint, sondern der große Sebastian mit dem Namen Kurz... ;) Der krempelt ja sein Team gewaltig um, und was bis jetzt in der ÖVP ja eher nur einzelnen "Quotenfrauen" vorbehalten gewesen ist, ein Platz im Sonnenlicht neben dem Parte...

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Re: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Montag 22. Mai 2017, 07:40 

Antworten: 16
Zugriffe: 1264


Liebe Leute....die nächste Betroffenheitswelle im ORF ist schon im Anrollen..."Mutter Erde". Scheinheilig wie immer wird's wohl werden..
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Re: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Samstag 20. Mai 2017, 10:18 

Antworten: 16
Zugriffe: 1264


In diesem Fall stimme ich dir zu. Meistens sind die alternativen, groß beworben auch nicht das Gelbe vom Ei. Kosten aber mehr.
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 11:47 

Antworten: 13
Zugriffe: 594


Damals konnte er das relativ entspannt sagen. In Ungarn und auch der Slowakei gab es weit mehr Milchbetriebe als schon ein paar jahre später. Als der Zuchtverband gar nicht lange danach einen größeren Betrieb in Ungarn für eine Besichtigung gesucht hat ist man dann gar nicht mehr fündig geworden. We...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der höchste Mann im Staate....

 Betreff des Beitrags: Re: Der höchste Mann im Staate....
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 507


Zumindest manche der Frauen welche vor ca. 2 Jahren in unserer Gegend als Flüchtlinge untergebracht worden sind, tragen jetzt, wo es wärmer wird kein Kopftuch. Und den Hidschab haben sie bald abgelegt gehabt. Vom Äußeren her fallen sie nicht mehr auf. Und ich wette, was Integration betrifft, werden ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:23 

Antworten: 13
Zugriffe: 594


Hätt ich mir doch denken können dass du den Schützner ausgraben wirst....aber trotzdem. es hat sich vieles geändert. Inzwischen hält die bäuerliche Genossenschaft 1/4 der Anteile, und es wird wohl "nur" eine Preisfrage sein und vor allem wie es dem Giebelkreuz sonst geht, ob sich da in meh...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 14:55 

Antworten: 13
Zugriffe: 594


Ob und wie freundlicher die BLM in Zukunft sein wird kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke dass jetzt womöglich noch "Drohungen" von z.B. Schafbauern oder ähnlichen Richtung BLM der Sache eher nicht förderlich sein werden. Und jene Molkerei welche du gerne und oft in Mühlis Revier als ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 09:52 

Antworten: 13
Zugriffe: 594


Schön und gut steht auch jetzt die BLM nicht wirklich da, aber mit dieser Entscheidung hat man erst mal das heftigste Lüftlein etwas abflauen lassen. Es wird jetzt sehr an der IG Milch liegen bzw. an jenen welche immer von alternativen Formen des Milchverkaufes bzw. Handels oder wie immer man es nen...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 13:27 

Antworten: 13
Zugriffe: 594


Auch im Kurier zu lesen.....der Milchtank macht in Zukunft auch bei denen halt welche auf Abnehmersuche waren. Nun, die Alternativen wären gewesen: aufhören, Hofmolkerei, Mutterkuhhaltung oder was einem vielleicht sonst noch ein fallen könnte. Spät, aber doch, hat auch Bergland reagiert. Ob Ende gut...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Donnerstag 27. April 2017, 14:30 

Antworten: 27
Zugriffe: 2339


Hallo Org, vor nicht ganz 100 Jahren hat es ja auch in der österreichischen Politik, in der Ständestaatdiktatur eine klerikal-katholische Diktatur gegeben. Ein Priester stand ganz vorne dabei. Der "Prälat ohne Gnad", Ignaz Seipel. So viel zu jenen welche sich für ein christliches Österreic...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 19:50 

Antworten: 27
Zugriffe: 2339


Hallo Org, noch in unserer Jugend war für viele Mädchen eine Schule oft genauso verschlossen wie der Vatikan. Und nur aus dem Grund weil sie Mädchen waren. Meine Tochter ist HTL-Absolventin und arbeitet als Technikerin. Sie konnte etwas tun was 2 Generationen vor ihr den Frauen noch verwehrt wurde. ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der höchste Mann im Staate....

 Betreff des Beitrags: Re: Der höchste Mann im Staate....
Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 19:44 

Antworten: 9
Zugriffe: 507


Auch unsere Mütter (meine nicht, dafür die Schwiegermutter) waren fromm. Auf dem Foto mit den Erstkommunionkindern des Jahrganges meines Mannes im Jahr 1960 haben die meisten Mütter Kopftücher auf. Aber nicht ins Gesicht gemummelt und wohl nicht als demonstratives Zeichen dass sie so sehr fromme Kat...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der höchste Mann im Staate....

 Betreff des Beitrags: Der höchste Mann im Staate....
Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 10:41 

Antworten: 9
Zugriffe: 507


...als moralische Instanz? Als Hofer im Wahlkampf sagte "man wird sich noch wundern was der Bundespräsident alles kann"...gab es ein riesiges Aufschreien vieler welche Van der Bellen offiziell unterstützt haben......nun, was sagen jetzt wohl die weiblichen Wählerinnen unserer angeblich mor...

 Forum: Allgemeines   Thema: IRRE - die neue Weltreligion

 Betreff des Beitrags: Re: IRRE - die neue Weltreligion
Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 10:43 

Antworten: 15
Zugriffe: 2647


"Wir spenden was für die Caritas, singen und gehen auf die Knie, am Sonntag in der Kirchn, in Nomine domini" war in den 90igern ein sehr treffendes Liedl der Schürzenjäger.....
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 10:40 

Antworten: 13
Zugriffe: 594


Hallo Org, so ähnlich läufts leider....ähnliches habe ich erlebt als ich begonnen haben meine Milchkühe mit FV-hornlos besamen zu lassen. Hier waren Rinderzuchtverband, Kammer und auch LFS gleicher Meinung und der zuständige Zuchtberater sagte, als ich Sperma von gen, Hornlosen bestellte "jo , ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Samstag 22. April 2017, 12:05 

Antworten: 27
Zugriffe: 2339


Weil man das nicht wollte von der Politik her. Weil die Politik noch nicht den Mut hat, hier klare Verhältnisse zu schaffen. Und weil ihnen die FPÖ aus ihrer Sicht noch nicht im Genick sitzt.
Helga
Sortiere nach:  
Seite 1 von 30 [ Die Suche ergab 895 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de